Die Suche ergab 499 Treffer

von Carlos
29. Mär 2024, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1061
Zugriffe: 131715

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Weil das schon mal aufkam: das mittelrhein Tal liegt zwischen Rheinland Pfalz(man beachte den Namen 😂) Hessen und Nordrhein Westfalen (man beachte den Namen 😂) und ist (ich zitiere aus Wiki) „eine der bedeutendsten Kulturlandschaften Deutschlands“ Koblenz ist jetzt zwar nicht sonderlich sehenswert i...
von Carlos
28. Mär 2024, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85340

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

@Rince Kommen sie da nicht noch mit nem Gewinn raus vorausgesetzt von diesen Folgezahlungen lief noch nicht so viel? Dafür haben sie ein Studio mit einem vierstelligen Headcount über mehrere Jahre finanziert. WTF gerade gelesen. Gearbox hat 1200 MitarbeiterInnen und seit 2019 kein Spiel mehr In-hou...
von Carlos
28. Mär 2024, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85340

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Es gab mal einen Film bei der Sendung mit der Maus wo ein mann in ein Restaurant kommt, sich voll futtert und danach spielten sie das ganze rückwärts ab. Fand ich als Kind super witzig. Schöner Vergleich 😂 @Rince Kommen sie da nicht noch mit nem Gewinn raus vorausgesetzt von diesen Folgezahlungen l...
von Carlos
27. Mär 2024, 13:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Gerade realisiert, dass die Demo ja ein großzügiges Zeitlimit hat, statt irgendwo einfach aufzuhören. Habe mittlerweile zwei volle Abende rein versenkt und finde es wirklich, wirklich gut. Besonders das Austüfteln welche Klassen und Skills gut miteinander harmonieren gefällt mir soviel besser als b...
von Carlos
27. Mär 2024, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 35
Zugriffe: 1520

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Falls ihr das nochmal machen wollt, fänd ich es aber super, wenn ihr euren Kommentar etwas reduziert. Gerade zu Beginn war es für mich dann doch zu viel. Ein paar mehr Pausen, um den Film und das Gesagte zu verarbeiten, wäre klasse. Wie immer bin ich da nach dem gegangen, was ich selbst bevorzugen ...
von Carlos
27. Mär 2024, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 35
Zugriffe: 1520

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Mega cooler Podcast. Den zweiten Teil muss ich noch mal mit einer Streaming Version von Episode 1 kombinieren um das besser zu genießen😃👍 Eine Frage die mich schon damals als 14 jähriger nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehörender beschäftigt hat: Wie erklärt sich der technologische Unterschied zwisc...
von Carlos
26. Mär 2024, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 35
Zugriffe: 1520

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Mega cooler Podcast. Den zweiten Teil muss ich noch mal mit einer Streaming Version von Episode 1 kombinieren um das besser zu genießen😃👍 Eine Frage die mich schon damals als 14 jähriger nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehörender beschäftigt hat: Wie erklärt sich der technologische Unterschied zwisch...
von Carlos
25. Mär 2024, 15:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Ziemlich geiles Spiel. Habe jetzt die Demo durchgesuchted und dafür sogar gelegentlich die Switch an den externen Monitor angeschlossen. Wäre nen interessantes Spiel für ne Besprechung auch wenn es eher Taktik ist als klassisches RPG. Aber für Rundentaktik bekommt man Jochen ja schon manchmal motivi...
von Carlos
24. Mär 2024, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6149

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ist es eigentlich weird wenn man als Final Fantasy Fan die neuen Teile einfach nur bei YouTube anschaut? Ich bekomme es einfach aus Zeitgründen aber auch Motivation einfach nicht mehr auf die Kette mir so oversized jrpgs reinzuziehen. Vorbei sind die Zeiten wo man in der Schulzeit oder eben auch in ...
von Carlos
23. Mär 2024, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54678

Re: Baldurs Gate 3

That being said, ich möchte echt kein PR Manager bei Larian sein, auch wenn Sven hier viele gute Sachen sagt, die Aussage zu absolut keinen DLC zu ihrem bestselling title ist aus unternehmerischer Sicht total bekloppt. Eine Hand voll Entwickler und Grafiker hätten hier gut die Kriegskasse füllen kö...
von Carlos
23. Mär 2024, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54678

Re: Baldurs Gate 3

Deutliche Worte ^^ https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/s/NME4Lb0SM4 Edit: Hier das Video dazu -- https://youtu.be/eH67as6A7Og?t=7902 Wow die Aussagen im Video fühle ich so sehr. Gerade in der aktuell Videospiele und Tech Landschaft. Ich wünsche wirklich jedem der von diesen Layoffs betroffen ist ...
von Carlos
20. Mär 2024, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4845

Re: Helldivers 2

Ich bin ja schon länger raus aus Helldivers. Hab immerhin 60 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich kann auch kein Spiel ewig lang am Stück spielen. Es war mir gegen Ende auch viel zu anstrengend und das obwohl ich nur auf Schwierigkeitsgrad 4 gespielt habe. 60h auf 4/9? :ugly: Aber waaarumm wuerde J...
von Carlos
18. Mär 2024, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4845

Re: Helldivers 2

Wer war denn jetzt der Gast genau? hab den Anfang verpasst. Hat mir super gefallen der Beitrag, gute Stimme, gute Chemie mit Sebastian, bin sehr angetan. Vielen Dank für den Podcast und ich schließe mich Blaight an, super Idee mit Matthias als Gast. Generell eine gute Idee hier das Format ein bissc...
von Carlos
12. Mär 2024, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 36
Zugriffe: 2425

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Sollte eigentlich genau meinen Nerv treffen, lieber Vampior survivor und death must die, aber irgendwas lässt mich zurück schrecken. Evtl. Das Szenario? Aber ganz bestimmt, dass diese Dinger ewig in der early excess Hölle schmoren. Kann mir jemand sagen wie „fertig“ es sich schon anfühlt. So genial...
von Carlos
12. Mär 2024, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4845

Re: Helldivers 2

Btw...wieder eine Woche in der ich auf dem Plan kein Helldivers sehe :cry: Also geh ich stark davon aus dass es im nächsten Sonntagscast dran kommt...maybe? Finde ich überhaupt nicht schlimm. Es macht Sinn das Ding auch nicht nur in nem angespielt 15 Minuten Cast zu machen, da kann man auch vorher ...
von Carlos
5. Mär 2024, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5190

Re: Runde #466: Palworld

Aber interessant, was man alles in ein simples Produkt aus „Corporate hat ein paar Verkaufscharts zusammen mit ein bisschen Unreal-Standard-Kram in einen Trichter geworfen und geschaut, was unten rauskommt“ reinlesen kann. Also wenn das die zukünftige Qualität von Assetflips ist, dann bitte mehr da...
von Carlos
4. Mär 2024, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5190

Re: Runde #466: Palworld

interessanter Podcast. Mir geht es relativ ähnlich, ich hatte die satirischen Untertöne zwar auch vorher schon gespürt, aber dieses Gefühl von Unwohlsein hat sich bei mir auch erst im Laufe der Spielprogression breit gemacht. Je stärker man wird und desto mehr es in Richtung Schusswaffen geht inklus...
von Carlos
3. Mär 2024, 02:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252400

Re: Krieg in der Ukraine

Neben diesem unsäglichen Leak kann ich allen nur empfehlen den hervorragend recherchierten Artikel des Standarts über Marsalek zu lesen: https://www.derstandard.de/story/3000000209638/manager-spion-priester-das-unheimliche-doppelleben-des-jan-marsalek Kurz, die ehemalige österreichische Außenministe...
von Carlos
26. Feb 2024, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 1
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 1

Schöner Podcast und absolut richtige Aussprache. Natürlich ist es Eeeeeeeees, wenn man It einfach nur mit dem kurzen es ausspricht weiß doch gerade in einem Podcast keiner dass ihr damit den Film oder konkreten Fall das Wesen meint. Das wäre so wie wenn ich nem Kumpel erzählen würde dass ich es gese...
von Carlos
26. Feb 2024, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 52178

Re: Nahost-Konflikt

Du verschweigst aber in deinem Post auch dass die Kritik sich vor allem an unwidersprochenen Behauptungen über einen Genozid seitens Israel in Gaza entzündet. Und dass eben bei den meisten der Palästinensertuch Tragenden Kulturschaffenden der 07.10.2023 überhaupt keine Erwähnung fand. Generell diese...