Die Suche ergab 39 Treffer

von Weizegger
13. Okt 2020, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 16719

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Ich empfehle zu diesem Thema die Lektüre von Hartmut Rosa's "Unverfügbarkeit". Den Podacast hatte ich vor Jahren mal wegen seinem leicht philosophischen Inhalt per Google gefunden. Davon ist heute allerdings kaum bis garnichts mehr übrig geblieben. 😐
von Weizegger
30. Aug 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Als Fan von the Surge hatte ich ein bißchen mehr hype, Emotionen und Spass der Podcastteilnehmer erwartet. Einfach auch um die Vorfreude auf das Spiel noch etwas zu schüren. Insbesondere Jochen war mir viel zu trocken und abgeklärt unterwegs. Mehrwert der Folge für mich persönlich ging gegen Null. S...
von Weizegger
21. Aug 2019, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 247
Zugriffe: 38884

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

https://www.deutschlandfunkkultur.de/e- ... _id=456792 Sind sogar ein paar gute Argumente dabei. Es werden aber natürlich auch wieder andere Fakten oder Gedanken ausgespart. Ich brauch Games auch nicht bei Olympia. Passt schon so.
von Weizegger
21. Mai 2019, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 8106

Re: Hörertreff in Düsseldorf

In Düsseldorf kostet die Karte für die Nacht der Museen doch 18 Euro. (Bin immer dabei.) 😉
von Weizegger
12. Mai 2019, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 8106

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Ich fand es auch spassig. Da der Focus (was das leibliche Wohl anging) eher auf dem Futter lag , kann man ja beim nächsten mal die Location entsprechend anpassen.

Am 24. is Kultur aus der Konsole im Zakk ! Vieleicht sieht man sich ja da schon wieder. :)
von Weizegger
30. Apr 2019, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 8106

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Servus!

Ich wär auch dabei wenn möglich! Hab den Thread gerade erst gesehen.
von Weizegger
17. Aug 2018, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 7721

Re: Treffen in NRW

Für Spontane. Heute ist mal wieder Kultur aus der Konsole im Zakk in Düsseldorf https://www.facebook.com/events/215207365801783/
wäre cool wenn von hier jemand dabei wäre. Mich erkennt man da relativ gut , hab pinke Haare. :) Einfach anquatschen , oder noch besser "auf ein Bier" einladen! xD
von Weizegger
15. Aug 2018, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #3: Summertime Saga
Antworten: 45
Zugriffe: 7229

Re: Touchscreen #3: Summertime Saga

Ich bin der Meinung , dass das Thema INZEST in Games sowie auch in den gerade populären Pornos KOMPLETT FALSCH INTERPRETIERT und ÜBERBEWERTET wird. Solange in besagten Unterhaltungsmedien nicht WIRKLICH die eigenen Familienmitglieder abgebildet sind, greift das ganze Prinzip überhaupt nicht.(Und das...
von Weizegger
9. Jul 2018, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #170: Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 10780

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Eine Million Itchy und Scratchy-Dollar für Stange's Themeparkgestammel !!! Ich lag am Boden vor Lachen. Herrliche , frische Folge . Davon nehme ich gerne immer wieder mal eine! Ich bin aber auch grosser Fan von euren verstellten Stimmen etc.. Ich würde sogar sagen : Macht doch mal ein Hörspiel! Ja.....
von Weizegger
25. Jun 2018, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 4370

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Ihr habt eine Wette verloren und MÜSST auf der nächsten Gamescom am Besuchersamstag im COSPLAY rumlaufen. Welchen Charakter würdet ihr dann verkörpern? Die gute Nachricht : Ihr bekommt ein professionell gemachtes Kostüm mit Makeup und allem drum und drann. Die schlechte Nachricht : Ihr dürft weder H...
von Weizegger
23. Jun 2018, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 10712

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Kingslayer: Wäre das der Fall würde unsere Gesellschaft imo eher so semi-gut(i.e. gar nicht) funktionieren.

Für die Leute die einer Minderheit angehören und massive Probleme haben zb. damit , wie mit Tieren umgegangen wird, FUNKTIONIERT SIE NICHT.
von Weizegger
21. Jun 2018, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 10712

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Netter Gaming-podcast aber auf philosophischer Ebene bin ich masslos enttäuscht. Dabei legt einem Detroit ja gleich mehrere Bälle auf den Elf-Meter-punkt. Ich wäre SEHR dafür, diesen Meilenstein nochmal in einem gesonderten Podcast von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten. Ladet mal 1-2 Philos...
von Weizegger
14. Jun 2018, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge: Touchscreen
Antworten: 99
Zugriffe: 14708

Re: Pilotfolge: Touchscreen

Ganz tolles Format! Macht weiter so ! (mit Einspielern) Leider habe ich Zelda- Links awakening nie gespielt. Aber allein die Story, in so kurzen Sätzen erzählt(inclusive dem Ende) , haben mich schon zum Weinen gebracht. Voll gut! Desweiteren hätte wirklich Lust "Ladykiller" zu spielen, allerdings au...
von Weizegger
14. Apr 2018, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Antworten: 27
Zugriffe: 3618

Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!

Gehören Videospiele für Euch zur Digitalisierung? Für mich (zum Glück) irgendwie nicht , da die ja schon immer in Ihrer Ursprungsform konsumiert wurden. Mal abgesehen von der Art der Datenträger Diskette CD Cartridge , die sind natürlich physisch. Controller Joysticks etc. spielen natürlich auch ein...
von Weizegger
9. Apr 2018, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cosplay
Antworten: 29
Zugriffe: 3940

Re: Cosplay

"etwas feiern" Unwort des Jahres 2010 - forever .
von Weizegger
9. Apr 2018, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cosplay
Antworten: 29
Zugriffe: 3940

Re: Cosplay

Der perfekte Gast, schön lang mit allen relevanten Fragen und dem Stange 2x die Ohren gewaschen . Sehrt gut! 10/10 Ahoihoi's!
von Weizegger
14. Mär 2018, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich "Let’s talk about Sex"
Antworten: 161
Zugriffe: 17752

Re: Wortreich "Let’s talk about Sex"

Als jemand ,der mit der japanischen Populärkultur aufgewachsen ist, kann ich bei dem Thema nur wundernd gähnen. Wird hier sowieso niemand verstehen . Und den Vorwurf von Prüderie kann ich in dem Fall sogar nachvollziehen. Harmloses Spiel . Globalisierung - deal with it!
von Weizegger
26. Feb 2018, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 12736

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Hoi! Ich wollte mal die Community davor warnen das MH-Design für die PS4 zu kaufen. Nur ein Standbild und keine Musik! Die schönen 99 Cent! :(