Die Suche ergab 25 Treffer

von MoS
24. Feb 2024, 17:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12926

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Es ist jedem einfach freigestellt, zehn Abos im Monat zu zahlen.
Ihr müsst sie ja nicht nutzen ;-)
Oder einfach nur ein Abo bei Patreon, eines bei Steady, und eines bei Apple Podcasts :-)
von MoS
22. Feb 2024, 15:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12926

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich bin hin und hergerissen zwischen dem zusätzlichen Budget das ihr für neue Themen hättet und Werbung in dem Sonntagscast. Aber eigentlich möchte ich keine Werbung hören. Ehrlich gesagt, mich nerven ja jetzt schon die Werbungen auf Prime und Disney wenn man die Option "mit Werbung" hat, ...
von MoS
22. Feb 2024, 08:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12926

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ein sehr gute Idee die Übersicht zu verbessern. Was mir ungemein helfen würde, wäre wenn die Jahres-Archive besser benannt wären. Wie von Jochen beschrieben, schaue ich, wenn ich z. B. etwas nachgeholt habe, gerne mal ob ihr auch etwas dazu gemacht habt. Zur Suche nehme ich die Webseite, zum anhören...
von MoS
2. Feb 2024, 06:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 138783

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Der Thermomix ist schon ein tolles Gerät. Wir haben jetzt auch vor Weihnachten auf das aktuelle Modell hochgerüstet. Unser alter hatte jezt nach 11 Jahren und wirklichem Dauereinsatz (bei uns kommt das Gerät 1-2x am Tag zum Einsatz), ein wenig an Kraft verloren wenn man wirklich schwere Sachen zerhä...
von MoS
9. Jan 2024, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2279

Re: gamespodcast.beer

Kleine Ergänzung, Dom hatte in Folge #441 kein Krug Bräu Hell sondern ein Krug-Bräu Urstoff Kellerbier von mir getrunken. Das wurde in der Folge so konkret nicht erwähnt, nicht schlimm, aber wenn du magst kannst du es ja gerne noch anpassen. :-) Vielen Dank! Habe ich angepasst. Man kann auch direkt...
von MoS
9. Jan 2024, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4584

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Auf eine mögliche Switch 2 würde ich mich auch schon freuen. Ich hoffe wirklich, dass diese abwärtskompatibel sein wird, schon wegen dem ganzen teuren Zubehör wie den Pro Controllern, welchen welchen wir inzwischen drei Stück zuhause haben um vernünftig zusammen spielen zu können. Mit den kleinen Fu...
von MoS
2. Jan 2024, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7432

Re: Quizturnier 2023

Ich fands super! Die älteren Quizfolgen hatte ich schon länger mal alle nachgeholt, die sind normalerweise interessant und lustig zugleich. Von daher hatte ich mich auch voll gefreut als das ganze Turnier mit vier Runden angekündigt wurde. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht :-) Glückwuns...
von MoS
2. Jan 2024, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2279

Re: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Wow, coole Liste, toll das du dir diese Arbeit machst. :-) Kleine Ergänzung, Dom hatte in Folge #441 kein Krug Bräu Hell sondern ein Krug-Bräu Urstoff Kellerbier von mir getrunken. Das wurde in der Folge so konkret nicht erwähnt, nicht schlimm, aber wenn du magst kannst du es ja gerne noch anpassen....
von MoS
24. Dez 2023, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #456: Frohe Weihnachten
Antworten: 32
Zugriffe: 2125

Runde #456: Frohe Weihnachten

Hallo zusammen, ich wünsche allen Hörern, Moderatoren, Forenmitgliedern sowie Podcastern (und deren Helfern im Hintergrund) ein frohes Fest und ein besinnliche Zeit. Kommt gut ins neue Jahr. BTW: Ich hatte mir beim hören des Intros zwar nicht die Fußnägel geschnitten, war gerade aber immerhin mit de...
von MoS
3. Dez 2023, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 138783

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich sitze hier gerade in Jogginghose ohne Reißverschlüsse und mir fällt ständig das Handy aus der Hosentasche. Ich denke gerade über ein Upgrade nach :-) Zuhause darf doch jeder rumlaufen wie er mag, und vor der Tür gehen wegen mir auch. Das muss jeder selbst entscheiden. Zum Thema Heimwerken. Heimw...
von MoS
30. Okt 2023, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36209

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Alles klar, danke für die schnellen Anworten Andre und Chilisidian.
von MoS
30. Okt 2023, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36209

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Hallo zusammen, vielen Dank für den gut recherchierten Podcast. Die VG Wort kannte ich schon von eurem Podcast über den Spielejournalismus, von daher hat mich der Elefant nicht ganz so überfahren. Imho würde hier wahrscheinlich nur eine Gesetzesänderung von seiten der Gesetzgeber in Bezug auf die VG...
von MoS
11. Okt 2023, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: OK COOL auf YouTube ist eine seltene Perle!
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: OK COOL auf YouTube ist eine seltene Perle!

Geheimtipp: Einfach das gleiche Passwort für alle Accounts verwenden. :ugly:
von MoS
20. Sep 2023, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20719

Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Moin zusammen, habe beim Aufwachen kurz in den aktuellen Podcast reingehört und natürlich nur aus Recherche-Zwecken mal die Webseite der Gamestar geöffnet. Und siehe da, der erste Artikel der mich anlacht ist genau wie beschrieben der Aufmacher mit dem Gesicht und dem Thema, das die tollen Mods zeig...
von MoS
16. Aug 2023, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Dave the Diver
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: [Wertschätzung] Dave the Diver

So, hab es jetzt gehört. Mich hat Dave the Diver für gut 28 Stunden gut unterhalten. (Krass, wie lange, hab ich jetzt erst gesehen.) Bin immer wieder rein, nur noch schnell ein Tauchgang… Man sollte aber schon die Hauptquest verfolgen, dann bleibt es mMn interessant, da es immer was neues über einem...
von MoS
14. Aug 2023, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Dave the Diver
Antworten: 5
Zugriffe: 996

[Wertschätzung] Dave the Diver

Ui, jetzt bin ich echt gespannt. Ich habe lange überlegt ob ich euch Dave the Diver mal empfehlen sollte, bin dann aber doch drüber weg gekommen. Mich hat das Spiel ziemlich gepackt und habe es ganz schön gesuchtet. Bis ich dann irgendwann mit der Story durch war, dann hat es mich leider recht schne...
von MoS
12. Jul 2023, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andre braucht einen Desktop PC
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Andre braucht einen Desktop PC

Ah, ok, danke. Schaue für aktuelle Themen/Podcasts immer hier, nicht im HW Forum.

Dann kann der hier wohl zu :-)
von MoS
12. Jul 2023, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andre braucht einen Desktop PC
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Andre braucht einen Desktop PC

Hi zusammen, es ist das erste mal das ich hier einen Thread zu einem aktuellen Podcast starte, wenn hier etwas Titel oder so anders ein soll, bitte einfach anpassen. :P Zum Thema Grafikkarte. Hier würde ich definitiv zu einer 4080 raten. Das große Problem der aktuellen Generation ist der Grafikkarte...
von MoS
16. Jun 2023, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 2578

Re: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023

Ja, auch wenn das ein Thema ist auf das ihr "keinen Bock" habt und ihr sonst nur sachen macht die euch Spaß machen... Dieses Ding auf jeden Fall wiederholen. Mir macht es auf jeden Fall großen Spaß euren Tiraden zu diesem Thema zu lauschen, manchmal Begeisterung einzufangen aber auch großt...
von MoS
10. Apr 2023, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #419: Mechabellum (ehem. Auto-Battler)
Antworten: 169
Zugriffe: 11658

Re: Runde #419: Auto-Battler

Hab grade auch mal in Mechabellum reingeschaut. Aber wie ihr schon gesagt habt, puh, da ist man ohne Streams oder andere Info-Quellen am Anfang erst mal ganz schön erschlagen. Glaube nicht das ich mich da reinfuchsen kann, bzw. will. Tutorial wäre klasse. :-) @Podcaster, vor allem Dom hatte (viellei...