Die Suche ergab 29 Treffer

von godsinhisheaven
25. Apr 2024, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 116
Zugriffe: 10312

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Schöner Untertitel. Es duftet nach Diablo. :D
von godsinhisheaven
22. Apr 2024, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 49
Zugriffe: 2248

Re: Ich habe noch nie...

Ich habe noch nie ein God of War, Last of Us, Fallout oder Bioshock gespielt.
von godsinhisheaven
11. Apr 2024, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 23
Zugriffe: 2493

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

Ich kenne mich in der Epoche recht gut aus und kann euch dennoch attestieren, dass ihr gut rüber gebracht habt wie wichtig es gewesen wäre auch Nichtjapanern die Epoche vernünftig zu erklären. Es kam mir auch nicht wie ein Verriss vor. Der Genre- oder Japanfan kann halt zuschlagen wenn er Bock drauf...
von godsinhisheaven
9. Apr 2024, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26677

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ausgezeichneter Podcast, von dem Vorfall hatte ich nicht einmal gehört. Ich schätze eure Meinung, weiter so!
von godsinhisheaven
15. Mär 2024, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5499

Re: Runde #466: Palworld

Das war mal ein richtiger interessanter schöner Podcast. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Spielepresse, in ihrer Berichterstattung zu Palworld, bewusst eine Satire über sich selbst inszeniert.
von godsinhisheaven
12. Mär 2024, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6985

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alle Filme bis hier hin können getrost ignoriert werden. Es gibt nur einen wahren Film der analysiert werden MUSS:

Demolition Man

Danach ist dann quasi alles gesagt und ihr könnt mit den Filmbesprechungen wieder aufhören. 8-)
von godsinhisheaven
18. Jan 2024, 15:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 13 Sentinels: Aegis Rim
Antworten: 7
Zugriffe: 4291

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Dieser ungewöhnliche Mix aus Adventure und Strategie entwickelt sich langsam zu einem Geheimtipp unter den Geheimtipps. Quellen wie Gregs RPG Heaven oder auch Insert Moin sprechen gar von einem der besten Spiele des letzten Jahres. Und dennoch findet das Spiel in der Deutschen Spielepresse quasi ni...
von godsinhisheaven
21. Nov 2023, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36070

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Danke für den Bezug zu Moral und Ethik im Feierabendbier! Super Podcast.
von godsinhisheaven
26. Okt 2023, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10305

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Zählt F-Zero 99 ???

Das ist ein absolut geniales Rennspiel geworden.
von godsinhisheaven
27. Sep 2023, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6936

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ich hatte halt null Problem mit dem Dashen. Ich wollte nur meinen Target Lock behalten. Für mein Gefühl war das System so einfach nicht ideal, weil ich die Cam-Control behalten will. Gut möglich, dass man das mit noch mehr Playtime eingrooved, aber andere Systeme finde ich erheblich smoother. Vermu...
von godsinhisheaven
17. Apr 2023, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 8065

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Ich denke dieses Thema muss jeder mit sich selbst ausmachen bzw. dafür gibt es keine allgmeingültigen Verhaltensregeln. Meine 4 Kinder (3, 6, 9, 15) wachsen ganz zwangsläufig mit Videospielen auf, da das ja nunmal mein Haupthobby ist. Man lebt Ihnen ja auch genug vor. Also immer mit den Kindern rede...
von godsinhisheaven
14. Apr 2023, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Octopath Traveler 2
Antworten: 84
Zugriffe: 6106

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Dem wie man Octopath Traveler spielen sollte würde ich Jochen widersprechen (2x 4er Party), spielt einfach wie ihr wollt. Was die Qualität anbelangt und die Fortschritte gegenüber dem Vorgänger bin ich voll bei Jochen.
von godsinhisheaven
14. Apr 2023, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 242
Zugriffe: 38406

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Das Magazin höre ich immer sehr gern.
von godsinhisheaven
15. Feb 2023, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?
Antworten: 26
Zugriffe: 2365

Re: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?

Da werfe ich mal Faster Than Light und Into The Breach in die Runde.
Beides auch bequem auf dem IPad verfügbar und im Falle von Into The Breach sogar kostenlos über Netflix.
von godsinhisheaven
7. Feb 2023, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager
Antworten: 33
Zugriffe: 2350

Re: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, gerne mehr davon! Habe Gothic nie selbst gespielt und kann nun Schwiegervaddern etwas besser verstehen ;-). Das war mit Lena und Dom ein sehr sympathisches Gespann.
von godsinhisheaven
20. Jan 2023, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)
Antworten: 65
Zugriffe: 3676

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Ungehört erstmal: YAY!!! Aber aber das sollte doch Entspannung bringen und nicht mehr Arbeit. 🤣🤣🤣
von godsinhisheaven
17. Jan 2023, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8413

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Elden Ring
  • Platz 2: Xenoblade 3
  • Platz 3: Trails from Zero
  • Platz 4: Triangle Strategy
  • Platz 5: Bayonetta 3
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Death Stranding
  • Guardians of the Galaxy
  • Ghost of Tsushima
  • Monster Train
  • Control
von godsinhisheaven
4. Nov 2022, 11:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Star Ocean: The Divine Force
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Star Ocean: The Divine Force

Vielleicht wäre das was für Jochen. Ein neues Star Ocean ist erschienen und es findet im deutschsprachigen Raum einfach nicht statt, zumindest konnte ich keinen Test, Review o. ä. darüber finden. Der XB360 Teil hatte einen recht guten Leumund und ich hatte den Eindruck, dass die Serie unter JRPG-Ken...