Die Suche ergab 19 Treffer

von boller
14. Sep 2016, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was bedeuten Eure Avatare?
Antworten: 52
Zugriffe: 14250

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Bei mir ist es die Ähnlichkeit.... Körperform - check Bart - check Hunger - check Dampfhammer - check Gemütliche Mentalität - check Als "kleiner" mal Schwimmer - check Mi ihm und Terence Hill Filmen aufgewachsen die immer hervorstachen weil sie nicht in die Mega-Baller-Explosions-Orgien de...
von boller
14. Sep 2016, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4239

Re: Spiele für Kinder

Adventures stellen sicher immer eine gute Wahl dar da sie jederzeit unterbrochen und mit eigenem Speed gespielt werden können wie einige oben schon erwähnten. Ansonsten Geschicklichkeits und Sportspiele stehen immer hoch im Kurs. Wenn du dabei ältere Titel aus deiner C64 /amiga Phase willst gibt es ...
von boller
24. Aug 2016, 18:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mit gigantisch viel Geld: Welches Spiel würdet ihr machen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8815

Re: Mit gigantisch viel Geld: Welches Spiel würdet ihr machen?

Ne Mischung aus Master of Magic, Total War, Civilisation und Witcher 3. Der Spieler soll der Herrscher eines Landes sein und strategisch dieses in eine "goldene" Zukunft lenken. Schlachten erfolgen im Total War Stil wobei der Spieler aber auch direkt Eingreifen kann mit seinem Charakter. D...
von boller
9. Aug 2016, 12:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: MP3 Namen Formatchaos
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

MP3 Namen Formatchaos

Hallo Technikchef Andre, ich bin einer der Leute die euren Podcast zumeist aus dem verlinkten rss-feed der Homepage herunterladen und unterwegs auf den verschiedensten Geräten anhöre. Dabei fällt mir auf das wenn ich die mp3 Dateien herunter lade sie ihr Namensformat bei fast jeder zweiten Sendung ä...
von boller
9. Aug 2016, 12:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themavorschlag: Deutsche MMO's
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Re: Themavorschlag: Deutsche MMO's

Als Erweiterung, kennt wer von euch Spiele bei denen Quests Jahre dauern können bis sie durchführbar währen und es dann werden ? http://www.vice.com/read/tibia-game-players-journey-to-open-a-locked-secret-door Es dauerte ca 11 Jahre bis ein Spieler in eine Tür fürs level 999 gehen konnte nachdem sie...
von boller
7. Aug 2016, 17:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen

Naja wie du es schon schreibst sie bilden letztendlich die Realität ab die oft halt nicht „nur gut“ ist sondern sehr oft schwankt und man eher die negativen Elemente wahrnimmt. Eine nur gute Welt nimmt der Mensch als Unecht wahr was ja auch schon im Begriff Utopie drin steckt als „Nicht Ort“/Nicht v...
von boller
7. Aug 2016, 03:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Avatar Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 4333

Re: Avatar Bild

Lad das Bild vieleicht einfach mal hoch mit nem link und wer anders kann es dir dann zurechtmachen...
von boller
6. Aug 2016, 23:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themavorschlag: Deutsche MMO's
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Themavorschlag: Deutsche MMO's

Was sich vieleicht als interessantes Thema rausstellen könnte wäre Albion, ein deutsches MMO das gerade am "starten" ist nach einer langen Beta Phase mit Early Access Paketen mit 100 Euro Preisen. Man könnte sich den "Firmenaufbau", die Gamedesign Entscheidungen und die Festlegun...
von boller
6. Aug 2016, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die größten Fehlkäufe
Antworten: 71
Zugriffe: 20566

Re: Die größten Fehlkäufe

Gamewise würde ich sagen Battlefield 4, ich habe mich von der Grafikpracht als es rausgekommen ist blenden lassen und von den einstürzenden Gebäuden aber am Ende hab ich es nach vieleicht 10 Std deinstalliert und nicht wieder angefasst. Es mag sein das mein Shooter Spieldrang mit den Jahren deutlich...
von boller
29. Jul 2016, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Killerspiele - Der Streit eskaliert und andere Dokus
Antworten: 70
Zugriffe: 18173

Re: Killerspiele - Der Streit eskaliert

Wie schon angedeutet spielt da auch eine kulturelle Komponente rein. Ich denke das in Asien der Fehler seltener bei anderen gesucht wird sondern bei sich selber und das dadurch die Wut seltener nach aussen gegen andere Personen getragen wird. Das ist dann mit einer der Gründe wieso die Selbstmordrat...
von boller
23. Jul 2016, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reise-Spiel gesucht, oder: Die eierlegende Wollmilchsau!
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: Reise-Spiel gesucht, oder: Die eierlegende Wollmilchsau!

Rundenstrategie klingt ideal für dich also wie schon genannt Master of Orion oder so, was fehlte bisher war natürlich Civilisation 4-5 je nach PC. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre sowas wie Fallout 2 oder Fantasy lastige Dinge wie Planescape Tornment, Pillars of Eternity oder Divinity Origian...
von boller
23. Jul 2016, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Killerspiele - Der Streit eskaliert und andere Dokus
Antworten: 70
Zugriffe: 18173

Re: Killerspiele - Der Streit eskaliert

Nach der schrecklichen Tat in München bringt unser Innenminister Thomas de Maizière mit maximaler medialer Reichweite in der Tagesschau die Killerspiel-Debatte zurück: Thomas de Maizière: "Es ist nicht zu bezweifeln, so war es auch in diesem Fall, dass das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherl...
von boller
14. Jul 2016, 16:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge/Nutzerfragen
Antworten: 138
Zugriffe: 37039

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Hehe jo ich freu mich schon auf 10 min Jochen Monolog über die billige Game Mechanic und den Hypefaktor sowie die Monetarisierung mit Werbepartnern die man nun ja schon im Quellcode entdeckt hat. Ihr solltet vieleicht das Window of Opportunity nutzen um ein "Auf ein Bier" Clone Game zu mac...
von boller
9. Jul 2016, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik in Videospielen
Antworten: 35
Zugriffe: 10532

Re: Ästhetik in Videospielen

"Aber eine gute Grafik macht aus einem gutem Spiel ein Ausgezeichnetes." Wenn ich Videospiele spiele, dann möchte ich mich in fremden Welten verlieren. Und diese fremden Welten sollen bitte so toll wie möglich aussehen. Nur weil die Grafik gut ist wird es nicht ausgezeichnet, da gehört au...
von boller
9. Jul 2016, 13:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was ist an der modernen Welt eigentlich so toll?
Antworten: 74
Zugriffe: 22480

Re: Was ist an der modernen Welt eigentlich so toll?

Eine typische Generationen-Diskussion die ich aber auch nachvollziehen kann. Soziale Medien vermeide ich auch da der Umfang an "Müll" einfach zu groß ist und mir meine Zeit dafür zu schade ist. Die grundsätzliche Möglichkeit Kontakt zu allen möglichen Menschen Wweltweit aufzunehmen, zu seh...
von boller
9. Jul 2016, 11:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168760

Re: Bücher!

Historisches Japan: ( für Fans von J. Clavells großartigen Shogun) Yoshikawa Eiji - Musashi Romantisierte Lebensgeschichte des legendären Schwertkämpfers Musashi Yoshikawa Eiji - Taiko Lebensgeschichte des Generals Hideyoshi und seinen Weg zur Einigung des feudalen Samurai Japans zusammen mit Nobuna...
von boller
3. Jul 2016, 23:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge/Nutzerfragen
Antworten: 138
Zugriffe: 37039

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Als Themenvorschlag: MMMO OPAS Wie kommt es das MMO's wie Ultima Online, Runescape oder Tibia (übrigens ein deutsches Spiel das kaum wer kennt) seit fast 20 Jahre überleben und immer noch gespielt werden und das wo soviel Konkurrenz entstanden ist. Sind einige der alten Spielmechaniken vieleicht dem...
von boller
3. Jul 2016, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 10092

Re: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel

Ah Pen & Paper, Nerdsocialising @ its best :ugeek: Angefangen mit DSA, aber nach 1-2 Spielen festgestellt das die Regelwerke der kaufbaren Systeme sehr begrenzt sind und die Kreativität doch immer wieder stark einschränken, selbst mit Hausregeln und so nem Kram. Dann zum Glück eine Gruppe kennen...
von boller
3. Jul 2016, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Streitfrage Keyseller
Antworten: 123
Zugriffe: 36675

Re: Streitfrage Keyseller

Also aus meiner Sicht MMOGA nicht als seriöses Unternehmen anzusehen ist fragwürdig wenn die Firma gerade für 300 Mio von einem deutschen GRünder an einen chinesischen Investor verkauft wurde ... Und wenn man es ok findet bei einem "Kraken" wie Amazon zu kaufen statt beim guten alten lokal...