Die Suche ergab 422 Treffer

von wiesl
26. Mär 2024, 10:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675403

Re: Serientipps

Da ich (mal wieder) Apple+ gratis hinterhergeworfen bekam, hab ich Platonic probiert. Eine Comedyserie mit vereinzelten dramatischen Elementen, die sich um zwei langjährige Freude, dargestellt von Seth Rogen und Rose Byrne, dreht. Nach einer schmerzhaften Trennung Ersterem von seiner Frau, nimmt sei...
von wiesl
21. Mär 2024, 09:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 175938

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ruft die Anwälte! Auf ein Bier, der Podcast über Pumpspeicherwerke (und da gabs noch nichtmal Bier)
von wiesl
19. Mär 2024, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5646

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Würde passen zu der Öffnung hin zum PC, auch wenn der Autor einen eher zweifelhaften Ruf hat (siehe hier und hier).
von wiesl
18. Mär 2024, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Brothers - A Tale of Two Sons (Remake PS5) Am Wochenende an einem Abend durchgespielt. Technisch saubere Umsetzung des Erstlings von Josef Fares, der beim dritten Durchlauf meinerseits emotional natürlich nicht mehr so einschlägt wie beim beim ersten Mal. Spielerisch ist es sowieso ziemlich durchsc...
von wiesl
16. Mär 2024, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Banishers: Ghosts of New Eden Eigentlich ist es zum Haareraufen. Auf der einen Seite hat man hier eine echt geile düstere Welt mit interessanten Charakteren geschaffen, die einen in den Bann zieht, garniert das dann aber mit Open World Gedöns, das echt nicht sein müsste. Macht zwar auch irgendwie L...
von wiesl
11. Mär 2024, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829605

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zone of Interest Fühlt sich irgendwie falsch an, das zu sagen, aber ich fand ihn langweilig. Die Thematik der Banalität des Bösen ist hinreichend beleuchtet in der Filmgeschichte, der Film kann leider nichts hinzufügen, sondern walzt die ödesten Alltagssituationen quälend lange aus. Kurzfilm wäre h...
von wiesl
1. Mär 2024, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 49
Zugriffe: 4974

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Wie sieht es mit flachen Spielen aus, die auf VR erweitert wurden? Zählt das schon als Remake? Konkret: Before Your Eyes für die PSVR2.
von wiesl
29. Feb 2024, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch in Banishers - Ghosts of New Eden gefangen. Bin jetzt im Mittelteil, wo man nochmal einen Umweg über die Sümpfe gehen muss, um zum Berg zu kommen, man kennt es ja. Allerdings stört es mich nicht, da die Interaktionen der Hauptfiguren größtenteils fantastisch sind, immer wieder gibt es Sze...
von wiesl
28. Feb 2024, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1509
Zugriffe: 146527

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich bin da nicht im Thema drin, aber ist bekannt wie viele der 172 PSVR2 Titel einfach nur Ports von PSVR1 Titeln sind? Gibt schon einige, genau wie Ports von anderen VR-Plattformen. Originäre Titel sind Mangelware. Aber insgesamt ist die Qualität der Titel im ersten Jahr deutlich höher. Im ersten ...
von wiesl
28. Feb 2024, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1509
Zugriffe: 146527

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Natürlich sind es eher Nischengeräte, aber PSVR2 scheint nochmal deutlich nischiger als PSVR1 zu sein, das von Sony und Third-Party-Studios viel besser mit Software unterstützt wurde. Damals hatten ja viele Spiele extra zusätzliche VR-Levels. Zum Beispiel Rise of the Tomb Raider und Star Wars Battl...
von wiesl
27. Feb 2024, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829605

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zur Hälfte durch den zweiten Film und ich tendiere dazu, es dann auch dabei zu belassen. :ugly: Habe im Grunde die gleichen Probleme damit wie beim ersten, nur fühlt es sich noch schlimmer an. Entweder liegt es am "backlog" aus nicht etablierten Sachen im ersten Film, oder daran, dass die...
von wiesl
25. Feb 2024, 23:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pacific Drive
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Pacific Drive

Nunja, die Stürme sind nicht die einzige Bedrohung. Gibt noch genug andere Anomalien die dir ans Leder bzw. Auto wollen. Ich denke, damit ist der Survivalspekt noch nicht ausgeschaltet. Wenn du z.B. die Map mit allem Loot verlassen willst, musst du ein Portal aktivieren, da kommt auch ein (anderer) ...
von wiesl
25. Feb 2024, 21:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pacific Drive
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Pacific Drive

Soweit ich weiß, ist dieses System austellbar, wie fast alle anderen Spielelemente, die den Schwierigkeitsgrad definieren. Das Spiel ist in der Hinsicht wirklich extrem anpassbar. Edit: „Are you looking for a cozy drive through the Pacific Northwest? Just hunting around for parts and vibing to the r...
von wiesl
25. Feb 2024, 20:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pacific Drive
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Pacific Drive

Ist was zu Pacific Drive geplant? Ich finde, das Spiel bietet doch ein paar interessante Ideen im Survivalgenre, bekommt aber wenig Aufmerksamkeit angesichts der vielen derzeitigen Hypetitel. Würde mich freuen, eure Gedanken dazu zu hören.
von wiesl
24. Feb 2024, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5646

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Mein Fazit nach 1 Jahr PSVR2. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Spiegelt auch meine Gefühlslage wieder. Nach regelmäßiger Nutzung findet man den Sweetspot ziemlich schnell. Das Onboarding ist angenehm kurz. Auch hinsichtlich Tragekomfort ist es ein klarer Fortschritt zur PSVR1. Allerdings...
von wiesl
23. Feb 2024, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 1
Antworten: 23
Zugriffe: 1208

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 1

David Hain hat im Podcast mal erzählt, dass ES es geschafft hat Exorzist zu überholen, der wohl vorher umsatzstärkster (zuschauerstärkster?) Film war. Sicherlich aber nur aufs Horrorgenre beschränkt. Wurde im Podcast gar nicht erwähnt (oder ich war abgelenkt zwischendurch), aber Stephen King hat ja ...
von wiesl
23. Feb 2024, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mich abseits der Demo nicht mit dem Spiel befasst, außer dem Trailer. Ist das im Spiel wie in der Demo, dass man Ressourcenquellen in der Nähe gehighlightet bekommt die man nur abklappern muss und dann kriegt man gesagt wo man das einzubauen hat? Oder war das nur wegen Tutorial? In Verbindung ...
von wiesl
23. Feb 2024, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm, bin zu einem anderen Portal gefahren, wo es dann geklappt hat mit dem reinstecken. Schien also tatsächlich ein bug zu sein. Das mit der gelben Zone hab ich dann auch mitbekommen als mein Auto einen Salto gemacht hat. :) Spannendes Spiel bisher. Finde das optische Feedback des Aufmotzen des Autos...
von wiesl
23. Feb 2024, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

imanzuel hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:29 Kurzeindruck nach einer Stunde zu Pacific Drive […]
Bin am Ende der ersten Mission, wo ich den Anker aufheben und in mein Arc-Gerät stecken muss. Leider reagiert es nicht, wenn ich R2 am Arc-Gerät drücke. Mach ich irgendwas falsch, fehlt mir ein Zwischenschritt oder ist das ein Bug?
von wiesl
22. Feb 2024, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Banishers - Ghosts of Eden Nach den ersten zwei größeren Abschnitten gefällt es mir bisher gut. Das Gameplay ist zwar recht konventionell und die Rollenspielelemente wie immer überflüssig, aber die Geschichte von Red und Anthea geht mir schon ziemlich nah. Das ist alles richtig gut animiert, gespie...