Die Suche ergab 461 Treffer

von wiesl
1. Jul 2024, 10:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5618
Zugriffe: 924227

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

A Quiet Place - Tag Eins Da der zweite Teil einer der wenigen Fälle war, in denen die Fortsetzung durchaus mit dem ersten Teil mithalten konnte, dachte ich mir, auch der dritte kann nicht so schlecht sein. Leider war er dann leider nur äußerst durchschnittlich. Die Prämisse: eine unheilbar kranke F...
von wiesl
19. Jun 2024, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades II
Antworten: 72
Zugriffe: 4005

Re: Hades II

Ich erkläre auch wiesl ein paar Posts weiter oben nicht, dass man Kartoffelbrei sehr wohl aufwärmen kann, ohne dass er anbrennt!!! Niemals schaffst du den auf dem Herd beim Aufwärmen genauso heiß wie beim originären Kochen! Könnt ihr ja dann bei dem geplanten Twitch-Kochduell in die Challenge aufne...
von wiesl
19. Jun 2024, 06:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades II
Antworten: 72
Zugriffe: 4005

Re: Hades II

Lustiger wäre es gewesen, wenn eure Disse gegen die Anti-Woke-Trolle besser fundiert gewesen wären. So kam mir das sehr nach Halbwissen vor und ich habe erstmal eine viertel Stunde auf Wikipedia verbracht, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden (trotz gutem Vorwissen), weil eure Thesen sehr...
von wiesl
11. Jun 2024, 10:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 3
Antworten: 65
Zugriffe: 5435

Re: Meta Quest 3

Ich finde das mitgelieferte AR Spiel mit dieser Alieninvasion auch überraschend geil aber viel mehr in der Richtung gibts wohl nicht? Wäre auch dankbar für ein paar Must Haves für Standalone Quest Apps außer Beat Saber natürlich (wobei ich es da sehr schade finde dass eigene Musik nicht möglich ist...
von wiesl
10. Jun 2024, 15:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 3
Antworten: 65
Zugriffe: 5435

Re: Meta Quest 3

Viel Spaß und gerne dann mal deine Erfahrungen teilen :) Warum aber nicht auch für PC VR nutzen? PC zu schwach oder kein gutes WLAN? PC zu schwach. Schafft grad so Roblox und Sims 4. Ich vermute, für VR-tauglich (Alyx und Co.) bin ich vierstellig? Am liebsten wäre mir irgendwas kompaktes, Raspberry...
von wiesl
7. Jun 2024, 08:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5618
Zugriffe: 924227

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wer von "CGI-Effekten" spricht, versteht nicht dass die spektakulären, visuellen Effekte bewusst übertrieben sind, um den surrealen Stil des Films als künstlerisches Ausdrucksmittel zu unterstreichen. Man kann auch sagen, dass der Film einen teilweise extrem cleanen, digitalen Look hat de...
von wiesl
6. Jun 2024, 13:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 3
Antworten: 65
Zugriffe: 5435

Re: Meta Quest 3

Im Mediamarkt ist das Quest 3 grad für 462€ im Angebot, wenn es per App kauft. Bin jetzt schwach geworden, gerade weil Sony den Support für PSVR2 ja quasi einstellt. Mal schauen, ob das Standalone in der Quest für mich ausreicht. Solang es scharf genug ist, kann ich mit etwas schwacherer grafischer ...
von wiesl
4. Jun 2024, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 104
Zugriffe: 8601

Re: Runde #420: PlayStation VR2

frag mich grad wie foveated rendering ohne eye-tracking funktionieren soll. "rät" die hardware dann, was sich gerade im fokus befindet / befinden soll? Funktioniert das denn bei vielen PSVR2-Spielen? Ich hatte mal gelesen, dass es für kleinere Entwickler (ich glaube, es war der von "...
von wiesl
1. Jun 2024, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hellblade 2
Antworten: 31
Zugriffe: 2841

Re: Wertschätzung: Hellblade 2

Das erste spiel mit Kopfhörern zu spielen, war ein Erlebnis, was in dem Medium recht einzigartig ist. Auch wenn es spielerisch keine Bäume ausgerissen hat. Hoffe auf einen Release für PS5, das erste Mal, dass mir die XBox-Exklusivität echt weh tut.
von wiesl
31. Mai 2024, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1609
Zugriffe: 275811

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Am interessantesten fand ich Infinity Nikki von dem was gezeigt wurde ... :ugly: Das fand ich auch abgespacet 😂 auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was das genau für ein Spiel sein wird. Mode-Stylistin-SIM mit Pokémon fangen? „..is a cross-platform open-world dress-up adventure“ Wird hoffentlich ...
von wiesl
29. Mai 2024, 18:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5618
Zugriffe: 924227

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

War gestern auch in Furiosa. Der Film fügt der Geschichte aus meiner Sicht keine interessanten Aspekte hinzu, sondern nährt sich zu sehr an den ikonischen Bildern und Charakteren des Vorgängers. So gut der Regisseur Action inszenieren kann, die Geschichte und die Dialoge schwächeln mir zu stark, wen...
von wiesl
28. Mai 2024, 10:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot
Antworten: 186
Zugriffe: 15314

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Fände die Idee eines "Aber warum..nicht?" auch sehr interessant, da der Podcast für mich durchaus als Kurator im Meer der Releases funktioniert. Ich spiele viele Indie Games recht nah zum Release, da ich gern kleinere Entwickler mit ein paar Euro mehr als dem üblichen Fuck it-5er unterstüt...
von wiesl
28. Mai 2024, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 15143
Zugriffe: 2628309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hauntii (PS5) Hauntii ist ein ca. 6-8h langes Adventure, in dem man einen kleinen Geist per Draufsicht steuert. Dieser ist grad frisch im Jenseits angekommen, wirkt damit aber nicht sehr glücklich. Storytechnisch reißt sich das Spiel kein Bein aus, es geht um den Tod, das gelebte Leben und die Trau...
von wiesl
23. Mai 2024, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 15143
Zugriffe: 2628309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Abend Indika (PS5) beendet. Die Kritiken, die nur nur überflogen hatte, um nicht gespoilert zu werden, hatten mir ein Bild vermittelt von einem Spiel, das total out-of-the-box wäre. Leider ist es nur ein ziemlich gewöhnlicher Walking Simulator, der hinsichtlich Kameraführung und Dialogen sic...
von wiesl
23. Mai 2024, 08:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5618
Zugriffe: 924227

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Kingdom of the Planet of the Apes Da gestern der Versuch, Furiosa zu sehen, kurzfristig scheiterte, war der beste Ersatz der erneute Start einer Affen-Trilogie. Kann mich an die Cesar-Filme nur noch bruchstückhaft erinnern, fand sie aber gut. Kingdom fehlt diese große Identifikationsfigur ein wenig...
von wiesl
19. Mai 2024, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #477: Schwer verkäufliche Exzellenz: Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 112
Zugriffe: 9893

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Einzig auf die Accessibility/Schwierigkeits Einstellungen seid ihr nicht eingegangen (oder ich war dann gerade abgelenkt gewesen). Ausprobiert habe ich sie (nach 10h noch) nicht, aber es scheint so, dass man sich das Spiel um einiges einfacher machen kann. Hatte für die Kämpfe die geringste Frustra...
von wiesl
13. Mai 2024, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 15143
Zugriffe: 2628309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Solar Ash (PS5) Zweitwerk vom Studio hinter Hyper Light Drifter. Der spielerische Kern ist ziemlich simpel: in abgegrenzten 3D-Hubs surft, rennt und springt man über verschiedene Plattformen, um bestimmte Punkte im Level zu aktivieren. Hat man alle geschafft, kommt ein Bosskampf, der in drei Phasen...
von wiesl
8. Mai 2024, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Not for Broadcast
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Wertschätzung: Not for Broadcast

(kann man den hier einfach verschieben?) Danke für die Wertschätzung. Hab das Spiel auch vor Kurzem gespielt. Gibt es auch auf der PS4/5. Der Humor ist wirklich sehr, sehr britisch. Das angesprochene Sportspiel war mein Highlight, das haben sie einfach mal alle Zügel losgelassen, hätte auch in einem...
von wiesl
7. Mai 2024, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #477: Schwer verkäufliche Exzellenz: Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 112
Zugriffe: 9893

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Gestern Demo uffe Switch gezogen … "this blabla requires Ubisoft account bla"; danke, more like Prince of Permanently Gelöscht. 'Ne Demo eines Singleplayer-Spiels. :violin: Was für unverzichtbare Online-Funktionen sollen das sein? Highscore-Listen oder ähnlicher Quatsch? :ugly: Also ich s...
von wiesl
6. Mai 2024, 09:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5618
Zugriffe: 924227

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Challengers Da hat uns der Trailer ganz schön an der Nase rumgeführt. Erwartet hab ich ein erotisches Coming-of-Age-Liebesdrama. Am sexiesten waren am Ende aber die Tennisszenen. In einem für mich sehr europäischen wirkenden Film steht eine Dreiecks-Beziehung im Mittelpunkt, zwischen einer sehr amb...