Die Suche ergab 16 Treffer

von wiesl
16. Mai 2022, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452727

Re: Serientipps

Am Wochenende die ersten drei Folgen von Szenen einer Ehe (Sky) gesehen. Neuverfilmung der Bergman-Serie mit ein paar modernen Anpassungen. Hier ist die Frau diejenige, welche das Weite in der Beziehung sucht. Ein Tipp für Leute, welche sich unterhalten fühlen, anderen Leuten bei der emotionalen (Se...
von wiesl
29. Apr 2022, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452727

Re: Serientipps

Habe gestern die sechsteilige Miniserie The White Lotus zuende geschaut. Eine rabenschwarze Gesellschaftssatire mit feinem, aber treffsicherem Humor, der zumindest bei mir genau ins schwarze getroffen hat. Dazu teils fantastische Schauspieler und ein sehr cleverer Soundtrack, der das ganze extrem g...
von wiesl
25. Apr 2022, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452727

Re: Serientipps

Da das (nach dem ersten eher öden Episoden) großartige Wandavision mir nahelegte, die Marvel-Serien nicht ganz zu ignorieren, hab ich am Wochenende mal einiges nachgeholt. Hawkeye funktioniert gut als unterhaltsame Mini-Serie, deren Handlung eher ein wenig egal ist und von den kurzweiligen Momenten ...
von wiesl
13. Apr 2022, 10:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452727

Re: Serientipps

So, gestern die erste Staffel Yellowjackets (Sky) abgeschlossen. Mein grundsätzlich gespaltener Eindruck bleibt bestehen. Die Handlung in der Gegenwart ist boring und generisch as fuck. Gebt mir doch Charaktere, die sichtbar daran verzweifeln, im Leben Fuß zu fassen nach den Erfahrungen im Wald. Mis...
von wiesl
11. Apr 2022, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754961

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Unbound - World's Apart (SWI) bis zum Endboss gespielt. Ist eine Art Metroidvania, welches Ori-like in einer ziemlich kaputten Umgebung spielt. Ansonsten ist die Story genreüblich eher vernachlässigbar. Neben den üblichen Double Jump/Dash-Fertigkeiten ist das besondere Gimmick Portale, die m...
von wiesl
8. Apr 2022, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452727

Re: Serientipps

Gestern die zweite Staffel von Der Pass (Sky) beeendet. Nach den ersten paar Folgen dachte ich noch, alles klar, die Nachfolgerin von Julia Jentsch ist aufgebaut, mal wieder ein Psychopath im Grenzgebiet (was mich schon bei Brücke gestört hat, wieviele spektakuläre Fälle da ständig genau im Grenzgeb...
von wiesl
7. Apr 2022, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754961

Re: Was spielt ihr zurzeit?

A Short Hike (SWI) Man spielt einen Vogel aus isometrischer Ansicht und hat das Ziel, einen Berg zu besteigen. Dafür braucht man eigentlich nur ein relevantes Item, mit dem man klettern kann. Dieses kann man entweder in der Umgebung finden oder an bestimmten Stellen kaufen. Die dafür notwendigen Mü...
von wiesl
16. Mär 2022, 09:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Minuten mit GTA V?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

15 Minuten mit GTA V?

Ist da eine kleine Besprechung geplant? Klar muss man zum Spiel selbst oder der grafisch aufgebohrten Version nix mehr groß sagen wie in den klassischen 15 Minuten, aber mich würde interessieren, wie ihr es im Kontext heutiger Open World-Spiele beurteilt und was das Spiel womöglich prägendes für das...
von wiesl
15. Mär 2022, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 331
Zugriffe: 22455

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Nach 35 Spielstunden und dem Besuch in San Francisco bin ich langsam ein wenig ernüchtert. Die großartige Hauptstory des ersten Teils hat im Rückblick schon über vieles getröstet. Die Hauptstory von Forbidden West fühlt sich eher an wie ein langer Nebenquest. Die in den Sequenzen implizierte Dringli...
von wiesl
11. Mär 2022, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spieleempfehlungen für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 2412

Re: Suche Spieleempfehlungen für Kinder

Um mal ein paar konkrete Empfehlungen dazulassen, die ich mit meiner Tochter im Vorschulalter gespielt habe. Anforderungen für mich waren immer: keine Gewalt bzw. stark entfremdet. Nicht zu anspruchsvolle Gamepad-Akrobatik/möglichst keine Gegner, da das Timing noch zu schwer fällt. Keine Leben/Game-...
von wiesl
4. Mär 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 220
Zugriffe: 13417

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Weil Entwickler, die nicht nur auf den finanziellen Erfolg schielen, in positiven Fall eine kreative Vision haben und die beinhaltet halt im Falle von From offenbar, dass nicht jeder einfach so durchläuft. [...] Das Metal Album ist doch viel zu hart, warum spielt man das nicht massentauglicher ein?...
von wiesl
2. Mär 2022, 08:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3759
Zugriffe: 576002

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Halloween Kills auf Apple + Der zweite Teil der aktuellen Halloween-Iteration. Michael Myers schlitzt sich mit einem ziemlich hohen Bodycount durch alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Selbst regelrechte 1vsAll-Duelle nimmt er regelmäßig auf sich. Macht das klassische Horrortrope ("wi...
von wiesl
2. Mär 2022, 08:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70312

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich denke, CGI ist schon viel mehr Alltag, als man sich es überhaupt vorstellen kann und beschränkt sich nicht nur auf die "natürlichen" Anwendungsgebiete wie irgendwelche Dinos, die man in echt schlecht filmen kann. Fand das VFX-Video zu Netflix' Mindhunter ziemlich mindblowing, dass simp...
von wiesl
23. Feb 2022, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 331
Zugriffe: 22455

Re: Horizon: Forbidden West

Patch 1.05 ist draußen. Sehr ausführliche Patchnotes: https://www.reddit.com/r/horizon/comments/szd10v/horizon_forbidden_west_patch_105/ Scheinbar ist das Flackern im Performance-Modus noch nicht weg. Die 30fps in sehr belebten Kämpfen sind schon leicht hinderlich (werden vll. auch gar nicht erreich...
von wiesl
23. Feb 2022, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 189
Zugriffe: 30751

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Konnte man schon lesen, ob die alten VR-Spiele unterstützt werden? Bin mal gespannt, ob die zur Abdichtung vorn immer noch diese labbrigen Gummis hat. Musste das PSVR1 immer relativ unbequem tragen, den hinteren Bügel zu weit oben auf dem Kopf, da sonst immer Licht von vorn reinfiel. Dadurch saß das...
von wiesl
22. Feb 2022, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 331
Zugriffe: 22455

Re: Horizon: Forbidden West

Man muss tatsächlich so viel farmen? Ich spiele jeden Abend ne guten Stunde ein paar Nebenmissionen mit meiner Tochter (Dieses Co-Controller-System, dass man zu zweit mit zwei Controllern spielen kann, ist echt toll. Die Kleine kann erkunden, wenn sie eine Maschine triggert, übernehme ich) und ertri...