Die Suche ergab 434 Treffer

von wiesl
18. Apr 2024, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 73
Zugriffe: 3252

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Ich hab Angst, am Kampfsystem zu scheitern. :D Das Kampfsystem ist echt janky. Ich hab 95% der Kämpfe bestritten, indem ich immer nur den "ins Gesicht stechen"-Move gemacht hab. Der beste Kampf in Kingdom ist der, den du vermeidest. Irgendwelche Leute auf reddit sagen, wenn du 20h mit dem...
von wiesl
18. Apr 2024, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 116
Zugriffe: 8556

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Also dafür, dass es dieses Jahr schon rauskommt, haben sie es ganz schön lange geheim gehalten?

Freue mich riesig, mit dem Geld, dass der erste Teil eingespielt hat und dem großartigen Worldbuilding aus Teil 1, was soll da schon schief gehen?
von wiesl
16. Apr 2024, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 185
Zugriffe: 12889

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Puh, hab mir da mehr erwartet nach dem starken Anfang bei der Party. Der Rest wirkt mir zu gamey, konnte das nur noch schwer ernst nehmen. Im Quervergleich zu Last of Us deutlich schlechter. Letzteres erzählt die Geschichte zwar nach, bewegt sich aber bewusst weg vom Spiel. Der Fallout-Pilot war ehe...
von wiesl
16. Apr 2024, 10:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5435
Zugriffe: 850714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Slow In der letztmöglichen Vorstellung im Programmkino noch mitgenommen. Liebesgeschichte mit einem Haken: der Mann ist asexuell. Wie das Paar dennoch versucht, ein Paar zu sein, welche Probleme sich dadurch im Zusammenleben ergeben, das zeigt der litauische Oscarfilm in einer sensiblen, aber denno...
von wiesl
12. Apr 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 116
Zugriffe: 8556

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

The Rogue Prince of Persia ( Reveal Trailer ) Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefal...
von wiesl
8. Apr 2024, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 213
Zugriffe: 11003

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Das Spiel ist in Teilen echt dermaßen 90er (also die Jahreszahl ;)). Bin immer noch unschlüssig, ob ich das gut oder nicht gut finde. Der Kontrast zu Banishers, was ich parallel spiele, wo die berüchtigte gelbe Farbe selbst in den kurzen Ingame-Texten genutzt wird, um mir genau den Satz zu markieren...
von wiesl
8. Apr 2024, 09:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 124154

Re: Der allgemeine Film-Thread

2x häufiger (4x wäre krass). Und Deutschland hat immerhin 25% mehr Einwohner. Dieser Artikel vom Filmdienst bestätigt deine Beobachtung: https://www.filmdienst.de/artikel/64473/ruckblick-aufs-kinojahr-2023 Die Deutschen schauen im Vergleich zu anderen europäischen Länder lieber die großen US-Produk...
von wiesl
7. Apr 2024, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 124154

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ein Hauptfaktor, der im Podcast mal erwähnt wurde: die Deutschen gehen sehr selten ins Kino. Franzosen gehen viermal häufiger oder so in Filme, da ist einfach mehr Potenzial. Hab letztes Jahr Poor Things, Past Lives, Anatomie eines Falls und Zone of Interest jeweils kurz nach Start im Programmkino g...
von wiesl
7. Apr 2024, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5435
Zugriffe: 850714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Letzter Abend 7 Personen kommen in einer Wohnung zusammen, um den letzten Abend eines Paares zu feiern, bevor dieses von Hannover nach Berlin zieht. Was harmonisch klingt, kriselt bald an allen Fronten. Jeder der Charaktere lebt mehr oder weniger in seinem eigenen egozentrischen Kosmos, die Charakt...
von wiesl
3. Apr 2024, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2462466

Re: Was spielt ihr zurzeit?

A Highland Song (Switch) Get Lost - The Game. Indietitel, in dem man ein Mädchen spielt, welches in den schottischen Hügeln aufwächst. Ziel ist es, in 5 Tagen den Onkel zu erreichen, der in einem Leuchtturm am Meer wohnt. Dafür muss man Hügel erreichen, von denen man neue Wege erspähen kann. Dies g...
von wiesl
31. Mär 2024, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 213
Zugriffe: 11003

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Hm, finde bisher keine Zugang zum Spiel. Die Quests gehören zum Stupidesten, was ich seit langem gespielt hab. Ich werde allen ernstes zum Blumen pflücken geschickt. Kampfsystem ohne lock on immer wieder total chaotisch. Welt zwar ganz schön, aber Belohnungen fürs Rumstöbern meistens unbrauchbar. Re...
von wiesl
28. Mär 2024, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 24
Zugriffe: 1679

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

Danke dafür und Respekt für das Einbringen der eignen Erfahrungen. Aber ich möchte nicht den Bonus, das Interview, vergessen, also mal im Ernst, er sollte einen Podcast machen und die Form des Interviews durch Nora fand ich wunderbar. Im Grunde bekamen wir einen sehr tollen Podcast und ein sehr tol...
von wiesl
26. Mär 2024, 10:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4413
Zugriffe: 690114

Re: Serientipps

Da ich (mal wieder) Apple+ gratis hinterhergeworfen bekam, hab ich Platonic probiert. Eine Comedyserie mit vereinzelten dramatischen Elementen, die sich um zwei langjährige Freude, dargestellt von Seth Rogen und Rose Byrne, dreht. Nach einer schmerzhaften Trennung Ersterem von seiner Frau, nimmt sei...
von wiesl
21. Mär 2024, 09:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 179686

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ruft die Anwälte! Auf ein Bier, der Podcast über Pumpspeicherwerke (und da gabs noch nichtmal Bier)
von wiesl
19. Mär 2024, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5985

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Würde passen zu der Öffnung hin zum PC, auch wenn der Autor einen eher zweifelhaften Ruf hat (siehe hier und hier).
von wiesl
18. Mär 2024, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2462466

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Brothers - A Tale of Two Sons (Remake PS5) Am Wochenende an einem Abend durchgespielt. Technisch saubere Umsetzung des Erstlings von Josef Fares, der beim dritten Durchlauf meinerseits emotional natürlich nicht mehr so einschlägt wie beim beim ersten Mal. Spielerisch ist es sowieso ziemlich durchsc...
von wiesl
16. Mär 2024, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2462466

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Banishers: Ghosts of New Eden Eigentlich ist es zum Haareraufen. Auf der einen Seite hat man hier eine echt geile düstere Welt mit interessanten Charakteren geschaffen, die einen in den Bann zieht, garniert das dann aber mit Open World Gedöns, das echt nicht sein müsste. Macht zwar auch irgendwie L...
von wiesl
11. Mär 2024, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5435
Zugriffe: 850714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zone of Interest Fühlt sich irgendwie falsch an, das zu sagen, aber ich fand ihn langweilig. Die Thematik der Banalität des Bösen ist hinreichend beleuchtet in der Filmgeschichte, der Film kann leider nichts hinzufügen, sondern walzt die ödesten Alltagssituationen quälend lange aus. Kurzfilm wäre h...
von wiesl
1. Mär 2024, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 6008

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Wie sieht es mit flachen Spielen aus, die auf VR erweitert wurden? Zählt das schon als Remake? Konkret: Before Your Eyes für die PSVR2.
von wiesl
29. Feb 2024, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2462466

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch in Banishers - Ghosts of New Eden gefangen. Bin jetzt im Mittelteil, wo man nochmal einen Umweg über die Sümpfe gehen muss, um zum Berg zu kommen, man kennt es ja. Allerdings stört es mich nicht, da die Interaktionen der Hauptfiguren größtenteils fantastisch sind, immer wieder gibt es Sze...