Die Suche ergab 13 Treffer

von Yami4E
28. Aug 2019, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 921

Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage an Jochen: Wie sah das Feedback aus, das du den Entwicklern vor Ort gegeben hast? Gerade im Rahmen deiner meinungsstarken Ausführungen zu King's Bounty habe ich mich gefragt, ob du den Entwicklern, das genauso zurückgespiegelt hast. Evtl. nicht der exakte...
von Yami4E
6. Apr 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1761

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Auch von mir einen großes Dankeschön für die Folge. HoMM3 gehört zu den wenigen Klassikern, die ich tatsächlich mal gespielt habe. Ich habe nur dunkle Erinnerungen daran und bin mir ziemlich sicher, dass ich so jung war dass ich einen Großteil der Zeit in den ersten paar Stunden des Spiels verbracht...
von Yami4E
23. Jan 2019, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 3202

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Habt ihr mal überlegt die Inhalte für nicht-Backer zugänglicher zu machen? Also Erwerb einer konkreten Folge für 1€ zum Beispiel? Das würde es erleichtern Diskussionen und Argumente nach außen zu tragen.

BG Paul
von Yami4E
29. Nov 2018, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 2955

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

Hallo zusammen,

ich habe mal ganz Doodle für Dezember und Januar erstellt. Ich werde als Ersteller sicherlich mal rein schauen, aber wenn sich ein paar Leute an einem Tag finden, kann gerne jeder die Organisation in die Hand nehmen.

https://doodle.com/poll/cp327r66645m9t5t
von Yami4E
14. Aug 2018, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 2955

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

Hallo zusammen, bin (Neu-) Hannoveraner und würde mich auch über Austausch und ein Treffen auf das ein oder andere bier freuen. Wohne passenderweise um die Ecke des craft beer kontors in der Südstadt, das auch ein netter Ort für kleine Treffen ist. Gerne kann es auch ein nicht alkoholisches Treffen ...
von Yami4E
21. Feb 2018, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 137
Zugriffe: 34757

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die sehr konkret ist und von der ich nicht weiß, ob sie für die meisten anderen genauso interessant ist, wie für mich. Ich bin Softwareentwickler und in den letzten Jahren haben sich in der "klassischen" IT Branche agile Entwicklungsmethoden etabliert. Konkret in...
von Yami4E
14. Nov 2017, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

Hallo zusammen, vereinzelt wurde die Diskussion mal angerissen, aber ich würde gerne eure Meinung zu dem folgenden Artikel hören, in dem die Meinung vertreten wird, dass in den Medien beim Vergleich Sony / Microsoft mit zweierlei Maß gemessen wird. https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one-x-gegen-ps4...
von Yami4E
28. Mär 2017, 10:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38966

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Hi @PhilParma,

ich höre neben den von dir genannten (Lage der Nation, NPR-Politics-Podcast):
* WDR 5 Presseclub
* Hart aber Fair (Podcast Version)
* Anne Will (Podcast Version)
* Phoenix Unter den Linden
* Phoenix Runde
* Deutschlandfunk Hintergrund
von Yami4E
28. Feb 2017, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser #6 - Wir retten Atari / Infogrames
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Besserwisser #6 - Wir retten Atari / Infogrames

Ich fand die grundsätzlich Folge sehr interessant. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie vom Aufbau vielmehr eine Altbier-Folge war als eine Besserwisser-Folge, denn die Fehler über die ihr gesprochen habt bzw. die Vorschläge was an welchem Punkt hätte anders laufen sollen wirkt für mich wie eine zwa...
von Yami4E
9. Dez 2016, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Watch Dogs 2
Antworten: 40
Zugriffe: 4961

Re: Wertschätzung: Watch Dogs 2

Oha, da hat Andre ja ganz schön vom Leder gezogen. Mir tat das als jemandem, dem Watch Dogs 2 ausgesprochen gut gefällt ja schon fast körperlich weh. Andre hat aber auch gerade Punkte, die mir sehr gut an dem Spiel gefallen überhaupt gar nicht erst angesprochen. Meine persönlichen Highlights sind n...
von Yami4E
27. Okt 2016, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir retten die XBox One (Besserwisser #2)
Antworten: 33
Zugriffe: 3355

Re: Wir retten die XBox One (Besserwisser #2)

@Rince81: Das was du schreibt klingt frustrierend und vielleicht bin ich verblendet (only time will tell), aber ich glaube noch daran, dass Microsoft seit Nadella und mit Phil Spencer bei XBox eine andere Firma geworden ist. Totgesagte leben länger, aber zurück zur XBox... Ich habe in den letzten Ta...
von Yami4E
25. Okt 2016, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir retten die XBox One (Besserwisser #2)
Antworten: 33
Zugriffe: 3355

Wir retten die XBox One (Besserwisser #2)

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen nach dem Aufstehen, die Folge gesehen und musste sofort rein hören. Mir hat die Analyse sehr gut gefallen. Als XBox One (S) Besitzer war ich zunächst etwas trotzig als es um den Mangel an Exklusivtiteln ging, doch wurde von dem Rollenspielbeispiel überzeugt. Auc...
von Yami4E
4. Jul 2016, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #64: Die E3
Antworten: 15
Zugriffe: 1744

Re: Runde #64: Die E3

So der erste Post in diesem Forum ... Hallo zusammen. Ich habe mir (fast) jede PK angesehen und habe mich sehr darüber gefreut. Ich lasse mich von PKs gerne mitreißen, unabhängig davon, ob ich das Spiel nachher kaufe. Ich finde es wichtig die Menschen zu sehen, die an und mit den Spielen arbeiten. I...