Die Suche ergab 430 Treffer

von mart.n
1. Sep 2019, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Seh ich ähnlich... Schlimmer noch, seit Monaten hat mich kein Spiel mehr wirklich in sich hinein gezogen. Hatte schon Sorge, dass ich zu alt fürs Zocken bin. A er jetzt ist klar das es die Spiele sind, nicht ich. ;)

Denn WoW zock ich wieder wie ein Irrer und dabei bin ich erst Lvl 25...
von mart.n
28. Aug 2019, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Die Warteschlangen sind wirklich übel, gestern Disco um halb 8, da hätte ich wahrscheinlich bis 22 Uhr in der Schlange gehangen.

Pro Tipp: direkt ins Bett gehen und dafür um 5 wieder aufstehen. Da gab's keine Schlange. ;)
von mart.n
27. Aug 2019, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

"Queue times on Classic realms are overwhelming, so Blizzard continues to release new realms! At the time of this post, we're up to eighteen realms just created today". You think you want it but you don't sag ich nur... Der Laden platzt aus allen Nähten. Hatte mir den Wecker auf 3:20 Uhr gestellt, d...
von mart.n
25. Aug 2019, 08:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Gaming Notebook (nicht casual)

Wo ist denn eigentlich der Unterschied bei Schenker zwischen Pro, Key und Neo? Die sind echt gut damit, diese Info zu verstecken...
von mart.n
24. Aug 2019, 19:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Gaming Notebook (nicht casual)

Ok, hab es jetzt runtergebrochen auf das XMG Neo 17 oder oben genanntes Lenovo Legion, das ich fälschlicherweise in die Low Cost Schiene geschoben hab. Das 17er davon liegt auch bei 1800. Und beide haben in den Tests relativ gut abgeschnitten, alle anderen Testgeräte gehen eher so bei 3.000 los (Raz...
von mart.n
24. Aug 2019, 15:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Gaming Notebook (nicht casual)

Danke, das guck ich mir mal an. Mein XMG wird echt heiss wie eine Herdplatte, ist das bei dir nicht so?
von mart.n
24. Aug 2019, 13:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Gaming Notebook (nicht casual)

Hmm, danke für den Tipp aber die Legion Reihe scheint eher in Low Preis Bereich angesiedelt. Auf der Kiste sollte schon alles ordentlich laufen, auch kommende Spiele wie Cyberpunk und Co. Würde gerne wieder für die nächsten 5 Jahre investieren.
von mart.n
24. Aug 2019, 12:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Gaming Notebook (nicht casual)

Moin, mein alter XMG Gaming Laptop hat mir 5 Jahre gute Dienste geleistet, aber so langsam kommt er an seine Grenzen. Habt ihr da einen guten Tipp? Rahmenbedingungen: - kein mobiler Einsatz, ich will einfach nur auf dem Sofa im Wohnzimmer zocken, während meine Frau Netflix guckt - daher keine Einsch...
von mart.n
20. Aug 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Wolfenstein: Youngblood

Ich fand die Folge irgendwie komisch. Am Ende steh ich da und weiß nicht viel über das Spiel. Jochen hat die meiste Zeit alles umschlichen aber hatte dabei Spaß. Trotzdem ist das Spiel für ihn ein schlechtes Stealth Spiel. Sebastian fand das Spiel total schwer, André fand es fast zu einfach. Das Bal...
von mart.n
18. Aug 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Also wir haben uns jetzt für Pyrewood Village - PvE entschieden, weil die deutschen Server einfach zu voll sind. Außerdem hab ich mich während der PServer Zeit total an die internationale Community gewöhnt und mit den Skandinaviern, Holländer und Co macht es viel Spaß. Russen und Franzosen haben ja ...
von mart.n
17. Aug 2019, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Angeblich soll in der ersten Phase ja Sharding eingesetzt werden. Ich persönlich stand deswegen schon mit Mistgabel und Fackel bewaffnet auf der #nochange Demo im Blizzard Forum.. muss jetzt aber zugeben, dass es ohne wohl nicht geht. Und in P2 wollen sie Sharding ja auch entfernen, da sie offenbar ...
von mart.n
17. Aug 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3636

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Noch 9 Tage. Die Server platzen jetzt schon aus allen Nähten, obwohl wahrscheinlich nicht alle so bescheuert wie ich sind und 2 Wochen vorher nur wegen der Namensreservierung das Abo zu reaktivieren. Die beiden Deutschen Server stehen auf "Full".. Bin gespannt, ob man die ersten 2-3 Tage überhaupt s...
von mart.n
15. Aug 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2928

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Was ist denn an THAC0 so schlimm? Fand das System immer relativ einfach, halt der relative Wert zu einem Gegner der einen AC von 0 hat. Wo ich nach 180h Spielzeit immer noch stark dran knappse, sind die Pathfinder Regeln. Die finde ich echt unfassbar kompliziert. An BG1 hab ich gar nicht mehr so die...
von mart.n
31. Jul 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359844

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140...
von mart.n
30. Jul 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359844

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 ...
von mart.n
28. Jul 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3727

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

1) WoW (ca 200-250 Tage)
2) Civ 5 (1200h)
3) Civ 4 (in Steam 350h, realistisch das 3fache)
4) Dota 2 (257h)
5) Stellaris (161h)

Man kann aber davon ausgehen, dass Homm 3 und World of Tanks noch dazwischen sind nur halt ohne Zeitmesser.
von mart.n
6. Jul 2019, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2590

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Crunch ist ja eigentlich nur schlechtes Projektmanagement und sollte in Zeiten von Scrum gar nicht mehr vorkommen. Ansonsten halte ich es für normal, dass vor einem großen Release gleich welcher Art auch mal deutlich mehr gearbeitet wird. Kenne ich auch als nicht-ITler. Dafür macht man dann in der M...
von mart.n
2. Jul 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359844

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir auf Grund der doch (mittlerweile) sehr guten und enthusiastischen Reviews mal Pathfinder Kingmaker geholt und bin nun relativ gespannt, was mich erwartet..
von mart.n
30. Jun 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dota Underlords
Antworten: 34
Zugriffe: 1408

Re: Dota Underlords

Mit Mages bin ich noch nicht so warm geworden, es hängt halt alles daran das man Kotl und CM schnell auf 2* bekommt. Goblins (Scrappers?) hab ich noch gar nicht gespielt, da Techies sehr komisch geworden sein und Goblins ohne die 6er Allianz eh eher sinnlos sind. Auch Assassinen hab ich noch nicht ...
von mart.n
30. Jun 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2342

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Und wenn Steam das ändern wollen würde, dann könnten sie es auch. ;) Aber offenbar wollen sie es nicht. Wie sollen die das ändern? Zum Publisher hingehen und dem sagen "du machst das jetzt 20% billiger und wir bringen dich in unserem Algorithmus ganz nach oben..".. Also der klassische Google Ansatz...