Die Suche ergab 554 Treffer

von mart.n
24. Sep 2020, 07:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 211
Zugriffe: 6604

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich persönlich finde es relativ erstaunlich, dass so viele die Übernahme negativ bewerten. Dabei meistens mit der Begründung, dass exklusive Spiele den Markt schädigen. Komisch, das ist doch genau das, was Sony seit 10 Jahren macht. Wo ist denn Demons Souls für den PC? Bloodborne? Last of Us? Uncha...
von mart.n
23. Sep 2020, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 211
Zugriffe: 6604

Re: Microsoft kauft Bethesda

Nun, ich hoffe - gerade bei Bethesda - das Microsoft dafür sorgt, dass die Spieler besser auf den PC kommen. Insbesondere würden da ja Spiele wie New Vegas 2 über Obsidian möglich wären. Bethesda hat seit Jahren nichts mehr rausgebracht, was mich interessiert hat. Und es ist ja hoffentlich erst der ...
von mart.n
23. Sep 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 211
Zugriffe: 6604

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich persönlich finde es relativ erstaunlich, dass so viele die Übernahme negativ bewerten. Dabei meistens mit der Begründung, dass exklusive Spiele den Markt schädigen. Komisch, das ist doch genau das, was Sony seit 10 Jahren macht. Wo ist denn Demons Souls für den PC? Bloodborne? Last of Us? Unchar...
von mart.n
15. Aug 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8606

Re: World of Tanks

Wurden die Mario Karts eigentlich mal entschärft? Als Fan von Light Kettenpanzern haben die mir komplett den Spaß verdorben, hab es seit Januar deinstalliert. https://www.youtube.com/watch?v=v2CBXrfO7VE :( :D Ich habs mir mal angeguckt, Mouz kann man ja immer schön schauen. Wollte der nicht schon e...
von mart.n
9. Aug 2020, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8606

Re: World of Tanks

Wurden die Mario Karts eigentlich mal entschärft? Als Fan von Light Kettenpanzern haben die mir komplett den Spaß verdorben, hab es seit Januar deinstalliert. Imo leider nicht. Sie haben einen "Nerf" bekommen, ohne dass sich großartig was ändert im Spielerleben. Radtreffer sollen sie jetzt schon vo...
von mart.n
9. Aug 2020, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8606

Re: World of Tanks

Wurden die Mario Karts eigentlich mal entschärft? Als Fan von Light Kettenpanzern haben die mir komplett den Spaß verdorben, hab es seit Januar deinstalliert.
von mart.n
31. Jul 2020, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 4756

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Wie kannst du denn Netflix und Disney für die Freetime Accounts freigeben? Diese Option ist mir neu. Minecraft geht dann allerdings immer noch nicht. Oder kann ich das auch freigeben? Natürlich mit Multiplayer Option, sonst geht's ja nicht mit dem Schwager. Gleiches gilt für Spotify bzw Amazon Music...
von mart.n
29. Jul 2020, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 4756

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Für mich ist das alles nur die Spitze des Eisberges. Ich hab einen 5- und eine 7jährige und beide haben Amazon Fire Tablets, Kids Edition. Ja, mir ist bewusst das Eltern sowas eigentlich nicht machen sollten und eine Medienkonzentration z.B. am TV (wo man drauf achten kann) besser ist. Aber auch mit...
von mart.n
19. Jul 2020, 10:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 857
Zugriffe: 79805

Re: Präsident Trump

Ich will jetzt hier einfach mal ungeachtet der letzten 37 Seiten meine Meinung einwerfen, weil es mich schon länger stört. Also: meiner Meinung nach ist Trump ein ziemlich eingebildeter und eigensinniger Mensch, der den Spalt in der Gesellschaft tatkräftig vergrößert. Aber: was mich wirklich endlos ...
von mart.n
19. Jun 2020, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58685

Re: The Last of Us 2

Momentan muss jede Art von Userinteraktion, sei es Metacritic, Twittertrends etc als manipuliert betrachtet werden. Das ist jetzt (mal wieder....) die Stunde von rechten GamerGate-Deppen, die von 4chan, Reddit, Discord aus eine Kampagne astroturfen. Hier geht es schon lange nicht mehr ums Spiel, so...
von mart.n
19. Jun 2020, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58685

Re: The Last of Us 2

Ist das weil ich mich in einer popkulturellen Bubble befinde oder gibt es heutzutage keine größere Veröffentlichung mehr ohne Kontroverse? Irgendwie betrifft das nicht nur Spiele, sondern gefühlt die Welt an sich. Konsens bzw Grautöne ist out, es gibt Lager A und Lager B. Beide sind sich gegenseiti...
von mart.n
16. Jun 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Sauber, hab alles erobert. Wenn man es erstmal verstanden hat, ist es echt nicht so schwer. Die Fallis haben im Kampf gegen GB tatsächlich auch die Entscheidung gebracht. Zuerst hatte ich Mist gemacht (aus Versehen die geplante Invasion von Guderian weggeklickt, bei IronMan ein ernstes Problem.. Rom...
von mart.n
16. Jun 2020, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ok danke, dann schmeiss ich die Kavallerie doch gleich mal aus der Produktion...
von mart.n
16. Jun 2020, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Danke erstmal für die Tipps! Muss ich die Garnisons Divisionen denn noch bauen oder passiert das alles automatisch? Das würde ja einiges einsparen im Vergleich zu früher...
von mart.n
16. Jun 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

3. Wenn ich Flieger herstelle, landen die meines Wissens in der Reserve. Also nicht wie Heeres Einheiten, die man dann einfach aufstellen kann. Kann man irgendwie einstellen, dass die Flieger direkt an die Front kommen? Im Moment klicke ich gefühlt alle 1-2 Minuten auf meine Flughäfen und erstelle ...
von mart.n
15. Jun 2020, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gemeinsames Spielen mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: [Sammelthread] Gemeinsames Spielen mit Kindern

Minecraft, Minecraft Dungeons, Lego Ninjago (gab's letztens mal kostenlos), allgemein alles mit Lego, Pokémon Go. Und mein kleiner fährt echt gerne einfach Auto in GTA5 (ohne Leute umkloppen/erschießen, Story etc)... Er hält auch immer an, wenn die Ampel rot ist. ;)
von mart.n
14. Jun 2020, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

1. Zu einem: Ich empfehle immer mehrere Invasionen zu planen statt 1 Große. Dann planst du nur 7 Tage statt 70 Tage Ansonsten speziell zu deiner Frage, wenn du eine Frontline erstellst, sollten deine Einheiten automatisch vom Festland aus nachrücken mittels verschiffen. Falls du manuell bewegen mag...
von mart.n
14. Jun 2020, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70745

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hallo, hier gab es doch auch ein paar Hoi4 Experten oder? Ich hab da mal ein paar Fragen. ;) 1. Meine Invasion auf England läuft gerade. Rommel konnte Dover sichern. Allerdings steh ich jetzt mit 10 Divisionen auf der Insel und der Widerstand wird immer heftiger. Kann ich - da ich ja einen Hafen ero...
von mart.n
13. Jun 2020, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58685

Re: The Last of Us 2

Unabhängig von der Qualität des Spiels: Das Ganze zeigt wieder mal sehr gut die Jubelperser-Mentalität des "Games-Journalismus". Dass 90 Prozent der Medien 100 Punkte oder 95 Punkte geben, kann logisch gar nicht sein. Solche Ergebnisse gibt es nur bei (gefälschten) Wahlen in Diktaturstaaten. Auch w...
von mart.n
12. Jun 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58685

Re: The Last of Us 2

Für mich sind diese Wertungen einfach nur der letzte Sargnagel im Spiele "Journalismus". Ist ja nicht nur bei TLOU2 so, auch Zelda, Mario, Rockstar Games - Wertungen von 96-99% sind einfach nur Blödsinn. Es geht gar nicht darum, dass es das perfekte Spiel nicht gibt. Das ist Definitionssache. Es geh...