Die Suche ergab 360 Treffer

von mart.n
21. Feb 2019, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Nö, ich finde da kommt man besser rein. Ist wahrscheinlich auf stellaris ebene Neeee, echt nicht. Also ich hab es jedenfalls bis heute nicht mal ansatzweise verstanden und es irgendwann aufgegeben. Stellaris ist dagegen schon fast selbsterklärend. Hoi ist so ein klassisches PDX Spiel, wo man 3 Stun...
von mart.n
19. Feb 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 23
Zugriffe: 729

Re: Walkthrough Slay the Spire

ich selbst habe das Spiel noch nicht genug gespielt um das zu beurteilen aber von den 3 Runs bisher habe ich 2 geschafft kann natürlich bei der geringen Anzahl der Runs nur Zufall sein. Derzeit tendiere ich zu einem gut managebaren rng. Kurz angemerkt: die Winrate von Top Spielern wie joinrbs liegt...
von mart.n
19. Feb 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1444

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Also ich hab mir nie Gedanken über die Spuraufnahmen gemacht. Ich hab eher 5-20 Leute eingeladen, ordentlich Whisky bereit gestellt und dann Morgens um 5 Ace of Spades ins Mikrofon geschmettert, während irgendjemand auf den Drums rumgekloppt hat. Ich muss sagen, dass war für ein paar Monate die geil...
von mart.n
18. Feb 2019, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Sekiro - Shadows die twice

Geht für mich alles völlig in die falsche Richtung. Weder Demons noch Dark Souls waren primär actiongeladene Reaktionsspiele. Bloodborne ging schon deutlich mehr in die Richtung, deswegen hab ich es nicht mal durchgespielt (nach 4 Platin Trophäen in den Souls Spielen). Und Sekiro wird jetzt offenbar...
von mart.n
18. Feb 2019, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 49
Zugriffe: 1481

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Super Arbeit, sieht klasse aus. Hat leider den Radio Effekt (Mainstream Pop verkauft sich halt am besten), aber einige interessante Perlen abseits der Top 3. Edit: also mein Tipp ist eher, dass viele Leute generell einfach gar keine Indies spielen. Ich seh das immer gut an meinen Arbeitskollegen. Di...
von mart.n
15. Feb 2019, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Spielt hier denn jemand schon Gathering Storm (das Civ VI Addon)? Ich finde den Preis ziemlich frech. Und da mir nach den absolut unfassbar genialen Meilensteinen IV und V der aktuelle Teil auch mit Rise & Fall nicht wirklich zusagt, hab ich jetzt erstmal vom Kauf abgesehen. Die Wertungen gehen ja m...
von mart.n
14. Feb 2019, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 94
Zugriffe: 4802

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Jon Zen hat geschrieben:
13. Feb 2019, 19:22
Bei eigenen Fehler nutze ich die "Chance" den Kampf via Alt+F4 neustarten zu können.
Du kannst auch einfach auf ESC drücken und dann Quit Game anklicken, das spart den umständlichen Neustart ;)
von mart.n
12. Feb 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Jörg Langer testet sehr begeistert Strategic Command WW2 World at War und vergibt 9 von 10 Punkten. https://www.youtube.com/watch?v=2X-2__ho8Ao Spielt das hier jemand? Ich kenn es nicht. Hab es mir mal angeschaut, die Steam Reviews waren eher durchschnittlich. Und dafür ist es dann doch ein recht s...
von mart.n
12. Feb 2019, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Pillars of Eternity 2 mit Turn Based Kampfmodus (Beta) sowie Dominions 5 sind übrigens auch gerade stark reduziert und beide sind offenbar im Moment der beste Preis, der bisher angeboten wurde. Hab bei beiden mal zugegriffen. Für Dominions 5: Eine kleine deutsche Fangruppe reiferer Spieler trifft s...
von mart.n
11. Feb 2019, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity - Original Sin oder andere Couch-Coop
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Divinity - Original Sin oder andere Couch-Coop

Der zweite Teil (von DOS) ist deutlich besser und erschlägt einen nicht direkt mit einer Stadt, in der man dann Stunden um Stunden nur reden kann und sich Geschichten anhört. War für mich auch kaum zu ertragen, auch wenn das Spiel nach der Stadt besser wurde. Der zweite Teil ist da deutlich besser. ...
von mart.n
9. Feb 2019, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 142
Zugriffe: 6682

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Sorry der Thread ist älter, aber es passt so schön rein: https://www.gameinformer.com/2019/02/08/report-mass-layoffs-at-activision-blizzard-will-result-in-hundreds-of-lost-jobs Ich finde das nahezu befriedigend. Blizzard war mal ein "100% must buy" Unternehmen, egal was sie produziert haben. Leider ...
von mart.n
9. Feb 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Pillars of Eternity 2 mit Turn Based Kampfmodus (Beta) sowie Dominions 5 sind übrigens auch gerade stark reduziert und beide sind offenbar im Moment der beste Preis, der bisher angeboten wurde. Hab bei beiden mal zugegriffen.
von mart.n
4. Feb 2019, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 211
Zugriffe: 22273

Re: Schnäppchen und Preistipps

Far Cry 5 kostet bei Green Man Gaming gerade 13,50 €... zwar nur der UPlay Key, aber das finde ich dann doch recht günstig.

https://www.greenmangaming.com/games/far-cry-5-pc/
von mart.n
4. Feb 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn Gamer alt werden
Antworten: 59
Zugriffe: 2475

Re: Wenn Gamer alt werden

Oh, das kann ich total beschäftigen. Alleine spielen? Wer, ich? Wenn Papa doch in greifbarer Nähe ist? Niemals! ;) Naja ist ja auch ok, immerhin gehen sie bei uns gegen halb 8 spätestens schlafen und dann hat man ja noch ein wenig Zeit. Es ist trotzdem schön, wenn "Frau" mal beide Gören einpackt und...
von mart.n
3. Feb 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 236
Zugriffe: 12248

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich hab mir mal Wargroove gegönnt. Im Prinzip Advanced Wars im Mittelalter. Macht Laune!

https://store.steampowered.com/app/607050/Wargroove/
von mart.n
2. Feb 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 61
Zugriffe: 2495

Re: Bandersnatch auf Netflix

Hab jetzt endlich mal Bandersnatch geguckt. Also ich fands geil. :D
von mart.n
29. Jan 2019, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elite Dangerous Distand Worlds 2
Antworten: 17
Zugriffe: 809

Re: Elite Dangerous Distand Worlds 2

Ich hab es versucht, ich schaffe das Tutorial nicht. 4 Tage versucht, 4x abgebrochen. Hab es deinstalliert. Ich geh wieder Dark Souls spielen, das ist nackt mit Messer (der Char ;) ) einfacher als das Elite Dangerous Tutorial.
von mart.n
26. Jan 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 94
Zugriffe: 4802

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Du kannst doch keine Trading Card Spiele wie MTG mit StS vergleichen. Da geht es überhaupt nicht darum, Karten zu sammeln. Nach 1-2 Stunden Spielzeit hat jeder alle Karten, die es im Spiel gibt und es geht nur darum, diese in einem Roguelike situativ zu einem Build aufzubauen und damit den Computer ...
von mart.n
26. Jan 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 94
Zugriffe: 4802

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Einmal hatte ich ein recht weirdes Relikt, dass mich nach jeder Runde Karten ziehen liess, und relativ viel Energie. Das war schwierig aber extrem spassig zu spielen Klingt auf den ersten Blick jetzt gar nicht mal schlecht. Viel Karten und viel Energie. ;) Bei mir läuft es, hab gerade Silent auf A1...
von mart.n
26. Jan 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 94
Zugriffe: 4802

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Wenn man gar keinen Plan hat, hilft Spirelogs ganz gut weiter.. Wer oder was ist das? :?: Tipps, wie ich mit Ironclad besser werde? Ich scheitere meistens am zweiten Boss, wenn ich überhaupt so weit komme. Klar, hab ich auch gerade mit dem Ironclad gemacht weil ich den einfach nicht kapiert habe. H...