Die Suche ergab 308 Treffer

von mart.n
9. Dez 2018, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Ich finde es generell sehr gut, dass das Spiel stark auf "choice" aufgebaut zu sein scheint. Das Wort kommt im Trailer ca 15x vor. ;) Heutzutage hat man bei AAA Spielen nie mehr Konsequenzen oder eine generelle Wahl, weil jeder direkt alles sehen muss, um die Produktionskosten zu rechtfertigen. Soll...
von mart.n
9. Dez 2018, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole
Antworten: 36
Zugriffe: 756

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Man muss sich doch nur einmal anschauen, wie schwach die Steam Sales geworden sind. Früher hab ich da jedes Mal 10 Spiele gekauft, seit 2-3 Jahren eigentlich gar nichts mehr. Die Spiele sind im Sale teurer als (trusted) 3rd Party Seiten, Humble Bundle und Co. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kommt un...
von mart.n
29. Nov 2018, 21:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 98
Zugriffe: 7100

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Ich finde das Forum ziemlich langweilig. Die Maßnahme jegliche, aber auch wirklich jegliche Form von Diskussion per Bann bzw. Löschung zu unterbinden, mag ja für ein stressfreies Forum-Leben sorgen. Sonderlich interessant das zu lesen oder sich zu beteiligen ist es aber nicht. Keiner mag Flame Wars,...
von mart.n
25. Nov 2018, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6149

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich grabe den hier mal aus, Kotaku hat gerade ein richtig schönes Dark Souls Cinematic Video verlinkt:

https://youtu.be/Qy_K5Jf3IkY

Ich fand es echt toll, die ganzen Erinnerungen. Eigentlich wäre es jetzt mal an der Zeit für eine Runde DS1 :)
von mart.n
24. Nov 2018, 06:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 94
Zugriffe: 4321

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Ich fand das Spielejahr super und deutlich besser als 2017. Das liegt aber hauptsächlich, dass mich AAA Titel seit ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr interessieren. Schon gar nicht mehr mehr das klassische "ich-guck-dir-über-die-Schulter-Action-Adventure-mit-Deckung-und-viel-Klettern" Spielpr...
von mart.n
24. Nov 2018, 06:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 83
Zugriffe: 4645

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Slay the Spire
2. Bards Tale Remastered
3. Monster Hunter World
4. Northguard
5. Into the Breach
von mart.n
20. Nov 2018, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 168
Zugriffe: 6828

Re: Fallout 76

Im Moment steht das Spiel bei einem Metacritic Wert (ich weiß, ich weiß..) von 49% für die Ps4. Das ist echt heftig... Autounfall beschreibt es wohl korrekt.
von mart.n
11. Nov 2018, 06:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 3721

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

https://gematsu.com/2018/11/microsoft-acquires-obsidian-entertainment-and-inxile-entertainment#EKZvgaSS0LriokO0.99 Hier auch nochmal mit Message von Obsidian. Ich glaube ich finde das gar nicht schlecht. Beide Studios haben in der jüngsten wirklich ziemlich durchwachsene Titel auf den Markt geworfen...
von mart.n
8. Nov 2018, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 3721

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Die Verkaufszahlen von PoE2 sind ja echt mal krass schlecht. Ich kenne aber auch niemand, der es gekauft ist und Teil 1 hatten noch mehrere Leute. Ich kenne aber auch niemanden, der Teil 1 durchgespielt hat. Irgendwann wurde das ganze zäh wie Kaugummi. Baldurs Gate fand ich immer toll (und auch durc...
von mart.n
7. Nov 2018, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 138
Zugriffe: 5492

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich frag mich immer, was so schwer daran zu verstehen ist, dass die Blizzard Core Fans PC Gamer sind. Und nur die sind auf der Blizzcon. Und dann kommt Blizzard und bringt nicht ein einziges wirklich gutes kommendes Spiel außer warmen Abklatschdingern/Remastern und kündigt als Höhepunkt (!) den Resk...
von mart.n
4. Nov 2018, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 138
Zugriffe: 5492

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Bzgl. der Nostalgie Brille reagiere ich immer etwas gereizt. Man braucht sich nur Nostalrius anschauen, einen 100% Ur-WoW Server, der aus allen Nähten geplatzt ist. Und das ohne den ganzen neuen Kram. Ich habe dort auch einen Hexer hochgespielt und es hat so unglaublich viel mehr Spaß gemacht als al...
von mart.n
3. Nov 2018, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 138
Zugriffe: 5492

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Bei Classic sieht es ja wohl auch so aus, dass sie statt #nochanges einfach Legion/BfA mit alten Gebieten portieren. Hast du dafür ne Quelle? Hab dazu nichts gefunden und eigentlich war ein Besuch in Classic bei mir für nächstes Jahr gesetzt allein schon um zu sehen, ob es bloß meine Nostalgie ist ...
von mart.n
3. Nov 2018, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 138
Zugriffe: 5492

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Die ganzen alten AAA Studios auf dem PC Markt bringen doch seit Jahren nur noch Schrott raus. Sei es Blizzard, EA, Bioware.. alles nur Müll. Und gerade Blizzard ist da vorne Weg mit Casual Games. Diable Mobile ist doch ein absoluter Witz, hier bestens zusammengefasst: https://clips.twitch.tv/FairSar...
von mart.n
3. Nov 2018, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 138
Zugriffe: 5492

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ab Sommer 2019 hab ich dann wohl keine Zeit mehr für meine Familie... WoW Classic ruft! *freu* (#nochanges)
von mart.n
31. Okt 2018, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 168
Zugriffe: 6828

Re: Fallout 76

Hier ist noch ein nettes Video ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6TN0twyQHT4

The Fallout 76 PC Beta Was a Joke (Impressions)
von mart.n
31. Okt 2018, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 168
Zugriffe: 6828

Re: Fallout 76

Ich hatte vor 1-2 Wochen mal auf reddit gefragt und eine ähnlich ernüchternde Antwort erhalten: Long story short, unless you have a group of friends to play it with, avoid it. The game world is extremely empty feeling and the robotic "characters" in the world are just there to say "hi" and give ques...
von mart.n
27. Okt 2018, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bard's Tale trilogy remastered
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Bard's Tale trilogy remastered

Bard's Tale II: Destiny Knight is jetzt übrigens draußen und meiner Meinung nach wie der erste Teil fantastisch. Man merkt, dass es von Spielern für Spieler gemacht wurde. Fantastische Detailverbesserungen machen das Teil echt spaßig (aus Nostalgiesicht wohlgemerkt).
von mart.n
26. Okt 2018, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 319
Zugriffe: 17043

Re: Red Dead Redemption 2

Und Ocarine of Time hat vor exakt 20 Jahren in etlichen Magazinen eine Wertung von 98% kassiert. Verglichen damit sind die 93% von M!Games und 94% von 4Players für RDR II noch zurückhaltend. Der Metacritic-Score ist jetzt auch nicht unbedingt das spannendste Diskussionsthema. Fang bitte nicht mit Z...
von mart.n
25. Okt 2018, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsdiskussion am Beispiel RDR2
Antworten: 59
Zugriffe: 1392

Re: Red Dead Redemption 2

Ich finde das Wertungsniveau der letzten 2-3 Jahre auch komplett lächerlich. Ja, RDR1 war ein tolles Spiel und der zweite Teil wird sicher auch echt gut sein, aber ich fand die früheren Aussagen "eine 100% gibt es nicht" immer deutlich besser. Aber gut, heute bekommt ja schon der 18. FIFA Aufguss b...
von mart.n
25. Okt 2018, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsdiskussion am Beispiel RDR2
Antworten: 59
Zugriffe: 1392

Re: Red Dead Redemption 2

Ich finde das Wertungsniveau der letzten 2-3 Jahre auch komplett lächerlich. Ja, RDR1 war ein tolles Spiel und der zweite Teil wird sicher auch echt gut sein, aber ich fand die früheren Aussagen "eine 100% gibt es nicht" immer deutlich besser. Aber gut, heute bekommt ja schon der 18. FIFA Aufguss be...