Die Suche ergab 607 Treffer

von mart.n
27. Mär 2021, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2708
Zugriffe: 204052

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Unfassbar, was in diesem Land los ist. :( https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1375691480183025668?s=19 Ich werde echt nie verstehen, warum man unreflektiert irgendwas von Twitter verbreitet und auf der Basis eines Tweets Schlussfolgerungen zieht. Die Tatverdächtigen sind 2 Jugendliche Schwarze...
von mart.n
27. Mär 2021, 08:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2708
Zugriffe: 204052

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Über 65-Jährige werden doch nur mit Biontech und Moderna geimpft und da ist anders als bei Astra Zeneca kein echtes Virus drin, sondern nur dieses mrna-Zeug. Man kann natürlich auch schon in einem jüngeren Alter Oma sein. Nein Astra wird mittlerweile auch an über 65jährige verspritzt. So leid mir d...
von mart.n
22. Mär 2021, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Runde #311: Valheim

Ich fand den Podcast wie immer gut, allerdings frage ich mich auch wie lange ihr gespielt habt. Denn viele der Punkte, die ihr positiv beleuchtet, verlieren im Laufe des Spiels tatsächlich an Glanz. Also je nach Ansicht, wenn man gerne hardcore Survival spielt, dann gewinnen sie im Laufe des Spiels....
von mart.n
12. Mär 2021, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm, Loop Hero klingt echt interessant, das werde ich mir wohl mal anschauen müssen. Wobei abzuwarten ist, ob hier meine Abneigung gegenüber Deckbuildern oder meine Liebe zu Roguelikes die Überhand gewinnen wird. Fixed it for you. :ugly: Kann jemand etwas mehr zum Deckbuilder-Teil sagen? Ich kann da...
von mart.n
11. Mär 2021, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin total begeistert von Loop Hero .. keine Ahnung warum, aber das Spiel erinnert mich total an Master of Magic auf dem C64. :D Und es sieht auch fast so aus! Das stimmt. Aber ich spiele trotzdem 100x lieber ein Spiel mit einem tollen Gameplay als ein modernes AAA Spiel mit viel Zugänglichkeit ...
von mart.n
10. Mär 2021, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe die letzten Wochen wieder ein bisschen meine Hass/Liebe World of Tanks gespielt. Ich mag das Spiel eigentlich dafür, dass es nicht so hektisch ist wie andere Shooter. Es ist wichtiger wo und wie du dich positionierst und nicht wer den schnelleren Abzugfinger hat. (WoT..) Ich kann euch nur ...
von mart.n
10. Mär 2021, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin total begeistert von Loop Hero.. keine Ahnung warum, aber das Spiel erinnert mich total an Master of Magic auf dem C64. :D
von mart.n
2. Mär 2021, 22:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2708
Zugriffe: 204052

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Super, jetzt machen sie alles wieder auf. Nur die Kitas und Schulen, die bleiben zu (bzw. im Wechselunterricht). Das in den wieder öffnenden Läden u. U. die Eltern von eben jenen Kinder arbeiten, die jetzt gleichzeitig auf der Arbeit erscheinen sollen und auf ihre 3-9jährigen Kinder aufpassen müssen...
von mart.n
28. Feb 2021, 07:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2708
Zugriffe: 204052

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jetzt wollen mich meine Großeltern aber heute Abend nochmal in Ruhe anrufen, um über den Impftermin für meine Oma zu sprechen. Die ist noch knapp unter 80, also Gruppe 2. [...] Hat sich übrigens aufgeklärt, es gibt natürlich keine Möglichkeit, jemand anderen "mitimpfen" zu lassen. Und ich kann die ...
von mart.n
21. Feb 2021, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 54
Zugriffe: 3649

Re: Diablo 2 Resurrected

Könnte es mir für die PS5 vorstellen, D3 war ja wirklich ganz lustig auf Konsole, auch wenn die Seasons fehlten was es dann natürlich schnell sehr sinnlos gemacht hat. Die direkte Steuerung war aber echt gut. Das scheint ja echt die AAA Zukunft zu sein. Risikolos alte IPs aufwärmen und ja nichts neu...
von mart.n
17. Feb 2021, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Valheim! Hab ja gedacht daß irgendwann mal Abnutzungserscheinungen eintreten (survival crafting halt) aber hab gerade nach 60h den 3. Boss gelegt und würd am liebsten gleich weiter fahren (per boot) um neue Gebiete zu entdecken. Leider muss ich morgen arbeiten... Das einzigen was zur Zeit etwas stö...
von mart.n
16. Feb 2021, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir auch mal Valheim gekauft und es ist das erste Survival Spiel, was mir Spaß macht. Gründe: 1. Kein PvP (nur optional, kein Fokus drauf etc pp) 2. Gemütlich Solo oder im Koop spielbar 3. Absolut tolle Atmosphäre 4. Angenehmes Kampfsystem, endlich mal ein funktionierendes und nicht frustrierend...
von mart.n
1. Feb 2021, 12:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Man muss sich halt ein bisschen anstrengen, um auf der richtigen Seite zu stehen, Das finde ich sehr menschenverachtend. Im Zweifel sitzt man an kürzeren Hebel und kann selbst nichts tun, weil andere stärker sind. Was ist wenn du doch ein Verlierer wirst? Das hast nicht nur du in der Hand. Dem möch...
von mart.n
31. Jan 2021, 17:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Ich arbeite auch seit langen Jahren. Ganz normal. Davor studiert, trotz mäßigen Abi. Meine Eltern waren beide auf der Volksschule und klassische Arbeiter. Es hilft halt, sich selber mal in den Hintern zu treten. Wenn man sich halt nicht mit Möglichkeiten beschäftigt, sein Kapital zu mehren, dann wir...
von mart.n
31. Jan 2021, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Ich bin ein großer Fan von Kapitalismus und Marktwirtschaft. Man muss sich halt ein bisschen anstrengen, um auf der richtigen Seite zu stehen, aber dafur gibt es kein besseres System. Erbschaften mal ausgenommen steht das jedem offen. Shorts und vor allen Dingen das shorten über 100% sollte allerdin...
von mart.n
31. Jan 2021, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele auch gerade auf einer Backe Monster Train , auf der anderen noch Darkest Dungeon das ich endlich mal durchspielen will. Mit dem neuen Schwierigkeitsgrad haben sie den nervigen Grind endlich mal entschärft, so daß man nicht hunderte von Runs machen muss, um Max Level zu werden. Ansonsten ü...
von mart.n
30. Jan 2021, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Über längere Zeit ist das ein eher nicht erreichbarer ROI wenn du kein außergewöhnlich gutes Händchen/Glück hast. Die letzten 10 Jahre waren übermäßig gut an der Börse. Der echte Test solcher Investmentstrategien wird sein, sollten irgendwann viele Börsenwerte nicht mehr konstant blasenartig steige...
von mart.n
30. Jan 2021, 08:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Also ich finde die ganze Sache schon auch massiv faszinierend, aber das Narrativ des "Robin Hoods" (oh, the irony...), der hier die reichen Hedgefonds abzieht, ist schon arg romantisiert. Bei Reddit wusste man schon ganz genau, was man da treibt. Die Leute sind kein Stückchen besser als die Wallstr...
von mart.n
29. Jan 2021, 09:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Robin Hood wurde jetzt wieder genötigt, die Restriktionen aufzuheben. Kurs zieht wieder massiv an. Ich gehe davon aus, dass Trade Republic nach der Aktion vor die Wand fahren wird. Ich ziehe gerade mein Depot um und man hört das auch viel von anderen (z. B. Gronkh). Das war Marktmanipulation allerh...
von mart.n
29. Jan 2021, 07:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7758

Re: Gamestop Aktie

Robin Hood wurde jetzt wieder genötigt, die Restriktionen aufzuheben. Kurs zieht wieder massiv an. Ich gehe davon aus, dass Trade Republic nach der Aktion vor die Wand fahren wird. Ich ziehe gerade mein Depot um und man hört das auch viel von anderen (z. B. Gronkh). Das war Marktmanipulation allerhö...