Die Suche ergab 800 Treffer

von mart.n
29. Jan 2024, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 3934

Re: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?

Shareholder freuen sich, weil Acti Blizzard ohne diese 2000 Stellen offensichtlich besser laufen wird als mit den 2000 Stellen. Modelle, dass anders zu gestalten gab es schon viele, ein extrem "erfolgreiches" bis ca 1989 gleich hier nebenan. Ganz davon abgesehen, dass AB halt ein vielfache...
von mart.n
27. Jan 2024, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 49
Zugriffe: 4995

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Wie immer finde ich eine GOTY Diskussion sehr schwierig, einfach weil extrem viele Leute gar keine aktuellen Titel spielen. Ich zB habe viel Zeit mit dem Steamdeck verbracht und was ich da gespielt? Tactics Ogre. Und viele Emu Sachen. Achja und Dark Souls 2. Dazu kommt, dass 3 weitere Spiele aus die...
von mart.n
25. Jan 2024, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74386

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wer da ist, aber gerade in DE hatte ich schkn mehrfach selber die Diskussion, lieber keinen neuen MA einzustellen, da man diesen nicht wieder los wird, wenn er erstmal die Probezeit hinter sich hat. Deswegen werden auch so viele Freelancer beschäftigt. Die sind zwar...
von mart.n
25. Jan 2024, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74386

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Activision hat alleine 2021 3.200 neue Mitarbeiter eingestellt. https://www.statista.com/statistics/1278129/activision-blizzard-number-of-employees/ Das jetzt - auch noch nach einer Übernahme, wo es in zahlreichen nicht-Entwickler Stellen einen ziemlichen Wasserkopf geben wird - Leute entlassen werd...
von mart.n
6. Nov 2023, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34486

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Aus meiner Sicht besteht das Problem einfach darin, dass das Angebot an potentiellen Spieleredakteuren einfach viel höher ist als die Nachfrage. Es gebe wahrscheinlich hunderte junge, idealistische Gamer, die das sogar umsonst machen würden (bzw. tun, sieht YouTube). Daher tue ich mich auch etwas s...
von mart.n
4. Nov 2023, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34486

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich habe den Podcast erst eine Woche später gehört und werde mir auch nicht 26 Seiten Kommentare durchlesen, aber ich fand ihn sehr spannend und finde auch jegliche Vergleiche mit anderen Berufsgruppen eher schwierig. Aus meiner Sicht besteht das Problem einfach darin, dass das Angebot an potentiell...
von mart.n
4. Aug 2022, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: RIP Mick Schnelle

Ich finde es gut, daß ihr keinen Nachruf bringt, wenn ihr nichts persönliches zu sagen habt. So sollte es auch sein, einen Alibi Nachruf braucht niemand. Was meiner Meinung nach gar.nicht geht sind Leute, die Mick gar nicht kannten und sich jetzt posthum über seine Meinungen und Äußerungenn auslass...
von mart.n
3. Aug 2022, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 24989

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Weiß gar nicht, ob ich als männlicher, weißer hetero zu dem Thema überhaupt etwas sagen darf, aber mir erschließt sich die Frage nicht. Wenn ich einen Charakter in einem Spiel spiele, dann hat der automatisch meinen Charakter, dann bin das automatisch "ich". Und ob das ein Zwerg, Gnom, Sch...
von mart.n
3. Aug 2022, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: RIP Mick Schnelle

Ich finde es gut, daß ihr keinen Nachruf bringt, wenn ihr nichts persönliches zu sagen habt. So sollte es auch sein, einen Alibi Nachruf braucht niemand. Was meiner Meinung nach gar.nicht geht sind Leute, die Mick gar nicht kannten und sich jetzt posthum über seine Meinungen und Äußerungenn auslasse...
von mart.n
28. Jul 2022, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: RIP Mick Schnelle

Jörg hat ja auch angedeutet, dass es in den letzten Jahren gesundheitlich schon ziemlich bergab ging. Ich persönlich konnte mit Mick nicht sooo viel anfangen und in meiner doch recht weit entfernten Jugend waren eher so Leute wie Boris Schneider, Heinrich Lehnhardt oder Manfred Kleimann "tonang...
von mart.n
27. Jul 2022, 15:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675736

Re: Serientipps

Gute Frage.. Die Charaktere sind schon ziemlich elementar, es gibt ja auch nur 10-12 relevante über den Lauf von X Jahren (7?). Die Charaktere sind halt auch sehr stark ausgeprägt und ändern sich teilweise sehr stark über den Verlauf der Serie. Man muss allerdings ein Faible für politisch unkorrekte...
von mart.n
27. Jul 2022, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675736

Re: Serientipps

Ich weiß, uralt, aber ich guck gerade The Office (US). Stromberg fand ich ok. Aber The Office ist einfach der lustigste Scheiss, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Wirklich alle Schauspieler sind großartig. Und Michael Scott versucht halt im Unterschied zu Stromberg (der doch sehr cringe...
von mart.n
12. Jul 2022, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 10340

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

"Es Em Ge" ... "Es Em Ji" Das verwirrt mich jetzt :ugly: Allerdings... Ein "Es Em Ji" ist eine Submachine Gun und die hat man in Sniper Elite. Es gibt auch in Sniper Elite 5 HMGs, zum Beispiel die MG42. Das dürfte doch ein schweres Maschinengewehr sein, zumindest hat d...
von mart.n
12. Jul 2022, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 10340

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ein "Es Em Ge" ist übrigens ein schweres Maschinengewehr. Ein schweres Maschinengewehr ist ein Maschinengewehr mit einem Kaliber zwischen 12 mm und unter 20 mm oder ein Maschinengewehr mit geringerem Kaliber, das durch einen Untersatz wie einem Dreibein oder einer Lafette (Dreibeinlafette)...
von mart.n
11. Jul 2022, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165025

Re: Der Elden Ring Thread

Den Fire Giant auf torrent? Haben sie da was generft, das war früher Selbstmord..
von mart.n
10. Jul 2022, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14710
Zugriffe: 2421384

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zum Thema "Arbeit, Kinder und Zocken" kann ich nur sagen: ein Gaming Laptop macht es möglich. Switch oder das Steam Ding würde natürlich auch gehen. Der entscheidende Teil ist, dass man an wechselnden Orten spielen kann. Also in Kinderzimmmer 1, 2, Wohnzimmer und Schlafzimmer. ;) Sonst wür...
von mart.n
21. Jun 2022, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 40
Zugriffe: 6069

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Leute ein stundenlanges Spiel wie Warhammer im Koop spielen. Wenn es nämlich keiner tut, dann ist das Feature komplett sinnlos. Weiterhin wäre W3 sicherlich ein tolles Spiel wenn, ja wenn, es nicht den zweiten Teil geben würde. Der einfach alles besse...
von mart.n
18. Jun 2022, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251240

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Old World hab ich jetzt seit ein paar Monaten. 4/5 Tutorials gespielt. Macht auch Spaß. Gut, den CK Teil hätte ich nicht gebraucht aber gehört halt dazu. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich für das Spiel zu motivieren, da ich genau weiß, dass ich mindestens 40 Einarbeitungszeit vor mir habe. W...
von mart.n
15. Jun 2022, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14710
Zugriffe: 2421384

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wage es kaum zu sagen, aber auch Witcher 3 ist nicht so mein Spiel. :P Aber da sind die Kämpfe mit den verschiedenen Magieangriffen, Tränken und Co auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schon deutlich besser. Deswegen glaube ich bei W3 halt immer noch daran, dass es nur daran liegt, dass ich dem ...
von mart.n
15. Jun 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14710
Zugriffe: 2421384

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht. ... Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollt...