Die Suche ergab 3227 Treffer

von Dr. Zoidberg [np]
2. Dez 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

Es würde mich schon überaschen, wenn deine 970 das nicht in mittlerer Qualität noch hinbekommt. Ich glaube nicht, dass du da groß streamen musst da würde ich mich über en Erfolgsmeldung freuen, habe auch ne GTX970 und überlege ob ich mir es zeitnah hole oder warte bis ich nen neuen PC hab [/quote] ...
von Dr. Zoidberg [np]
2. Dez 2020, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Was die 500.000€ für Solitär angeht: Die Spiel ist wohl mit einer Gardenscapes/Homescapes-Mechanik verknüpft. Das erklärt die Summe dann schon eher
von Dr. Zoidberg [np]
2. Dez 2020, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Das würde auch in keiner anderen Branche geduldet werden, aber Games klar gerne. Das stimmt nicht. Die Deutschen sind ganz hervorragend darin Geld in sterbende Branchen zu versenken oder Branchen, die wissentlich die Weiterentwicklung verschlafen habe. Braunkohle anyone? Oder neuerdings die "Journa...
von Dr. Zoidberg [np]
2. Dez 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

International dürfte die Spiele kaum der Rede wert sein. Und ob die Verkaufszahlen eine solche Förderung lohnen sehe ich auch nicht. Bei TTDOT kann ich es nicht sagen (auch wenn ich da einige englische Artikel zu gesehen habe), aber Desperados 3 hatte durchaus auch internationale, sehr positive Bea...
von Dr. Zoidberg [np]
2. Dez 2020, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 30
Zugriffe: 1198

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ich möchte mal noch einen Fehler von Paul korrigieren:

Dass Episode I das erste Star Wars Spiel mit Multiplayer-Modus gewesen wäre, ist falsch. Sowohl Jedi Knight, als auch X-Wing vs. TIE Fighter, die beide 1997 erschienen sind, hatten Multiplayer - bei letzterem war das ja sogar Fokus des Spiels
von Dr. Zoidberg [np]
1. Dez 2020, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ich finde die Förderung nun nicht mehr für sinnvoll. Habe letzten einen Bericht zu einem anderen Thema gesehen, aber es lässt sich gut übertragen. Warum Steuergeld ausgeben, in einem Bereich in dem wir eh nicht mehr drankommen? Es brauch zB auch kein deutsches Facebook oder Amazon. Das bekommen wir...
von Dr. Zoidberg [np]
1. Dez 2020, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

HerrReineke hat geschrieben:
1. Dez 2020, 11:59
Die anderen "großen" geförderten Projekte die bisher bekannt sind, klingen zumindest auch so, als würden es ziemlich diverse Projekte werden, die damit am Ende gefördert werden :ugly:
500.000€ für ein Facebook-Solitaire?!? :lol:
von Dr. Zoidberg [np]
1. Dez 2020, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 30
Zugriffe: 1198

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Zu der Jar Jar Binks ist ein Sith Lord Theorie: Die entstammt ursprünglich einem Reddit-Post, der in der Tat sehr lesenswert ist: https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/3qvj6w/theory_jar_jar_binks_was_a_trained_force_user/ Ich will seitdem mal wieder Episode 1 schauen, aber ich traue mich nicht ...
von Dr. Zoidberg [np]
1. Dez 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Mimimi hat heute ein Blogpost veröffentlicht, in dem sie ankündigen, dass sie das nächste Spiel selber publishen werden und nennen als einen Grund, der das möglich macht die Spieleförderung: https://www.mimimi.games/the-future-of-mimimi-games/
von Dr. Zoidberg [np]
30. Nov 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457231

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Auch ganz interessant bei der Wertschätzungsfolge ist das Gespräch über die Integration von Browser oder Netflix auf der Switch. Bisher immer noch gar nichts in dieser Richtung gelaufen, oder? Im Spiegel der Zeit könnte man schon argumentieren, dass das Smartphone diesen Job in der Regel übernimmt,...
von Dr. Zoidberg [np]
27. Nov 2020, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20849

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Was ich in der Folge übrigens nicht auch noch erzählt habe: Ich hab auch mein altes Macbook Air rausgekramt. Dachte: Dann nehme ich eben darauf mal mit Garage Band auf. Und das arme Ding ist wirklich - wie mein iPad Gen 4 - praktisch völlig unbrauchbar geworden. Es will Kontakt zum App/iTunes-Store...
von Dr. Zoidberg [np]
25. Nov 2020, 14:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999) Ich glaube, das hier ist gemeint. Aber vielleicht sprechen sie auch am Ende über ... wait for it... The Outer Worlds. :D Andre Ich habe das Teil damals sogar gespielt und ich erinnere mich daran, es nie sonderlich weit gespielt zu haben, weil ich es ...
von Dr. Zoidberg [np]
23. Nov 2020, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

Geht euch das auch so? Hat man hier die Hypeschraube eventuell doch zu weit gedreht (nach fest kommt ab) ? Mir geht’s tatsächlich einigermaßen ähnlich. Das erste Night City Wire habe ich noch mitgenommen, alle danach (bis auf das letzte) habe ich nicht mal mehr mitbekommen. Das letzte habe ich mir ...
von Dr. Zoidberg [np]
21. Nov 2020, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

Wobei man schon die gesamten Antworten / Diskussionen unter dem Tweet lesen sollte (findet sich hier: https://twitter.com/fabiandoehla/status ... 2266735619), um zu merken, dass es ihm nicht um "früher war mehr Bestechung" geht
von Dr. Zoidberg [np]
20. Nov 2020, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 12970

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Ich hab soweit nun Fragen aus dem Thread hier für das Quiz übernommen. Da ich ab nun keine weiteren Fragen mehr annehmen kann, schließe ich den Thread eben. Bei der Menge an Fragen werden es nicht alle ins Quiz schaffen. Ich danke dennoch jedem und jeder einzelnen von euch für das Einreichen, da sin...
von Dr. Zoidberg [np]
19. Nov 2020, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39922

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Heute wurde angekündigt, dass IO Interactive (das Studio hinter Hitman) an einem Nicht-Filmbezogenen James Bond Spiel arbeiten: Project 007 (working title) is a brand new James Bond video game with a wholly original story. Earn your 00 status in the very first James Bond origin story, to be develope...
von Dr. Zoidberg [np]
18. Nov 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 151913

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Apple nimmt ab 1.1.21 nur noch 15% - allerdings "nur" bei Umsätzen unterhalb einer Million: https://www.theverge.com/2020/11/18/215 ... -reduction
von Dr. Zoidberg [np]
18. Nov 2020, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 313
Zugriffe: 37285

Re: Google Stadia

Inzwischen braucht man YouTube Premium für das Angebot nicht mehr: https://store.google.com/product/stadia
von Dr. Zoidberg [np]
18. Nov 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

Es gibt einen offiziellen Track und der Videoclip ist schon ganz geil: https://www.youtube.com/watch?v=YAVvwv-YSJ4 (der Track auch)
von Dr. Zoidberg [np]
17. Nov 2020, 09:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262376

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dawn of the Dead, 300, Watchmen und Sucker Punch finde ich allesamt großartig und letzterer ist tatsächlich mein Liebling von Snyder. Was danach kam, war allerdings ein einziges Trauerspiel. Ich liebe Sucker Punch und glaube, dass er das gleiche Problem hat wie Matrix: 99% sehen nur die wirklich st...