Die Suche ergab 2548 Treffer

von Dr. Zoidberg [np]
27. Jun 2019, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Magazin #57

Puh, interessante Ansichten... Also a) sehe ich einen MVP als etwas komplett anderes an. Du zitierst die offizielle Definition von MVP, schneidest aber wichtige Teile weg. Ich zitiere mal den ganzen Absatz: "A core component of Lean Startup methodology is the build-measure-learn feedback loop. The ...
von Dr. Zoidberg [np]
26. Jun 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 164
Zugriffe: 7831

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Wolfenstein: Youngblood und der VR-Ableger Wolfenstein: Cyberpilot werden auch in der internationalen Fassung ohne Kürzungen in Deutschland erscheinen: https://bethesda.net/community/topic/35 ... erhältlich
von Dr. Zoidberg [np]
26. Jun 2019, 11:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 32
Zugriffe: 519

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

VikingBK1981 hat geschrieben:
26. Jun 2019, 11:34
Octopath Traveler ist schon mal nicht Switch exklusiv.
Was ja allerdings anfangs nicht klar war. Dass das Teil jetzt, ein Jahr später, auch für PC erschienen ist, war ja durchaus eine Überraschung
von Dr. Zoidberg [np]
26. Jun 2019, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hier ein paar Fotos. Wer sich alle (unsortiert) anschauen möchte: https://www.dropbox.com/sh/9qdyfka99pw21u4/AAADakUEVLpchCBS54Bzjk6wa?dl=0 Bevor ihr euch wundert, warum da immer Personen mit drauf sind: Es war Vorgabe, dass Fotos vom Gameplay in fast allen Fällen nur über Schulter gemacht werden dü...
von Dr. Zoidberg [np]
26. Jun 2019, 07:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Podcast, wo ich über alle Spiele spreche gibts hier: http://zwo.me/ipfdz

Fotos kommen gleich
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jun 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Technisch wirkte das sauber und die Steuerung war schön fluffig. Framerate-Einbrüche oder dergleichen hatte ich keine
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jun 2019, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Da ich ja heute diverse Spiele angespielt habe: Zelda: Link's Awakening Es sieht wirklich, wirklich toll aus, auch wenn es manchmal eine mir *zu* kindliche Optik hat. Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der das Gameboy-Original liebt, und der meinte, dass es "fröhlicher" ist als das Original, da...
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jun 2019, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 315974

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lnhh hat geschrieben:
25. Jun 2019, 08:00
Super nervig fuer jemanden der seine Statistiken in ner Excel festhaellt. Ab jetzt filme ich immer die letzten paar Sekunden um den Screen uebertragen zu koennen :ugly:
Bild
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jun 2019, 07:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2317

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Raptor 2101 hat geschrieben:
24. Jun 2019, 20:18
Ich mag District 9 ja ungemein, aber wo ist da ein Plottwist?
SpoilerShow
Der Film fängt ja als eine Art Mockumentary an und in dem Moment, wo die Metamorphose beginnt, ändert sich die Tonalität des Films sowie die vordergründige Erzählung
von Dr. Zoidberg [np]
24. Jun 2019, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2317

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Hat jemand eine Liste mit den Titeln, deren Twists im Sonntagscast gespoilert werden? Ist vielleicht für manche interessant, ob man den Podcast ganz in Ruhe genießen kann weil man eh alles kennt / einen die Titel nicht interessiert, oder man etwas wachsamer sein muss rechtzeitig abzuschalten :mrgre...
von Dr. Zoidberg [np]
24. Jun 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2317

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

bimbes1984 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 20:09
eine Folge über Plot-Twists ohne Fight Club zu erwähnen :ugly:
Mein Gedanke :ugly:
Sehr interessant war es übrigens nach dem Film das Buch zu lesen

Fight Club hat für mich neben Sixth Sense und District 9 mit einen der besten Plottwists überhaupt
von Dr. Zoidberg [np]
24. Jun 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Da ich bei beiden die jeweiligen Vorgänger nicht gespielt habe, werde ich dir das nur aus Neulings-Sichtweise sagen können :ugly:

Ich versuche aber mal vorher (oder kurz danach) ins Original reinzuspielen
von Dr. Zoidberg [np]
24. Jun 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147015

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich kann morgen u.a. Links Awakening, Luigis Mansion 3, die beiden neuen Pokemon Teile sowie das neue Hollow Knight anspielen. Gibt es etwas, was euch interessiert?
von Dr. Zoidberg [np]
23. Jun 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Magazin #57

Ich finde, man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass schon die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 eigentlich eine Farce war. Und ja, mir ist auch der Wortlaut arg aufgestoßen damals, dass man so froh sei, dass man mit dem Epic Launcher die beste bla bla... aber warum kommt es dann in einem Jahr ...
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jun 2019, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich kann dieses "optimal" spielen auch nicht wirklich verstehen, gerade bei storyfokussierten Spielen wird für mich daraus eine schlechtere Spielerfahrung. Ich finde es gut, wenn meine Entscheidungen dazu führen, dass ich nicht "optimal" spiele. Umso besser finde ich es, wenn die Auswirkungen einer ...
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jun 2019, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22340

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Nicht jedes, aber prinzipiell ja. Wenn auf der SD-Karte nicht genug Platz ist, intern aber schon, dann wird's intern installiert
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jun 2019, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22340

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich meine da geht es Nintendo aber vordergründig um den internen Speicher. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass auch Nintendo und Sony solche Richtlinien an den Start rollen, wenn der Speicher nicht mehr so leicht ausgetauscht werden kann
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jun 2019, 07:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 110
Zugriffe: 3664

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Der Lead Animator meinte heute auf Twitter: Epic shuts the studio down for 2 weeks in the summer and two in the winter. We also get vacation on top of it. I don’t say this to brag, but to vocally applaud a company that sincerely cares for its employees. https://twitter.com/HosFross/status/1141858632...
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jun 2019, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22340

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ist es bei der Switch nicht auch so, dass Spiele nur eine gewisse Anzahl an Schreibzugriffen pro Minute durchführen dürfen, um die Lebenszeit des Flash-Speichers zu verlängern?