Die Suche ergab 3886 Treffer

von Dr. Zoidberg [np]
16. Mär 2024, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Joa, das ist doch schon expliziter als der westliche RPG-Standard, glaub ich. Nicht wirklich, siehe Morigan aus Dragon Age https://www.writeups.org/wp-content/uploads/Morrigan-Dragon-Age-Origins-Early-Claudia-Black.jpg oder z.B. Triss in Witcher 3: https://i.pinimg.com/originals/5b/19/99/5b19996e4a...
von Dr. Zoidberg [np]
16. Mär 2024, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Ich freue mich ja über Gegenbeispiele. Ich habe selbst Widowmaker aus Overwatch 2 genant, wobei die eine Altlast ist imho, aber dennoch bemerkenswert (vgl. https://overwatch.fandom.com/wiki/Widowmaker). Gilt das nicht auch bei LoL vielleicht? Ggf. fallen reine Multiplayer-Spiele allgemein eher aus ...
von Dr. Zoidberg [np]
16. Mär 2024, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Nichtsdestotrotz möchten E-Sport-Titel - selbst Counterstrike - als familienfreundlich gelten und ersetzen die Charaktermodells durch überzeichnete "Ts" (nicht "Terroristen") und "CTs". Dem Mainstream im Gaming wird das "erwachsene" Design geopfert. Und das o...
von Dr. Zoidberg [np]
16. Mär 2024, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Gerade deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass nicht ein einziges westliches AA-Produkt, soweit bekannt, in den letzten Jahren aus dem Raster gefallen ist und ein stark sexualisiertes Spiel im Stile typisch gegenwärtiger japanischer (AA- ?))Produktionen wie Stellar Blade gebracht hat Ich glaube...
von Dr. Zoidberg [np]
14. Mär 2024, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83658

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Rince81 hat geschrieben: 14. Mär 2024, 09:17 Und wo sitzen die Programmierer? Nach wie vor mehrheitlich in der Ukraine oder ist das gesamte Studio inklusive Personal nach Malta umgezogen?
Der Hauptsitz ist auf Malta, das Büro in Kiew gibt es aber nach wie vor
von Dr. Zoidberg [np]
13. Mär 2024, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DIe ganzen Menüs sind halt Mist, aber das Kampfsystem ist doch fast 1:1 das Gleiche wie in Dragon Age Origins? Clunky as fuck, aber immernoch machbar finde ich. Mit besserer Optik und Feinschliff geht das noch klar denke ich. Dragon Age: Origins hat pausierbare Echtzeit, während das hier Echtzeit m...
von Dr. Zoidberg [np]
12. Mär 2024, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und das Kampfsystem ist aus heutiger Sicht echt Müll. Mit einer der Gründe, weshalb ich das Spiel relativ früh abgebrochen habe. Das Kampfsystem ist wirklich furchtbar und die gesamte Inszenierung ist auch wirklich nicht gut gealtert. Normalerweise habe ich kein Problem damit über die technischen L...
von Dr. Zoidberg [np]
29. Feb 2024, 18:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825445

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich schaue gerade den Anfang vom ersten Harry-Potter-Film. Kostüme und CGI lassen mich erstmal an C-Movie denken. :shifty: So ging es mir schon beim ersten Schauen vor Jahren - besonders absurd wird es, wenn man bedenkt, dass der Film ein höheres Budget hatte als der erste LOTR-Film :ugly: Wir ware...
von Dr. Zoidberg [np]
29. Feb 2024, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shadow Gambit Richtig gutes Spiel, unfassbar umfangreich, und mit viel Liebe zum Detail und Witz in den kleinen Nebengeschichten für die Charaktere. Die Knobelei wird mich wohl noch eine Weile begleiten. :dance: Ich kann mir vorstellen, das gerade der Detailgrad, der Umfang und die Qualität in Summ...
von Dr. Zoidberg [np]
9. Feb 2024, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin sehr enttäuscht, dass in diesem Text der offensichtliche Wortwitz "Brotagonist" auf der Straße liegen gelassen wurde. Bestimmt, weil der Begriff markenrechtlich geschützt ist :D : https://www.brotagonist.de/ :ugly: Ich musste direkt an https://srv4.imgcdnhost.com/medium/2020/11/97...
von Dr. Zoidberg [np]
8. Feb 2024, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Brotato (10 Minuten) : Eine Gegnerwelle nach der anderen, der Progatonist schießt automatisch und man weicht nur aus. Zwischen den Wellen kann man Updates kaufen. Das muss wohl eine dieser Vampire-Survivors-Varianten sein, von denen man ständig in einem gewissen Podcast hört. Ich kann damit gar nic...
von Dr. Zoidberg [np]
8. Feb 2024, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Der DMA der EU zwingt Apple und Google externe Stores für iOS und Android zuzulassen, die signierte Apps auch auf iPhones und iPads ermöglichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft die GamePass App für iOS bereits im Hinterzimmer fertig hat und nur auf das offizielle Startdatum wartet, zumi...
von Dr. Zoidberg [np]
5. Feb 2024, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ob jetzt wohl mal die Erzählung stirbt, dass "auf den Konsolen" so viel mehr verkauft und verdient wird als am PC? :D Ich hab irgendwann mal diese Grafik hier gefunden, und laut dieser stimmt das auch: https://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2023/12/50-Years-of-Video-Game-Reve...
von Dr. Zoidberg [np]
5. Feb 2024, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich seh's schon kommen: Valve belebt die Steam Machines wieder und sie werden direkt mit GamePass Integration ausgeliefert :ugly:
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jan 2024, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Aus dem Kotaku-Artikel: Scheinbar wurde Blizzards Survival-Spiel deswegen auch eingestellt: "The studio’s in-development survival game has also been canceled as a result of these changes."
von Dr. Zoidberg [np]
25. Jan 2024, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wie es aussieht, wurden bei diversen Microsoft Spielestudios ~2000 Leute entlassen und Mike Ybarra (Blizzard CEO) geht ebenfalls I want to thank everyone who is impacted today for their meaningful contributions to their teams, to Blizzard, and to players’ lives. It’s an incredibly hard day and my en...
von Dr. Zoidberg [np]
21. Jan 2024, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411145

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Prince of Persia: The Lost Crown hat mich wirklich überrascht, das Gameplay fühlt sich ziemlich gut und die Steuerung snappy an. Das Spiel spielt außerdem schön mit den Farben einer ansehnlichen Farbpalette, das alles bei sehr weicher Framerate auf der PS5, gefällt und wird wohl irgendwann einmal i...
von Dr. Zoidberg [np]
20. Jan 2024, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13106

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Ich habe heute zufällig mit einem polnischen Kollegen telefoniert, der für einen Bericht auf Basis unseres Podcasts nochmal die Details seiner Übersetzung checken wollte (sehr löblich, übrigens). Bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt, was denn seiner Meinung nach Piranha Bytes in Polen so populä...
von Dr. Zoidberg [np]
17. Jan 2024, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13106

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Intern weiß man bei der Gamestar sicherlich mehr, verweist aber nichtmal auf eine anonyme Quelle, sondern fährt sehr vorsichtig - da fehlt eben ein Jason Schreier im deutschen Spielejournalismus. Auch Jason Schreier plaudert nicht sofort heraus, was er weiß. Er hat ja schon häufiger mal erwähnt, da...
von Dr. Zoidberg [np]
13. Jan 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prince of Persia - Lost Crown
Antworten: 32
Zugriffe: 1993

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Was ich ja sehr interessant finde ist hier die Funktion, bislang noch nicht erreichbare Wege zu markieren. Oftmals gibt es ja schon Marker die man selber setzen kann. Die finde ich aber sehr oft doch zu generell oder nichtssagend. In Lost Crown kann man wohl per Knopfdruck "Screenshots" m...