Die Suche ergab 57 Treffer

von OfficerSnickerz
18. Jan 2024, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)
Antworten: 30
Zugriffe: 4125

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Halo. Saat kamu membaca ini aku sudah mati. tidak membantu mereka. aku juga tidak. Coklat yang sangat buruk.

_____ ende flaschenpost _____

na? wer kommt drauf, um welche sprache es sich handelt?

man muss ja nicht immer davon ausgehen, dass alle verschollenen die gleiche sprache sprechen ;)
von OfficerSnickerz
17. Jan 2024, 14:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2375

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Da alle am gleichen Tag hochgeladen wurden, und die Menge beachtlich ist, nehm ich an, dass hier mit einer API gearbeitet wurde.

Find ich gut, auch wenn ichs nicht nutzen werde. Aber so kommen sicherlich auch hier und da neue Menschen hinzu.

Why not, wenns kein (menschlicher) Aufwand bedeutet.
von OfficerSnickerz
3. Jan 2024, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6381

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Platz 1: Spiderman 2
Platz 2: Hitman 3 Freelancer
Platz 3: Hogwarts Legacy
Platz 4: Resident Evil 4
von OfficerSnickerz
21. Nov 2023, 21:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwunsch: Marketing/PR von Videospielen
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Themenwunsch: Marketing/PR von Videospielen

Spannend wäre eine Diskussionsrunde mit einem Marketing- und/oder PR Experten, wie ein Spiel vermarktet wird, wie Hypes generiert werden, welche Optionen dafür alles angedacht werden, wie mit Journalisten/Influencern umgegangen wird, uvm.
von OfficerSnickerz
7. Nov 2023, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5403

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Welche Fortsetzung eines Spieles, welches ziemlich sicher nie wieder fortgesetzt wird, würdet ihr euch wünschen?
von OfficerSnickerz
7. Nov 2023, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5403

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Nach der Gehalts-Reportage interessieren mich insbesondere die Bedingungen im Angestelltenverhältnis hinsichtlich Spieletests: Werden dabei Spielstunden als Arbeitszeit gewertet mit Zeitausgleich oder Überstunden-Auszahlung? Werden Spiele im Büro oder auch zuhause gespielt? Wie wird damit umgegangen...
von OfficerSnickerz
21. Okt 2023, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35200

Re: Zitat des Tages

Warum nicht mal ne „Best Of“ Folge schneiden, mit den besten Dialogschnipseln? Das Forum könnte ja vorschlagen/nominieren und abstimmen…

Könnte man einmalig rückwirkend machen, und danach im jährlichen Intervall…
von OfficerSnickerz
20. Jul 2023, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Ich nehme mal das Pokemon-Modell auf. Und zwar verkauft Nintendo bekanntermaßen die Pokemon Spiele in zwei Editionen, welche sich fast zur Gänze überschneiden - aber für diejenigen, die Spiele zu 100% erleben und erledigen wollen, unumgänglich sind. Würde man das 2023 erstmals einführen, wäre der Sh...
von OfficerSnickerz
26. Feb 2023, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4595

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Hallo zusammen. Zwei Fragen: A) Wie störend findet ihr es, wenn Spiele zu einfach zu lesen sind, indem es dir mitteilt „He, super. Du hast in dem Gebiet alle Gefahren überstanden!“ (bspw. durch Musikwechsel oder Kommentar der KI-Begleitperson (Last of us) oder Spielfigur wechselt von Hocke ins Stehe...
von OfficerSnickerz
9. Dez 2022, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4708

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Mich würde es interessieren, ob es nur mich stört, dass in einigen Spielen an gewissen Merkmalen abgelesen kann, wenn der letzte Gegner in einem Areal besiegt wurde - bspw. durch Musikwechsel, Charakter geht in andere Körperhaltung oder KI-Partner agiert entsprechend. Dadurch ist für mich ein Spielm...
von OfficerSnickerz
22. Jun 2022, 22:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 240
Zugriffe: 56384

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Hoffentlich sind andere besser bestückt was das Verstehen betrifft als ich. ;)
von OfficerSnickerz
22. Jun 2022, 22:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 240
Zugriffe: 56384

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Ein stiller Hörer meldet sich hier. Hab heute die Weltherrschaft angehört und bei (ca.) Minute 7:00 (+/-) mich etwas negativ gewundert, wie einerseits Jochen die Hörer/Backer als „zu dumm“ betitelt und andererseits von Andre keine Intervention kann. Anmerkung: No Hate, just to discuss. Ich glaube J...
von OfficerSnickerz
22. Jun 2022, 21:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 240
Zugriffe: 56384

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Ein stiller Hörer meldet sich hier. Hab heute die Weltherrschaft angehört und bei (ca.) Minute 7:00 (+/-) mich etwas negativ gewundert, wie einerseits Jochen die Hörer/Backer als „zu dumm“ betitelt und andererseits von Andre keine Intervention kam. Klar, als loyaler Hörer/Backer, kennt man die beide...
von OfficerSnickerz
24. Apr 2022, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 6209

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Spiele signalisieren mit Untermalung von Musik, dass Gefahr lauert - soweit so gut. Aber ich finde es schon fast zu leicht und zu störend, wenn genau durch die Mechanik Spiele symbolisieren, dass Gefahren vorüber sind. (Gefährliche Musik endet -> bsp. Red Dead Redemption 2, Figur steht kerzengerade ...
von OfficerSnickerz
2. Jan 2021, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22509

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Last of Us: Part 2
2. Spiderman: Miles Morales
3. Cyberpunk 2077
4. Half Life Alyx
5. Ghost of Tsushima
von OfficerSnickerz
9. Feb 2020, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 9447

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Meine aktuelle Frage lautet: Wann soll denn eigentlich die nächste Mailbag Folge erscheinen? :D
von OfficerSnickerz
26. Jan 2020, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 21587

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Frage:

In Grand Theft Auto 4 spielt man einen serbischen Charakter mit dem Nachnamen Belic. Doch wie lautet der Vorname (kurze Pause beim Vorlesen) ... seines Cousins?

Antwort:

Roman
von OfficerSnickerz
20. Jan 2020, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 9447

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Mich erstaunt es, dass bei manchen grossen Publishern/Studios kaum/wenige Leaks raussickern, speziell zum Projekt GTA6. Bei Produktionen in denen ~1000 Personen involviert sind, würde man doch meinen, dass sich ehemalige und gar aktuelle Angestellte sicher mit Details rühmen oder eins auswischen wol...
von OfficerSnickerz
15. Dez 2019, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 30655

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Wreckfest
2. Jedi Fallen Order
3. Crash Team Racing
4. Days Gone
5. Death Stranding
von OfficerSnickerz
15. Dez 2019, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 34909

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Red Dead Redemption 2
2. Grand Theft Auto V
3. Wreckfest
4. Cities Skylines
5. Hitman
6. The Last of Us
7. Uncharted 4
8. Tomb Raider
9. Detroit Become Human
10. The Witcher 3