Die Suche ergab 10 Treffer

von Marcus Lohse
25. Feb 2022, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?
Antworten: 89
Zugriffe: 14296

Re: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?

Ich mag Achievements eigentlich sehr gerne. Sie bieten mir (optimalerweise) eine Orientierung im Spiel. Sie weisen mich z.B. auf bestimmte Gameplay-Mechaniken hin, die in meinem individuellen Spielstil vielleicht ein wenig runterfallen würden. Oder sie bieten einen Hinweis auf bestimmte Inhalte des ...
von Marcus Lohse
6. Apr 2021, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2477690

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Witcher 2 Ich habe Witcher 1 und 3 durchgespielt, beide haben mir sehr gut gefallen. Witcher 2 habe ich aus irgendwelchen Gründen so gut wie nie gespielt. Ich habe mal einen Anlauf gestartet, bin dann aber soweit ich mich erinnere am Kayran in Akt 1 gescheitert. Jetzt habe ich es nochmal gestartet u...
von Marcus Lohse
1. Feb 2021, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 94
Zugriffe: 20047

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Meine Empfehlung ist die Main-Quest auf jeden Fall so weit zu spielen bis man alle drei Wörter von Fus-Roh-Dah erlernt hat (dauert vlt zwei, drei Stunden? ich weiß es leider nicht mehr genau). Also den Jarl in Weißlauf erst mal nicht ignorieren. Meiner Meinung nach ist das die mit Abstand spaßigste...
von Marcus Lohse
1. Feb 2021, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 47
Zugriffe: 10701

Re: Abwarten und Tee trinken

Ich habe früher irre viele verschiedene Tees getrunken, von Schwarz über Oolong bis Grün, von Darjeeling über Nilgiri, Ceylon bis Assam; Sencha, Bancha und den ganzen Kram. Keine Ahnung, wie ich mir das als Student leisten konnte :-). Mittlerweile bin ich ein bisschen bequemer geworden und trinke me...
von Marcus Lohse
1. Feb 2021, 21:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 182021

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Anno Mundi - Ein monothematischer Podcast über Spätrom und Byzantinisches Reich. Eigentlich mehr ein Vortrag denn ein Podcast. Sehr detailliert, da es halt monothematisch ist. Aber gut strukturiert und Vorgetragen lernt man wirklich viel über diese Ära. Das klingt super interessant. Herzlichen Dank...
von Marcus Lohse
28. Jan 2021, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 94
Zugriffe: 20047

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Ich bin auch nie so richtig in Skyrim reingekommen. Obwohl ich es eigentlich gerne möchte. Die Folge hat mich jetzt dazu gebracht, es nochmal zu versuchen. Ich habe ein wenig gemoddet und jetzt sieht's auch ganz hübsch aus :-). Ich habe noch ein paar Fragen zu Jochens Aussagen, Vielleicht könnt Ihr ...
von Marcus Lohse
9. Mär 2017, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!
Antworten: 114
Zugriffe: 29612

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

GTA IV hat wirklich unfassbar genervt! Ich habe mir das Spiel als Vollpreistitel für den PC gekauft. Das war technisch ne Katastrophe, man wurde mit einem idiotischen Rockstar Social Club und dazu als absoluten Todesstoß noch GFWL gepeinigt, um dann mit irgend nem Taxi in der Gegend rumzufahren und ...
von Marcus Lohse
7. Feb 2017, 11:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Computer- und Spielekultur in der DDR
Antworten: 9
Zugriffe: 3042

Re: Computer- und Spielekultur in der DDR

Tolle Idee! Ich habe meine ersten Computer-Erfahrungen auch am KC 85/3 machen dürfen. Die gab's in der AG-Computertechnik in der Station junger Techniker und Naturforscher. In Privathaushalten habe ich das Teil kein einziges Mal gesehen. Auch Spiele waren damals irgendwie vorhanden, natürlich auf ei...
von Marcus Lohse
21. Nov 2016, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #085: Blödes Crafting und nervige Kleinigkeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 12661

Re: Folge 85: Blödes Crafting und andere Kleinigkeiten

Ich vermute das "Quit to Main Menu" - Problem kommt von den Konsolen. Die brauchen ja kein "auf den Desktop", sondern man beendet das Spiel über die Konsole. Also im Prinzip über ein alternatives Alt+F4. Und da wir ja oft das Problem der Portierung haben, vermute ich sie bauen n...
von Marcus Lohse
8. Jul 2016, 21:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft II: Erste Formate, zaghafte Schritte, leichte Ängste
Antworten: 52
Zugriffe: 16277

Re: [Feedback] Weltherrschaftspodcast 2

Ich habe ein paar Anmerkungen zum Review-Format "Kaufen oder Saufen" (den Titel finde ich übrigens super, könnte von mir aus durchaus beibehalten werden): Zur Wertung: Finde ich nicht besonders wichtig. Auch das Urteil "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" ist mir persönli...