Die Suche ergab 156 Treffer

von Patruso
19. Apr 2024, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1561

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Sind diese ganzen Vorwürfe an das Entwicklerstudio eigentlich noch aktuell? Außer Dom ab und an redet da ja niemand mehr drüber... Kann dich (und mich) beruhigen, die Diskurse finden weiterhin statt und ich rechne spätestens zum Release mit einer größeren Diskussion und Einordnung des Spiels und se...
von Patruso
19. Apr 2024, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1561

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Ja, dennoch ist es natürlich immer so eine Sache mit dieser Trennung. Vor allem, wenn der Gegenstand des Spiels durchaus damit verbunden ist, was an der Person kritisiert wird.
Habe oben mal noch einen wie ich finde ganz gelungenen Artikel dazu verlinkt.
von Patruso
19. Apr 2024, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1561

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Dan Vavra wird wohl nach wie vor jemand sein, dem man reaktionäres Gedankengut unterstellen kann aufgrund seiner Äußerungen. Ein Ganzer Gater. Eine Distanzierung gab es, glaube ich, nie. Die Diskussion wie authentisch KCD am Ende in Sachen Diversität war, hat sich, glaube ich, am Ende etwas in detai...
von Patruso
19. Apr 2024, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1561

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Der erste Teil war ein Juwel. Ich habe es nicht gespielt, weil ich mich vor dem angeblich so mühsamen Kampfsystem gefürchtet habe. Zu Unrecht? Das Kampfsystem muss man tatsächlich "lernen" und das aufleveln bringt nicht allzu viel, wenn man nicht ein Gefühl dafür entwickelt. Ich bin kein ...
von Patruso
19. Apr 2024, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1561

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Der erste Teil war ein Juwel. Der Reveal ziemlich großartig inszeniert. Großen Bock! Aus meiner Sicht war KCD der eigentliche geistige Nachfolger - was das Spielgefühl angeht - von Gothic. Und in mancherlei Hinsicht der älteren Elder Scrolls. Erweitert um den Anspruch einer Mittelalter Simulation. U...
von Patruso
13. Apr 2024, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56654

Re: Baldurs Gate 3

philoponus hat geschrieben: 13. Apr 2024, 14:12
Patruso hat geschrieben: 11. Apr 2024, 21:11 Dann sind sie ja frei sich um ne Tolkien Lizenz zu bemühen ;)
Du meinst sicher eine Star Trek Lizenz.

Bitte... Dürfen wir Tolkien Fans endlich mal ein gutes RPG bekommen? :D
von Patruso
13. Apr 2024, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1279

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

    Bei Ghost of Tsushima & Kingdom Come Deliverance ist mir neben anderen Dingen die Grafik fast zu gut :D Ich denke, das war oberflächlich betrachtet einer der Sweetspots bei RDR für mich- eine Welt, die ich nicht vor der Haustür habe, aber mit diesem Retro-Romantik Hue einer bereits überholt...
von Patruso
11. Apr 2024, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56654

Re: Baldurs Gate 3

Dann sind sie ja frei sich um ne Tolkien Lizenz zu bemühen ;) Traum beiseite, ich freue mich, wenn sie sich etwas Neuem widmen, gerne ein Cyberpunk Setting, nachdem 2077 so viele interessante Aspekte hier ausgeklammert hat. Aber selbst ein DOS3 wäre mir willkommen, wenn sie bei der Art der Inszenier...
von Patruso
11. Apr 2024, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1279

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir mal Kingdom Come Deliverance anschauen könntest.

Das war für mich so eine Welt, in der ich mich einfach mal gerne aufgehalten habe, vollkommen unabhängig von Geschichte oder Missionen.

Viel Spaß!
von Patruso
26. Feb 2024, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...
Antworten: 52
Zugriffe: 3546

Re: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...

Verliere mich gerade total in Stardew Valley. Hatte gerade erst eine neue Partie Anno 1800 angefangen, was für mich auch nahe am Cozy Gaming ist (zumindest wenn ich auf Schönbauen gehe), aber SV hat mich einfach total erwischt. Ich hätte euch vorher unterschrieben, nie einen Farming Sim anzurühren. ...
von Patruso
24. Jan 2024, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2193

Wertschätzung: LotRO

Vielen danke hierfür, Jochen! Ich spiele meinen einzigen Charakter on/off seit Release immer mal wieder weiter. Jedes Mal denke ich, das war es jetzt. Aber mit diesem Podcast läuft jetzt parallel wieder der Download. Heimkommen, bisschen Nostalgie, einfach immer noch die beste Umsetzung Mittelerdes ...
von Patruso
18. Dez 2023, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4806

Re: Runde #455: Das war 2023!

Fühle mich da sehr bei Jochen. BG3 ist für mich in (fast) jeder Weise der Gipfel dessen, was spiele heutzutage können. Ja, der 3. Akt war anfangs buggy... Allerdings ist er inzwischen nicht nur stabil, es sind auch bereits zig Spielerwünsche nachgereicht worden bzw zB die ohnehin schon krass vielfäl...
von Patruso
30. Okt 2023, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35895

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

In diesem Thread ist schön zu sehen, warum ArbeitgeberInnen immer im Vorteil sind bei solchen Diskussionen - es ist so leicht ArbeitnehmerInnen gegeneinander auszuspielen und in Gerechtigkeits- und Fairnessdebatten aufgehen zu lassen, statt Druck für insgesamt steigende Gehälter aufzubauen. Lieber ...
von Patruso
30. Okt 2023, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35895

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

In diesem Thread ist schön zu sehen, warum ArbeitgeberInnen immer im Vorteil sind bei solchen Diskussionen - es ist so leicht ArbeitnehmerInnen gegeneinander auszuspielen und in Gerechtigkeits- und Fairnessdebatten aufgehen zu lassen, statt Druck für insgesamt steigende Gehälter aufzubauen. Lieber e...
von Patruso
23. Okt 2023, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5557

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Weil sie eben nachweislich schon bewusst "ungenau" waren in ihren Angaben und Versprechungen. Und weil sie sich auch jetzt zu nichts aber auch gar nichts committen was einen Zeitplan angeht. Quelle? Andre. Oben. Darüber hinaus, sagst du doch selbst, dass du nicht an das 2014er Datum gegla...
von Patruso
23. Okt 2023, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5557

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine auch gehört zu haben, dass 2014 als Release nur ein "Platzhalter" war um überhaupt die Kampagne bei Kickstarter starten zu können. Ohne Releasetermin, keine Kickstarter-Kampagne. Die 5,6,7 oder 8 auf der Tastatur waren dann wohl kaputt? Wenn man...
von Patruso
23. Okt 2023, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5557

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Hier gab es bisher halt keinen einzigen "hAtE" Post in diesem Thread. Da kann man dann schon die Frage stellen, ob Kritik nicht gleich mal grundsätzlich eher abgeblockt werden soll. SC kann sich wirklich nicht beschweren, nicht von sehr vielen Menschen, sehr viel Vertrauen und Kulanz erhal...
von Patruso
23. Okt 2023, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
Antworten: 82
Zugriffe: 6488

Re: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Das Spiel bleibt für mich OK - abgesehen von der Inszenierung und Regie, die einfach fast konkurrenzlos ist. Aber das Gameplay bleibt relativ fad, die Bugs präsent, die Welt leblos, das Szenario massiv under-used, die Rollenspielelemente und Entscheidungen flach. Cyberpunk bleibt ein großes Versprec...
von Patruso
6. Okt 2023, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7283

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Mir ist inzwischen egal ob Quoten ein "schlechtes" Instrument sind. Es ist das Instrument, das wirklich etwas verändert, wo sie eingesetzt werden. Walking the talk. Man kann Frauen doch nicht ewig mit guten Worten abspeisen. Gerade dort, wo Quoten politisch genutzt werden, sind Frauen viel...
von Patruso
6. Okt 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20669

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Bin ich gerade glücklich über eure Folgen. Sorry, ich bin kein Freund von GS-Bashing. Aber dieses neue "Was würden wir heute anders machen? Ein Monat nach dem Starfield Test" mit absurd-Foto vom Tester dazu. Meine Güte... es ist inzwischen beleidigend für den Leser/ die Leserin, bei allem ...