Die Suche ergab 76 Treffer

von Patruso
24. Jan 2023, 20:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wirkung von Kontroversen auf das Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 2642

Re: Wirkung von Kontroversen auf das Projekt

Auf jeden Fall großes Lob. Viele eurer Kolleg*innen lösen das Thema indem sie die Debatten zu dem Thema blockieren. Sich "PoLiTiScHeS" verbieten. Ihr bietet mal wieder etwas, was es sonst einfach wenig bis kaum gibt im deutschsprachigen Raum. Und das Forum erlaubt noch dazu eine Diskussion...
von Patruso
24. Jan 2023, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 96
Zugriffe: 4887

Re: #408 Starke Frauen

Gute Folge, aber offensichtlich zu wenig Zeit. Das Thema "Frauen in Videospielen" hat fast eine Reihe mit mehreren Folgen verdient, wozu dann "Starke Frauenfiguren" eine Folge sein könnte. Das hat man etwas gemerkt, da ihr letzendlich das ganze Thema irgendwie abgedeckt habt. Den...
von Patruso
24. Jan 2023, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1356
Zugriffe: 38625

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Als Vater einer Adoptivtochter freut es mich, dass du dich da verändert hast. Aber ich sehe viele Menschen, die versucht haben, JKR darauf aufmerksam zu machen,w as ihre Äußerungen anrichten. Sie ignoriert sie. Wenn du dich verändern kannst, lesen kannst, sprechen kannst - warum sollte man das nich...
von Patruso
24. Jan 2023, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1356
Zugriffe: 38625

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Dass Homosexuelle kein Blut spenden dürfen (oder durften, kenne den aktuellen Stand nicht), ist ja auch keine homophobe Aussage per se, sondern einfach nur einer medizinische Diskussion würdig. Zu den Themen "Ehe für alle" und Adoption: Mit ersterem hatte ich nie ein Problem, bei zweitere...
von Patruso
24. Jan 2023, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1356
Zugriffe: 38625

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn sie sich auf das Rowling'sche Geschreibsel beziehen, dann sollten sie es auch zitieren. Wir haben an mehreren Stellen konkrete Aussagen von Rowling zitiert. Nun kann es natürlich sein, dass du dir noch mehr Zitate gewünscht hättest. Aber warum schreibst du das nicht so? Warum stellst du es so ...
von Patruso
24. Jan 2023, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1356
Zugriffe: 38625

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Dieser Podcast war der Ausschlag, dass ich nach etwas Pause wieder als Backer dabei bin. Natürlich stimme ich nicht allem zu, manche Punkte hätte ich gerne klarer gehabt etc. Aber gerade dieses Thema zeigt, dass fast alle Spielemagazine vollkommen überfordert sind, solche Themen zu besprechen - und ...
von Patruso
14. Apr 2022, 23:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 426
Zugriffe: 94721

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Schon so ein Abend an dem Fußball mal wieder richtig geil war.
von Patruso
14. Apr 2022, 22:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 426
Zugriffe: 94721

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wird Jochen für den Sonntags Cast eine Stimme haben?

#FCBSGE
von Patruso
30. Mär 2022, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #364: Über eine signifikante Null
Antworten: 22
Zugriffe: 3505

Re: Runde #364: Über eine signifikante Null

Naja, arbeitsrechtlich ist schon geklärt, dass die vertraglich festgelegte Arbeitszeit maßgeblich ist, diese also nicht regelmäßig überschritten weren darf bzw. durch Freizeitausgleich und/oder Vergütung kompensiert werden muss. Wann das Ganze stattfindet muss aber soweit ich weiß zwischen AN und AG...
von Patruso
30. Mär 2022, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #364: Über eine signifikante Null
Antworten: 22
Zugriffe: 3505

Re: Runde #364: Über eine signifikante Null

Zum Thema Crunch: Als Arbeitnehmer*in (!) ist es einfach immer Bockmist. Selbst wenn man selbst die Belastung nicht oder nur wenig spüren mag, so führt es quasi auch immer zu Drucksituationen in Teams. Darum ist auch "freiwilliger Crunch" oder "Crunch aus Freude" hoch problematis...
von Patruso
29. Mär 2022, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

Ich habe einen Zugang zu ER gefunden und es fasziniert mich auch - auch wenn ich finde, dass das Prinzip in Abschnitten wie den Burgen/Schlösern besser funktioniert als auf den "offenen Feldern". Was aber ein großes Mank ist, ist die Gestaltung der Welt. Die Lesbarkeit wirkt auf mich unnat...
von Patruso
28. Mär 2022, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #364: Über eine signifikante Null
Antworten: 22
Zugriffe: 3505

Runde #364: Über eine signifikante Null

Ich wollte mir eigentlich als Neuling nicht rausnehmen hier gleich ein Thema zu starten, möchte aber auch nicht, dass die fehlende Diskussion zur Folge als Desinteresse gewertet wird - ich finde die Idee nämlich super Literatur zum Thema im Podcast aufzugreifen. Könnte mir das generell vorstellen al...
von Patruso
24. Mär 2022, 14:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65990

Re: Energiekrise

Außerdem können weite Pendelstrecken auch mittlere Gehälter zu eher kleinen Gehältern schrumpfen. Solche Gehälter entlasten diese Regelungen für die nächsten Monate schon deutlich, da eben nicht alles nur über den Bonus läuft, sondern auch die Reduzierung der Preise an den Tankstellen und des ÖPNV.
von Patruso
24. Mär 2022, 14:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65990

Re: Energiekrise

Wer davon profitiert: Leute die 300€+ Einkommenssteuer bezahlt haben. Leute die ÖPNV fahren. Also grob Leute in der Mittelschicht und in Ballungsräumen. Wer dafür bezahlt: Alle, schließlich bezahlen wir das alle über unsere Mehrwertsteuer etc. Die die davon nichts haben, weil sie arbeitslos sind, o...
von Patruso
24. Mär 2022, 14:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65990

Re: Energiekrise

Ich weiß nicht, warum das hier so kritisch gesehen wird. Gerade das 9-Euro-Ticket ist ne extrem starke Entlastung für Geringverdiener und allgemein Menschen mit wenig Geld. Also die, die sowieso auf den ÖPNV angewiesen sind. Wenn man sich mal anschaut, wie hoch die Preise für Monatstickets bei den ...
von Patruso
24. Mär 2022, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65990

Re: Energiekrise

Das entlastet schon ziemlich. Mein Mann und ich bräuchten zu normalen Zeiten diese Bonusse nicht, momentan ist er aber 100% in ElternzeitPlus, bekommt also nur die Hälfte seines Elterngeldes; ich arbeite wieder, aber nur 75%. Uns fehlen also mehr als ein ganzes Gehalt pro Monat. War alles durchgerec...
von Patruso
22. Mär 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 14105

Re: Runde #362: Elden Ring

Die Story ist in Souls (glücklicherweise) zurückgenommen, um dem Gameplay nicht im Wege zu stehen. Da liegen wir gar nicht so weit auseinander, auch wenn unser Anspruch bzw Bedürfnisse da unterschiedlich sind. Ich finde eben nur, dass es kein "entweder, oder" ist, sondern Möglichkeiten gä...
von Patruso
22. Mär 2022, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 14105

Re: Runde #362: Elden Ring

Ich habe ja Elden Ring weiterhin nicht weiter gespielt, aber mal eine grundsätzliche Frage zur Questdiskussion. Anscheinend sind Quests deutlich offensichtlicher in der Welt und damit auch prominenter designt. Weiter weg von Easter Egg mehr Richtung Teil des Spieldesigns. Aber ist das wirklich gut?...
von Patruso
22. Mär 2022, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 334
Zugriffe: 35161

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Der Engine Wechsel wirkt notwendig nach CP77. Die frühe Ankündigung, auch wenn es dafür sehr gute Gründe gegeben haben mag, lässt einen schon etwas den Kopf schütteln. Ich hoffe, dass man erst wieder etwas hört, wenn sie etwas zu zeigen haben. Und nicht wieder mit irgendeinem CGI Trailer und/oder Fa...
von Patruso
21. Mär 2022, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 4782

Re: Runde#363: Spielt doch wie ihr wollt!

Spannende Folge.

Es gibt ja Spiele, die das schon etwas selbst ins Spiel integrieren. Zum Beispiel hat Civ 6 ja nach und nach Modis eingefügt, die sonst traditionell eher in die Sparte "sich selbst Regeln machen" fallen würden. Bei Rollenspielen ist das aber natürlich noch mal spannender.