Die Suche ergab 19 Treffer

von Kartodis
23. Nov 2020, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35140

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Es gibt doch nun wirklich mehr als genug Folgen, in denen Jochen Spiele sehr positiv bespricht, dass dieses "Jochen findet alle Spiele scheiße"-Ding irgendwann mal durch sein sollte. Alleine in den letzten Wochen gab es positive Jochenmeinungen zu Wasteland 3, Genshin Impact, Resi 4, Days Gone... D...
von Kartodis
23. Nov 2020, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35140

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Hab mir heute auch die Folge angehört und fand es auch seeeehr anstrengend, Jochen zuzuhören. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, jemand bei Ubisoft hat ihm was getan und er möchte sich rächen. Generell finde ich es gut, wenn man seine Meinung äußert. Diese darf auch gerne mal etwas...
von Kartodis
11. Mai 2017, 09:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast Apps und Premium Inhalte?
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Danke, die FAQs und den Forenthread habe ich mir durchgelesen, hatte dennoch nicht funktioniert. Nachdem ich jetzt die App gewechselt habe, funktioniert es. Wenn auch etwas unverständlich. Mit PocketCasts wollte es beim besten Willen nicht klappen. Deswegen bin ich auf Podcast Addict umgestiegen. Mi...
von Kartodis
11. Mai 2017, 08:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast Apps und Premium Inhalte?
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Ich muss den Punkt auch noch mal aufnehmen. Hab mir jetzt für Android die App Pocket Casts geholt. Den Podcast auch gefunden aber dort werden nur die kostenlosen Inhalte angezeigt. Wie kann ich meinen Premium Account verknüpfen? Habe jetzt auch die RSS Adresse: http://www.gamespodcast.de/feed/premiu...
von Kartodis
11. Mai 2017, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer erstes Computer/Konsolenspiel
Antworten: 45
Zugriffe: 6278

Re: Euer erstes Computer/Konsolenspiel

Auf einem eigenen Computer, war es "Harrier Attack". 10 Minuten lang von Cassette laden und dann in bestechendem Grün zu spielen, war meine erste Spielerfahrung im eigenen Zimmer. Mein Schneider CPC 464 hat mir später noch so manch andere Perle geschenkt, die hier den Rahmen sprengen würden:)
von Kartodis
23. Feb 2017, 07:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

ich glaube nicht, dass das so für jemanden verständlich ist, der mit Linguistik nichts am Hut hat. Also..... Vielen Dank für die Erklärung. Verstanden habe ich es jetzt...glaube ich. :) Finde es allerdings immer noch seltsam. Das würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass ich mir jetzt eine neue gra...
von Kartodis
22. Feb 2017, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Wer spricht denn von plötzlich? Nach dem deskriptiven Ansatz ist die spontane Verwendung der deutschen Grammatik durch einen Muttersprachler immer richtig, sofern es vom Sprecher nicht selber in dem Moment als falsch empfunden wird und regelmäßig genutzt wird (den Thread hier würde es nicht geben, ...
von Kartodis
22. Feb 2017, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Ich kenne andere Podcasts, in denen "Laien" (d.h. ohne professionelle Ausbildung) versuchen, korrekt zu sprechen. Ich kann euch versprechen - das treibt einen viel mehr in den Wahnsinn. Da fällt mir gerade was Anderes zu ein zum Thema kleine Aufreger. Man sieht bzw hört als Hesse auch hin und wiede...
von Kartodis
22. Feb 2017, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Ganz ohne sprachliche Marotten und Eigenheiten wird's insbesondere beim Biertrinken bei Auf ein Bier aber wahrscheinlich nie funktionieren. Dazu fehlt uns zum einen die handwerkliche Ausbildung am Mikrofon - und zum anderen lebt das Format davon, dass es eben kein professioneller Dialog ist, sonder...
von Kartodis
22. Feb 2017, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Witzigerweise hatte ich gestern einen Mailverlauf, der als perfektes Beispiel dient. Es ging darum, dass ich bzgl. eines Layouts für Twitch angefragt hatte. Das kam als Antwort: Hallo, XXXX meinte ich soll mich bei dir mal melden zwecks Twitch Layout!? Musst mir halt sagen was genau du dir so vorste...
von Kartodis
22. Feb 2017, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Jetzt könnte ich natürlich fragen,...... Lieber Jochen, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Bequemlichkeit, hatte ich eher auf die allgemeine Schreibweise in den Foren dieser Welt gemeint und nicht die Thematik mit den "nen" im Podcast. Ich bleibe aber dabei, dass 90% der Beiträge angenehmer...
von Kartodis
22. Feb 2017, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Da gestern Tag der Muttersprache war und es in der letzten Folge mit dem Gamestop Skandal wieder extrem auffiel, will ich noch mal meinen Senf dazu abgeben. Sprache ändert sich durchgehend und bei "schwierig tun" versteht man die Bedeutung. Es gibt keine zentral vorgeschriebene, deutsche Sprache. Vo...
von Kartodis
21. Okt 2016, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8177
Zugriffe: 891515

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte mich eigentlich auf WoW eingestellt um dann kurzfristig zu Civ6 umzuschwenken. Sollte es nicht ziehen, geht´s zurück zu WoW, ner Runde Battlefield 1 oder Hearts of Iron.... Wer die Wahl hat...
von Kartodis
20. Okt 2016, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Was habe ich hier nur losgetreten?!? :shock:
von Kartodis
17. Okt 2016, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Ich kenne das ch/sch Problem nur im Podcast von "Buffed". Da dieser qualitativ aber eh extrem leidet, höre ich ihn und somit auch das ch/sch Thema nicht mehr. Ich glaube aber man muss hier auch unterschieden. Manche Leute sprechen das "sch", ihrem Dialekt geschuldet. Gerade in Hessen ist das eher no...
von Kartodis
17. Okt 2016, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

So ein klein wenig fühle ich mich jetzt ja schon schlecht. Hab ich da tatsächlich den einen oder anderen auf wtas aufmerksam gemacht, was er gar nicht wissen will? :) Nur noch mal zur Sicherheit: Ich mag den Podcast wirklich sehr und werde ihn auch hören, wenn André nichts ändert. Aber generell nerv...
von Kartodis
17. Okt 2016, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

DAS ERGIBT ÜBERHAUPT KEINEN SINN!!!". Darum geht es ja. Wären es Fälle, in denen englische statt deutsche Wörter benutzt werden, wäre das eben so. Das ist dann aber noch grammatikalisch richtig. So aber, ist es falsch UND sinnlos :lol: ...und beneide die Menschen, die diese grammatikalische Unart g...
von Kartodis
17. Okt 2016, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

TechniKadger hat geschrieben:Jörg?
Jepp, wenn man sich über Fehler beschwert und nicht mal den richtigen Namen reinpackt:) Hab´s geändert.
von Kartodis
17. Okt 2016, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 17871

"nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

Hallo André, hallo Jochen, ich höre euren Podcast nun wirklich schon eine ganze Weile und finde sowohl die Themen interessant, als auch wie ihr darüber sprecht. Man merkt dass ihr meistens gut recherchiert habt und teilweise auch super Gäste zu den Themen einladet. Man erhält einen schönen Einblick ...