Die Suche ergab 88 Treffer

von ragdel
26. Jun 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Touchscreen] Dating mit Tieren
Antworten: 18
Zugriffe: 914

[Touchscreen] Dating mit Tieren

Habe bisher nur die Einführung gehört. Warum es da halt viel mit anthropomorphen (vermenschlichten) Tieren gibt, liegt halt auch am Furry Fandom. z.B. Nekojishi https://store.steampowered.com/app/570840/_Nekojishi/ . Da gibt es halt neben Visual Novels halt auch "richtige" Spiele. Bekannt ist da z.B...
von ragdel
18. Apr 2019, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7578

Re: Anno 1800

Alles klar, danke für die Tipps! Also gibt es kein klar gezeigtes 1 Fischer für 40 Wohnhäuser Verhältnis (Beispiel)? Im Hintergrund muss das Spiel das ja berechnen. Dann könnte man die Produktionen noch effizienter gestalten. Oder vielleicht gibt es ja im Netz irgendwelche Listen mit solchen Werten...
von ragdel
30. Mär 2019, 22:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 59
Zugriffe: 2021

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Diese missionarischen Android/Windows/Apple/Microsoft/Playstation Lager sind eh alle furchtbar peinlich. Dieses "Meine Hardware ist besser und die von den anderen sowieso doof" ist halt seltsam. Wenn einem die Hardware/Software zusagt, dann sollte man die einfach nutzen und das nicht davon abhängig ...
von ragdel
21. Mär 2019, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3096

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Bei WOT läuft auch vieles auf deinem Rechner ab. Du hast bereits die ganzen Grafiken, Assets, Animationen und sonstiges. Das einzige was transportiert werden muss, sind deine Aktionen und die Aktionen der Gegner. Das geht schneller, als wenn bei Google erst noch alles ausgeführt werden muss, daraus ...
von ragdel
13. Mär 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 58
Zugriffe: 2948

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

1. World of Warcraft (~10.000 Stunden)
2. Starcraft II (~2.000 Stunden)
3. Rift (~1.000 Stunden)
4. Warhammer Online (~1.000 Stunden)
4. Bindings of Isaac (~250 Stunden)
von ragdel
6. Mär 2019, 18:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 5336

Re: Weltherrschaft XXIX

Kommen eigentlich keine Weltherrschaften mehr oder bilde ich mir das nur ein?
Sonst kamen die ja immer recht genau im Monatstakt.
von ragdel
21. Feb 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13990

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Viele Dienste nutzen zur Altersverifikation eine Kreditkartenüberweisung von 1€ die dann wieder zurückgebucht wird. Sogar Microsoft wollte das neulich haben. Das hat nix mit Altersverifikation zu tun. Das wird gemacht um zu gucken ob es die Karte gibt, ob die gültig ist und ob die belastet werden k...
von ragdel
17. Feb 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13990

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Die Zukunft ist also billig produzierter Grind-Ramsch Multiplayer wo das Team aus Ökonomen, Psychologen und Soziologen, das die Bescheiss- und Manipulationstechniken optimiert mehr kostet als die restliche Spieleentwicklung? Woher wisst ihr den alle die Produktionskosten der Spiele? Ich wage zu bez...
von ragdel
17. Feb 2019, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13990

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Free to play Spiele sind halt das Äquivalent zu Clickbait im Journalismus . Das ganze mag sich wirtschaftlich lohnen, ist dann aber halt scheiße... Ist halt nicht dein Geschmack. Der Markt hat sich aber gewandelt. In World of Warcraft kannst du aber keine 50.000 € investieren für den Boss Kill Lang...
von ragdel
16. Feb 2019, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: Altbier: Probotector

Voigt hat geschrieben:
15. Feb 2019, 19:23
wait what, 80DM sind 2 Monate Taschengeld? Wieviel Taschengeld habt ihr denn bekomme?! @Axel
Scheinbar mindestens 40 Mark im Monat.
Jenachdem wie alt Axel da war und wie gut die Familie finanziell aufgestellt war, ist das doch völlig normal und okay.
von ragdel
11. Feb 2019, 21:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Key Reseller
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Nachgeforscht: Key Reseller

Wenn die "regulären" Seller aber legal Arbeiten wäre es für die doch lohnenswert einen besseren Ruf zu bekommen? Ist halt nicht so einfach, da Publisher und Entwickler da auch viel gegen Wettern. Was gibt es denn für shops die deiner Meinung nach vernünftig sind? Und wie häufig ist das "kaufe key i...
von ragdel
11. Feb 2019, 18:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Key Reseller
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Nachgeforscht: Key Reseller

Das ist alles zu riskant mit geklauten Kreditkarten. Das machen höchstens paar Einzelverkäufer bei so "offenen" Plattformen wie g2a. Das ist wie damals mit dem Gold für MMORPGs. Da war auch immer das Gerede, dass das von gehackten Accounts war. Das hat aber vielleicht 2-5% des Goldhandels ausgemacht...
von ragdel
11. Feb 2019, 18:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Key Reseller
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Nachgeforscht: Key Reseller

Liebes Pod Team, ich würde mich freuen wenn ihr mal etwas zu Key Resellern macht. Irgendwie ist das ja ein Phänomen, bei dem man immer wieder hört, dass das Böse ist und man es nicht machen soll. Warum eigentlich? Wer hat eigentlich einen Schaden, wer verdient daran? Ist es Geldwäsche? Warum mich d...
von ragdel
26. Jan 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21426

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Wird tatsächlich an SSD vs HDD liegen.

Habe es auf einer SSD installiert und hatte auch keinerlei Probleme. Hab paar Missionen gemacht und die Ladezeiten waren wie bei Inhh innerhalb weniger Sekunden vorbei.
von ragdel
21. Jan 2019, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3164

Re: Bandersnatch auf Netflix

Irgendwann hatte ich dann ein "definitives" Ende - also mit Credits, wo ich auch nicht mehr die Möglichkeit hatte zurückzuspulen. Ist das ein fixer Punkt? Kommt der, wenn ich bestimmte Szenen "erledigt" habe? Ich hätte da gern noch ein paar Wege verfolgt, aber das war dann nicht mehr möglich ohne d...
von ragdel
20. Jan 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielen wir bald nur noch chinesische Mobile Free-to-play Games?
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Spielen wir bald nur noch chinesische Mobile Free-to-play Games?

Hmmm. Verstehe ich da gerade etwas falsch? Wird nicht immer gesagt PC ist quasi tot und dafür kann man nur noch aus Barmherzigkeit für die ewig gestrigen core gamer entwickeln und auf Konsole wird das richtige Geld gemacht? Und jetzt steht da Konsole sind nur lächerliche 12 Milliarden gegenüber 35 ...
von ragdel
12. Jan 2019, 07:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3164

Re: Bandersnatch auf Netflix

Schöne Wertschätzung. Was mir aufgefallen ist zu der ersten Entscheidung, die ihr so etwas als Tutorial Entscheidung abgetan habt. Die ist auch dazu da, um zu erklären, dass das „zurückspulen“ auch die Dialoge ändert. Da nachdem du das Jobangebote annimmst und zurückspulst sich einige Dialoge ändern...
von ragdel
9. Jan 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3164

Re: Bandersnatch auf Netflix

außerdem ist am Anfang nicht klar, ob ich als Zuschauer die durch das Zurückspringen gewonnene Erfahrung auch nutzen kann oder nicht, Die kann man nutzen. Es ändert sich einiges beim zurückspulen. Gerade bei der von dir benannten Szene kennt Colin dann auf einmal Bandersnatch und kann das referenzi...
von ragdel
9. Jan 2019, 06:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3164

Re: Bandersnatch auf Netflix

„Und dann stößt man auf tote Enden (damit meine ich solche, die nicht zum Abspann sondern zurück zu einer früheren Gebelung führen), ohne dass man wirklich erkennen kann, warum dies jetzt eine Sackgasse sein sollte.“ Afaik gibt es einen timer der mit Start läuft und nach einer bestimmten zeit kommt ...
von ragdel
8. Jan 2019, 16:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 153
Zugriffe: 17109

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Ah schöne Sache. Danke für den link . Dann bin ich mal gespannt auf Preise und Modelle :)