Die Suche ergab 280 Treffer

von ragdel
7. Aug 2022, 19:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675366

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich denke mal, dass denen eine vernünftige Bezahlung, Arbeitspläne, Personal, eine vernünftige Krisenregierung noch mehr bringen würde.
Aber sich an einem im Forum abarbeiten ist natürlich einfacher. Is aber nur so ne Vermutung :)
von ragdel
7. Aug 2022, 18:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675366

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ganz Corona war für viele ein Albtraum. Kann da mit allen Pflegeberufen und ärztlichen Berufen mitfühlen. Ich war fast ein Jahr im Impfzentrum eingesetzt und das war im Idealfall nur eine 6 Tage Woche und jeder Tag mindestens 12 Stunden. Fühle manchmal das immer noch in den Knochen.. diese Belastung...
von ragdel
4. Aug 2022, 14:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366651

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Der m2 ist ein Einsteiger Prozessor. Der kommt nichtmal in die Nähe des M1 Max. Da gibt es neben dem Ultra momentan nichts besseres.

M1 < M2 < M1 Pro < M1 Max < M1 Ultra

Für den Preis ist das schon ein gutes Angebot. Kann man machen
von ragdel
1. Aug 2022, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Guardians of the Galaxy
Antworten: 16
Zugriffe: 1477

Re: Wertschätzung: Guardians of the Galaxy

Ich prinzipiell auch. Trotzdem habe ich nach Chapter 10 dann aufgefhört, weil mir das Gameplay zu generisch geworden ist. Ich habe das Spiel irgendwann so zwischen Kapitel 10-12 abgebrochen, an einer Stelle wo Arena-Kampf auf Arena-Kampf folgt. Komischer Zufall. Ich habe das Spiel auch nach Chapter...
von ragdel
25. Jul 2022, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #381: Stray
Antworten: 64
Zugriffe: 3766

Re: Runde #381: Stray

Ich habe es auch gespielt und fand es eigentlich eine tolle Erfahrung. Super niedlich und auch die größeren Gebiete haben mir erstaunlich gut gefallen. Was es mir etwas kaputt gemacht hat waren einmal die glitches und Bugs (durch Sachen durchspringen, man findet nicht die Sprungpunkte) und die stell...
von ragdel
20. Jul 2022, 07:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 45
Zugriffe: 3374

Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Ich fand das eine sehr interessante Folge. Es handelt sich da immer noch über ein Thema was zwar jeder kennt und vermutlich auch alle Erfahrungen mithaben, aber niemand da so wirklich drüber spricht. Da tut es sehr gut, wenn sowas mehr in die Öffentlichkeit gezogen wird. Ich habe mich da auch in man...
von ragdel
20. Jul 2022, 06:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3253

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Mit der Innentemperatur komme ich zum Glück gut klar. Hier wird es zwar auch gerne 26 Grad in der Wohnung, aber das belastet mich nicht und kann dabei auch zum Glück sehr gut schlafen. Finde die Außentemperatur viel schlimmer. Gerade im Hinblick auf den Sport. Es waren heute um 05:30 schon 20 Grad h...
von ragdel
10. Jul 2022, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 5244

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ist das nicht gegen die TOS den Gamepass mit mehreren Personen zu nutzen?
von ragdel
6. Jul 2022, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 154
Zugriffe: 7767

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Aber das ist doch Sinn eines GAAS. Da kann man doch Diablo nun wirklich keinen Strick draus drehen. Bei einem WoW regen sich ja auch die wenigsten auf, dass es mit einem neuen Patch neue Items und Bosse gibt. Oder bei einem LOL eine neue Season kommt und mein bisheriger Season Fortschritt entwertet ...
von ragdel
6. Jul 2022, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 154
Zugriffe: 7767

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Mal ganz zynisch. Alkohol und Tabak haben ein natürliches "Capping", da der Körper sich "wehrt". Zu viel Alkohol und dir wird schlecht, zu viele Zigaretten und dir wird schlecht. Gerade durch den Vergleich muss bei Glücksspiel ein Capping rein, da hier natürliche negative Schutz...
von ragdel
4. Jul 2022, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 390
Zugriffe: 51183

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Denke nicht, dass die damit zufrieden sind. Für so eine weltweit bekannte Marke und im Mobile Sektor ist das echt nicht viel.
von ragdel
3. Jul 2022, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 154
Zugriffe: 7767

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

[ Das zweite Problem ist, dass das halt amoralischer Rotz ist, dem man nichtmal einen Beitrag zum Playercount beisteuern sollte. Wenn man beides ignorieren mag, ist das okay. Ich will weder die "Games müssen anspruchsvoll sein!"-Keule schwingen, noch will ich jemandem seinen moralischen R...
von ragdel
24. Jun 2022, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4558

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich habe da mehrere Vermutungen: 1) Ich denke der Markt hat sich einfach geändert. Immer weniger sehen vermutlich Gaming als journalistisch interessant. Für viele ist es halt einfach ein Hobby und man möchte da informiert bleiben. Hier sind vermutlich auch einige, die einfach der „guten alten Zeit“ ...
von ragdel
29. Mai 2022, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 327
Zugriffe: 14806

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Wir waren ja alle selber auch mal jung. Jeder weiss, wie gut die Schüler im Unterricht oft aufpassen. Ich glaube nicht, dass sich viele dann an Steuerrecht in der 9ten Klasse oder Mietrecht erinnern, wenn sie es mal brauchen. Gerade da sich da ja auch oft gesetzliche Grundlagen ändern und Schulmater...
von ragdel
28. Mai 2022, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 327
Zugriffe: 14806

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Vor einigen Jahren gab es eine englische Studie mit dem Ergebnis, dass eine große Menge Schüler die Schlacht von Helms Klamm für historisch, Adolf Hitler aber für eine Fiktion halten. Soviel dazu. Hast du da eine Quelle zu? Würde mich mal interessieren. Nach einem kurzen googeln habe ich selber kei...
von ragdel
28. Mai 2022, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2281
Zugriffe: 240586

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Man kann oft durch die Gegner durchrollen oder zumindest knapp an denen vorbei. Dann müssen die sich halt wieder drehen um angreifen zu können. Dadurch hast du wieder Zeit anzugreifen und hast nicht das Problem, dass dich ein Schildblock Ausdauer kostet oder dich ins staggern bringt. Das macht halt ...
von ragdel
27. Mai 2022, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2281
Zugriffe: 240586

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Also abseites des Dips im Mittelteil finde ich Dark Souls 3 einfach deutlich härter als Elden Ring. Aber da war ich auch Magier. Keine Ahnung wie das als Nahkämpfer sein muss wenn das noch schwerer sein soll. Vielleicht liegt es am Schild. Hatte bei den alten Teilen das Gefühl, dass die KI nicht da...
von ragdel
27. Mai 2022, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 327
Zugriffe: 14806

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Auf zumindest einer Meta-Ebene schafft diese Gewissensfrage übrigens auch ein "Age of Empires" - wenn Du irgendwann realisierst, dass Du einen extrem schmutzigen Krieg gegen die Zivilbevölkerung führst, um Deinem Gegner die Wirtschaft zu ruinieren. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der e...
von ragdel
26. Mai 2022, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 92
Zugriffe: 5729

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Ich kenne das aber auch. Hatte mal für 2 Wochen ein Xiaomi Handy wegen Reparatur meines eigentlichen und bekomme seitdem Werbesms. Fing genau an, als ich das Xiaomi genutzt habe. Kann natürlich alles Zufall sein, aber fand das auch recht seltsam.
von ragdel
25. Mai 2022, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1272
Zugriffe: 181729

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Kann da Sony verstehen. Das wurde ja schon von einigen hart abused um da viel Geld zu sparen. Das Sony ungern auf die Einnahmen verzichten möchte bei gleichzeitig höheren Kosten bei Nutzung des Angebotes, macht Sinn. Sehe da auch nicht, wo es da zu rechtlichen Problemen kommen sollte. Das einzige is...