Die Suche ergab 208 Treffer

von Cthalin
20. Jan 2021, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20193

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Aber CDPR jetzt mit Künstler zu vergleichen, .... lassen wir mal lieber! :lol: CDPR ist eine Firma, von daher erübrigt sich das. Die einzelnen Mitarbeiter haben IMHO einiges an künstlerischem Talent aufzuwarten. Ob nun das Design der Stadt, die Fahrzeuge oder die Choreographie der Szenen anbelangt....
von Cthalin
15. Jan 2021, 17:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nächstes Treffen vorgezogen, es wird erneut über Verschärfungen beraten: https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-bund-laender-treffen-deutschland-schaltet-noch-einen-gang-runter-shutdown-naechste-stufe-in-sicht_id_12872112.html Die Kanzlerin, ihr Kanzleramtsminister Helge Braun (beide CDU) und ...
von Cthalin
15. Jan 2021, 13:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zahlen in Deutschland sind eh nicht belastbar. Getestet wird nur bei harten Symptomen und selbst dann kommen Ämter und Labore nicht hinterher. Kontaktpersonen 1. Grades teils dennoch nicht getestet - "du hast ja nur 2 Std neben dem gesessen, das ist schon ok". Keine Kontrollgruppentests wie in UK zb...
von Cthalin
8. Jan 2021, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

China hat natürlich gut gezeigt das man eine Pandemie recht easy in Griff bekommt wenn man 0 auf die Menschen vertraut, wenn einem deren Rechte erstmal egal sind. Aber genau das wollen wir doch auch alle nicht oder? Ich weiß, die Frage ist rhetorisch gemeint - ABER... Wir sind hier nach wie vor dab...
von Cthalin
6. Jan 2021, 23:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Sascha Lobo hat seinen Tweet zu einer Kolumne ausgeweitet: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-massnahmen-die-inkonsistenz-ist-unverschaemt-kolumne-a-3d7e59ae-1fc2-4a53-b194-d73b8d70a096 Und ein schöner Blogpost zu Schulschließungen: https://blog.fefe.de/?ts=a10b08e3 Wenn es nicht so ...
von Cthalin
6. Jan 2021, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ach Feamorn, ich bin da gänzlich bei dir. :( Auch wenn wir das Glück haben hier immerhin zu zweit festzustecken. Wir schaffen das schon alle irgendwie. Und wenn's gar nicht mehr geht, haben wir hier ein nettes Forum, ein schönes Hobby zum Ablenken und bestimmt auch auf dem Discord nette Menschen zum...
von Cthalin
6. Jan 2021, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@DickHorner: Ich wollte mich hier keineswegs nur gegen die 15km Regel auslassen, sollen sie machen. Wie ich schon schrieb, gehen mir nicht Covid oder die Pandemie an die Nerven, sondern eher das Herumgestümper seit einem Jahr. Und das zerrt eben irgendwann an der Substanz. Ich versuche mich aktiv we...
von Cthalin
6. Jan 2021, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hier in Berlin ist es so, dass Berlin als Wohnort zählt. Also nicht die tatsächliche Wohnadresse, sondern die ganze Stadt. Ist also eher Stadtgrenze +15 km. Könnte mir vorstellen, dass es anderswo ähnlich gehandhabt wird. Aber selbst wenn nicht - in einem Kreis mit 30 km Durchmesser wird sich wohl ...
von Cthalin
6. Jan 2021, 00:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mit "rechnerisch" meinte ich: hohe Bevölkerungsdichte -> mehr potentielle Kontakte -> höheres exponentielles Wachstum. Aber du hast schon Recht, die Spitzenzahlen liegen woanders, warum auch immer. Mit Blick auf die Bilder des letzten Wochenendes verstehe ich die Regelung auch, klar. Es ist eben wie...
von Cthalin
5. Jan 2021, 23:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139762

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Bewegungsradius für Bürgerinnen und Bürger in Hotspots mit Inzidenzen über 200 soll wie berichtet auf 15 Kilometer um den Wohnort beschränkt werden. Ausnahmen brauchen einen triftigen Grund, etwa Arztbesuche oder Arbeitswege – tagestouristische Ausflüge zählen nicht dazu. Der Städter kann sich ...
von Cthalin
1. Jan 2021, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 261
Zugriffe: 15019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Die Möglichkeit hatte ich auch erst bei Reddit gelesen und war dann fasziniert, dass sich bei bestimmten Fahrzeugen damit sogar die Headlights einschalten lassen. Weiter stolpere ich dort in den subreddits immer wieder über neue Details, die oftmals gar keine spielerische Relevanz haben, aber sehr d...
von Cthalin
29. Dez 2020, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20193

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Danke für den Podcast. Ich kam heute endlich dazu ihn in Ruhe tagsüber zu hören und fand die Besprechung wunderbar unaufgeregt, auch wenn ich bei manchen Punkten eine andere Meinung hätte. Aber das gehört halt dazu. :) Ahm also ich habe Wichter 3 Day 2 gespielt und ich hatte tatsächlich keine Proble...
von Cthalin
24. Dez 2020, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104877

Re: Cyberpunk 2077

... Vielen Dank für deinen ausführlichen Eindruck, würde ich persönlich so in den spiel- sowie diskussionsbetreffenden Punkten unterschreiben. :clap: Ich drück dir die Daumen, dass du für deinen 2. Durchlauf dann mehr Zeit hast und die Nebenstories auch mitnehmen kannst. Hoffentlich ist bis dahin d...
von Cthalin
24. Dez 2020, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 261
Zugriffe: 15019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Hat hier eigentlich jemand hauptsächlich auf Tech und/oder Hacken geskillt? Würde mich interessieren, ob und wie gut das funktioniert. Ich nutze nur die Stealth-Hacken Mechaniken, die funktionieren aber nur als "Utility" und nicht um eine gesamte Gegnergruppe zu zerlegen. Bin glaube Level 43, Int 2...
von Cthalin
24. Dez 2020, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104877

Re: Cyberpunk 2077

Ich versuchs mal. Ich stell hier einfach mal frei einige Kritikpunkte zur Story zusammen. Das Jackie einem nach dem völlig verunglückten Auftrag am Anfang sofort seine Freundschaft und Hilfe anbietet, ist völlig unglaubwürdig. Zumal er selbst auch sagt, er hätte einen eigentlich betrügen wollen. Ve...
von Cthalin
24. Dez 2020, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 261
Zugriffe: 15019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich wollte anfänglich auch auf den Stealth-Tree gehen (sprich "Coolness"), aber man merkt schnell dass das alleine nicht viel bringt. Sobald man entdeckt wird, weiß die ganze Bagage wo man ist und muss eh gewaltsam raus. Ich hatte nebenher schon in Tech geskillt, weil ich gerne Türen aufmache - gera...
von Cthalin
23. Dez 2020, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 147
Zugriffe: 21868

Re: Screenshots galore

@ Chtalin Hast du schon mal deine Erfahrungen mit Geforce Now berichtet? Ich bin leider immer nicht nicht weiter als bei Seite 66 im CP 2077 Thread und den neuen CP 2077 Erlebnisse Thread ignoriere ich lieber wegens möglichen Spoilern. Bin auch schon am überlegen bezüglich Geforce Now, da ich unbed...
von Cthalin
22. Dez 2020, 01:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 254
Zugriffe: 58993

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Sagt mal, bin ich der Einzige bei dem das Favicon komplett verschwunden ist? Ist schon seit geraumer Weile so und ich dachte es liegt vllt an meinem alten Cache. Aber selbst auf einem anderen Laptop habe ich keinerlei Favicon in Chrome oder Safari für das Forum. :( Ist recht schade, weil ich leider ...
von Cthalin
21. Dez 2020, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 147
Zugriffe: 21868

Re: Screenshots galore

Jetzt hab ich die Warnung auch gefunden. Und auch gleich verstanden, warum das ausgerechnet auf diesem Bild aufgefallen ist. :lol: Ich habe mich gerade einmal durch deine Steam Fotos geklickt, Guthwulf. Wie immer wunderschön! Ich finde aber auch, dass Cyberpunk einfach so grandios aussieht oder auss...
von Cthalin
21. Dez 2020, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 261
Zugriffe: 15019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

... Soweit ich mich erinnere konnte ich als Zuschauer nicht aufstehen, rausgehen oder auch nur den Skip-Button benutzen in der ganzen Zeit. Ich musste warten bis alles vorbei war und er dann dort hing. :ugly: Ich glaube das geht zumindest zum Teil, je nach dem was man in den ganzen Dialogen vorher ...