Die Suche ergab 448 Treffer

von Cthalin
21. Mai 2022, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580627

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Okay also der Chip & Chap Film ist doch ganz große Klasse. :D Klar ist es nicht 1:1 eine Weitererzählung der Serie damals - das würde aber auch einfach gar nicht verfangen heutzutage, nichtmal bei den alten Fans die maximal noch für das Titelintro dranbleiben würden. Dagegen waren die ganzen mod...
von Cthalin
21. Mai 2022, 12:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580627

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Puh, ich fand The Northman leider ziemlich austauschbar und langweilig. Nach einem Drittel ist die Action eingeschlafen, ich habe keine neuen Bräuche der Wikinger gesehen die ich nicht kannte oder hab auch nur 10 Minuten irgendwo gerätselt was wohl passieren könnte. Dafür war die zugrundeliegende St...
von Cthalin
12. Mai 2022, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455611

Re: Serientipps

Folge 5 von Moon Knight fällt aber halt auch absolut aus der restlichen Serie raus. Beinahe etwas losgelöst von der restlichen Handlung und immerhin 1/6 der gesamten Serie. :shrug: Outer Range fing sooo gut an! Folge 1 war richtig klasse, ich mochte Brolin in der Rolle auch sehr. Aber hast schon Rec...
von Cthalin
10. Mai 2022, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Dann stimmt womöglich das Scaling einfach nicht? :) Zum Moonveil oder Hoarfrost hat auch niemand gesagt dass es schlechtes Spieldesign wäre, sondern nur dass es zu stark war. :D
von Cthalin
9. Mai 2022, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe
Antworten: 29
Zugriffe: 1598

Re: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe

Kann man/sollte man die Ultra Deluxe denn spielen, wenn man das Original nie gespielt hat? :think: Ging irgendwie an mir vorbei damals. Fände es schade wenn jetzt auf Dinge referenziert werden würde, die man damals im Original erlebt haben sollte oder so. (auch wenn ich das nicht glaube, frag ich li...
von Cthalin
9. Mai 2022, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Ich finde die Frage ob Ashes eine gutes Spieldesign sind ehrlich gesagt ganz schön überzogen. Es ist vollkommen okay, wenn sie dem ein oder anderen nicht gefallen. Niemand zwingt zur Nutzung der Ashes, gibt ja genug Spieler die vollkommen ohne jede Hilfe spielen (wollen) und das können. Die Frage ob...
von Cthalin
7. Mai 2022, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Ich hab heute Placidusax besiegt. Vollkommen unlöblich mit Giftpfeilen aus der Entfernung erst einmal ca 50% abgezogen, ehe ich überhaupt ran bin. :ugly: Ich hatte einfach genug von dem Viech... Dafür bin ich danach zu Malenia und habe die im 4. Versuch zusammen mit meiner Mimic geschafft. Das hat m...
von Cthalin
6. Mai 2022, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

So, eben mal eine knappe Stunde an Placidusax gesessen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Bis Phase 2 ist meist fix erledigt, aber wenn er anfängt einfach nur noch wie bekloppt herumzuporten und dann aus dem Nichts Oneshots zu verteilen kämpfe ich mehr gegen die Kamera als gegen ihn. Wie kann man s...
von Cthalin
5. Mai 2022, 00:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455611

Re: Serientipps

Zu Invasion : Die Aliens kommen schon noch und die Figuren sind auch alle nicht ziellos, sondern verschiedene Startpunkte die sich dann vllt mal kreuzen. Wir fanden es gut gemacht, wenn es auch nicht zu den Highlights von Apple+ gehört. Moon Knight zu Ende geschaut. Wie erwartet war das Finale etwas...
von Cthalin
4. Mai 2022, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Jup, den Ameisenschuss hab ich auch kennengelernt. Hab mich dann erstmal spontan gefragt ob ich nicht irgendwie nur auf halber Healthbar war ohne es zu merken oder so. :D Die normalen Beißattacken wiederum liegen voll im Rahmen des erwartbaren Schadens..
von Cthalin
3. Mai 2022, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Nach langem Zögern hab ich heut dann doch mal den Erdtree angezündet. Bzw. anzünden lassen von Melina Das nächste Gebiet CFA war ziemlich cool. Die Gegner aber auch gefühlt die nervigsten nochmal zusammengesucht aus früheren Gebieten (die Piepvögel, die Fluchspucker, die Verbannten Ritter...). Das D...
von Cthalin
1. Mai 2022, 22:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75785

Re: Krieg in der Ukraine

Das ganze Thema ist grausig und jeden Tag erneut schrecklich, und dennoch musste ich gerade lachen bei soviel dummer Ignoranz: https://twitter.com/sumlenny/status/1520466096662405120 "Nothing to see here. Just Russian anti-fascist army trains for its anti-fascist parade in their fancy anti-fasc...
von Cthalin
29. Apr 2022, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Ne, das ist nicht normal Heißt das, ich habe mir jetzt das Spiel zerschossen,kann Radahn nicht machen und muss nochmal anfangen? Du kannst NPCs umbringen soviel du willst, den Spielstand "zerschießen" kannst du damit nicht. Du schließt dich höchstens von Quests und Belohnungen daraus aus....
von Cthalin
29. Apr 2022, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769049

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hat jemand mit Erfahrung in 4X Spielen einmal in Dune: Spice Wars reingespielt? Gibt es jetzt im Örly Access. Ich war damals recht hyped als ich den ersten Trailer sah, weil ich das Universum an sich liebe und Strategiespiele mag. Später als klar gemacht wurde dass hier viel in Richtung 4X Strategie...
von Cthalin
29. Apr 2022, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76068

Re: Der Elden Ring Thread

Könntest zb mit Dex weitermachen. Astel's skaliert auch damit, ebenso wie Moonlight und ähnliches.
von Cthalin
27. Apr 2022, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455611

Re: Serientipps

Haben vorhin Moon Knight weitergeschaut. Oscar Isaac spielt einfach hervorragend. Ich weiß wiederum nur nicht, wie das jetzt in einer Folge zu Ende gebracht werden soll. :D Jetzt habe ich The Last Days of Ptolemy Grey zu Ende geschaut. Eine 6-Folgen Serie mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle. Ein...
von Cthalin
26. Apr 2022, 18:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455611

Re: Serientipps

Auch strahlen die in einer recht guten Qualität aus. Dolby Atmos, HDR und gute Bitraten mit wenig Artefakten. Wenn ich dagegen Netflix heute sehe frag ich mich immer obs an meinen Augen liegt oder die Quali seit 2 Jahren irgendwie runterging. ^^" Severance ist super, wir haben das sehr gefeiert...
von Cthalin
23. Apr 2022, 12:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455611

Re: Serientipps

Voigt hat geschrieben: 23. Apr 2022, 11:59 Da Yellowjackets schon öfte mal aufkam, geht es da um die Gelbwesten aus Frankreich, oder ist das ganz anderes Thema mit bloß einem ähnlichen Namen?
Hat damit gar nichts zutun. Aber ungefähr auf dem gleichen Level des Kann-man-nicht-ernst-nehmens. :ugly:
von Cthalin
21. Apr 2022, 00:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Comedians
Antworten: 27
Zugriffe: 1440

Re: Gute Comedians

Ich bin großer Bo Burnham Fan. Finde alle 3 seiner Specials absolut fantastisch. Das erste gibts sogar for free bei YouTube. Die anderen beiden sind auf Netflix. Steht für mich momentan ein ganzes Stück über dem Rest. Dave Chapelle, Bill Burr mochte ich früher auch gerne. Aber da bin ich etwas raus...