Die Suche ergab 236 Treffer

von Cthalin
17. Apr 2021, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8911
Zugriffe: 1063101

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Danke dafür, schau ich mir auf jeden Fall einmal an. Mein FOMO ist auch in jedem Spiel mit verpassbaren Nebenquests und Sidestories unglaublich stark, da schaue ich schon im 1. Playthrough gerne in Guides und Zusammenfassungen, alleine schon weil ich zu wenig Zeit für einen 2. Playthrough habe....
von Cthalin
16. Apr 2021, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8911
Zugriffe: 1063101

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die letzten Tage jeweils so 1-2 Stunden zum Spielen gekommen und nach wie vor an Demons Souls auf der PS5 dran. Die Probleme aus meinem vorigen Post habe ich irgendwie abgelegt. Ich glaube ich war einfach immer in einem Gebiet was mir und meinem Soullevel noch nicht lag. :ugly: Vorgestern lagen der ...
von Cthalin
12. Apr 2021, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8911
Zugriffe: 1063101

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe das wunderbare Spider-Man Remastered auf der PS5 in ca 15 Stunden voller Spaß durchgespielt (diesen ganzen Sammelkram hab ich größtenteils ausgelassen). Ich fand den Marvelhelden bisher immer eher anstrengend, aber bei dem Spiel lernt man den echt mögen. ^^ Ich habe auch nie erwartet so vie...
von Cthalin
10. Apr 2021, 16:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2749
Zugriffe: 206870

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe jetzt nur deinen Ausschnitt gelesen, aber selbst das finde ich wieder lustig: Wenn die - vollkommen inkorrekten weil zu Ostern nix gemeldet wird - Zahlen unter die magische Hundert fallen - "ÖFFNET DIE TORE!!!11elf". Wenn dann - wie jeder wusste - ein paar Tage später die - immerhin etwas k...
von Cthalin
9. Apr 2021, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It Takes Two
Antworten: 22
Zugriffe: 1989

Re: Runde #313: It Takes Two

Uns macht das Spiel eine Menge Spaß. Zumindest bis eben. Wir haben gerade die oben angesprochene Szene erlebt und jap, das ist nix was ich meinem Kind zeigen würde. Man merkt da imho auch zu viel wie da jemand saß und meinte "Ach komm, wir legen NOCH ne Schippe drauf!". Ich meine, nicht dass man nic...
von Cthalin
2. Apr 2021, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85874

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Danke euch, hätte nicht gedacht dass die Meinung so eindeutig zu Royal geht. Dann hole ich mir die Edition! Im Store gibt's grad die Royal Deluxe für unter 32€. Okay, die Namen merke ich mir mal, auch wenn ich damit derzeit noch nichts anfangen kann. :) Edit: Glückwunsch zur PS5! Hatte die Woche Url...
von Cthalin
2. Apr 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85874

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich habe eine kurze Frage an die Persona-Spieler hier: Ich hatte das Glück eine PS5 ergattern zu können und wollte jetzt endlich einmal Persona 5 spielen, nachdem ich soviel Gutes davon hörte und ich den Anime-Stil mag. Nun ist gerade das Grundspiel Persona 5 in dieser PS Plus Collection enthalten, ...
von Cthalin
30. Mär 2021, 20:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2749
Zugriffe: 206870

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Old and busted: Astrazeneca nicht für die Alten!
New hotness: Astrazeneca nur noch für die Alten!
:ugly:
von Cthalin
29. Mär 2021, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2749
Zugriffe: 206870

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.youtube.com/watch?v=auH7KoOuhzc Gut, dass wir mit der Forschung an Langzeitfolgen für Kinder und Jugendliche ja noch ganz am Anfang stehen. Dann können wir Kindergärten und Schulen immerhin noch länger offen lassen und weiterhin faktenfrei behaupten "Kinder stecken sich doch gar nich so ...
von Cthalin
28. Mär 2021, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30656

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Woher kommt diese prinzipielle Aversion gegen das Wenden in Spielen? Na, weil es Scheiße ist. Den gleichen Weg nochmal zurück auf dem ich alles kenne ist öde. Dom war dumm nicht umzukehren, aber er hat recht, dass es kacke ist, wenn ich X Minuten zurück rennen muss um ein Item zu kaufen. Das ist ni...
von Cthalin
22. Mär 2021, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30656

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Deine Ausführungen waren auch für mein Empfinden voll okay, ich glaube du hast einfach eine leidensfähigere Art bzw dein Humor lässt dich vieles aus reiner Neugier eben gut ertragen. Nicht umsonst hast du mit diesen Kuriositäten-Podcasts angefangen mit allem was du bei Steam so findest. :D Dein Lach...
von Cthalin
22. Mär 2021, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30656

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin auch gespannt wie die Serie weitergeht. Auch wenn es zum Ende hin im letzten Cast wieder etwas lustiger wurde, empfand ich den Part über Cursed und vor allem die Seelen des Gaping Dragon und so weiter als ganz schön anstrengend beim Zuhören. :( Zumindest mir hat das Spiel beigebracht, dass i...
von Cthalin
17. Mär 2021, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2749
Zugriffe: 206870

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hörst du aus verschiedenen Landesteilen genau so. Hamburg hat heute den ersten Tag die 100 wieder gerissen. Der Senat sagte bereits, dass die Lockerungen ab dem 4. Tag >100 in Folge die Lockerungen zurückgenommen werden, aber zeitgleich bleiben die Schulen weiter auf. Begründung: Sie haben eine eige...
von Cthalin
15. Mär 2021, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49045

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Das was du als Arroganz bezeichnest kommt einfach aus der gemachten Erfahrung und daraus resultierter Resignation. Zu oft hab ich es erlebt, dass auf das Fachwissen eben NICHT gehört wird. "Ja uns wird das schon nicht passieren" - "Aber unser gesamter Monatsumsatz hängt da dran!" - "Na wie hoch ist ...
von Cthalin
14. Mär 2021, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49045

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Kein Backup, kein Mitleid. :snooty: In Falle eines Totalverlustes hat entweder der Kunde versagt (keine lokalen Backups) oder der Anbieter, dessen "Cloud" einfach nur eine singuläre Serverfarm iwo in einer alten Holzhalle ist, ohne Spiegelung o.ä. Für die Rust-Server las ich, dass es wohl egal sei d...
von Cthalin
13. Mär 2021, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49045

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Terranigma hat geschrieben:
13. Mär 2021, 16:29
Shadow war wie Google Stadia. Nur in nicht so scheiße. ... Und nicht mehr existent!
:D
Das stimmt ja nun auch wieder nicht. Laut den Machern und letzter Info laufen Abos und Vorbestellungen 1:1 weiter. :ugly: KA wie die das machen...
von Cthalin
12. Mär 2021, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30656

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Frösche? Basilisken, in der Game-Lingo. Mutantenfrösche für alle anderen. Andre Dachte auch erst immer, dass das Frösche seien. An diese naive Sichtweise komm ich nicht mehr zurück, seitdem man mich darauf aufmerksam machte, dass die großen gelben Dinger gar nicht die Augen sind von den Viechern. D...
von Cthalin
12. Mär 2021, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49045

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Der Abopreis für ihr Standard-Paket lag nur noch bei knapp 15€ pro Monat. Und natürlich ist das dann recht wenig. Ich als Kunde werde aber nicht hingegen und sagen "bitte macht das mal teurer!", sondern würde erwarten dass man mindestens mit einem +-0-Plan agiert oder eine langfristige Strategie hat...
von Cthalin
11. Mär 2021, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49045

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Das Thema wollte ich gestern auch schon irgendwo anbringen, wusste nicht wohin und hab's gelassen. :D Ich finde die Nachricht sehr schade. Das Konzept fand ich nämlich richtig gut. Eine komplette Windows-Maschine immer und überall griffbereit zu haben, mobil sowie stationär, klang richtig gut. Aufgr...
von Cthalin
8. Mär 2021, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2749
Zugriffe: 206870

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich glaube nicht, dass das von der Politik auf die Bevölkerung abfärbt. Viel stärkeren Einfluss hat doch die Wirtschaft und "der Markt". Und hier erzählt man seit Jahrzehnten, dass es nur an *dir* liegt, wenn du kein Millionär bist oder es dir schlecht geht."Leistungsträger" unserer Gesellschaft wür...