Die Suche ergab 518 Treffer

von Cthalin
12. Jan 2024, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421542

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mir tropft gleich der Zahn und ich will das auch spielen, obwohl ich eine Niete in Total War bin. :drool: Kenne ich. Ich liiiebe Warhammer und wie schön die ganzen Einheiten in TW:W umgesetzt sind wärmt mir das Herz. Aber ich kann Total War Spiele einfach nicht. Ich habs mehrfach probiert, mir iwel...
von Cthalin
15. Dez 2023, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421542

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Schau dir bei Interesse mal Pokémon Coral an, das mutet wie der Kristall Nachfolger mit modernen QOL Features an. Ich hatte die Demo mal angespielt und warte noch auf den Full Release, ziemlich vielversprechend! Auf jeden Fall, mein Sohn testet die Rom-Hacks auch regelmäßig. Ich kann dir Radical Re...
von Cthalin
14. Dez 2023, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421542

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Der Witz ist ich habe das Original schon ewig und sogar zwei mal (Steam und Epic) und als ich es endlich mal spielen wollte kam das Remaster. Also hab ich auf ein Angebot gewartet. Das hab ich nun davon :ugly: Haha, ging mir genauso! :ugly: Ich habe beim vorigen Epic Sale gekauft (Halloween?) und d...
von Cthalin
14. Dez 2023, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421542

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte bei mir alles das Flackern nicht 100% aufheben können. Ich habe dann das Original auf Steam gespielt. Ist optisch nicht viel anders und läuft absolut problemlos. Ich selbst bin durch AW2 gerade total im Remedy-Fieber. Ich liebte Control vorher schon und hatte sonst eine eher negative Voreinste...
von Cthalin
22. Sep 2023, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196097

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mein neuer pc mit einer 4080 schafft ohne NVIDIA Tricks im Schnitt immer noch nur 40 fps auf Max Settings max settings beinhaltet wohl rt, nehm ich an. wenn ich mir die systemanforderungen anschaue, ist da bei nativen ~ 5k, und davon reden wir in deinem fall ja etwa, wohl kaum mehr zu erwarten. ins...
von Cthalin
21. Sep 2023, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Hey cool, jetzt hab ich auch noch den Textadventure-Teil des Spiels gefunden :ugly: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2085785911893289107/3F7158F7C3C5CACBDA5D89BE06B9DEA262BDB3E2/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false https://stea...
von Cthalin
20. Sep 2023, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Hab heute mal wieder Starfield gestartet. Bin mittlerweile Level 30, habe die Questlines von UC & Crimson Fleet durch, in Neon schon bissl die Mainquests verfolgt und gerade mal Akila City angeschaut. Und ja, die letzten beiden Cities sind viel schöner anzuschauen. Aber ich kann mir das irgendwi...
von Cthalin
13. Sep 2023, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54644

Re: Baldurs Gate 3

Echt jetzt? Was soll das denn? Hm...muss ich wohl damit leben, denn ich werde es auf der Ps5 spielen, hab auch keine andere Möglichkeit. Am PC kann ich jederzeit die Schwierigkeit ändern, um zB vor dem Level-Up auf Normal zu stellen, das LvlUp machen und dann wieder zurückstellen. Geht alles reibun...
von Cthalin
7. Sep 2023, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Kommen eigentlich noch moralisch flexiblere Begleiter? Meine jammern ständig, wenn ich die Dinge auf meine Art erledige 🙄 Hat Sarah bei mir auch ständig. Trotzdem bin ich irgendwie jetzt in eine Heirat mit ihr reingestolpert. :ugly: Wobei ich meist immer noch den moralisch "guten" Weg am ...
von Cthalin
7. Sep 2023, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Echt ein seltsamer Fall. Die ganzen kleinen Macken nerven, die wurden hier auch schon oft genannt. Und dennoch spiel ichs gerade recht gerne. Für mich ist's so schön seicht und stumpf irgendwie gerade im Vgl. zu BG3. Meine Spielweise ist da auch genau wie Jochen beschrieben hat, ich suche mir einfac...
von Cthalin
5. Sep 2023, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate 3 - Fragen zu Dungeons & Dragons
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Baldur's Gate 3 - Fragen zu Dungeons & Dragons

Ui, das ist natürlich eine sehr umfassende Frage. Sorry ich wollt euch da auch keine Allgemeinfrage aufdrängen. :sweat: Ist einfach spannend für mich was man mit BG3-Vorwissen so für einen "vertrauten Start" hat wenn man jetzt mit dem PnP anfängt. Danke euch beiden für die ausführlichen A...
von Cthalin
4. Sep 2023, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate 3 - Fragen zu Dungeons & Dragons
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Baldur's Gate 3 - Fragen zu Dungeons & Dragons

Na dann nutz ich diesen Thread mal für eine Frage: Wie weit unterscheiden sich die Systeme in BG3 von denen in DnD 5e? Ich habe nie DnD gespielt, aber nach BG3 wieder richtig Lust darauf es auszuprobieren.
von Cthalin
17. Aug 2023, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54644

Re: Baldurs Gate 3

Achja, noch eine Ergänzung zum Romances-Spoiler von mir oben. Ich stehe grad in meinem Lager... ...und alles ist rot von Blut. Und zwar weil Lae'zel sich mit mir kloppen wollte - und mir ihre Liebe und richtige Besessenheit von mir gestanden hat. :crazy: Und bei den Githyanki geht das scheinbar nur ...
von Cthalin
17. Aug 2023, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54644

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin immer noch so begeistert vom Spiel, ich muss auch einmal etwas schreiben. :D Mein Spielstand sagt jetzt ca. 52h gespielt und ich denke ich bin so gut wie am Ende von Akt 2, denn ich habe gerade Nightsong befreit und gerastet für den Angriff auf Moonrise. Da vielleicht noch als Ergänzung: Ich...
von Cthalin
6. Jun 2023, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54101

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Hat es schon wer ausführlicher auf dem Steam Deck probiert? Werde es mir wohl zum regulären Release holen und das Steam Deck klingt dafür wie die perfekte Plattform, nachdem ich Diablo 3 schon mit Konsolensteuerung super fand. Gibt ein paar Videos auf YouTube, aber gehe davon aus, dass die es wahrs...
von Cthalin
30. Apr 2023, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Steamdeck
Antworten: 98
Zugriffe: 7800

Re: Viertelstunde: Steamdeck

Eine erste Einschätzung von LinusTechTips: https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comm ... eviewer_vs
tl;dr: Coole Hardware, Software braucht Arbeit.
Ist aber nur ein schneller Ersteindruck. Die Reviews abwarten und Tee trinken.
von Cthalin
28. Apr 2023, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421542

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wollte mir auch gerade eigtl Jedi Survivor für den PC holen und neben der Arbeit schon einmal laden, aber auf Steam sind die Kritiken gerade größtenteils negativ. Und das nur wegen der Technik. :( Das scheint ja wieder ein Totalschaden zu sein, wenn man da einmal so drüber liest. Hach mensch...
von Cthalin
28. Apr 2023, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Steamdeck
Antworten: 98
Zugriffe: 7800

Re: Viertelstunde: Steamdeck

Ich persönlich finde es lustig wie überall News aufpoppen wie viel besser das Asus Teil technisch sei und dass das ja dem Steamdeck den Rang ablaufen wird. Imho wird das absolut nicht passieren. Warum? Weil das Teil - gerade im Vgl. zum Steamdeck - kaum Support erhalten wird. Valve bietet regelmäßig...
von Cthalin
14. Apr 2023, 22:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830220

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich möchte den D&D Film auch noch gerne sehen, einfach weil es scheinbar ein Fest für D&D Rollenspielfans zu sein scheint hörte ich. Und dass es dann einfach ein launiges Abenteuer ist ohne allzu viel Tiefgang passt mir auch. Meta und sonstwas für schlaue Mysteryelemente möchte heutzutage ir...
von Cthalin
6. Apr 2023, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dredge
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Wertschätzung: Dredge

(weil ich vorher das falsche Forum erwischt habe hier der richtige Folgenthread) Moin, höre auch gerade den Cast und freue mich, dass Jochen trotz des seichten Gameplays Spaß am Spiel hatte. Ich selbst bin jetzt circa 8h im Spiel und mag das Spiel bisher sehr als abendliche Entspannung. Es macht sic...