Die Suche ergab 27 Treffer

von yolaf
22. Apr 2024, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 51
Zugriffe: 2432

Re: Ich habe noch nie...

… ein GTA mehr als 10h gespielt, obwohl ich seit GTA III alle am Erscheinungstag gekauft habe.
von yolaf
23. Mär 2024, 17:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Ist mein Spiel für 2 Wochen Osterurlaub, inkl. Langstreckenflug. Eine Besprechung als Begleitung wäre super ☺️
von yolaf
27. Dez 2023, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12602

Re: Inseltagebücher

sehr coole idee für die diaries. beim ersten tod von andre musste ich zum ersten mal seit jahren wieder an "into the wild" denken. der film hat mich damals echt getroffen, vielleicht weil ich da auch gerade mit der uni fertig und ohne bock auf die arbeitswelt etc. war. diese diaries sind d...
von yolaf
19. Dez 2023, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Überraschungen und Enttäuschungen 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: Eure Überraschungen und Enttäuschungen 2023

Absolute Überraschung... MLB the Show 23 auf der Switch. Gekauft weil ich für eine längere Dienstreise Lust auf ein Sportspiel mit Franchise-Modus hatte. Hat dann meinen kompletten Sommer bestimmt, wie schon seit Jahren kein Spiel mehr. Nach 10 Jahren im Spiel dann endlich die Meisterschaft gewonnen...
von yolaf
7. Dez 2023, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!
Antworten: 58
Zugriffe: 3245

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

GTA ist für mich die Serie, bei der ich gehypt darauf warte, sofort bei Release kaufe und dann nach 10h aufhöre zu spielen. War bei Vice City, San Andreas, IV und V so. Mal sehen wie lange ich VI spiele, nachdem ich es sicher am ersten Tag kaufe…
von yolaf
30. Nov 2023, 21:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Robocop Rogue City
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Robocop Rogue City

Jetzt endlich auch gehört, ein großes Danke für die super schöne Folge. Ist für mich eine der Highlightfolgen von 2023, zu der ich sichlich zurückkommen werde.
von yolaf
12. Nov 2023, 18:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Robocop Rogue City
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Robocop Rogue City

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Nov 2023, 23:54
I serve the public trust.

Andre
Thank you for your cooperation.
😎
von yolaf
4. Nov 2023, 11:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Robocop Rogue City
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Robocop Rogue City

80s B-Movie-Nostalgie, Gore, SOF vibes… Herr Peschke übernehmen Sie.
von yolaf
7. Okt 2023, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4635

Re: Forza Motorsport (8)

Habt ihr eigentlich sowas wie ne "Lieblingsrennstrecke"? Meine war seit Grand Prix 2 Zeiten (1996) Belgien, Circuit de Spa-Francorchamps. Den hab ich schon damals rauf- und runtergespielt :D Bei mir sind es Zandvoort (real Rundstrecke, gibt es leider nur selten in Spielen), Phoenix (real ...
von yolaf
26. Aug 2023, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Armored Core VI: Fires Of Rubicon
Antworten: 46
Zugriffe: 3804

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Das wäre doch ein schöner, mal etwas kürzerer Diaries Titel für die Zeit über Weihnachten. Bitte, bitte 😊
von yolaf
25. Jul 2023, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5760

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Der Threadtitel erinnert mich an die sagenhafte Reimepisode. Darum also…

Was müsst man euch geben, damit ohne Videospiel ihr verbrächtet euer restlich Leben?
von yolaf
28. Jun 2023, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)
Antworten: 120
Zugriffe: 6176

Re: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)

Wenn es 2D pixel sein soll, wohl am ehesten 6, 4 geht aber auch gut (da kann man aber auch gleich das 3d Remake auf DS spielen). Wenn es 3d sein soll und nicht 7, dann wuerde ich 10 empfehlen, das ist auch sehr gut verfuegbar. Wie schon erwaehnt wurde sind die aber alle recht unterschiedlich. Mit 6...
von yolaf
26. Jun 2023, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)
Antworten: 120
Zugriffe: 6176

Re: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)

Hab noch keinen Teil gespielt. Welches ist das beste, erste FF? FF16, weil neu und bombast. Oder FF6 weil beste klassische Version? Oder ein anderes? FF7 scheidet für mich aus, da wurde ich die Jahre über schon zu viel gespoilert.
von yolaf
16. Apr 2023, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3969

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

Habt ihr in der letzten Zeit auch mal Spiele intensiv gespielt, ohne das je im Rahmen des Projekts zu erwähnen? Habt ihr Spiele, zu denen ihr immer wieder zurückkehrt, von denen wir aber noch gar nichts zu hören bekommen haben? Oder ist die Vermischung von Hobby und Beruf bei euch in dieser Hinsich...
von yolaf
16. Apr 2023, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42079

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Hab die ursprüngliche Folge zu Horizon 2 immer noch nicht gehört, mache das in der Regel nicht, wenn ich das jeweilige Spiel noch spielen will. Hole ich nach, wenn die Hauptstory bei mir zu Ende ist. Spiele H2 jetzt als zweites großes PS5 Spiel, nachdem ich die letzten Monate mit GOWR verbracht hab....
von yolaf
22. Dez 2022, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1099771

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Kann man problemlos, aber weil XC:DE technisch sehr ähnlich ist und das mMn auch insgesamt rundere Erlebnis, würde ich sowieso zum ersten Teil raten und dann kann man immer noch schauen. Danke, XC:DE war auch meine Tendenz. Gibt es bei Amazon gerade für <40€, Weihnachtsgeschenk an mich selbst incom...
von yolaf
18. Dez 2022, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1099771

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Aktuelle Releases: - Pokemon Legends: Arceus - Kirby and the Forgotten Land - OlliOlli World - Xenoblade Chronicles 3 - AI: The Somnium Files 2 - Bayonetta 3 Macht es Sinn mit XC3 anzufangen, wenn man noch keinen der Vorgänger gespielt hat? Nachdem ich YS XIII so fantastisch fand und es mein erstes...
von yolaf
18. Dez 2022, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1099771

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Zeigt her, euren Nintendo Jahresrückblick... Ich bin dieses Jahr relativ wenig zum Spielen gekommen, hab mit YS XIII aber ein neues Spiel für meine ewige Lieblingsliste gefunden. Das wird dann auch mein Weihnachtsspiel zum Durchspielen über die Feiertage. Hier meine Top 10 Liste laut Nintendo-Statis...
von yolaf
27. Jun 2022, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 53
Zugriffe: 6098

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Müsst The Pod heut aufs Schafott, wo arbeiten dann Jochen, Andre, Sebbe und Dom Schott?
von yolaf
20. Apr 2022, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 37010

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Jahrgang 1985, erster Kontakt mit Fate of Atlantis und Monkey Island war die Zeitschrift „Beststeller Games“ in 1995 und ganz ehrlich: Ohne die im Heft beigelegte Komplettlösung hätte ich so manches Rätsel nicht geschafft (MI2, „Monkey Wrench“ sage ich nur). :D Gleicher Jahrgang, gleiches Erlebnis....