Die Suche ergab 7 Treffer

von Kero
26. Feb 2020, 03:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht (aka: Szenarien, Teil 2)
Antworten: 32
Zugriffe: 4411

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Ich hab bei der Diskussion nicht ganz verstanden, was eigentlich besprochen wird? Der Gedanke an ein Setting vor der Spieleentwicklung wirkt ehrlich gesagt so, als ob ein einfach nur ein Reskin für ein bestehendes Spiel a la Assassin Creeds plant. Ist das denn die Art, wie Indie-Entwickler ihre Spie...
von Kero
2. Jun 2017, 01:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Teeworlds
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Themenvorschlag: Teeworlds

Uebrigens komplett gratis und auch bei Steam. Die Steam Version kann ich aber nicht empfehlen, weil das im Grunde "nur" die Vanilla Version ist. Man muss dann die Filter rausnehmen und insgesamt ist der Community Client einfach besser (ddnet.tw) Sieht aus als ob einer Das Ninja Ropen in Worms zu ei...
von Kero
28. Mai 2017, 11:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Teeworlds
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Themenvorschlag: Teeworlds

Teeworlds ist ein nettes 2D Spiel, das von seiner aktiven Community noch am Leben gehalten wird. So gibt's zahlreiche Modi mit ständig neuen Maps.
Und deshalb möchte ich auf einen Trailer hinweisen:
https://youtu.be/xwyk4hPZM1g
von Kero
5. Mär 2017, 21:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Speichersystem
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Themenvorschlag: Speichersystem

Die Ladezeiten sollte man auch mitberücksichtigen. Wenn ich mehr als 10s warten muss, um meinen Spielstand zu laden, lohnt sich das savegame nicht mehr. Automatischen Speichern finde ich immer sehr kritisch, weil man so den Spieler eventuell dann etwas wegnimmt, das er nicht mehr rückgängig machen k...
von Kero
23. Okt 2016, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alert! Alert! Nintendo NX wird heute vorgestellt
Antworten: 63
Zugriffe: 9429

Re: Alert! Alert! Nintendo NX wird heute vorgestellt

Bei einer langen Flugreise ist die Switch sicherlich von Vorteil. Die Switch steht ja auch nicht in Konkurrenz zu Smartphones. Ich zweifle, dass irgendjemand seine teure Konsole überhaupt bei solchen langen Flugreisen überhaupt mitnehmen würde, obwohl das wieder auf das Ziel der Reise ankommt (Urla...
von Kero
23. Okt 2016, 03:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alert! Alert! Nintendo NX wird heute vorgestellt
Antworten: 63
Zugriffe: 9429

Re: Alert! Alert! Nintendo NX wird heute vorgestellt

hallo, ich wollte mal in den Raum werfen, ob Nintendo absichtlich gewisse Location ausgesucht hat Stichwort Flughafen, um Samsung auf den Arm zu nehmen. Vor allem, wie albern das ist, das Teil gleich auf so große Entfernung zu bewerben. Da wäre doch auch eine Strecke mit dem Auto oder Bahn auch völl...
von Kero
10. Jul 2016, 03:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachrichten Beiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Nachrichten Beiträge

@Hallo Leute, ich bin Kero eigentlich kein Mensch, der sich in Foren blicken lässt, aber es schien mir grade etwas passend. Vor allem dieses "Kaufen oder Saufen" fasziniert mich sehr. Und nach dem hören von eurem Podcast, stellten sich mir eine Frage. Ehm ja... wo fängt man an und wie... Also mein g...