Die Suche ergab 5 Treffer

von Ingo
2. Sep 2022, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 4612

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Frage: Welches Spiel würdet ihr gern noch einmal mit den naiven, jugendlichen Augen des früheren selbst erleben ? Was würde ich geben wenn ich heute noch einmal Schleichfahrt (Viele Grüße an Wolfgang) erleben könnte. Wie es mich damals sowohl durch die technische Umsetzung als auch die faszinierende...
von Ingo
2. Sep 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 133
Zugriffe: 8214

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Ich Lese Heise.de regelmäßig, die C't früher oft und kann diese Vorwürfe nicht verstehen. Ich habe mich gefreut als Dom irgend wo erwähnt hat das er bei Heise moderiert weil zumindest ich den Verlag immer als seriös kennen gelernt habe und die Verbindung als fruchbar für die Zukunft sehe. Ich empfeh...
von Ingo
31. Aug 2022, 20:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3615

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Mich würden mal die transaktions Gebühren interessieren, Ich meine mal etwas von ~3% bzw mindest Beträgen gehört zu haben. Bargeld hat zwar auch einen gehörigen logistischen Aufwand aber wieviel muss man denn so als Gewerbetreibender abrücken von jedem Zahlungsvorgang mit EC oder Kreditkarten. Am En...
von Ingo
11. Jan 2022, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Brettspiel - Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 4694

Re: Der Brettspiel - Thread

Sehr schöner Thread. Unsere Favoriten sind gerade Gloomhaven Jaws of the Lion Eigentlich eine Erweiterung für das Basisspiel aber "standalone" spielbar und meine Empfehlung um in das Spiel einzusteigen, da die ersten 5 Scenarien als tutorial dienen, man so langsam in das komplexe Spiel ein...
von Ingo
2. Jan 2022, 15:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC -Hardware Anfälligkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: PC -Hardware Anfälligkeit

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Dampf dicht wie in einer Dampfsaune war. Da der PC aus war dürfte nur etwas an der Aussenseit kondensiert sein. Wäre der PC an und warm gewesen wäre die Wahrscheinligkeit für Kondensat innen noch niedriger. Hersteller...