Die Suche ergab 179 Treffer

von error42
22. Nov 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25998

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie war der Name der von Dom erwähnten Musikgruppe, die auch Musik für die Vikings-Serie gemacht hat? Irgendwas mit M... Konnte es via Google nicht finden. Müsste Wardruna gewesen sein. Das wars. Danke! Ich hab immer Matruna oder Matroona verstanden. Kein Wunder, daß Google da überfordert war :lol:
von error42
22. Nov 2020, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25998

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie war der Name der von Dom erwähnten Musikgruppe, die auch Musik für die Vikings-Serie gemacht hat? Irgendwas mit M...
Konnte es via Google nicht finden.
von error42
21. Nov 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Wertschätzung: Hades

Ein weiterer wichtiger Grund weshalb Hades nicht mehr Aufmerksamkeit erhält ist, daß es einen sehr spezifischen Spielertyp anspricht und für andere Spielertypen nur schwer spielbar ist. Es hat nämlich nicht nur einen Fokus auf twitch skill und stellt dabei noch recht hohe Anforderungen, sondern komb...
von error42
13. Nov 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Runde #292: Genshin Impact

... Player Housing. ... Housing? Wow! Blizzard hat das in 16 Jahren WoW nicht gebacken bekommen. Wenn die Popularität anhält werden die GI-Macher in den nächsten 1-2 Jahren vermutlich ein Feuerwerk an Features und Content abfackeln. Ein Feature, das ich bislang vermisse, wäre ein echtes Gathering-S...
von error42
9. Nov 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25998

Re: Assasins Creed Valhalla

Hmm. Hätte auch Lust auf Valhalla, aber mein Rechner kommt langsam an seine Grenzen mit aktuellen AAA-Titeln und ich möchte es nicht mit minimalen Settings oder so spielen. Hatte mich entschieden auf die neuen AMD-Prozessoren zu warten, statt im September zuzuschlagen. Das wäre vielleicht schlauer g...
von error42
9. Nov 2020, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Runde #292: Genshin Impact

4-Star Character "Kätzlein Cocktail" Diona (Cryo) Kätzlein? Da freue ich mich ja schon auf die Aussprache in der englischen Loka :lol: Aber im Ernst: Ich finde die deutschen Begriffe übrigens recht drollig. Und wieso sich über schlechte Aussprache aufregen? Ist doch schön, daß jemand mal ein Intere...
von error42
8. Nov 2020, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Runde #292: Genshin Impact

Also es ist finde ich was anderes sich von anderen Spielen inspirieren zu lassen. Aber das ist eine Kopie: https://youtu.be/TgLtAF7F_H8 Naja, BotW ist ja nicht das erste open-world-Spiel mit stamina-basiertem Klettern und Gleiten. Aber ist natürlich schon sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich trotzd...
von error42
8. Nov 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Runde #292: Genshin Impact

Schöne Podcast-Folge, danke! Mal ein kleines Update von meiner Seite: ich war ja kurz davor Genshin Impact hinzuschmeissen, und zwar nicht weil ich Venti nicht bekommen hätte, sondern weil sein Banner beendet wurde gerade als ich soweit mit dem Spiel vertraut war, daß ich mit den Wishes hätte starte...
von error42
25. Okt 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

... 5-Sterne ist die Seltenheitsstufe aber nicht die "objektive Stärke" eines Charakters. ... Ah ok, wenn dem so ist, dann ist es ja in Ordnung. Ich hatte nur base stats verglichen; hätte auch auf die Idee kommen können mal in die Tierlisten zu schauen. Das macht mir persönlich das Spiel dann auch ...
von error42
25. Okt 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Nö. Das ist ein falsches Dilemma. Jemandem anderen könnte es genau umgedreht gehen. Der findet vielleicht Kequing interessanter und Fischl langweilig. Alle Charaktere haben ihren individuellen "Flavour" bzw. "Persönlichkeit" (durch Hintergrundgeschichte, Voiceacting, Skills, Stärken/Schwächen, Spie...
von error42
25. Okt 2020, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Wenn ich alle Quests durch habe, wird das wohl der Punkt an dem ich mit dem Spiel aufhören werde/würde. :) Bis dahin hab ich noch den Antrieb dadurch zu wissen, wie es weitergeht. Joar... dann kann man durchaus erstmal auf das nächste Kapitel warten. Das war übrigens auch ein Grund, warum ich mir d...
von error42
25. Okt 2020, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Es gibt übrigens noch einen dritten Punkt, der mich frustriert hat. Aber es ist schon spät, das schreibe ich vllt morgen. :sleeping-yellow: Wenn ich raten müsste... das Resin-System? :D Hehe, soweit bin ich noch gar nicht, daß mich Resin einschränken würde. Was ich stattdessen meinte: Mir ist beim ...
von error42
25. Okt 2020, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

"Reroll" ist eigentlich sowas wie das Ausnutzen eines "Exploits". Das ist zwar mein erstes gacha-Spiel, allerdings habe ich in den letzten Tagen hier und da ein wenig über das "Genre" gelesen, weil ich es als Phänomen recht spannend finde. Demnach würde ich vermuten, daß Reroll kein Exploit ist, so...
von error42
24. Okt 2020, 17:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)
Antworten: 33
Zugriffe: 2534

Re: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)

... Oh sweet summer child :D Wer sich im Haifischbecken der mobile Games bewegt, für den ist Genshin Impact überraschend zahm und geradezu mustergültig zurückhaltend mit seinen "Hebeln und Tricks". :whistle: Was es nicht weniger perfide oder diskussionswürdig macht. :dance: Hehe, das gebe ich gerne...
von error42
24. Okt 2020, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8810

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Ich habe die Lust auf Genshin Impact erstmal verloren. Gerade als ich das System mit den "Wishes" halbwegs kapiert hatte wurde Venti entfernt. Und dann haben sie auch die Möglichkeit zum "Reroll" eingeschränkt, gerade als ich mir das mal angeschaut und zwei Mal ausprobiert hatte. Werde es erstmal no...
von error42
21. Okt 2020, 19:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)
Antworten: 33
Zugriffe: 2534

Re: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)

Über eine Folge zu Genshin Impact würde ich mich auch sehr freuen! Ich denke es ist zum Thema der Problematik von F2P-Mechaniken eines der spannendsten Spiele der letzten Zeit, weil es mit seinen gacha-Mechaniken über die üblichen Hebel und Tricks von F2P noch deutlich hinausgeht, gleichzeitig aber ...
von error42
5. Okt 2020, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17522

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Wenn es im Podcast um Abo-Modelle geht (nicht nur in dieser Folge), wird ein Aspekt generell zu wenig beachtet, imho. Und zwar daß die meisten Titel nur temporär im Abo enthalten sind. Je nach Spielertyp und Art des Spiels wird da häufig noch Grund für einen Kauf bleiben. Außerdem sind oft nur die B...
von error42
3. Okt 2020, 15:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pile of Fame: Themenvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Pile of Fame: Themenvorschläge

Glückwunsch zum Abschluß der 1. Staffel und viel Erfolg mit der nächsten! Das Format gefällt mir sehr gut.

Themenideen:
- ASCII Soup
- Interactive Fiction
von error42
15. Sep 2020, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Geht euch das ähnlich oder bin ich der einzige mittelmäßige Spieler, der sich einen Multiplayer-Shooter für zwischendurch wünscht? Ja, geht mir ähnlich. Bin alt und langsam, das macht sich nicht so gut im PVP :mrgreen: Habt ihr vielleicht sogar Tipps, welches Spiel ich mir mal anschauen könnte? Has...
von error42
13. Sep 2020, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: Runde #284: Nebenquests

Arme MMOs, die haben es ja mal wieder heftig abbekommen ("Bodensatz").

Einziger Trost der MMOs bleibt: es gibt da noch die Ubisoft Open-World-Spiele, die noch übler dran sind. :lol: