Die Suche ergab 145 Treffer

von error42
22. Mär 2020, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Darkest Dungeon, DOOM, Bulletstorm? Also ich hab die Folge nicht ganz angehört, aber ich glaube sagen zu können unsere Ansichten, was ein Feel-Good-Spiel ausmacht, sind diametral verschieden :lol: Mir kämen da als erstes solche Sachen wie Final Fantasy 14 oder Eastshade in den Sinn. Mein persönliche...
von error42
13. Mär 2020, 15:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 51
Zugriffe: 5673

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Kurz noch mein Feedback: 1. Themenwochen: sind ganz nett als Abwechslung. Nur nicht zu oft, sonst nutzt sich das ab und verliert seine "Leuchtturm"-Funktion. 2. Frauen: gerne mehr, wäre ohne Zweifel eine große Bereicherung für das Projekt, aber woher nehmen wenn nicht stehlen. 3. Desperados: war bei...
von error42
6. Mär 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Zum Thema des world building in der ersten Hälfte von BG1:

Es gibt ein interessantes Interview auf Killscreen mit Jakob Tuchten über Book of Travels, in dem er auch die Wildnis in BG1 als positives Beispiel anführt.

Siehe: https://killscreen.com/jakob-tuchten/
von error42
6. Mär 2020, 12:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: The Longing
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Wertschätzung: The Longing

Das würde mich auch interessieren!

Einziges Problem: idR wollen die Podcaster ja ein Spiel durchspielen, bevor sie eine Wertschätzung dazu abgeben.
Bei The Longing kann das ein Weilchen dauern ;-) (bis zu 400 Tage in Realzeit)
von error42
6. Mär 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Hier noch ein Modding Guide von GOG (nur relevant für die Originalversionen; nicht für die Enhanced Editions):
https://www.gog.com/news/enhance_the_ga ... rom_gogcom
von error42
6. Mär 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Mal ne Frage zu den alten Teilen. Ich hab die damals nicht gespielt. Denkt ihr dass man die heute ohne Nostalgie noch spielen kann? Ich hab überlegt, ob ich das nachholen sollte, aber hab a bisschen Angst, dass das heut zu Tage einfach viel zu sperrig ist. Da werden die Meinungen natürlich weit aus...
von error42
6. Mär 2020, 11:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?

- Spec Ops: The Line - Crysis - Sea of Solitude - OGame - CrossCode - Desperados - Enderal - Far Cry - Star Citizen (das entsteht zumindest in Teilen in Deutschland, hier sitzt vor allem das Engine-Team iirc) Interessante Liste! Bei manchen kann ich mir gut vorstellen, daß sie gute Beispiele für Sp...
von error42
2. Mär 2020, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Auch konnte man [in BG1/2] keine Banditen von einer Mauer stürzen.... weil es sich um Engine von 1998 handelte. Das AD&D Regelwerk hätte sowas prinzipiell auch damals natürlich schon zugelassen. Das sehe ich anders. 1998 wäre es kein Problem gewesen, irgendwelches Gehopse und Geschubse in die Engin...
von error42
1. Mär 2020, 20:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?

DickHorner hat geschrieben:
1. Mär 2020, 20:16
Könnte man super mit Deinem anderen Themenvorschlag kombinieren!
"anderer Themenvorschlag"??
von error42
1. Mär 2020, 20:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?

Nehmen wie mal noch Österreich mit. Gilt nicht! :lol: Und von den von Dir genannten Spielen sind ja einige älter als 15-20 Jahre. Und wenn eine Reihe aus den 90ern oder sehr frühen 2000ern ewig fortgesetzt wird, ist das nicht unbedingt ein gutes Beispiel um die These zu widerlegen. Und ganz persönl...
von error42
1. Mär 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

a) Schafft es Larian, die Tonalität von D&D zu treffen? D&D ist nie so albern gewesen wie DOS, und die Ernsthaftigkeit schätze ich. Das ist für mich der entscheidende Punkt (wobei ich D&D durch BG ersetzen würde). Für mich geht es hier um zwei grundverschiedene Unterarten von cRPGs: Auf der einen S...
von error42
1. Mär 2020, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11727

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Für mich hat die BG3-Demo leider vorerst meine Sorge verstärkt, daß Larian nicht aus seiner Haut kann und ein DOS3 machen wird. Bezeichnend war beispielsweise, daß bei Vincke besonders dann Begeisterung aufzukommen schien, wenn es um Gimmicks ging, wie dem Werfen von Schuhen auf Gegner, dem Stapeln ...
von error42
1. Mär 2020, 09:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Themenvorschlag: Sind Spiele aus Deutschland irgendwie ... naja ... scheiße?

Gestern bin ich ein wenig ins Nachdenken über den Zustand der deutschen Spieleindustrie gekommen und fände es spannend dazu mal einen Sonntagspodcast mit Eurer Meinung zu hören. Mir fallen nämlich so auf die Schnelle keine Titel der letzten 15-20 Jahre aus D ein, die mehr waren als solide, unterhalt...
von error42
29. Feb 2020, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 117
Zugriffe: 10563

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. The Witcher 3 2. The Elder Scrolls V: Skyrim 3. Dark Souls 4. One Hour, One Life 5. The Secret World 6. Elite: Dangerous 7. Pillars of Eternity 8. Final Fantasy XIV 9. Ori and the Blind Forest 10. Civilization V Leider nur als honourable mentions: Artifact Adventure To the Moon Avadon: The Black ...
von error42
29. Feb 2020, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 10407

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

Habe in 2019 kaum Spiele gespielt, die neu erschienen sind. Daher ist meine Liste recht kurz:

1. A Plague Tale: Innocence
2. Eastshade
3. World of Warcraft Classic (ist ja vermutlich disqualifiziert)
von error42
29. Feb 2020, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 44
Zugriffe: 4096

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Wenn das mal in PS Now verfügbar wird, wäre das für mich alleine ein Grund mal einen Monat Abo abzuschließen. Hoffentlich kommt es auch auf den PC, das ist ja eigentlich die perfekte Plattform dafür.
von error42
29. Feb 2020, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2937

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

Habe mir das Spiel heute morgen gekauft, weil ich vor dem Hören der Folge unbedingt "blind" zumindest reinspielen wollte. Nach 2 Stunden war ich doch sehr ernüchtert und habe mir dann die Podcastfolge vorgenommen und (leider) meinen schlechten ersten Eindruck bestätigt bekommen. Großes Lob aber dafü...
von error42
3. Jan 2020, 18:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22931

Re: Jochen macht eine Auszeit

[...] Leute, die sich als große Mäzene aufspielen weil sie 5 Euro im Monat abdrücken und dann meinen öffentlich mit dem Entzug ihrer großzügigen Spenden drohen zu müssen sollten die Macher nicht spuren... :roll: [...] Kündigt Euer Abo und bleibt einfach weg, aber macht kein öffentliches Tamtam drum...
von error42
29. Dez 2019, 14:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22931

Re: Jochen macht eine Auszeit

Daß ein Burnout dahintersteckt hatte ich nicht vermutet. Das ist ja auch nicht, was Jochen geschrieben hat. Oh, stimmt. Ich hatte es lediglich "umgangssprachlich" im Sinne von Erschöpfung / Überarbeitung gemeint. Der Begriff war hier deplaziert. Sorry dafür und gut, daß Du es richtiggestellt hast! ...
von error42
28. Dez 2019, 15:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22931

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich war bereits fest entschlossen mein Abo zu Ende Dezember zu kündigen, allerdings hatte ich auch den Eindruck gehabt, daß die Durststrecke der letzten Monate auf ein gesunkenes Interesse der Podcaster am Projekt und seiner ursprünglichen Grundidee zurückzuführen wäre (diverse Buch- und Film-Podcas...