Die Suche ergab 194 Treffer

von error42
13. Mär 2021, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27922

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Meine Güte, Ihr demaskiert das Spiel ja komplett! Wenn es möglich ist das Balancing durch einen lucky drop oder etwas Grind derart aus den Angeln zu heben, und wenn scheinbar jeder zweite Boss am Ende irgendwo in der Kulisse hängen bleibt oder durch andere Glitches zum cheesing einlädt, dann scheint...
von error42
8. Mär 2021, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4096

Re: Runde #309: Genres!

Wie Jochen Jump'n'Run als "Nische" bezeichnen kann, das verstehe ich wirklich nicht. Mit FIFA ist doch ein eindeutiger Vertreter dieses Genre gegeben, der zu den populärsten AAA-Spielen unserer Zeit gehört. ;) Und was vom ungewaschenen Pöbel auf der Straße so landläufig als "souls-like" bezeichnet w...
von error42
8. Mär 2021, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4096

Re: Runde #309: Genres!

Fauve hat geschrieben:
8. Mär 2021, 11:12
Edit: Freu mich gerade über meinen ersten Beitrag hier, bitte lieb sein! :roll:
Herzlich willkommen! :greetings-wavegreen:
von error42
30. Jan 2021, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7065

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Bin noch nicht ganz durch, kann aber schonmal sagen, daß mir die Formatidee sehr gut gefällt (wie mir auch Doms Exkurse über seine Wanderungen in anderen Podcasts auch schon immer gut gefallen haben). Konnte mir auch alles sehr gut vorstellen, obwohl ich CP2077 noch nicht gespielt und auch das Video...
von error42
23. Jan 2021, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 3926

Re: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

Am Ende dieser Podcast-Folge, in der z.T. scharfe Kritik am Spielejournalismus geäußert wurde, insbesondere im Hinblick auf eine zu wohlwollende Berichterstattung und Bewertung von CP2077, hat Jochen gesagt er lese seit einigen Monaten vorwiegend Spieleartikel, die ihm auf der Startseite seines Andr...
von error42
9. Jan 2021, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057121

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Warum muss es ein "richtiger play through" sein? Spiel es, solange es Spaß macht? :) Ja, das ist so ein "1st world problem" von mir. Leider ist mein Gedächtnis ein Sieb wenn es um die Handlung und teilweise auch die Charaktere von Filmen, Büchern, Spielen geht. Dadurch muß ich Spiele mit viel Handl...
von error42
8. Jan 2021, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057121

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir mal Yakuza 0 beim letzten Steam sale geschnappt und gerade reingespielt. Schon witzig^^ Aber bei Karaoke hab ich erstmal gnadenlos versagt. Wertung "tone deaf" :P Naja, bin noch nicht sicher ob ich da wirklich einen richtigen play through starten will, scheint ja sehr lang zu sein (0.3% ...
von error42
2. Jan 2021, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 10389

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich hätte mir auch ein klein wenig mehr Meinungsvielfalt im Podcast gewünscht. Falls ich nichts überhört habe, waren sich ja immer alle einig. Es muß (und sollte) ja nicht in ein hochkontroverses Streitgespräch ausarten, aber ein wenig Diskussion darf schon sein, in einem "Diskussionsformat". ;)
von error42
27. Dez 2020, 19:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt
Antworten: 23
Zugriffe: 2184

Re: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt

In diesem Zusammenhang wären auch Exklusivverträge interessant. Sie zwingen ja Leute mit bereits vorhandener Hardware (PC oder andere Konsole) eine Konsole und damit einen kompletten Rechner anzuschaffen, nur für 2-3 Exklusivtitel, und somit Verschwendung seltener Erden, Energievergeudung bei Produk...
von error42
15. Dez 2020, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131699

Re: Cyberpunk 2077

lnhh hat geschrieben:
15. Dez 2020, 14:38
Und hier die zweite Haelfte:
Vielen Dank auch von meiner Seite, interessante Zusammenfassung!
von error42
14. Dez 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #296: Die Sache mit dem Gating
Antworten: 23
Zugriffe: 2643

Re: Runde #296: Die Sache mit dem Gating

Gating durch Anforderungen an den Skill (oder Level) des Spielercharakters statt durch Anforderungen an den Skill des Spielers ist keine Erfindung der modernen AAA-Industrie, wie gegen Ende der Folge gesagt. Das gab es auch schon in den 80iern (außerhalb von Computerspielen auch früher). Der Fokus a...
von error42
7. Dez 2020, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 67
Zugriffe: 8209

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Oft erfindet man ja im Nachhinein irgendwelche tollen Geschichten, warum es genau so aussehen, designt sein sollte. Stimmt. Und daß die Outer-Wilds-Leute das in der Doku nicht gemacht haben sondern sehr offen und ehrlich waren (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann), fand ich übrigens auch s...
von error42
7. Dez 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #296: Die Sache mit dem Gating
Antworten: 23
Zugriffe: 2643

Re: Runde #296: Die Sache mit dem Gating

Ein wirklich schöner Aspekt von vertikaler Progression und "soft gating" ist, daß es dem Spieler erlaubt sich auf sehr organische Weise den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen. Früher bei WoW, zum Beispiel, gab es Leute die immer in Gebieten 2-3 Levels über ihrem Charakterlevel unterwegs waren, wei...
von error42
7. Dez 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 67
Zugriffe: 8209

Re: Runde 252: Outer Wilds

... weswegen ich schon vor einer Woche richtig Lust drauf bekommen habe: The Making of Outer Wilds - Documentary Vielen Dank für den Link! Hat mir sehr gut gefallen. Wenn man die Entstehungsgeschichte bedenkt, dann scheint doch einiges was erstmal wie geniales Spieldesign wirkt eher einfach eine gl...
von error42
5. Dez 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 67
Zugriffe: 8209

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Habe Outer Wilds jetzt auch mal nachgeholt und es ist schon wirklich ein ganz besonderes Spiel. Aber auch die Podcastfolge, die ich nach dem Durchspielen jetzt auch nachgeholt habe, ist sehr gelungen und wird diesem vielschichtigen Spiel absolut gerecht (auch wenn einige kleinere Details wie die Ste...
von error42
22. Nov 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43613

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie war der Name der von Dom erwähnten Musikgruppe, die auch Musik für die Vikings-Serie gemacht hat? Irgendwas mit M... Konnte es via Google nicht finden. Müsste Wardruna gewesen sein. Das wars. Danke! Ich hab immer Matruna oder Matroona verstanden. Kein Wunder, daß Google da überfordert war :lol:
von error42
22. Nov 2020, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43613

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie war der Name der von Dom erwähnten Musikgruppe, die auch Musik für die Vikings-Serie gemacht hat? Irgendwas mit M...
Konnte es via Google nicht finden.
von error42
21. Nov 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 16838

Re: Wertschätzung: Hades

Ein weiterer wichtiger Grund weshalb Hades nicht mehr Aufmerksamkeit erhält ist, daß es einen sehr spezifischen Spielertyp anspricht und für andere Spielertypen nur schwer spielbar ist. Es hat nämlich nicht nur einen Fokus auf twitch skill und stellt dabei noch recht hohe Anforderungen, sondern komb...
von error42
13. Nov 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 13891

Re: Runde #292: Genshin Impact

... Player Housing. ... Housing? Wow! Blizzard hat das in 16 Jahren WoW nicht gebacken bekommen. Wenn die Popularität anhält werden die GI-Macher in den nächsten 1-2 Jahren vermutlich ein Feuerwerk an Features und Content abfackeln. Ein Feature, das ich bislang vermisse, wäre ein echtes Gathering-S...
von error42
9. Nov 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43613

Re: Assasins Creed Valhalla

Hmm. Hätte auch Lust auf Valhalla, aber mein Rechner kommt langsam an seine Grenzen mit aktuellen AAA-Titeln und ich möchte es nicht mit minimalen Settings oder so spielen. Hatte mich entschieden auf die neuen AMD-Prozessoren zu warten, statt im September zuzuschlagen. Das wäre vielleicht schlauer g...