Die Suche ergab 21 Treffer

von Dunnkare
8. Aug 2023, 06:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9797

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Nachdem ich den Podcast jetzt doch ganz zu Ende gehört habe, obwohl ich mich zwischendurch tatsächlich immer wieder richtig geärgert gefühlt habe, möchte ich noch eine Bitte vorbringen: Besprecht doch bitte keine Spiele, die ihr gar nicht richtig gespielt habt. Ich habe mir keine Notizen gemacht, ab...
von Dunnkare
6. Aug 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9797

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

So sehr ich Doms romantische Herangehensweise an die meisten Spielebesprechungen zu schätzen weiß, so wenig kann ich eure Einschätzung in diesem Fall teilen. Jagged Alliance 2 habe ich damals viele hundert Stunden gespielt und warte schon ewig auf einen ordentlichen Nachfolger. Back in Action und wi...
von Dunnkare
12. Jul 2023, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56643

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Voigt hat geschrieben: 12. Jul 2023, 16:10 Einige von euch haben Lilith Statuen farmen mal erwähnt. Macht ihr alles das eigentlich mit Guides, oder wirklich Regionen so absuchen?
Beim Durchspielen der Story hab ich viel selbst abgesucht. Nachdem ich fertig war, hab ich mir für den Rest eine Karte genommen.
von Dunnkare
7. Jul 2023, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 2578

Re: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023

Muss mal kurz eine Lanze für Monster Hunter brechen, da Sebastian Andres ignorante Verunglimpfung meiner liebsten Spieleserie mit kaum mehr als einem resignierten Seufzer einfach so passieren ließ.. Monster Hunter hat zwar durchaus ein paar "Service Game" Elemente, ist aber keineswegs so e...
von Dunnkare
21. Mai 2023, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56643

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Die Special Editions gibt's auch auf Konsole ausschließlich digital, nur die Standard Version ist auch auf Disc erhältlich.
von Dunnkare
14. Mai 2023, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56643

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

In 4 Tagen leveln dir deine Freunde einfach schon mal davon [...] Wer in den 4 Tagen durch die Haupthandlung rast und sich direkt auf Max Level bringt, langweilt sich doch dann nur noch bis die Seasons im Juli losgehen? Verstehe das immer nicht, das würde mir keinen Spaß machen. Und Zeit dafür hätt...
von Dunnkare
14. Mai 2023, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8262

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Jochen und Dom, vielen Dank für diese aufschlussreiche Beleuchtung aller Seiten des Spiels. Es bestätigt sich, was ich befürchtet hatte - die Open World Seuche hat wohl auch dieses Franchise befallen und verschlimmbessert. Statt den linearen Aufbau des Vorgängers zu optimieren, wurde dem Ganzen eine...
von Dunnkare
5. Apr 2023, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 124
Zugriffe: 11267

Re: Prototyp: Double XP (ft. Jörg Luibl)

Ohne den Thread gelesen zu haben, möchte ich einfach kurz anmerken, dass mich die Kooperation mit Jörg hervorragend unterhalten hat und ich einiges "neues" erfahren habe. Ein Highlight, das mich hoffen lässt, dass in Zukunft noch viele Kooperationen mit der Spielvertiefung geplant sind.
von Dunnkare
22. Mär 2023, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56643

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Wenn man selber das Spiel liebt, mag es schwer sein die Kritik zu hören Das ist gar nicht der Punkt. Mir war eher die Kritik an den "falschen" Punkten geäußert, wie z.B. die Originalität der Handlung. Und an einigen Dingen, die einfach nicht verstanden oder aus Desinteresse nicht näher ve...
von Dunnkare
21. Mär 2023, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Re: Wild Hearts

Nic hat geschrieben: 17. Mär 2023, 19:06
Dunnkare hat geschrieben: 14. Mär 2023, 15:48 ... und reumütig zu Monster Hunter Rise zurückgekehrt bin.
Richtig so!
Es ist einfach das Original. Und nach dem längeren Ausflug in Wild Hearts ist die Motivation für Rise auch gleich wieder enorm gestiegen.
von Dunnkare
21. Mär 2023, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56643

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

André und Jochen scheinen nicht (mehr?) die Zielgruppe für Diablo zu sein.. Vielleicht übernimmt die Besprechung nach Release lieber jemand anders, falls überhaupt geplant? Also jemand, der mit dem Kern des Gameplays nicht im Voraus schon auf Kriegsfuß steht und nicht derart viel Wert auf eine kreat...
von Dunnkare
16. Mär 2023, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Re: Wild Hearts

Genau genommen habe ich persönlich den Grindfaktor - zumindest am Anfang - sogar als etwas höher wahrgenommen, als bei den aktuellen Monster Hunter Titeln. Das mag sich im Endgame dann drehen, das weiß ich nicht, soweit habe ich WH nicht gespielt. (@Podcast: Das ist übrigens eine Theorie, wieso dies...
von Dunnkare
14. Mär 2023, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Re: Wild Hearts

Als Monster Hunter Veteran war ich sehr gespannt auf Wild Hearts, denn bei Rise stellten sich nach weit über 500 Stunden doch langsam Ermüdungserscheinungen ein. Und zunächst bin ich auch so positiv überrascht gewesen wie Sebastian. Besonders das Einbinden der Karakuri in die Kombos funktioniert ric...
von Dunnkare
14. Mär 2023, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Monster Hunter Rise

Monster Hunter spiele ich seit MH Tri auf der Wii. Seitdem jeden Teil zig Stunden. Am längsten bisher MH World mit 250+ Stunden auf PS4 und 800+ Stunden auf PC. Aber auch bei MH Rise habe ich mittlerweile 200+ Stunden auf der Switch und 550+ Stunden auf PC zusammen. Zu anfangs gestellten Frage kann ...
von Dunnkare
17. Dez 2022, 20:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wie ist eurer Verhältnis zu Monster Hunter? Besprechung?
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Wie ist eurer Verhältnis zu Monster Hunter? Besprechung?

Hab mir die Wertschätzung jetzt angehört. Süß wie Sebastian sagt, man könne da eventuell sogar über hundert Stunden reinstecken. Bei mir waren's am "Ende" über 1200 :ugly: . Aber schön, dass es ihn gepackt hat. Und schade, dass Jochen so gar keinen Zugang finden konnte. Vielleicht wäre ein...
von Dunnkare
12. Dez 2022, 08:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wie ist eurer Verhältnis zu Monster Hunter? Besprechung?
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Wie ist eurer Verhältnis zu Monster Hunter? Besprechung?

Sehr verehrte Podcaster, mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit der Monster Hunter Serie habt und wie ihr dazu steht? Anlässlich der Ankündigung vom aktuellen Teil Rise für Xbox und Playstation, würde ich mich, als leidenschaftlicher Monster Jäger seit Teil 3 auf der Wii, über eine ausführ...
von Dunnkare
12. Dez 2022, 08:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Armored Core
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Armored Core

Da wäre ich auch interessiert. Auf der PS1 habe ich damals Teil 1 rauf und runter gespielt - immer noch einer meiner Top Favoriten aus dieser Ära. Die Teile 2-5 sind dann an mir vorbeigegangen, hauptsächlich weil ich nie eine PS2 und 3 besessen habe. Der Trailer vom 6. hat mich jetzt voll abgeholt, ...
von Dunnkare
1. Feb 2022, 05:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76174

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Dabei war es ja wirklich eins der naheliegendsten, wo es doch eh schon immer wieder diese Playstation exklusiven Deals für Destiny gab. Und so richtig teuer wars auch nicht.
von Dunnkare
31. Jan 2022, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76174

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Eben erst den Podcast zu Ende gehört, PC angemacht - Sony kauft Bungie. Soviel zu Sony macht gar nichts. :D