Die Suche ergab 147 Treffer

von Paul_Klee_1
22. Mär 2024, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 213
Zugriffe: 11004

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Ein letztes Mal: Es kommt doch nun eine Neustartoption. Damit hat sich die Diskussion dazu doch wirklich erledigt Nun anscheinend nicht, immerhin diskutierst auch du zu diesem Punkt. Und offenbar ist dieses Thema interessant genug für eine anhaltende Dikussion. "Kommt noch" kann zeitlich ...
von Paul_Klee_1
22. Mär 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 213
Zugriffe: 11004

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Wobei man deutlich sagen muss: Alles was man als Mikrotransaktions DLCs kaufen kann, gibts ingame (und spätestens ab Midgame auch nicht zu knapp). Nix davon "braucht" man für die Progression und nix davon ist hinter Grind versteckt. Das Spiel hält sich halt eng an die Dragons Dogma 1 Desi...
von Paul_Klee_1
14. Mär 2024, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 125636

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

@Christian

Armored Core VI von From Software, veröffentlicht im letzten Jahr, war ein sehr erfolgreiches Game mit großen Robotern.

Also ja, deine These ist falsch: Große Roboter machen jedes Spiel besser und erfolgreich!
von Paul_Klee_1
13. Feb 2024, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2463076

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Helldivers 2: Das offiziell inoffizielle Starship-Troopers-Game. Hier spratzt es, hier schießen Flammenfontänen aus explodierenden Airstrikes empor, hier werden Bugs noch mit ausreichendem Bugblut zerlegt. Faschistoide, gesichtslose Satiresoldaten fordern derweil Verstärkung an, weil sie mal wieder...
von Paul_Klee_1
13. Feb 2024, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2648

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Danke für die Folge. Toller Film...entwicklungsbedürftiges Game...ok.

Mhmmm wenn es nur so ein Game gäbe, welches das Bug-Ummähen und eine Satire wie in Starship Troopers präsentieren würde....

*Helldivers 2 Hust*
von Paul_Klee_1
4. Feb 2024, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 75
Zugriffe: 7754

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

1. Resident Evil 4 Remaster
2. Cyper Punk 2077 - Phantom Liberty
3. Amored Core 6
4. Dead Space Remake
5. Star Wars - Jedi Survivor
6. Under the Waves
von Paul_Klee_1
2. Feb 2024, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 6009

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

1. Resident Evil 4 Remaster: Qualität überzeugt, Capcom kann die alten Zombie-Operetten noch und das im famosen, neuen Gewand 2. Cyper Punk 2077 - Phantom Liberty: Mittlerweile das Cyberpunk-Game im Action-RPG-Bereich. Und mit der Erweiterung wurde qualitativ und qualitativ (Pop-Star-Auftritt mit Li...
von Paul_Klee_1
28. Jan 2024, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14818
Zugriffe: 2463076

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zu viel...:
- Baldurs Gate 3 (kurz pausiert für)
- Dead Island 2 (kurz pausiert für)
- Under the Waves (kurz pausiert für)
- The last of us 2 Remaster - Kein Zurück Modus (Das ist zu geil, großartiges Gameplay!)
von Paul_Klee_1
26. Jan 2024, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12558

Re: Inseltagebücher

@André @Dom Beim Lesen des Titels der aktuellen, angeblich letzten Inseltagebuch-Folge zerbricht mein Herz zu Scherben...Schock, Stille... Dann... NEIN! Los reißt euch zusammen! Wie soll dieser so wichtige Baseball-Kompagnon (dessen Name ich gerade vergessen habe...nein Wilson)...WAS SOLL AUS WILSON...
von Paul_Klee_1
13. Sep 2023, 23:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Armored Core VI: Fires Of Rubicon
Antworten: 46
Zugriffe: 3508

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

So hab das Game gestern im ersten Durchgang beendet. Beim Endboss dachte ich dann, dass Form Software auf den letzten Metern noch ätzend werden will. Ich konnte dessen Angriffen kaum ausweichen, insbesondere den Nahkampfangriffen nicht, dennoch war mein Schaden an dem Gegner gut ich wollte nicht auf...
von Paul_Klee_1
30. Aug 2023, 09:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Armored Core VI: Fires Of Rubicon
Antworten: 46
Zugriffe: 3508

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

das ist alles ohne großen Leidensweg machbar. Probier mal in jeder Mission S-Rank zu bekommen. Bei manchen Missionen bin ich hart am verzweifeln, da bricht mich das Spiel komplett :ugly: (außerdem sind manche neue Missionen im NG+(+) deutlich schwerer als im ersten Durchgang, da sind schon ein paar...
von Paul_Klee_1
29. Aug 2023, 22:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Armored Core VI: Fires Of Rubicon
Antworten: 46
Zugriffe: 3508

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Also das Game ist in seinem Genre "Mech-Shooter" wirklich gut. Es liefert das, was die Werbung verkauft: Saftige Mechaction. Aber vom Anspruch her ist das hier kein Returnal, das ist alles ohne großen Leidensweg machbar. Man muss kein Gott am Pad sein, grandiose Reflexe beweise oder alle A...
von Paul_Klee_1
11. Mai 2023, 06:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wie wir das Spielen lernten
Antworten: 17
Zugriffe: 1045

Re: Feierabendbier: Wie wir das Spielen lernten

Super Folge, danke für die witzige Unterhaltung : ) 👍🏽
von Paul_Klee_1
11. Mai 2023, 06:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 7265

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Ah ein schönes Thema: Bei mir waren es alle Spiele, welche mit " Dark " anfangen und mit " Souls " aufhören. Ich habe mich an Dark Souls 1 und 3 versucht, fand das Kampfsystem gut und habe sie jeweils nach ein paar Stunden weggelegt. Wenn ein Spiel (als Anfänger) von mir erwartet...
von Paul_Klee_1
9. Mär 2023, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17728

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Die Differenzierung zwischen Pädophilie und Hebephilie macht hier wenig Sinn. Das differenziert landläufig Niemand auch nicht die TV-Zuschauer oder Spieler, für welche das Game und die Serie geschaffen worden. Diese Unterscheidung erklärt den Charakter sowie das Handeln der Figur David nicht anders.
von Paul_Klee_1
9. Mär 2023, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17728

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

wird er als Pädophiler oder als Vergewaltiger charakterisiert? oder als Kombination? Puh willst du das differenzieren? Er versucht ein äußerlich recht kindlich wirkendes Teenagermädchen zu vergewaltigen. Also es gibt sicherlich Männer, welche Mädchen vergewaltigt haben, ohne pädophil zu sein, z.B. ...
von Paul_Klee_1
9. Mär 2023, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17728

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Zur versuchten Vergewaltigung Davids: Die Figur scheint als pädophiler Soziopath angelegt zu sein. In verschiedenen anderen Szenen wird gezeigt, wie er versucht zur Tochter des verstorbenen Sektenmitglieds Nähe herzustellen. Er sieht ihr nach, wenn diese das Speisehaus verlässt, setzt sich zum Essen...
von Paul_Klee_1
9. Mär 2023, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17728

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Ja der DLC sollte nach dem Hauptspiel gespielt werden, da dieser u.a. Joels Verwundung thematisiert. Der DLC kann hier ziemlich spoilern, daher die Empfehlung.
von Paul_Klee_1
13. Feb 2023, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4856

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Schöner Podcast bin wiedermal beeindruckt von euren SprecherInnenqualitäten. Ansonsten sehr cooles Game, bin selbst gerade in Kapitel 10 und kenne das Original nicht durch eigenes Anspielen. Die Atmosphäre ist super, aber auf Strecke leicht eintönig. Das Game möchte Terror bzw. mindestens ständiges ...
von Paul_Klee_1
1. Feb 2023, 04:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17728

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Oh das war eine richtig gute, 3. Folge. Bisher hat mich die TV-Adaption sehr positiv überrascht. Pedro Pascal und Bella Ramsey nehme ich ihre Figuren voll ab. Und ebenso die anderen Figuren sind bisher überzeugend gespielt. In der 3. Episode habe ich mich bei der Liebesgeschichte und der vertieften ...