Die Suche ergab 375 Treffer

von Henselinho
26. Mär 2024, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

(...)It succeeds the Sixaxis wireless controller originally released with earlier versions of the console (...) Aber da steht's doch auch, das ist der Nachfolger des Sixaxis, welcher zu Konsolenrelease beilag ;) Sony hatte mit Release der PS3 versucht die Vibration wieder zu wegzulassen, da stiegen...
von Henselinho
26. Mär 2024, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die erste Generation der PS 3 Controller keine Vibration hatten, dafür aber diesen Sixaxis-Motion-Quatsch. Dadurch waren die ziemlich leicht und wirkten extrem billig in der Hand. Sony schob dann hinterher die bekannte Dual-Shock-Variante nach.
von Henselinho
25. Mär 2024, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 834

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Dotage habe ich auch schon knapp 50 Stunden reininvestiert. Mit Matus habe ich eine Runde schon erfolgreich abgeschlossen, mein aktueller Lauf mit der Seherin nähert sich auch dem Ende und sieht bisher zumindest noch sehr vielversprechend aus :D Spiele bisher "nur" auf normal, das reicht v...
von Henselinho
29. Feb 2024, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6104

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Bei der Gelegenheit eine dumme Frage: Konnte man bei Teil 1 das Kampfsystem eigentlich soweit automatisieren, dass es sich einfach so wegspielt? Das Kampfsystem war damals der Grund, warum ich abgebrochen habe. Bin mit dem Kampfsystem einfach gar nicht warm geworden. Die hübsche Inszenierung würde ...
von Henselinho
2. Feb 2024, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

10 Dollar Goodie: Demokratie und Thermomix "...es ist die größte Scheiße auf der Welt, regelmäßig, mitten im Kochvorgang, weil das Nudelwasser leicht überkocht, und dann ne kleine Pfütze sich bildet * didü didü didü didü *, dann kommt dieser Warnton und der Herd tadelt mich dafür dass er SCHON...
von Henselinho
29. Jan 2024, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 66
Zugriffe: 5556

Re: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

Flog bei mir auch komplett unter dem Radar, hab mir dank der Folge jetzt aber mal die Testversion auf der PS5 runtergeladen und gefällt mir bisher auch erstaunlich gut. Bin mit der Demo noch nicht durch, aber auf so eine Art Spiel habe ich gerade Lust. Erinnert mich bisher so ein bisschen an die Kam...
von Henselinho
23. Jan 2024, 09:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: Individuelle Thumbnails

Haplo hat geschrieben: 9. Jan 2024, 08:11 Jetzt habe ich extra den 10$-Feed zurückgesetzt und was sehen meine Augen: ein blau/weißes Wordpress-Logo in grottiger Auflösung ... Na toll ...
Moin, hab das gleiche Problem, sowohl beim 5er als auch beim 10er. Hast du das beheben können? Oder jemand anderes? Nutze Android Podcast Addict.
von Henselinho
11. Jan 2024, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

10JK: Illusion Softworks, G-Sync und das Gameforge-Urteil ( Januar 2024 ) 2k Czech -> G-Sync Andre: "Vielleicht müssen Sie einfach nur die Vision der Kreativen und die Entscheidungen des Managements besser synchronisieren." Christian: "Schön, eine sehr schöne Überleitung Andre, Stich...
von Henselinho
2. Nov 2023, 22:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Freespace 1 & 2
Antworten: 44
Zugriffe: 3759

Re: Freespace 1 & 2

Ne :lol: hatte letztes Jahr dann nochmal einen Lauf durch 1 u. 2 gemacht, hab mich auch daran nochmal probiert, aber das ist mir dann doch zu blöd geworden. Der ist ja auch noch deutlich wendiger als meine Schüssel. Gott was habe ich mit der Maus gerudert... Ja, man merkt schon, dass die Entwickler...
von Henselinho
2. Nov 2023, 18:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Freespace 1 & 2
Antworten: 44
Zugriffe: 3759

Re: Freespace 1 & 2

Hab es dann irgendwann abgebrochen und seither nicht wieder probiert, steht aber noch auf meiner Bucket List. Merke ich mir für meinen (vermutlich baldigen) nächsten Durchlauf :ugly: Und, warst du mittlerweile erfolgreich? :D Ich bin wieder mal im FS-Fieber und spiele mich durch einige der Communit...
von Henselinho
24. Okt 2023, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222867

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Was war denn nochmal dieses japanische Katzenkaffee dingen, das hier ne Weile durch den Vorschlagsthread waberte?
von Henselinho
13. Okt 2023, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

Mailbag: von aufstrebenden Mittelscheiteln & Hype in Redaktionen Sebastian monologisiert über sein Magazinformat und dass dabei ein klassischer Bürotag wie in jedem "normalen" Unternehmen anfällt: Sebastian: "Ich glaube ich bin nicht mehr arbeitsfähig im normalen Arbeitsmarkt. Da...
von Henselinho
26. Sep 2023, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon Dom: "Also über die Story werde ich heute Achtung André halt dich fest: n'bisschen mecha'n ... ... ... Hallo? Hast du verstanden? Mech, Meckern? Mech, Mecha? Meck Meck?" André:"Oh nein, das habe ich wirklich nicht verstanden. Ach du meine...
von Henselinho
18. Sep 2023, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity Original Sin 2 - Ist es was für mich?
Antworten: 30
Zugriffe: 5605

Re: Divinity Original Sin 2 - Ist es was für mich?

Da ich unlängst eine Woche Urlaub hatte und die Zeit mal wieder ein bisschen intensiver in ein Spiel stecken wollte habe ich mir den Teil für die Switch geholt. Er kam ja durchgehend gut weg und findet auch bei the Pod immer wieder positiv Erwähnung. Aber holy shit ist das schwerfällig da überhaupt ...
von Henselinho
1. Sep 2023, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

"Des Einen Mißbrauch, ist des Anderen Vorglühen."

André im aktuellen Goodie, August 2023
von Henselinho
17. Aug 2023, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

PS: Seb hatte mir die beste Gaming CPU ever versprochen!111 Zur Strafe "darf" er die PS5-Version "testen"? :eusa-whistle: So sie denn noch pünktlich kommt wenn jetzt so langsam die ersten Probleme ans Tageslicht durchbrechen. Ist mangels PC die einzige Version die für mich in Fr...
von Henselinho
9. Aug 2023, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Teddybär hat geschrieben: 9. Aug 2023, 09:37 Du kannst einzelne Skills sehr wohl mit Rechtsklick zurückkaufen.
Ernsthaft? Spiele auf der Konsole, da ist zurückerstatten mit Viereck prominent im Skillbaum hinterlegt. Wenn es da noch eine weitere Option gibt habe ich die übersehen :doh:
von Henselinho
9. Aug 2023, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Ich habe mich jetzt mit einem Season-Totenbeschwörer bis auf Lvl 50 hochgespielt, ein bisschen in Weltstufe 3 reingeluschert und für mich entschieden, D4 vorerst(?) bei Seite zu legen. Warum? Ich hatte mit dem Necro die Wahl, die Story zu überspringen und mich einfach in der Welt auszutoben. Habe ic...
von Henselinho
7. Aug 2023, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WTF und OMG - eure Aha-Momente in Spielen
Antworten: 28
Zugriffe: 1467

Re: WTF und OMG - eure Aha-Momente in Spielen

Mass Effect Abschluss Virmire Wenn man kurz vor Abschluss der Mission das erste Mal mit Sovereign spricht und dieser einem das Wesen der Reaper sowie des von Ihnen eingeführten Zyklus erläutert. Das komplette Gespräch mit dieser einfach nur analytischen und emotionslosen Kreatur: "Wir überlass...
von Henselinho
23. Jul 2023, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

"Hier, äh, oh Gott, wie heißt dieser Spruch? Ich, ich, ich blase Kaugummi und hab' eine Schrotflinte, aber ich hab kein Kaugummi mehr"

Dom in Runde #333 Returnal