Die Suche ergab 279 Treffer

von Henselinho
27. Sep 2022, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18041

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ist euch eigentlich der Neil Druckmann Cameo aufgefallen? Als ich gerade ne News zum Last of Us Trailer überflog fiel mir wieder ein dass ich seinen Namen ja in den Credits unter den Voice Actor gesehen habe. Kurz gegoogelt, er spricht einen der 08/15 Piraten in dem Eisgefängnis. Druckmann kam wohl ...
von Henselinho
26. Sep 2022, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18041

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

@Mauswanderer Kann man auch so interpretieren, ich mag meine Interpretation lieber ^^ @Falko Alles gut, das sollte keine Kritik sein. Eure Besprechung war schon umfangreich genug, hatte viel Spaß beim zuhören. Nur ist hier im Forum teilweise auch von einem gelungen Abschluss geredet worden, deswegen...
von Henselinho
26. Sep 2022, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18041

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

So, habe es gestern auch beendet. Ich fand es fantastisch. Hat bei mir genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Kann mir aber gut vorstellen, wenn man den Nostalgiefaktor komplett ausblendet bzw. Dieser einen so gar nicht hookt, verliert das Spiel viel von seinem Charme. Die Rätsel fand ich größtenteils...
von Henselinho
23. Sep 2022, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18041

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Großartig mitreden kann ich noch nicht, habe gestern zumindest endlich mal die Zeit gehabt es anzufangen. Habe das wirklich gelungene Tutorial gespielt (schöner Kniff am Ende :D ) und mich dann noch ein wenig durch den folgenden eigentlichen Anfang des Spiels bewegt. Mit Dominic Armato's "Auftr...
von Henselinho
21. Sep 2022, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metroid Dread
Antworten: 73
Zugriffe: 7281

Re: Wertschätzung: Metroid Dread

Ich habe gerade ne uralte Folge des Plauschangriffs zur Metroidreihe beendet (aus 2009), da schwadroniert Gregor schon von diesem "ominösen Metroid Dread, das als direkter Nachfolger zu Super Metroid für Handhelds irgendwo in der Entwicklung sei". :lol:
von Henselinho
21. Sep 2022, 10:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2024

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Da ich den Thread ins Leben gerufen habe nochmal kurz zur Erläuterung und (hoffentlich) zum Abschluss: Meine Intention war jetzt nicht der zahlungspflichtige Ansatz. Natürlich soll Dom auf seiner Plattform entsprechend entlohnt werden. Und natürlich darf (und soll!!!) Dom auf seiner Plattform tun un...
von Henselinho
19. Sep 2022, 11:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2024

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Moin, und danke für das Feedback!

Die Formulierung "Geschmäckle" finde ich jetzt im Nachhinein nicht ganz passend, das würde ich gerne zurücknehmen. Unglücklich bleibt es, das wurde ja bereits angemerkt. Betteln nach der Folge wollte ich jetzt aber auch nicht, so war das nicht gemeint ^^
von Henselinho
18. Sep 2022, 10:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2024

The Curse of Monkey Island bei ok cool

Guten Morgen zusammen, Ich bin gestern über den Buchpodcast zu Hex darüber gestolpert, dass Dom Monkey Island 3 auf seiner eigenen Plattform "Ok Cool" mit Paul Kautz zusammen besprochen hat. Nur als Backer abrufbar. Ich kenne jetzt natürlich eure internen Planungen nicht gänzlich, möchte a...
von Henselinho
16. Sep 2022, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 39
Zugriffe: 10744

Re: Outer Wilds

aus den Patchnotes: - Playing Echoes of the Eye no longer requires a photographic memory - Ship autopilot now obeys the first law of thermodynamics bitte was? :ugly: So sehr mich das Hauptspiel gefesselt hat, mit dem DLC bin ich nicht so richtig warm geworden. Diese Raumstation sieht fantastisch aus...
von Henselinho
16. Sep 2022, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12100
Zugriffe: 1958213

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Axel hat geschrieben: 16. Sep 2022, 06:08 Easy Come, Easy Golf
Uuuiii, besten Dank für den Hinweis! Ich habe die Everybody's Golf Spiele auf der PSP anno dazumal geliebt, da werde ich mal einen genaueren Blick draufwerfen. Auf so nen schönes Golfspiel ohne Miniplay-/ Powerup-Gedöns hätt' ich mal wieder richtig Bock!
von Henselinho
7. Sep 2022, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1945
Zugriffe: 107370

Re: Der Elden Ring Thread

Guckt ihr denn auch brav die Carbot Animations weiter? Ich musste am Ende der letzten Folge mit den Crucible Knights laut loslachen, weil ich mich über die Stelle auch hier im Forum ausheulen musste :lol:
von Henselinho
2. Sep 2022, 19:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 439
Zugriffe: 141862

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Da ich ja erst relativ spät zur Podcastparty gekommen bin höre ich mich momentan noch durch den kostenlosen Backlog von Stay Forever. Viel dazu sagen brauch ich nicht, ich wollte nur mal erwähnen wie genial der the Pod Auftritt in der 10x10 Jubiläumsfolge ist. Zehn Minuten Zeit über eine Filmversoft...
von Henselinho
2. Sep 2022, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!
Antworten: 43
Zugriffe: 3013

Re: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!

Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2022, 11:46 Wie gut, dass die Entwickler gelernt haben und das Leveln erst nach dem ersten Boss erlauben (wie auch schon bei Demons Souls).
Jetzt spoil doch nicht die Überraschung ;)
von Henselinho
2. Sep 2022, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!
Antworten: 43
Zugriffe: 3013

Re: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!

Wann wird der Plan denn in die Tat umgesetzt, Andre ;) Kann ich noch nicht sagen. Das ist wie mit dem Bergsteigen: Man muss warten, bis der Berg wieder ruft. Andre ich öffne derweil schon mal mein Dokument und trage die Überschriften für Episode 1-4 ein: "Angstgrinding" Oh, my sweet summe...
von Henselinho
2. Sep 2022, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519939

Re: Serientipps

Ich bin der Serie gar nicht mal so negativ gegenüber eingestellt. Die erste Trilogie zählt zu meinen All-Time-Favorites und dIe Hobbit-Trilogie finde ich auch nicht so übel wie sie gerne geredet wird. Ja sie ist ordentlich gestreckt und ja, das CGI ist alles andere als unauffällig, trotzdem fand ich...
von Henselinho
1. Sep 2022, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12100
Zugriffe: 1958213

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Monkey Island 3 unbedingt spielen! Ist imo der beste Teil der Serie. Die deutsche Synchro ist aber wirklich nicht gut, die englische dafür umso besser. Jeder Charakter hat da seinen eigenen Akzent und auch seinen eigenen Charme.
von Henselinho
31. Aug 2022, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1945
Zugriffe: 107370

Re: Der Elden Ring Thread

Ich würde mich auch eher v_N anschließen. Wenn du mehr oder minder straight durchgehst, optionale Gebiete ausklammerst und nicht unmenschlich viel Zeit an Bossen oder Gebieten verlierst, dürftest du so in 15 Std vor dem Endboss stehen können. 60 Std sind aber auch möglich :lol: Korrigiert mich wenn...
von Henselinho
30. Aug 2022, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1945
Zugriffe: 107370

Re: Der Elden Ring Thread

Ich schätze mal, du brauchst noch 60h Mach mir keine Angst, irgendwann möchte ich auch mal ein Ende sehen. :ugly: Je nachdem wie gründlich Du vorgehst, könnten es nochmal 20 bis 50 Stunden werden. Hm, mit so 20 Stunden rechne ich auch so, rein dem Gefühl nach, wie ich bisher vorangekommen bin. Habe...
von Henselinho
26. Aug 2022, 09:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: KladÜ Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: KladÜ Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

"Ein KladÜ über der Herr der Ringe - die zwei Türme kommt nie zu spät, Dom Schott. Ebenso wenig zu früh. Es trifft genau dann ein, wenn es es beabsichtigt."
von Henselinho
23. Aug 2022, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12100
Zugriffe: 1958213

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Rollercoaster Tycoon Ich habe die letzten Abende meinen Durchlauf in Xenoblade Chronicles 3 pausiert um mich ein wenig in Rollercoaster Tycoon zu verlieren :lol: Anfangs war ich enttäuscht weil es vom Start weg keinen Sandboxmodus gibt, sondern nur Szenarien die man erledigen muss. Aber nachdem das...