Die Suche ergab 420 Treffer

von Mauswanderer
18. Mai 2022, 22:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

und? ist halt Politik, da ist man sich immer der nächste, egal was die Konsequenzen sind, wir steigen doch jetzt auch mit Katar ins Bett, trotz der Menschenrechtsverletzungen, die gestern noch das schlimmste war, Hauptsache wir bekommen Öl und Gas und Erdogan macht das halt auch und als er uns geho...
von Mauswanderer
18. Mai 2022, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Erdogan mal wieder völlig daneben: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/nato-beitritt-schweden-finnland-bundesregierung-tuerkei warum daneben? macht doch nur was der Rest der Welt auch immer macht, wenn man gebraucht wird, erstmal schauen wie man das Maximum für sich raus holen kann Eins...
von Mauswanderer
18. Mai 2022, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1478

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Du wirfst mir Simplizität vor dabei behandelt dieses "Tool" das Ganze sehr unterkomplex. Wer sagt denn nicht das dieses Tool, das von Menschen konzipiert wurde (sogar von der Industrie) , nicht auch einen Unconscious Bias besitzt? Zu einem gewissen Grad ist das wahrscheinlich sogar so, bl...
von Mauswanderer
18. Mai 2022, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1478

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ist es deshalb "unmöglich" dass man mit Regeln oder Hilfsmitteln nicht doch auch Verbesserungen erreichen oder einen entsprechenden Kulturwandel unterstützen / befördern kann? Nö. Sollte man wegen des Risikos von Mißbrauch oder ungewollten Seiteneffekten von Maßnahmen, lieber gar nix mach...
von Mauswanderer
18. Mai 2022, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Noch so ein armes russisches Großmütterchen, das keine Chance hatte, sich über die tatsächliche Weltlage zu informieren. In Katar gab es sicher auch nur russisches Staatsfernsehen.
von Mauswanderer
18. Mai 2022, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1478

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Mal ein ganz verrückter Vorschlag: Kann man nicht einfach Charaktere randomisieren? Beispiel: Ich brauche für Geschichte A einfach 3 Charaktere. Die Attribute kenne ich. Geschlecht und Aussehen lasse ich vom Zufall bestimmt. So braucht man sich nichts vorwerfen lassen und man könnte diese Diskussio...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 20:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1558
Zugriffe: 251898

Re: US-Politik

Der Umgang mit afghanischen Mitarbeitern westlicher Militärs war ja auch in Deutschland ein emotional diskutiertes Thema. Lawfare hat jetzt eine Mini-Podcastserie zur US-Perspektive angefangen. Habe die erste Folge gehört und finde es bisher gut gemacht: https://www.lawfareblog.com/introducing-allie...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1478

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Da sind dann auch die Bewertungen ersichtlich. Für "Rasse - Arabisch" gibts 7 von 10 Punkten, "Kultur -Ägyptisch" gibt auch 7 von 10 Punkten. Alter gibt immerhin 7 von 10 weil "alt". Optik Dünn + Kurvig gibt nur 0 / 10 usw. Warum gibts für das Kriterium (wie abstrus da...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 16:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars (- Extended Universe)
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Star Wars (- Extended Universe)

Mal ganz unabhängig von Star Wars: Warum ist es wichtig, ob eine Geschichte Kanon ist oder nicht? Davon wird eine Geschichte ja nicht besser oder schlechter...? Kann ich für mich ganz gut beantworten, denke ich und das gut am Beispiel von Star Wars. Ich mag die Welt, ich halte sie für in sich logis...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 14:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Erstmal danke für die Aufklärung, insbesondere durch die direkt betroffenen. Für mich ist der Fall, den ihr hier aufgemacht habt, schon allein deshalb überzeugend, weil er bei mir voll ins Schwarze trifft. Ich hatte da bisher auch nur das Medienklischeé vor Augen und nach etwas Einlesen bin ich sehr...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 12:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Darum geht es erstmal ja gar nicht, sondern um die reine Einstellung. Dass ich es menschlich erstmal nachvollziehbar finde, wenn jemand aus Angst nicht handelt, schrieb ich ja bereits.
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Es geht aber ja weit über die Medien hinaus. Ob die Sanktionen nun die russische Kriegsführung behindern oder nicht, sie sind zusammen mit den ganzen freiwillligen Firmenrückzügen auf jeden Fall sichtbarer für die Bürger als je zuvor. Könnte natürlich auch alles direkt aus dem Weißen Haus zum Schade...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 09:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

a) Ich sag mal so: Wenn mir (z.B.) SZ, FAZ, Spiegel und Zeit übereinstimmend eine plausible, harmlose Erklärung liefern, warum einige (vermeintlich) ohnehin schon feindliche Länder gegen uns Sanktionen verhängen weiß ich tatsächlich nicht, wieviel Aufwand ich investieren würde, um mich in Fremdspra...
von Mauswanderer
17. Mai 2022, 07:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Und das Internet ist mittlerweile hart zensiert. Die stehen da den Chinesen mittlerweile in nichts nach. Das hat aber erst deutlich nach Kriegsbeginn angefangen, Fahrt aufzunehmen. Und von der chinesischen Zensur ist es noch weit entfernt. Meines Wissens arbeitet Russland immer noch "nur"...
von Mauswanderer
16. Mai 2022, 20:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn dir reihenweise Abos gekündigt und die Kreditkarte gesperrt, wenn du in die meisten typischen Reiseländer nicht mehr direkt hättest fliegen können und der nächste Mäcces dichtgemacht worden wäre, alles wegen dem was die Bundeswehr in Afghanistan macht: Hättest du dann nicht versucht, es rauszu...
von Mauswanderer
16. Mai 2022, 19:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars (- Extended Universe)
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Star Wars (- Extended Universe)

Als "Werk" waren die Stilunterschiede natürlich ein Graus, aber so hatte man wenigstens etwas Abwechslung. :D Insgesamt würde ich aber sagen: Die EU-Bücher liest man eher wegen der Lore, nicht wegen der literarischen Qualität. Zumindest die, die ich so in Erinnerung habe, bin aber auch lan...
von Mauswanderer
16. Mai 2022, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn selbst ich, mit freiem, ungestörtem Zugang zu allen möglichen nationalen und internationalen Quellen, mit relativ guten Englishkenntnissen und relativ viel Freizeit keinen wirklichen Überblick darüber habe, was das Militär meines Landes tut, dann finde ich es überhaupt nicht schwer mir vorzust...
von Mauswanderer
16. Mai 2022, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Hatten wir das Thema „Die russische Bevölkerung weiß eigentlich gar nicht Bescheid“ hier nicht schon mehrfach? Hatten wir. Und bisher hat glaube ich niemand schlüssige Beweise/Studien/Statistiken in die eine oder andere Richtung vorgelegt. Generell ist die technische Möglichkeit an Informationen zu...
von Mauswanderer
16. Mai 2022, 15:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars (- Extended Universe)
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Star Wars (- Extended Universe)

Die beiden Thrawn-Trilogien kann ich auch sehr empfehlen. Außerdem auf jeden Fall die Schwarze-Flotte-Trilogie. Ansonsten hab ich noch die X-Wing-Bücher ganz gern gelesen. Ist literarisch schon sehr leichte Kost, aber eben mal was anderes. Die Corellia-Trilogie etabliert einige Charaktere der später...