Die Suche ergab 732 Treffer

von Mauswanderer
9. Aug 2022, 22:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

die Frage stellt sich, denke ich, nicht wirklich, da ich nicht glaube das sich klimapolitisch die nächsten Jahre was ändert, werden wir in ein 10/15Jahren ganz andere Probleme haben, als die Frage ob Russland uns gut oder böse gesinnt ist und je nachdem wie sich China/Taiwan entwickelt, können sich...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

„Poll: 52% of Russians support continuing war against Ukraine. According to a new poll by the Russian Field sociological agency, 38% of respondents were in favor of moving to peace talks with Ukraine. The survey also showed that 65% of Russians would support a peace treaty with Ukraine if Russian P...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 22:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Putin ist nicht unsterblich, irgendwann wird es auch ein Russland ohne Putin geben. Militärcoup wirs zwar immer unwahrscheinlicher in meinen Augen, aber Putin ist trotzdem schon 69. 10 Jahre sind vielleich noch dein, eveeentuell 20 Jahre, aber nich unendlich lange. Ist halt die Frage wie sich ein P...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 22:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Ftkr.ro%2F#event_id=ekcB4NVo57bm5ukSHEVs Estland und Finnland fordern Verbot von Touristenvisa für Russinnen und Russen Halte ich für längst überfällig. Russische Touristen haben in der EU derzeit abs...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 18:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

https://tkr.ro/e/DPdIhEA0CKH9KbFg Estland und Finnland fordern Verbot von Touristenvisa für Russinnen und Russen Halte ich für längst überfällig. Russische Touristen haben in der EU derzeit absolut nichts zu suchen. Allgemein sollte man alle Aufenthaltstitel von Russen in der EU genau prüfen und in...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 17:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Ftkr.ro%2F#event_id=ekcB4NVo57bm5ukSHEVs Estland und Finnland fordern Verbot von Touristenvisa für Russinnen und Russen Halte ich für längst überfällig. Russische Touristen haben in der EU derzeit abso...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live#tickaroo_event_id=ekcAwivJ3K5b4jmCJEix Eigentlich müssen russische Oligarchen in Deutschland seit Mai ihre Vermögenswerte offenlegen. Bei der Bundesbank oder dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle seien bisher jedoch...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1616
Zugriffe: 271080

Re: US-Politik

"GOP" kann man wegen des "G" wohl wirklich nur noch satirisch benutzen. Jeder Anlass scheint zur weiteren Radikalisierung zu führen, keine Realitätsverzerrung ist mehr zu blöd, um sie der (derzeit) konstant großen Anhängerschaft zuzumuten. Gleichzeitig ist die Bundeslegislative a...
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 12:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19384

Re: Energiekrise

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Aug 2022, 12:22 Da hast du recht, und mir bleibt nur, ihm auf dem Weg alles Gute zu wünschen und auf eine zügige Reise zu hoffen.
Ich würde ihm dafür sogar noch ein 9-Euro-Ticket spendieren.
von Mauswanderer
9. Aug 2022, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674764

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also wenn die ganzen jungen bis mittelalten Maskenverweigerer (also dort, wo es eigentlich vorgeschrieben wäre oder zumindest explizit drum gebeten wird) das "wegen der Hitze" lungenmäßig nicht mehr schaffen, dann haben wir wohl extreme Probleme mit Long-Covid und/oder Lungenkrankheiten un...
von Mauswanderer
4. Aug 2022, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2407

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Als Kaum-HoMM-Spieler (mal bei 3 und ich glaube 5? kurz reingespielt) teilweise etwas schwierig, mir das Gesagte zu visualisieren, aber unterhaltsam war die Folge allemal. Aber Jochen, egal, wie abwegig Doms Ansicht zu einem Spiel auch sein mag, du kannst ihn nicht einfach entlassen! Erstmal Abmahnu...
von Mauswanderer
4. Aug 2022, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 144
Zugriffe: 42798

Re: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread

"Gefallen" tut mir das schon, habe aufgrund des Threads gestern eine halbe Stunde lang eine K-Pop-Playlist von YT Music laufen lassen. Höre aber insgesamt nicht viel Musik, daher fehlt mir auch die Muße, mich da weiter reinzuarbeiten. Am Genre liegt es nicht. :D
von Mauswanderer
4. Aug 2022, 14:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674764

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn Buschmann es Lauterbach direkt erklären kann, dürften die Juristen beider Häuser hinsichtlich GG-Konformität keine besonderen Abweichungen haben. Die sitzen zwar in Berlin, aber nicht in der Berliner Verwaltung. ;)
von Mauswanderer
4. Aug 2022, 14:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674764

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

"Ich hätte das gerne so und so gemacht, aber der Justizminister hat mir klar zu verstehen gegeben, dass diese Maßnahme unter den derzeitigen Bedingungen nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar wären". Also wenn das erst vom Justizminister kommen musste und der es auch noch so erklären konnte...
von Mauswanderer
4. Aug 2022, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674764

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

"Ich hätte das gerne so und so gemacht, aber der Justizminister hat mir klar zu verstehen gegeben, dass diese Maßnahme unter den derzeitigen Bedingungen nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar wären". Also wenn das erst vom Justizminister kommen musste und der es auch noch so erklären konnte...
von Mauswanderer
3. Aug 2022, 23:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 144
Zugriffe: 42798

Re: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread

Du bist verrückt. :ugly: Ich sekundiere. :ugly: Schaue trotzdem immer mal wieder hier rein, wenn es einen neuen Post gibt. Ab und zu schau ich mir sogar eines der Videos an. :D Abgesehen von Beat Saber Songlisten ist der Thread aber meine einzige Verbindung zum Thema und wird es wohl auch bleiben, ...
von Mauswanderer
3. Aug 2022, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Wo siehst du hier das"politisch kräftige Signal"? Ich sehe vor allem zwei politische Signale: 1. Das außenpolitische: "Wir haben extra auf die Sanktionen gepfiffen, damit Russland uns wieder mehr Gas verkauft, und jetzt wollen die das olle Ding doch nicht mehr haben!" 2. Das inn...
von Mauswanderer
3. Aug 2022, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 194
Zugriffe: 8448

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Der "benefit of the doubt" ist hier ja sogar Regelwerk, und das finde ich gut. Das heißt aber nicht, dass auch immer diese Zweifel angebracht sind. Wenn jemand "Sieg Heil" schreiben würde (bewusst überspitztes Beispiel in der Hoffnung, dass das hier noch nie vorgekommen ist und d...
von Mauswanderer
3. Aug 2022, 21:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Ist das satirisch gemeint? Nein, ich interpretiere die Aktion so bzw. halte das für die dahinterstehende Intention. Okay, wollte nur sichergehen, dass ich nicht "umsonst" antworte. Das ist Symbolpolitik und momentan ist diese Turbine eben das Symbol für die Gaslieferung aus Russland. Klar...
von Mauswanderer
3. Aug 2022, 20:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Das ist Symbolpolitik und momentan ist diese Turbine eben das Symbol für die Gaslieferung aus Russland. Klar ist am Ende albern aber wahrscheinlich unvermeidbar. Symbolpolitik würde ich das nicht nennen, einfach Diplomatie. Durch Besuch und Aussagen des dt. Kanzlers wird ein politisch kräftiges Sig...