Die Suche ergab 1288 Treffer

von Mauswanderer
6. Dez 2022, 18:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158911

Re: Krieg in der Ukraine

Wie war das noch mit den angeblichen Absprachen? :think: Die Vereinigten Staaten haben der Bundesregierung bereits vor längerer Zeit signalisiert, dass sie die Lieferung deutscher Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine gutheißen würden. Zwei Quellen mit Zugang zu vertraulichen Informationen au...
von Mauswanderer
6. Dez 2022, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #401: Alles im grünen Bereich
Antworten: 24
Zugriffe: 1208

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Super Folge! (Obwohl ich null Bezug zu Golf und Golfspielen habe.)
von Mauswanderer
4. Dez 2022, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Man kann nicht einerseits dramatischte Bilder vom Ende der Menschheit malen, andererseits Verzicht aber immer nur von anderen fordern. Dann muss man auch mal selbst Verzichten: Zum Beispiel auf die liebgewonnene Anti AKW Haltung. Und wenn das nicht erkennbar ist, sind die Kämpfer gegen den Klimawan...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Fehlender AKW-Ausbau rechtfertigt, dass einem der Klimawandel am Arsch vorbeigeht oder man sich sogar über diejenigen, die dagegen kämpfen wollen, lustig macht? Steile These. :ugly: Man kann nicht einerseits dramatischte Bilder vom Ende der Menschheit malen, andererseits Verzicht aber immer nur von...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

[...] Diese "grünere Politik" wird aber an allen Ecken und Enden von einem Koalitionspartner torpediert - nicht mal ein von heute auf morgen umsetzbares Miniding wie ein einheitliches Tempolimit ist machbar. Insofern - verständlich, dass Du angepisst bist. Aber leite Deinen Ärger an jene ...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2524

Re: Immortality

Ich fand es extrem nervig, dass entdeckte "geheime" Clips danach nicht separat ansteuerbar sind und man auch nicht sieht, in welchen Clips bereits ein geheimer Clip entdeckt wurde.
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 235
Zugriffe: 39914

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Allein das Eye-Tracking dürfte schon einen großen Anteil ausmachen. Bei der Pico4 ist der Preis für die Consumer-Eyetracking-Variante in China (gibt es glaube ich nur da; hierzulande ist das Modell nur in einer B2B-Preisstruktur erhältlich) auch ganz erheblich höher als für die sonst baugleiche Vari...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 10:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Vor allem ist der Weg über die Schnittstelle zum Rechnungsstellenden die derzeit einzige Möglichkeit, jeden, der es braucht, auch (irgendwann) zu erreichen. Macht man es über H4/Bürgergeld fallen z. B. niedrige Einkommen und Rentner raus, die nicht aufstocken. Nimmt man noch Rentner und alle Einkomm...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 00:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für einen Themenkomplex (Geo-)politische Auswirkungen auf Spiele/Genres
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Vorschlag für einen Themenkomplex (Geo-)politische Auswirkungen auf Spiele/Genres

Klingt interessant. Es wurde ja schon häufiger im Podcast der Bezug zwischen Modern Warfare und Co. und dem War on Terror hergestellt (der ja ganz offen von den Spielen zitiert wird). Zu Zeiten von Desert Storm, Desert Strike und Desert Fox gab es glaube ich auch ein bisschen was, und natürlich dann...
von Mauswanderer
3. Dez 2022, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 235
Zugriffe: 39914

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Bin selber gerade auch eher mit Flatgames beschäftigt. Ein- bis dreimal die Woche werfe ich Synth Riders an, das war's. Hab aber noch einiges auf meiner "Demnächst"-Liste stehen (HL2VR in der aktuellen Betafassung fertigspielen, Moss Buch 1 + 2 hintereinander weg, nochmal SW:Squadrons durc...
von Mauswanderer
2. Dez 2022, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2524

Re: Immortality

Ach, ich glaub', darauf habe ich keinen Bock.^^ Aber danke. Was ist das Geheimnis? Mein Verständnis des ganzen: Die beiden sind außerirdische/göttliche Wesen, die irgendwie schon seit Ewigkeiten auf der Erde sind und menschliche Körper übernehmen können (unter Auslöschung der ursprünglichen Person)...
von Mauswanderer
2. Dez 2022, 20:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Häme, Schadenfreude und schlechtes Benehmen scheinen die verlässlichsten Konstanten im Fußball zu sein. Von daher wundert es mich nicht.
von Mauswanderer
2. Dez 2022, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Das überrascht mich. Meinem Empfinden nach waren alle Teile der Hauptreihe außer GTA2 Phänomene ihrer Zeit und ich ging davon aus, dass die jedem, der sie miterlebt hat, noch sehr präsent sind. Wenn ich "GTA" höre, dann denke ich eher an GTA1 als an SA. Müsste man mal nachlesen, aber in m...
von Mauswanderer
1. Dez 2022, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Aber ich weiß schon, so wie für Andre kostenloss spielbare Spiele keine Free2Play Spiele sind, ist wahrscheinlich GTa2 kein GTA, because reasons.. ^^ Naja, man kann schon mit gutem Gewissen argumentieren, dass man ein 3D-GTA meint, wenn man von der Reihe spricht. Die Top-Down-2D-Urahnen kann man da...
von Mauswanderer
30. Nov 2022, 21:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 36
Zugriffe: 1991

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Ich möchte euch daher noch mal explizit ermuntern, hier vielleicht mal für eine (Test-)Phase zu reduzieren, um 40-50%. Mich persönlich würde es überhaupt nicht stören. Man könnte dann mal schauen, wie viel Zeit im Vergleich zu vorher frei wird, und ob dann nicht etwas mehr Ruhe einkehrt, vielleicht...
von Mauswanderer
30. Nov 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Es ging um seine aktuelle Auseinandersetzung mit rassistischen Stereotypen dieser Cartoons im Rahmen einer Recherche zu einem anderen Thema. Und was das mit ihm bezüglich der Rezeption von Cuphead gemacht hat.
von Mauswanderer
30. Nov 2022, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Was ja zumindest immer geht, ist mit ein bisschen Recherche eine Verbindung zum Rest der Welt darzustellen - dass Cuphead wie alte Disney-Sachen aussieht, geschenkt, aber dass „Der grafische Stil des Spiels [Breath of the Wild] ist laut Aonuma von Gouache und der Freilichtmalerei inspiriert, um die...
von Mauswanderer
30. Nov 2022, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Was ja zumindest immer geht, ist mit ein bisschen Recherche eine Verbindung zum Rest der Welt darzustellen - dass Cuphead wie alte Disney-Sachen aussieht, geschenkt, aber dass „Der grafische Stil des Spiels [Breath of the Wild] ist laut Aonuma von Gouache und der Freilichtmalerei inspiriert, um die...
von Mauswanderer
29. Nov 2022, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Was soll man denn besprechen, wenn man über ein "Gefällt mir/Gefällt mir nicht" nicht hinauskommt, weil man es nicht begründen kann? Podcaster A findet, der Soundtrack mache traurig, Podcaster B findet das nicht - und das Warum dürfen sich die Hörer*innen dann selbst dazu dichten. Es stel...
von Mauswanderer
29. Nov 2022, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Finde auch, dass die Beschreibung der Wahrnehmung von z. B. Hintergrundmusik aus einer "unfachlichen" Perspektive sehr gewinnbringend sein kann. Die Art, wie Sound und Art Design auf den Spielekritiker wirken, beeinflusst ja im Grunde unvermeidbar seine Rezeption des Spiels, sobald er sich...