Die Suche ergab 2659 Treffer

von Mauswanderer
28. Mär 2024, 08:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10795

Re: Vegrößerung des Teams?

Lurtz hat geschrieben: 25. Mär 2024, 22:04 Schon wieder ein Feierabendbier mit Nora?

Na wenn das nicht mal ein Zeichen ist111!!1!
Das dachte ich mir auch direkt. :lol:

Vielleicht gibt es ja bald mal wieder Anlass für eine Weltherrschaft. :)
von Mauswanderer
27. Mär 2024, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421269

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Battletech Da ich vor kurzem die BattleTech-Romane angefangen habe, dachte ich, ich schaue mal nach, was es da so neben der MechWarrior-Reihe an Spielen zu gibt. Und siehe da, es gibt ein Rundentaktikspiel von 2018. Das war bisher völlig an mir vorbeigegangen. Habe jetzt mal reingespielt (Tutorial ...
von Mauswanderer
24. Mär 2024, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 677

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Hast du mal geschaut, ob du die Eingabemaske problemlos über einen VPN erreichen kannst? (Einloggen würde ich mich damit aber nicht, wenn du dem VPN-Anbieter nicht sehr vertraust.)

Edit: Sonst einfach mal ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung probieren.
von Mauswanderer
22. Mär 2024, 22:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51972

Re: Nahost-Konflikt

Geht das noch bis zum Bundesverwaltungsgericht, oder ist der Fall Landesrecht? Ich finde diese im Artikel zusammengefasste Begründung ziemlich abenteuerlich. Weiter gedacht könnte man damit "Tod allen XXX" auf sein Protestschild schreiben und das Gericht würde sagen: "Ja, die Mensche...
von Mauswanderer
22. Mär 2024, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 117
Zugriffe: 4429

Re: Dragon's Dogma 2

sie wussten es. war bestandteil des review guides. der tester auf pcgames meinte, dass man aber nicht darüber hätte reden dürfen. Und die Damen und Herren der Spielepresse wollten es sich nicht mit ihren Meistern verscherzen, oder wie? :ugly: Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man ...
von Mauswanderer
22. Mär 2024, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51972

Re: Nahost-Konflikt

Minimalstfeigenblätter sind in Deutschland zukünftig wieder ausreichend für offen proklamierten Judenhass: Der 8. Senat des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs argumentierte, es sei bei der strafrechtlichen Einordnung der Parole zwar zu berücksichtigen, dass damit der Wunsch nach einem freien Palästi...
von Mauswanderer
17. Mär 2024, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6539

Re: Gamergate 2.0?

Ich habe letztens gelernt, was der ESG Fund ist, der in dieser Relation sehr häufig genannt wird: https://en.wikipedia.org/wiki/Environmental,_social,_and_corporate_governance Siehe: https://twitter.com/ConceptualJames/status/1767208090150060079 Ein antiwoker amerikanischer Far-Right-Edgelord ist s...
von Mauswanderer
16. Mär 2024, 08:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168673

Re: Bücher!

Ich habe mit den BattleTech-Romanen angefangen und bin jetzt bei Battletech 05 - En Garde angelangt. Habe keine Verbindung zum TableTop und nahezu keine Verbindung zum Rest des Franchises (mal in das eine oder andere MW reingespielt, das war's), aber große Kampfroboter finde ich für sich genommen to...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 20:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51972

Re: Nahost-Konflikt

Gut. Wenn auch viel zu spät. Es war eine unglaubliche strategische Dummheit, diese Situation überhaupt erst entstehen zu lassen, ob nun aus Vorsatz oder Gleichgültigkeit. Israel hat es damit in einer atemberaubenden Geschwindigkeit geschafft, weltweite Sympathien zu verspielen und selbst an die Gre...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 13:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Aktuell sind 2 x LG 27GL850D (QHD) im Einsatz, gespielt wird nur auf einem - dafür ist die 4080er sicher noch lange vollkommen ausreichend, ich spiele aber immer mit dem Gedanken in Zukunft mal auf einen OLED Ultraweitbild umzusteigen (damit eine deutlich höhere Auflösung zu befeuern). [...] Was me...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251712

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Du musst das verstehen, das ist mehr so ein inkrementeller Umzug. Im nächsten Schritt wird es dann vermutlich ein Penthouse in New York. :ugly:
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 10:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Zu Fertig-PCs fehlen mir die Erfahrungen, hatte bisher immer noch zu viel Spaß am selber bauen. Zur Grafikkarte: Grafikkarte… Die 40er Serie geht nun auf ihr zweites Lebensjahr zu - ich bin nun schon komplett aus dem Newscycle rund um Hardware Upgrades draußen… Die 40er Serie soll ja (Leistungsaufna...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ja, dafür muss sich insgesamt noch einiges tun, insbesondere hinsichtlich der Entwicklertools. Mit einfachem C&P vom ChatGPT-Webinterface ins Textfeld ist es da natürlich nicht getan. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass sich da ein Colourcoding etabliert, um reine Fluff-Texte von irgend...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 97
Zugriffe: 6546

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Das hatte ich nicht auf meiner Bingo-Karte:
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Tropico VR

→ 28.03.2024
→ Aufbaustrategie
→ Diktatorsimulator
Bild
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 07:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Genau das was KI in Zukunft noch seichter und noch mehr, mehr, mehr machen wird. Nur weil mich dann der NPC mit 5000 Sätzen ohne Belang zuschwurbeln kann, statt in 10 guten das Wichtige zu sagen macht es das Spiel nicht besser. Das halte ich nicht für ausgemacht. Ich gehöre keiner der schreibenden ...
von Mauswanderer
15. Mär 2024, 07:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252278

Re: Krieg in der Ukraine

wie kann man denn wirklich gar nichts aus den vergangenen 10 jahren gelernt haben? Die SPD scheint mir unter der aktuellen Führung mehr denn je eine "status quo ante"-Partei zu sein, im Sinne von "unsere Beziehungen zum Kreml waren doch so gut und da fühlten wir uns im Frieden, also ...
von Mauswanderer
14. Mär 2024, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

"Ich hörte den Schrei unseres watchamacallits?" Gut, ich war nie auf einem Kriegsschiff, aber ich war bei der Bundeswehr. So. redet. keine. Sau. Selbst dort nicht. Wir hörten in der Grundausbildung oft den Schrei unseres Kompaniechefs, aber nie wäre jemand auf die Idee gekommen, dass so z...
von Mauswanderer
14. Mär 2024, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6539

Re: Gamergate 2.0?

War der Thread zuvor nicht allgemeiner gefasst mit "Games in den Medien"? Sieht fuer mich jetzt so aus als waere jener Thread zu "Gamergate 2.0" geworden. War das so gewollt? Andersrum erscheint mir intuitiver. Der ist jetzt auf Seite 3 (weil der älteste Nicht-"GG"-Bei...
von Mauswanderer
14. Mär 2024, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6539

Re: Gamergate 2.0?

Ok, das ganze wird ja schon im Games in den Medien-Thread besprochen, das habe ich jetzt erst gesehen. Dann ist der Thread hier wahrscheinlich überflüssig. Hm, vielleicht wäre es sogar besser, die entsprechenden Beiträge von dort hierher zu verschieben. Das ist ganz schön ausgeufert und potenziell ...
von Mauswanderer
14. Mär 2024, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6539

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich bin ganz ehrlich. Ich habe mir den Reddit-Post angesehen und habe sehr lange gebraucht um zu sehen, was sich da eigentlich geändert hat. Ich kannte das nicht, aber durch die Kontextualisierung fand ich persönlich den Unterschied schon recht offensichtlich. Ohne Kontext wäre mir das aber auch ni...