Die Suche ergab 532 Treffer

von Mauswanderer
1. Jul 2022, 23:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1984
Zugriffe: 90358

Re: Krieg in der Ukraine

Aber die Ukraine will sich doch verteidigen, was gibt es herablassenderes, als ihnen das jetzt (gerade als Deutscher) zu verbieten? wieso verbieten, sie kann sich soviel verteidigen wie sie will, aber sie will ja auch das andere ihr größtenteils umsonst das Material dafür geben, und zwar gefälligst...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 22:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1984
Zugriffe: 90358

Re: Krieg in der Ukraine

Was ist denn die Basis deiner Grundannahme, der Westen hätte kein Interesse an Verhandlungen und man begrüße das ganze sogar als Schwächung Russlands und, seitens der USA, sogar Europas? Der Westen, allen voran die USA, haben große Anstrengungen betrieben, Russland letztlich vom Angriff abzuhalten. ...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1984
Zugriffe: 90358

Re: Krieg in der Ukraine

hm, mal abgesehen davon, das ich nicht glaube das offene Briefe was bringen, wäre ich grundsätzlich auch für Verhandlungen, egal wie der Krieg ausgeht, solange die Ukraine "alleine" kämpft hat sie meiner Meinung nach keine Chance den Vor-Kriegszustand wieder herzustellen und der Westen wi...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822440

Re: Was spielt ihr zurzeit?

imanzuel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 10:01 ...
Habe jetzt mal reingespielt. Vielleicht erinnere ich SWAT4 falsch, aber die KI aller Beteiligten scheint mir in RoN im ersten Anschein deutlich besser zu sein. Werde sicher viel Spaß mit dem Spiel haben. :dance:
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 18:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261986

Re: US-Politik

Die Staaten sind dafür umso handlungsfähiger, wobei man sich dabei an den Kopf fasst... https://www.salon.com/2022/07/01/schools-out-forever-arizona-moves-to-public-education-with-new-universal-voucher-law/ Das ist ja Teil der aktuellen SCOTUS-Agenda: Die Staaten weitestgehend einschränken, wo man ...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 35
Zugriffe: 1992

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

[niemals geschriebenes] Ingoknito, als nachdenklicher Schreiber, die Frage sich stellt, die ich hier übersetze weiter: Einzel- und Mehrspielerspiele, die sind schon arg verschieden. Sollte die Betrachtung dieser, nicht sein weiter auseinander getrieben? Bei Serien und Filmen, da macht man das schon...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 15:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261986

Re: US-Politik

Solange die Legislative in wichtigen Fragen quasi regierungsunfähig ist, muss man leider konstatieren: Ja.
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822440

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie schaut es denn mit der KI aus? Die wurde ja anfangs viel kritisiert und damals dachte ich mir, ich warte, bis die wenigstens auf SWAT4-Niveau ist (besser wäre natürlich schon schön in 2022 :ugly:). Die der eigene Truppe oder die der Gegner/NPCs? Beides. :D Aber vielen Dank für die Beschreibung,...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1984
Zugriffe: 90358

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn wir von Melnyk reden, der hat sich bei einem Interview mit Tilo jung um Kopf und Kragen geredet. Seine Verehrung von Bandera ist schon immer ein berechtigter Angriffspunkt gewesen, dem hat er fleißig weiter Munition geliefert. https://twitter.com/TiloJung/status/1542485586946281475?t=LeFXW77wO...
von Mauswanderer
1. Jul 2022, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822440

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mal wieder in Ready or Not reingeschaut. Hat vor ein paar Tage sein "größtes" Update bisher bekommen, darunter ein paar neue Karten. Im Club Level (der ein Traum für jeden Epileptiker ist :ugly: ) hat eine US-Zelle einer arabischen Terrorgruppe ein Massaker veranstaltet und da muss ma...
von Mauswanderer
30. Jun 2022, 23:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1984
Zugriffe: 90358

Re: Krieg in der Ukraine

lohnt es sich noch über offene Briefe zu sprechen oder ignorieren wir die mittlerweile? ;) Ich les mir sowas zwar noch durch, aber darüber zu sprechen, dessen bin ich tatsächlich müde. Zum einen kommt nix an Argumenten dazu, zum anderen haben die von ihrem großen Idol gelernt und üben sich in ihren...
von Mauswanderer
30. Jun 2022, 11:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Datenrettung von fehlerhafter Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Datenrettung von fehlerhafter Festplatte

Evtl. mal in die Hausratpolice schauen, einige haben das meine ich in ihren Plus-Paketen mit drin.
von Mauswanderer
30. Jun 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3409

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Jochen hat in ein oder zwei anderen Folgen schonmal erwähnt, dass er Andrés DK2 (oder war es die Vive?) ausprobiert hat, es ihn aber nicht so geflasht hat (ich hoffe, ich habe das jetzt recht in Erinnerung gehabt). Natürlich ist die Erfahrung mit einer modernen Brille, zumal kabellos, nochmal von ga...
von Mauswanderer
30. Jun 2022, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 35
Zugriffe: 1992

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Es war mal ein Mann aus Griesheim der wollte beim Fragen dabei sein Welch Addon es sei Für Andrés Spielerei Herzen aus Stein oder blutiger Wein? Diese Frage sich nicht stellt, kriegt man bei letzterem doch viel mehr für's Geld! Und aus Hörersicht geseh'n: Zu Blood and Wine gibt's viel mehr zu erzäh...
von Mauswanderer
29. Jun 2022, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 913
Zugriffe: 169806

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hoffentlich auch in die XCloud.
von Mauswanderer
29. Jun 2022, 22:03
Forum: Hardwareforum
Thema: VR Headset über Grover mieten
Antworten: 31
Zugriffe: 1883

Re: VR Headset über Grover mieten

Durch Zufall habe ich noch ein sehr nützliches VR-"Zubehör" entdeckt: Einen runden Kurzflorteppich. In meinem Fall ist es ein Ikea Stoense, mit dem meine möblierte Pendlerwohnung ausstaffiert ist. Gerade mit relativ wenig Platz ist stationäres Guardian mit so einem Teppich die perfekte Kom...
von Mauswanderer
29. Jun 2022, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3409

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob der Mainstream überhaupt ein realistisches Fernziel darstellt. Vermutlich nicht, aber IIRC haben wir darüber ja kurz gesprochen. Jochen bezog sich auf Prognosen von VR-Enthusiasten, die vermutlich von vornherein nicht wirklich realistisch waren. Damals macht...
von Mauswanderer
29. Jun 2022, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3409

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Das Problem, das IMO eben noch nicht gelöst ist, ist der Komfort der Geräte was Augenbelastung angeht, was VR-Sickness angeht und zB auch Effekte durch das Gewicht des Headsets. Sowas wie Wale beobachten in "The Blue" muss einfach nur komfortabel und entspannend sein und zwar ab der erste...
von Mauswanderer
29. Jun 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822440

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Geht der Schwierigkeitsgrad auch wieder hoch, wenn man irgendwann besser klarkommt oder wird es dann zu einfach?