Die Suche ergab 149 Treffer

von Max
27. Okt 2017, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7590
Zugriffe: 754448

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mich an Assassin‘s Creed: Origins gewagt. Bisher bin ich durchaus positiv überrascht. Die Welt ist sehr eindrucksvoll. Endlich wieder ein älteres Setting, da gehört die Serie meiner Meinung nach auch hin. Nach ein paar Stunden würde ich sagen: Zu seicht, um ein richtig gutes Spiel zu sein, aber...
von Max
14. Aug 2017, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Herr der Ringe Online
Antworten: 27
Zugriffe: 4549

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Ich finde ja, dass Lotro grafisch relativ gut gealtert ist. Sehe ich ähnlich. Auch schon in den Anfangsgebieten, wenn man über die Hügel in die Ferne schaut. Für ein zehn Jahre altes MMO durchaus beeindruckend. Man sieht natürlich die technischen Schwächen, aber die Ästhetik des Spiels kaschiert da...
von Max
16. Mär 2017, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel
Antworten: 116
Zugriffe: 15749

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist Den Eindruck habe ich offen gestanden auch und ich finde es etwas befremdlich. Damit will ich gar nicht sagen, dass das Spiel am Ende nicht vielleicht wirklich scheußlich ist. Aber dass zu diesem Zeitpunkt, wo das Spiel noch ni...
von Max
3. Mär 2017, 20:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Empfehlung für Sci-Fi Bücher
Antworten: 69
Zugriffe: 8969

Re: Empfehlung für Sci-Fi Bücher

Ach und bevor Jochen angetrollt kommt: Unendlichkeit (oder wie Jochen sagen würde "Revelation Space") von Alastair Reynolds ist wirklich nur denjenigen zu empfehlen, die wirklich Interesse daran haben zu erfahren, wie sehr die Autoren von Mass Effect 1 ihre Story aus eben jenem Buch abgeschrieben h...
von Max
18. Sep 2016, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 6366

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Nach kurzer Recherche stellt sich heraus: Ich bin offensichtlich seit Dezember Backer auf Patreon. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals fürs Backen die Weihnachtsfolge als Dankeschön, ich bin also aus reiner Podcastgier eingestiegen. Der Betrag wurde dann entsprechend angepasst, als klar w...
von Max
14. Sep 2016, 08:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 20 Jahre Rechtschreibreform
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Re: 20 Jahre Rechtschreibreform

Wie man machts, man machts für irgendjemanden falsch Völlig richtig. Daher muss ich auch über solche Aussagen wie "Unsere Lehrpläne müssten ganz anders sein!!!" und "Die Kinder müssten ganz andere Sachen lernen!!!" immer ein wenig schmunzeln. Oft geht das nämlich nicht über Stammtischniveau hinaus....
von Max
13. Sep 2016, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7590
Zugriffe: 754448

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin nicht mal ein Walking Simulator Feind, aber Dear Esther geht einfach gar nicht, imho. Das writing ist mMn kitschig, das ganze Ding wurde mit einem Thesaurus auf dem Schreibtisch geschrieben. Unnötig blumig - pfui. Was mich aber am meisten an Dear Esther gestört hat war, dass es (im Gegensat...
von Max
13. Sep 2016, 13:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 20 Jahre Rechtschreibreform
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Re: 20 Jahre Rechtschreibreform

Ich finde z.B. dass man heutzutage noch viel zu viel Wert auf Schreibschrift legt. Das habe ich offen gesagt noch nie verstanden. Kann mir irgendjemand erklären, welchen Sinn die Schreibschrift überhaupt hat? Es ist nämlich wirklich verschenkte Zeit. Wenn man in einen Abiturjahrgang schaut, dann sc...
von Max
13. Sep 2016, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PlayStation 4 Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: PlayStation 4 Pro

@ Max: Warum weg von der Box? Ich hab hier alle aktuellen Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft rumstehen und mag eigentlich jede. Gibt für alle schöne Sachen. Ich bin mit der Xbox nicht unzufrieden, das ist schon eine gute Konsole, aber das Spieleangebot und der Eindruck, dass Microsoft falsch...
von Max
12. Sep 2016, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PlayStation 4 Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: PlayStation 4 Pro

Ein wenig verbittert bin ich aber schon, weil ich mir echt gewünscht hätte, dass das Ding 4k Blurays unterstützt. Oh, well... Das hat mich auch überrascht. Spielt für mich persönlich keine Rolle, da ich eigentlich komplett auf Streaming umgestiegen bin, trotzdem hätte ich fest damit gerechnet. Vor ...
von Max
12. Sep 2016, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PlayStation 4 Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

PlayStation 4 Pro

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/imagecache/news_600fixed/news/teaser/13301/PS4%20Pro.jpg Am Mittwoch hat Sony endlich die PlayStation 4 Pro angekündigt. Im Prinzip haben wir ja schon lange gewusst, dass sie kommen wird, und die Hardware-Leaks waren eigentlich zu fast 100 Proz...
von Max
8. Sep 2016, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 10975

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

David Lynch ist großartig, mit Mulholland Drive hat er mMn die perfekte balance zwischen lynchian Verwirrung und nachvollziehbarer Symbolik gefunden, mit Inland Empire ist er mir aber zu weit gegangen. Der einzige Lynchfilm, dem ich wirklich das Prädikat "anstrengend" (und zwar im negativen Sinn) g...
von Max
5. Sep 2016, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 319
Zugriffe: 68827

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Gerade gehört habe ich allerdings das hier: http://insertmoin.de/im1676-feriencamp-mit-gametube/ Ferienfolge von "Insert Moin", in der drei Viertel von GameTube "Auf ein Bier", "Stay Forever" und "Insert Moin" besprechen/analysieren/kritisieren. Skurrile Momente inklusive. Für uns Hörer von "Auf ei...
von Max
5. Sep 2016, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 10975

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

Bezüglich der Diskussion um Lord of the Rings: Ich denke, dass Andre einfach meinte, dass die Filme von einer benachteiligten Position bei Kritikern starteten. Fantasy wird in diesen Kreisen oft ein wenig belächelt. Dass die Filme am Ende so viele Oscars gewonnen haben, der dritte Teil sogar mit Tit...
von Max
4. Sep 2016, 13:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spielertypen
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Themenvorschlag: Spielertypen

Ist aber trotzdem ein seltsamer Satz. :mrgreen:

Geschmäcker waren schon immer verschieden. Ob das nun wirklich einer der großen Gründe für den Reichweitenschwund der großen Magazine ist ... da bin ich mir nicht sicher.
von Max
4. Sep 2016, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier #7 (mit Spieleautor Falko Löffler)
Antworten: 17
Zugriffe: 3376

Re: Altbier #7 (mit Spieleautor Falko Löffler)

Wieso sollten sie keine Geschichte haben? Nur weil du es nicht magst? Ich mag Geschichten in Spielen, mich unterhält es und oft treibt es mich über die Spielmechanik hinweg an. Spiele mit reiner Spielmechanik hingegen halten mich selten lange am Stück bei der Stange, oft spiele ich diese kurz zwisc...
von Max
4. Sep 2016, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 10975

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

Disclaimer vorab: Ich konsumier sehr selten Horror. Alien Isolation habe ich zum Beispiel nie weit gespielt, auch wenn ich, jedes Mal wenn ich es starte, mich über den Anfang freue! (so schön nostalgisch ;) Dead Space dagegen habe ich vor Jahren durchgespielt, eben weil es als Horror für mich funkt...
von Max
4. Sep 2016, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 10975

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

Ich persönlich empfinde Jump Scares eher langweilig Sehe ich ähnlich. Für mich persönlich sind Jumpscares "billiger" Horror. Für einen kurzen Moment erschreckend, aber irgendwann sehr vorhersehbar und unbefriedigend. Da habe ich lieber Horrorfilme/-bücher/-spiele, die mich in ein permanentes Gefühl...
von Max
31. Aug 2016, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Quelle der Mass Effect Story
Antworten: 10
Zugriffe: 1939

Re: Die Quelle der Mass Effect Story

Wir reden doch von Starchild oder reden wir aneinander vorbei? Das kam ja nicht komplett aus heiterem Himmel sondern kam hin und wieder in diesen Traumsequenzen vor. Doch, das kommt aus heiterem Himmel. Die Traumsequenzen hatten nichts mit dem Catalyst am Ende von Mass Effect 3 zu tun. Dem wirklich...
von Max
31. Aug 2016, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Quelle der Mass Effect Story
Antworten: 10
Zugriffe: 1939

Re: Die Quelle der Mass Effect Story

Ein unerwarteter Twist ist also schlechtes Storytelling? Hm... Deus Ex Machina ist für mich kein wirklicher Twist. Und wenn, dann ist es ein extrem schlechter Twist. Wie ein guter Twist funktioniert, zeigt im Spielebereich BioShock. Das Ende ist unerwartet, aber wenn man dann darüber nachdenkt, erg...