Die Suche ergab 18 Treffer

von masteroflich
18. Feb 2024, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3983

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Die Idee, dass ein Starfield Port auf PS5 gute Werbung wäre für einen zweiten Teil fand ich funny. Rechtzeitig zum Release der PS8 nach Elder Scrolls und Fallout nehme ich an?😂
von masteroflich
7. Feb 2024, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157756

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Leya Jankowski meint das wäre überhaupt nicht überraschend und von Spencer seit Jahren vorbereitet: https://twitter.com/LeyaJankowski/status/1754793560560296405 Das Marketing von Microsoft/Xbox ist halt Katastrophe. Auf der E3, wo nunmal die Meute zuschaut über deren Aufschrei sich jetzt gewundert ...
von masteroflich
30. Apr 2023, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5936

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Ich verstehe die Hoffnung, dass es viele kreative AAA Projekte geben wird mit einer ungeahnten Diversität die Sony und Nintendo schwach aussehen wird. Aber sie ist nicht realistisch solange Microsoft den aktuellen Kurs fährt. HIFI Rush und Pentiment, ja. Ansonsten sehe ich null Anzeichen, dass hier...
von masteroflich
30. Apr 2023, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5936

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Kleine Ergänzung: Vielleich geht ihr im weiteren Podcast noch darauf ein, ich weiß dass ihr in der Mitte mal kurz die US Behörde erwähnt habt und euch wundert warum Tencent da keine Relevanz zugeordnet wird politisch um evtl eigene Marktriesen wie Microsoft/Activision zu stärken. Aber mich wundert ...
von masteroflich
30. Apr 2023, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5936

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

- Plattformübergreifendes Gaming. Im Gegensatz zu Sony die ein erhebliches Interesse daran haben plattformexklusive Titel zu vertreiben kann ich viele Spiele mit Kumpels unabhängig von der Plattform online miteinander spielen. Kein Vergleich zu PS Spielern, wo ich teilweise schon Arbeitskollegen ha...
von masteroflich
30. Apr 2023, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5936

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Zu dem Punkt, Microsoft würde alte IPs wiederbeleben möchte ich nur anmerken, Microsoft hat Rare gekauft und seit Banjo-Kazooie: Schraube Locker (2008) gibt es genau 1 Spiel aus der alten IP Schublade mit Rare Replay, was einfach nur ne collection alter Spiele war. Microsoft ist notorisch dafür beka...
von masteroflich
13. Feb 2023, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4779

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Meine Frage: Glaubt ihr immer noch an eure Thesen vom Bethesda Podcast angesichts der schrumpfenden Verlaufszahlen der Xbox?
von masteroflich
13. Feb 2023, 20:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Quo Vadis Xbox Strategie?
Antworten: 38
Zugriffe: 2646

Quo Vadis Xbox Strategie?

Hab mir den Bethesda Podcast nochmal angehört weil ich krank war und viel gehört hab und fand interessant was für mutige Prognosen da drin waren. Da die Verkaufszahlen schon so 10-12 Mio auseinander klaffen und der Trend sich gerade verstärkt kann man die eine oder andere Prognose glaube ich vergess...
von masteroflich
19. Feb 2022, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 41992

Re: Horizon: Forbidden West

Ohne Teil 2 gespielt zu haben, weiß ich scheinbar mehr als du. ... hat schon was von Agenda. Danke, so diskutiert man natürlich am besten ;) Wusste zum Beispiel gar nicht dass das Forbidden West-Gebiet schon im ersten Teil spielbar war, aber schau, ich lerne immer wieder was dazu (falls es nicht kl...
von masteroflich
19. Feb 2022, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 201459

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Hab jetzt lange genug gewartet und den patch 1.5 genutzt, um auf der PS5 mal cyberpunk anzufangen. Dafür, dass die Erwartungshaltung jetzt nicht unbedingt die höchste war nach dem Launch, muss ich sagen, fesselt die Atmosohäre und die Charaktäre schon sehr. War nicht der größte Fan von Witcher3 -obw...
von masteroflich
19. Feb 2022, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 41992

Re: Horizon: Forbidden West

Mir geht es ja nicht nur um Auflösung oder das Flimmern. Sondern insgesamt das Bild. Habe ja schon geschrieben das ich das teilweise für HZD 1.5 halte, weil die Welt so identisch aussieht (was man auf den Bildern ja schon gut erkennen kann). Ohne Teil 2 gespielt zu haben, weiß ich scheinbar mehr al...
von masteroflich
8. Feb 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76058

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Regulatoren in USA fordern mal wieder, dass Amazon aufgesplittet wird in AWS (deren Cloud business) und den Rest (Consumer Marketplace), weil deren Subventionierung des (ja, immer noch) unprofitablen Marketplace Angebots Amazons durch die Cash Cow AWS ein klarer Verstoß gegen Wettbewerbsrichtlinien ...
von masteroflich
2. Feb 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sony kauft Bungie
Antworten: 134
Zugriffe: 9934

Re: Sony kauft Bungie

In der Activision Folge wurde noch locker drüber diskutiert, dass Microsoft Sony langfristig verdrängen wird. Jetzt wird sich Sorgen gemacht, dass es keine Single Player Spiele mehr von denen geben wird. Ohne Gegenfinanzierung gibt es keine Last Of Us 2 oder God of War Budgets. Einzig Rockstart beko...
von masteroflich
1. Feb 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sony kauft Bungie
Antworten: 134
Zugriffe: 9934

Re: Sony kauf Bungie

Warum sollte das passen? Weder passen die Marken a la Dragon Quest, Bravely Default & Co. zum heutigen Sony, noch die ganzen anderen Geschäftsfelder von SE - wie beispielsweise diese Young Gangan Idol Magazine oder Animes und Mangas . Kannst Dir ja mal nen Überblick machen wie stark SE auf dem ...
von masteroflich
1. Feb 2022, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sony kauft Bungie
Antworten: 134
Zugriffe: 9934

Re: Sony kauft Bungie

Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber Bungie hat ja auch Ambitionenn abseits der Spieleentwicklung gezeigt. Die wollen eher sowas wie Riot Games werden mit ergänzenden TV Serien, evtl Filmen und was nicht alles. Dazu passt Sony mit ihrem Filmstudio, dem ganzen Television- und Animationsstudio...
von masteroflich
24. Jan 2022, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision [Fragenthread]
Antworten: 28
Zugriffe: 4219

Re: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision

Phil Spencer und Satya Nadella verkaufen ihre ABK Aquise ja damit, in Konkurrenz mit big tech Unternehmen zu stehen bei Gaming und die Industrie vor "Disruption" schützen wollen. Zitat: “Nintendo’s not going to do anything that damages gaming in the long run because that’s the business the...
von masteroflich
23. Jan 2022, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76058

Re: Folge #335: Microsoft kauft Activision-Bl

Dass streaming irgendwann mal die Zukunft in allem sein wird... ich denke darauf können sich alle einigen. Wir werden auch irgendwann nicht mehr auf Fernseher Geräten Inhalte konsumieren oder iphones in den Händen halte, sondern mit einer VR/AR Hybridbrille alle Inhalte konsumieren die dann von der ...
von masteroflich
23. Jan 2022, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76058

Re: Folge #335: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Mir war klar, dass der podcast sehr sachlich und trocken das Thema abarbeiten wird und wieder mit steilen Thesen geklotzt wird. Dass Microsoft so gut wegkommt, hab ich aber nicht mit gerechnet. Also klar ist, wenn Microsoft will -und der Gesetzgeber nicht einschreitet- dann wird das preisleistungste...