Die Suche ergab 105 Treffer

von Stew_TM
27. Mai 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wholesome Games - Ein alter Trend bekommt einen positiven Namen
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Wholesome Games - Ein alter Trend bekommt einen positiven Namen

Das Wort "wholesome" als Beschreibung für Spiele ist mir schon länger ein Begriff (für Spiele, die sich anfühlen, als würde man sich in eine kuschelige, warme Decke einwickeln 8-) ). Ich habe den Begriff auch nie im Sinne von "gesund" (vs. "ungesund") verstanden, sondern eher als "heimelig" oder "he...
von Stew_TM
27. Mai 2020, 18:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 123
Zugriffe: 5926

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen, Andre. Und großen Respekt für diesen offenen Umgang.
Mir bedeutet der Podcast viel und ich fühle mich dir als Podcaster sehr verbunden, heute besonders.
Alles Gute und viel Kraft weiterhin.
von Stew_TM
30. Apr 2020, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 107
Zugriffe: 6030

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich danke euch für eure Einschätzungen zu Black Flag bzw. der Serie Assassin's Creed im Allgemeinen. Nun fällt es mir einfacher, das Spiel einzuordnen. Da viele meine Probleme mit der Steuerung bestätigen bzw. nachvollziehen können, kann ich nun davon ausgehen, dass dies tatsächlich am Spiel liegt, ...
von Stew_TM
29. Apr 2020, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 107
Zugriffe: 6030

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Eigentlich wollte ich folgendes Posting in das Thema "Was spielt ihr zurzeit?" setzen, aber dann habe ich gesehen, dass hier gerade schon so fleißig über Assassin's Creed gesprochen wird, also nutze ich mal die Gelegenheit: Ich habe gestern und heute ein paar Stunden in mein persönlich erstes Assass...
von Stew_TM
20. Apr 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 6500

Re: Runde #263: Vorurteile

Noch eine kleine Ergänzung meinerseits zu einem Off-Topic-Thema aus dem Podcast: Das mit der Alkohol-Unverträglichkeit bei Asiaten stimmt übrigens. Die fantastische Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim, ihres Zeichens Vietnamesin, hat dazu mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch...
von Stew_TM
20. Apr 2020, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 6500

Re: Runde #263: Vorurteile

Mir hat diese Folge hervorragend gefallen. Rock'n'Roll indeed. :D In meiner Vorstellung ist dies ziemlich nahe am Idealtyp der Sonntagsfolge: Sie ist überaus unterhaltsam, ein bisschen "edgy" ;), gefüllt mit einer Vielzahl von interessanten Themen, welche einerseits wunderbar plakativ besprochen wer...
von Stew_TM
19. Apr 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 132
Zugriffe: 8928

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Nier Replicant Ich fand Automata super und bin daher neugierig auf den Vorgänger den ich nie gespielt habe, ich hoffe, dass SE da echt noch etwas Geld in die Hand nimmt. Das Fazit bei 4 Players vor ziemlich genau 10 Jahren war: Cavia - was ist mit euch und Nier los? Das Action-Rollenspiel hat eine ...
von Stew_TM
12. Apr 2020, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele fuer Kinder/Multiplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Spiele fuer Kinder/Multiplayer

Ich würde mal die Überbegriffe "Aufbauspiele" & "Wirtschaftssimulation" in den Raum werfen. Zumindest waren dies die Spiele, mit denen ich selbst aufgewachsen bin (mal abgesehen von einer handvoll Lernspielen). Schon mit sehr jungen Jahren habe ich der etwas älteren Nachbarstochter regelmäßig beim S...
von Stew_TM
11. Apr 2020, 15:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 92639

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, während mein letzter Post noch von meinem Laptop kam, kann ich feierlich verkünden, dass ich diese Zeilen hier inzwischen von meinem nigelnagelneuen Rechner schreibe - und da hat eure Beratung einen großen Anteil dran, daher nochmal vielen Dank dafür! :) EDIT: Da hat sich die Erstell...
von Stew_TM
6. Apr 2020, 01:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 92639

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Btw, insgesamt sehr amüsant geschrieben deine Anfrage, musste mehrfach schmunzeln :) Danke für die Blumen :oops: - wenn ich eure Zeit und Geduld schon mit meinen Anfragen strapaziere, sollt ihr wenigstens Spaß dabei haben. :D Meine Wahl ist nun auf folgendes System gefallen, die Komponenten sollten...
von Stew_TM
3. Apr 2020, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 5562

Re: Runde #260: Corona

In der Tat eine schön Folge, es war sehr erfrischend, mal wieder etwas von Jochen zu hören! :) Ich glaube, dass die Spielebranche von der aktuellen Krise zwar kurzfristig profitieren wird, dies sich aber vermutlich weniger stark nachhaltig positiv auswirken wird, wenn nicht gar negativ. Die Spielerz...
von Stew_TM
26. Mär 2020, 22:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 92639

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hätte ich echt nicht gedacht. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. =) @Kinderkrankheiten: Ich habe das so wahrgenommen, dass nach den Funktionsupdates regelmäßig Softwarehersteller darüber klag(t)en, dass ihre Programme nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren und aktualisiert werden müss...
von Stew_TM
26. Mär 2020, 19:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 92639

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@All und speziell Sebastian für seine ausführliche Antwort aus dem Urlaub: Vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Tipps! Bezüglich Mainboard und Netzteil erstmal keine weiteren Fragen, euer Ehren. ;) Die Cases von Fractal Design gefallen mir in der Tat sehr gut. Da werde ich nochmal ei...
von Stew_TM
25. Mär 2020, 18:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 92639

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen! Wie bereits im Monitor-Thread angerissen, steht bei mir in der nächsten Zeit eine Investition in einen neuen Rechner ins Haus. Da mein bisheriger Gaming-PC vor einem guten halben Jahr komplett das zeitliche gesegnet hat (vermutlich ist das Netzteil oder das Mainboard beschädigt) und ...
von Stew_TM
24. Mär 2020, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 117
Zugriffe: 12624

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. BioShock Infinite (2013) 2. Hollow Knight (2017) 3. Life Is Strange (2015) 4. Overwatch (2016) 5. Anno 1404: Venice (2010) 6. Civilization V (2010) 7. Stardew Valley (2016) 8. Ori and the Blind Forest (2015) 9. Hyper Light Drifter (2016) 10. Minecraft (2011) --- Firewatch Bastion Portal 2 Dark So...
von Stew_TM
24. Mär 2020, 20:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?
Antworten: 39
Zugriffe: 3643

Re: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?

Weiß eigentlich jemand, was Poki gerade gemacht? An welchen Spielen war er zuletzt beteiligt? Nach dem zweiten The Whispered World ist es nach meinem Empfinden relativ still um ihn geworden. Dabei meine ich mich zu erinnern, er hätte vor zwei, drei Jahren in einem Interview durchblicken lassen, dass...
von Stew_TM
24. Mär 2020, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 3012

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Diese Folge hat mich ebenfalls sehr gut unterhalten - dass Brutalo-Gemetzel-Gewalt-Peschke dabei die Rolle als Normalo übernehmen würde, hätte ich nicht vermutet. :D Stardew Valley hat damals wunderbar bei mir als Feel-Good-Game funktioniert. In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle Slime ...
von Stew_TM
24. Mär 2020, 19:08
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 92
Zugriffe: 14266

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Man sieht ob die Auflösung nativ ist, vor allem im direkten Vergleich. Aber die Frage ist wohl eine der persönlichen Toleranz. Da hilft wohl nur selbst probieren schätze ich. Das ist natürlich immer die beste Variante, da sich diese für mich allerdings nicht bietet, blieb mir nur die Möglichkeit, e...
von Stew_TM
22. Mär 2020, 16:06
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 92
Zugriffe: 14266

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Danke für die Bilder! Aber ich fürchte, ich muss meine Nachfrage noch einmal präzisieren: Den grundsätzlichen optischen Unterschied zwischen Full HD, WQHD und 4K zu vergleichen zu können, darum ging es mir nicht primär. Mein Gedanke ist folgender: Weist die Darstellung eines Spiels in WQHD auf einem...
von Stew_TM
21. Mär 2020, 01:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 92
Zugriffe: 14266

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Hm, die Meinungen gehen also auseinander. Mir sind die FPS zur Vermeidung von Motion Sickness grundsätzlich schon sehr wichtig, also würde ich wohl selten bis nie auf 4K zocken: nur arbeiten und surfen. Wenn da dann wirklich größere Qualitätsverluste zu einem nativen WQHD-Bildschirm zu erwarten wäre...