Die Suche ergab 80 Treffer

von Stew_TM
25. Mär 2019, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4097

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Was für eine Enttäuschung. :cry: Immerhin hat das Spiel noch einen unterhaltsamen Podcast ergeben. Trüberbrook war seit ganz oben auf meiner Liste, weil es so putzig aussah und die btf bei mir im Bereich der Videoproduktion einen hohen Stellenwert einnimmt (neben dem Neo Magazin Royale machen sie z....
von Stew_TM
14. Mär 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4304
Zugriffe: 302343

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe aktuell erstaunlich viel Spaß mit Far Cry (von 2004). Eigentlich war mein schon seit längerem reifender Plan, Far Cry 2 nachzuholen. Und da der erste Ableger der Reihe auch bereits in meiner Bibliothek war, wollte ich aus "historischem" Interesse mal zwei Stündchen reinspielen. Jetzt bin i...
von Stew_TM
14. Mär 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 40
Zugriffe: 937

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

So etwas finde ich immer sehr spannend. :) Meine Top-Liste bei Steam sieht wie folgt aus: 1. Counter-Strike: Global Offensive (544 Std.) 2. Sid Meier's Civilization V (132 Std.) 3. Stardew Valley (109 Std.) 4. Stronghold Crusader HD (103 Std. - und das ist nur die HD-Version, siehe unten) 5. Anno 14...
von Stew_TM
8. Mär 2019, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 64
Zugriffe: 2598

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Spielen mit Controller bzw. Gamepad deutlich anfälliger für Motion Sickness bin. Das gilt besonders bei 1st-person, aber teilweise auch bei Spielen in 3rd-person-Perspektive und vor allem bei Actionspielen, wo schnelle Reaktion erforderlich sind. Das liegt wahrschei...
von Stew_TM
7. Mär 2019, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4304
Zugriffe: 302343

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe aktuell erstaunlich viel Spaß mit Far Cry (von 2004). Eigentlich war mein schon seit längerem reifender Plan, Far Cry 2 nachzuholen. Und da der erste Ableger der Reihe auch bereits in meiner Bibliothek war, wollte ich aus "historischem" Interesse mal zwei Stündchen reinspielen. Jetzt bin ic...
von Stew_TM
1. Mär 2019, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 9718

Re: Skandal um THQ

Ich kann mir maximal vorstellen, dass das ein PR-Stunt war, der aber ebenfalls dann furchtbar schiefgegangen ist. Sie also schon durchaus wussten, was 8chan ist, aber das Echo massiv falsch eingeschätzt haben. Aber es *muss* IMO Dummheit gewesen sein. Vorsatz ergibt für mich hinten und vorne keinen...
von Stew_TM
1. Mär 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 9718

Skandal um THQ

2. Wenn das alles kalkuliert war, dann wussten sie vorher aber auch, dass sie im Nachgang direkt wieder zurückrudern müssen. Erst einen Schritt auf die Anti-PC-Crowd zugehen, dann aber alles öffentlich widerrufen - wie viele Punkte sammelt man dann in dem Lager wirklich? Wäre ein solches Vorgehen d...
von Stew_TM
3. Feb 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 71: SOMA
Antworten: 46
Zugriffe: 4802

Re: Folge 71: SOMA

Ich habe schlicht nicht an Spoilertags gedacht, weil @Zoidberg ja schon im ersten Beitrag darauf hingewiesen hat, dass in diesem Thread "ohne Rücksicht auf Verluste" drauflos gespoilert werden wird. Allerdings ist dieser Beitrag schon mehrere Jahre her, und wer nun heute auf den neuesten Beitrag spr...
von Stew_TM
2. Feb 2019, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 71: SOMA
Antworten: 46
Zugriffe: 4802

Re: Folge 71: SOMA

Ich habe SOMA fast vier Jahre nach Release nun ebenfalls durchgespielt, den Podcast gehört und diesen Thread gelesen. Zu diesem absolut faszinierenden Spiel wollte ich noch ein paar Gedanken loswerden. EDIT: In dem folgenden Absatz gibt es harte Spoiler zum Ende des Spiels. Ich kann Jochens Kritik a...
von Stew_TM
2. Feb 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 853
Zugriffe: 26030

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Ich weiß nicht, ob ich die Strikes gegen Pewdiepies Videos als Freichheit einordnen würde. Ich würde auch nicht mit jemandem in Verbindung gebracht werden wollen, der mit erstaunlicher Regelmäßigkeit eine sehr kreative Vorstellung zu den Grenzen von "Humor" und "Satire" und damit zusammenhängendem A...
von Stew_TM
2. Feb 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 853
Zugriffe: 26030

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Hier wurden schon viele interessante Aspekte genannt. Gerade die Gemeinsamkeiten mit Steams Anfangszeiten finde ich auch sehr spannend. Aus meiner Sicht ist der Epic Store ein zweischneidiges Schwert. Was mir allerdings auch aufstößt ist, dass Epic so schamlos mit schmutzigen Methoden kämpft, siehe ...
von Stew_TM
3. Sep 2018, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aktueller Wochenplan
Antworten: 8
Zugriffe: 12102

Re: Wochenplan ab 27. August

Fu!Bär hat geschrieben:
29. Aug 2018, 11:57
Kann man den Live Stream irgendwo nachholen?
Wahrscheinlich hast du es schon gefunden, aber der Livestream von letzter Woche lässt sich hier auf Twitch on demand abrufen: https://www.twitch.tv/videos/303416301
(Ich glaube aber, Twitch speichert das nicht ewig.)
von Stew_TM
3. Sep 2018, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7813

Re: Cyberpunk 2077

Beim E3-Trailer war ich zwar grundsätzlich angetan, aber nicht übermäßig begeistert. Die Gameplay-Demo hat mich dagegen ziemlich gehooked. Eigentlich wollte ich gerade nur kurz reinschauen um einen Eindruck zu bekommen, bin dann aber doch die ganzen 50 Minuten am Ball geblieben. Cyberpunk 2077 könnt...
von Stew_TM
30. Jul 2018, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 3959

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Wenn er den Fans der Serie, die das Spiel ehrlich mögen und sich Fortsetzungen wünschen, "einen mitgeben" möchte, dann mag er das gerne tun, aber bitte nicht für Geld. Vor allem nicht für mein Geld. Ich lass mir nur ungern "einen mitgeben" und zahle auch noch dafür. Aufgrund von Spoilern zu Goodbye...
von Stew_TM
29. Jul 2018, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)
Antworten: 88
Zugriffe: 7159

Re: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)

Das Thema der Hakenkreuze in Spielen wurde übrigens letztens von der Rheinischen Post aufgegriffen, unter anderem wurde auch Wolfgangs Kolumne zitiert: https://rp-online.de/kultur/computerspiele-warum-games-keine-hakenkreuze-zeigen-duerfen_aid-23972051 Natürlich relativ oberflächlich, aber sie haben...
von Stew_TM
24. Jul 2018, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 12096

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Klar, es ist nicht besonders kreativ. Als trotzdem sehr schick empfand ich es aber auch - solange, wie die Sträucher eingeknickt und Bäume umgestürzt sind. Leider scheint aber nicht die gesamte Vegetation 'zerstörtbar' zu sein, denn später im Video gehen ein paar Attacken einfach durch Baumstämme du...
von Stew_TM
22. Jul 2018, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 12096

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Wer ein "Kinderspiel" wie Edna bricht aus nie gespielt hat, der kann auch nicht herausfinden, dass es eben kein Spiel für Kinder ist. Es sei denn, man will die kleinen Racker bewusst verstören... :D Zu dem Thema fällt mir eine nette Marketing-Aktion von Daedalic ein: https://www.youtube.com/watch?v...
von Stew_TM
21. Jul 2018, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 355
Zugriffe: 21349

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Die Sprache ist seit jeher im Fluss; es werden Wörter aus anderen Sprachen übernommen, bekannte Bedeutungen verändern sich. Das Wort 'geil' kenne und benutze ich beispielsweise seit meiner Grundschulzeit. Der Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/geil) definiert geil unter anderem als: " (oft ...
von Stew_TM
21. Jul 2018, 02:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 3959

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Stimmt! Bei den Souls-Spielen habe ich schon über einige Nachrichten laut schmunzeln müssen. Interessant finde ich, dass der Humor erst durch die Limitierungen entsteht. Viele werden schon einmal vor dem Problem gestanden haben, eine gewünschte Aussage in einer Nachricht vernünftig herüberzubringen....
von Stew_TM
14. Jul 2018, 19:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 82
Zugriffe: 9636

Re: Kapitelmarken

Lars hat bereits am 03.07. geschrieben, dass die Folgen in Zukunft Timecodes enthalten werden. Bei der Sonntagsfolge von letzter Woche finden sie sich doch auch im Beschreibungstext. Zwischenzeitlich wird es die Timecodes ab der morgigen Folge (Wertschätzung von "Ancestors: Legacy") jetzt auch zusät...