Die Suche ergab 169 Treffer

von Stew_TM
23. Nov 2020, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 36091

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Da ich nun auch mal wissen wollte, wo denn der ganze Wirbel herrührt, habe ich die Folge heute bei der Hausarbeit - ohne den Funken eines Interesses an dem Spiel - gehört und habe das nicht bereut, denn es waren durch die lebhafte Diskussion unterhaltsame zwei Stunden. Am Ende hatte ich das Gefühl, ...
von Stew_TM
20. Nov 2020, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1440
Zugriffe: 189832

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenem Anlass, einen meiner Lieblingssongs von Alligatoah:
Alligatoah - Teamgeist (Live)
von Stew_TM
13. Nov 2020, 22:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139615

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schon erstaunlich was so alles möglich ist... Vielleicht machen wir noch weiter mit Tempolimit auf Autobahnen, 30kmh innerorts oder noch besser weiträumig autofreie Innenstädte - weil die coronageschädigten Lungen keine Abgase vertragen :) Das war zwar im Scherz gemeint, aber in der Tat lässt sich ...
von Stew_TM
7. Nov 2020, 17:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1345
Zugriffe: 164409

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mhm laut den Berichten hier soll die relativ laufruhig sein: https://www.igorslab.de/community/threads/erfahrung-test-mit-powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-dragon.1711/ 74% Lüftergeschwindigkeit erscheint ziemlich hoch, kannst du dir eventuell noch die absolute Drehzahl im Afterburner anzeigen lasse...
von Stew_TM
3. Nov 2020, 22:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1345
Zugriffe: 164409

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Bist Du außerdem sicher, dass der CPU-Kühler beim Zocken so laut wird? Es ist tatsächlich die Grafikkarte :oops: Habe mal den CPU-Kühler alleine auf 100% hochgedreht - und das ist zwar durchaus hörbar, aber nicht der Hauptverursacher der Lautstärke beim Zocken. Hätte nicht gedacht, dass die Lüfter ...
von Stew_TM
3. Nov 2020, 17:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1345
Zugriffe: 164409

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den CPU-Temperaturen. Welche Werte sind bei Zocksessions noch unproblematisch? AMD gibt die Maximaltemperatur für meinen 3700X zwar mit 95°C an, aber ein längerer Betrieb an der Maximalgrenze wird vermutlich nicht ratsam sein. Daher wollte ich mal eure Erfahrun...
von Stew_TM
1. Nov 2020, 18:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1440
Zugriffe: 189832

Re: Was hört ihr gerade?

Die Ärzte - Hell Nach über einer Woche ausgiebigen Hörens kann ich für mich ein sehr positives Fazit von Hell ziehen. Eigentlich hatte es mich schon beim allerersten Hören (musste doch einige Male sehr laut lachen, da sind wieder viele angenehm bekloppte Songs dabei :D) und das hat sich für mich be...
von Stew_TM
1. Nov 2020, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andres musikalische Meisterleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Andres musikalische Meisterleistung

Ich glaube es war in einer der Quiz-Folgen. Vermutlich in der, die Andre moderiert hat - zu einem anderen Format könnte ich Andres Darbietung auch nicht zuordnen. (Link: https://www.gamespodcast.de/2019/01/27/ ... e-quiz-ii/). Aber alle Angaben ohne Gewähr. :D
von Stew_TM
28. Okt 2020, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104762

Re: Cyberpunk 2077

Besonders daran ist ja, so traurig es ist, nicht der Crunch (und auch nicht die dritte Verschiebung). Das genaue Gegenteil ist der Fall: Eine Produktion dieser Größe ohne Deathmarch wäre mal eine Meldung wert. Aber wie man von Seiten der Studiobosse mit diesem Verve mitten in die dampfende Scheiße g...
von Stew_TM
27. Okt 2020, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Ich sehe das (vielleicht aus einem Mangel an Lebenserfahrung?) auch nicht ganz so pessimistisch wie Wolfgang und kann mir einen positiveren Ausgang des Aufstiegs der Abomodelle durchaus vorstellen. Darin bestätigt mich zunächst mal die Aussage einiger Entwickler*innen, dass ihre Verkäufe auf "klassi...
von Stew_TM
22. Okt 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #289: Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Re: Runde #289: Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden

Ein sehr interessanter Podcast, der mich zu folgenden Gedanken angeregt hat: Da Spiele interaktive Medien sind, möchte ich zur Kategorisierung der Spielstruktur "Interaktivität" als grundlegendes Unterscheidungskriterium anlegen. Demzufolge würde es eine Skala der Interaktivität geben, mit null Inte...
von Stew_TM
22. Okt 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907279

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Auf meiner Road to The Witcher 3 spiele ich gerade den ersten Teil der Reihe von 2007 . Nicht unbedingt mit dem konkreten Ziel, den auch durchzuspielen, aber inzwischen bin ich schon bald 20 Stunden drin. :) Atmosphärisch gefällt mir das Spiel nämlich wirklich gut. Gerade war ich in dem Sumpf nahe V...
von Stew_TM
13. Okt 2020, 17:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 254
Zugriffe: 58977

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hallo, bei mir gibt es einen kleinen Fehler auf der Website. Mir werden die Texte bei Wolfgangs Kolumnen nicht komplett angezeigt, obwohl ich mit meinem Steady Account eingeloggt (und auch berechtigt :D) bin. Ich kann auf alle Audio-Bonusinhalte zugreifen, auch bei den Kolumnen. Aber mir wird auf de...
von Stew_TM
12. Okt 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907279

Re: Was spielt ihr zurzeit?

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_download_software_1/H2x1_NSwitchDS_DeponiaDoomsday_image1280w.jpg Ich habe an einigen gemütlichen Abenden Deponia Doomsday durchgespielt. Damals bei Release (2016) hatte ich's nur als Let's Play gesehen und hatt...
von Stew_TM
6. Okt 2020, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7982

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Frage an Wolfgang: Im einer der letzten Walkthrough-Episoden hast du The Division als Beispiel angeführt (verkürzt wiedergegeben: als ein Spiel mit zwar kompetentem Shooter-Gameplay, welches aber ludonarrative Dissonanz hervorruft, da die teils unmoralischen Taten der Spielfigur nicht von der Spielw...
von Stew_TM
6. Okt 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21596

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Meine Zukunftsprognose: Spiele im Abodienst werden immer mehr und mehr wie Mobile Games aufgezogen. Klassische Single-Player-Spiele mit einem klar definierten Ende verschwinden. Aber Idee des Service Games ist doch viel älter als die des Game Pass. Wie bei Spotify ist hier IMO die Frage, was ist di...
von Stew_TM
5. Okt 2020, 23:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 345
Zugriffe: 59003

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ahoi zusammen, ich habe mal eine Frage an die Anime-Profis hier im Forum. :) Ich habe vor einigen Wochen mit Attack on Titan angefangen. Bin im Free-TV über die zweite Staffel gestolpert und habe mal reingeguckt, weil ich viel positives von der Serie gehört hatte. Da mir das insgesamt auch ziemlich ...
von Stew_TM
5. Okt 2020, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9979

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich habe dafür auch keine Quelle parat, aber dass die Zahl der durchschnittlichen Spielekäufe pro Konsole im einstelligen und maximal im 1x-er Bereich liegt, das habe ich bislang immer als "Allgemeinwissen" wahrgenommen. Das wurde im Podcast ja auch noch das ein ums andere mal erwähnt. Und ob es nun...
von Stew_TM
5. Okt 2020, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21596

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Wenn es im Podcast um Abo-Modelle geht (nicht nur in dieser Folge), wird ein Aspekt generell zu wenig beachtet, imho. Und zwar daß die meisten Titel nur temporär im Abo enthalten sind. Im Game Pass scheint die Mindestlaufzeit für die meisten Titel von Drittherstellern übrigens aktuell etwa ein Jahr...
von Stew_TM
5. Okt 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21596

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Steam ist kein Gatekeeper. Bezahl die Listing-Gebühr und die Transaktionsgebühr pro Verkauf und auch du darfst dein Spiel dort verkaufen. Bei Gamepass - wie bei Netflix, Spotify, Apple Music, Prime Video und so weiter - entscheidet Microsoft wer bei Gamepass mitspielen darf und auch wie die Abogeld...