Die Suche ergab 613 Treffer

von Stew_TM
10. Mär 2024, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Gut möglich - zumindest in einer Welt, in der dann andere Aktiengesellschaften die vakante Position an der Börse übernommen hätten. Das muss ebenfalls berücksichtigt werden. Die Diskussion welches "Wachstums-Modell" nun besser ist, wird natürlich stets eine Überzeugungsfrage bleiben, da le...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 22:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829957

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune: Part Two und Part One sind zwei der beeindruckstenden und vielleicht besten Filme die ich kenne. Ich war gestern im Kino und bin immer noch überwältigt - es fällt mir schwer, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Vielleicht das einfachste: Monumental. Dafür wurde Blockbuster-Kino erfunden. Die ...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

ich kann schon nachvollziehen, warum das aus Sonys Sicht auf kurze Sicht dennoch Sinn ergibt (Inflation, teureres Geld, Erwartungen des Aktienmarkts), aber ich will gar nicht. Ich würde halt sagen: Es ist wichtig zu verstehen, dass das ein systemisches Problem ist. Absolute Zustimmung. Nur zur Sich...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Vorab: Ich schätze eure Analysen zur "Lage der Industrie" gerade weil sie, wenn auch angereichert mit der richtigen Menge beißender Ironie, im Kern immer so sachlich-nüchtern sind und denselbigen dann treffen. Aber ich bin gerade an einem Punkt angelegt, da will ich gar nicht mehr hören, d...
von Stew_TM
24. Feb 2024, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3149

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Vielen Dank für eure Antworten! Zur Klarstellung: Ich nutze bereits Firefox Sync als Passwortmanager für mein Logins und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden, weil es praktisch ist. Sync bietet ja neben der Passwortmanagement-Funktion auch noch weitere Synchronisations-Features, also war das für m...
von Stew_TM
24. Feb 2024, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12249

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Es ist, wieder, eine rechtliche Begründung: Die Gutachten sind Eigentum der beauftragenden Unternehmen und daher dürfe die USK die nicht rausgeben. Joa... DAS stimmt auf den ersten Blick sogar (was die Sache mit den "Spoilern" betrifft, so hoffe ich, dass das niemals jemand von der USK öf...
von Stew_TM
23. Feb 2024, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5575

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Dann will ich auch mal direkt meine neue Position als Capybara nutzen, diese Filme kamen mir zuerst in den Sinn:
- Dune I+II
- Midsommar
- The VVitch
- Falling Down
von Stew_TM
23. Feb 2024, 22:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11429

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Zudem sind wir IMO ein Sonderfall, weil hier ein Sponsor ja durch die Reinvestition direkte Vorteile für die Community "freischaltet". Er wäre eben nicht nur "die doofe Werbung", sondern ein wirklicher Partner, der zB eine neue Stimme im Podcast möglich macht. Ich muss hier kurz...
von Stew_TM
23. Feb 2024, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12249

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Großes Lob an The Pod auch von mir - dafür, das Thema wiederholt in dieser Tiefe zu behandeln, für die Interviewführung* und auch für die Aufteilung in Interview und Nachbetrachtung. Andrés und Helges Argumentation in der Nachbetrachtung ist für mich absolut schlüssig. Die Position der USK ist frust...
von Stew_TM
21. Feb 2024, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3149

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Ich fand den Podcast auch sehr gewinnbringend, danke! Finde die Themenvielfalt bei The Pod aktuell richtig gut. Ich hätte mal zwei Fragen an die Experten, einerseits aus eigenem Interesse, andererseits weil es angeregt durch diesen Podcast zu einer Diskussion kam, für die ich gerne ein bisschen mehr...
von Stew_TM
19. Feb 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

*There will be spoilers for Blasphemous 2* Danke für die Tipps! :) Ich habe mir gestern Nachmittag schon ein paar Guides zuhilfe genommen, um zumindest 99 % und das zweite Ende zu erreichen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir noch für die 100 % fehlt, vermute aber ein paar versteckte Martyriumsp...
von Stew_TM
19. Feb 2024, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3717

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

HiFi Rush kann ich mir gut auf der Switch vorstellen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so komplexes Spiel wie Sea of Thieves auf der Switch flüssig läuft, da es eine große Open World ist. Auf der alten Xbox One hat es schon teilweise ewig geladen, da wird es schwierig auf der ...
von Stew_TM
17. Feb 2024, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

Huhu, da wir ja jetzt diesen schönen Metroidvania-Thread haben, dachte ich mir: Bevor der über kurz oder lang einschläft, nutze ich den für meinen Fazit zu Blasphemous 2 (vorherige Eindrücke hier , hier und hier ). Ich bin @Timberfox13 da ja auch noch ein paar Antworten/Reaktionen schuldig :D Ich ha...
von Stew_TM
13. Feb 2024, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 342060

Re: US-Politik

Mehr als 2% haben letztes Jahr 11 Länder der Nato investiert, Polen, die USA, Griechenland, Estland, Litauen, das Neumitglied Finnland, Rumänien, Ungarn, Lettland, Großbritannien und die Slowakei. Habe ich aus Interesse gerade auch nachgeschlagen: Die elf Länder, die 2023 das Verteidigungsziel erre...
von Stew_TM
11. Feb 2024, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Indika hat übrigens eine Demo für das Steam Next Fest bekommen https://store.steampowered.com/app/1373960/INDIKA/ Ich hab' die Indika-Demo gerade durchgespielt und bin positiv überrascht. Das Spiel nutzt die Unreal Engine und ist weder FMV-Adventure noch reiner Walking Simulator. Es gibt zumindest ...
von Stew_TM
4. Feb 2024, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Tolle Idee und sehr schöner Cast mit spannenden Einblicken in die Dos and Dont's beim Coverdesign. Und einem unerwartet flammenden Plädoyer für das Doom-Artwork :D Ich finde die Auswahl interessant, da ich mich aufgrund meiner kürzlich entdeckten Begeisterung für Frostpunk in den letzten Tagen mit 1...
von Stew_TM
27. Jan 2024, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Mir haben die Inseltagebücher viel Freude gemacht, find's auch gar nicht schlimm, dass es diesmal etwas kompakter war, im Gegenteil. Die Diaries hatten einen sehr guten Flow. Und so bleibt ja vielleicht die Tür offen für eine weitere Staffel im Sommerloch... na? Letztens wurde ja mal Gothic vorgesch...
von Stew_TM
19. Jan 2024, 16:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2375

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Ui, nach zwei Tagen schon knapp 10.000 Aufrufe und 215 Kommentare :idea: Das sind für einen deutschsprachigen Gaming-Podcast bei YouTube richtig gute Werte. Die kannten The Pod bestimmt noch nicht alle vorher. Ob nun geplant oder Zufall, kurz vor eurer Exklusivstory war offenbar der beste Zeitpunkt,...
von Stew_TM
17. Jan 2024, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13212

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Ich habe nur eingeschränkten persönlichen Bezug zu Piranha Bytes und deren Spielen, daher bin ich vor allem zum Bauchpinseln hier: Eure Berichterstattung zu dem Thema macht wieder einmal deutlich, warum ich euch sehr gerne und mit Gewinn finanziell unterstütze. The Pod ist ganz ohne Übertreibung und...
von Stew_TM
17. Jan 2024, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57123

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wenn es komplett verloren sein sollte, wäre das für die deutsche Spielebranche natürlich doppelt bitter um die politisch erstrittenen Mittel (wie auch immer man dazu stehen mag). Sollte es in kommende Förderrunden rutschen, wäre es zumindest Schadensbegrenzung. Wie du im Thread zum heutigen Magazin-...