Die Suche ergab 619 Treffer

von Stew_TM
7. Apr 2024, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Ahh okay, diese Mechanik war mir bis dato so nicht bewusst. Jetzt ergibt das alles mehr Sinn :) Ich denke mal, mit den Stakes sind dann größere Belohnungen für die Metaprogression drin?
von Stew_TM
7. Apr 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

@Stew_TM Balatro geht bis Ante 8. Dann haste gewonnen. Alles danach kannste als "Bonus" ansehen fuer Decks, mit denen du das Spiel im positiven "gebrochen hast". Ohne Vorkenntnis von Videos kommt ein Entwicklungsprozess. Jeder performt dort anders. Ich glaube aber auch, dass man...
von Stew_TM
7. Apr 2024, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Slay the Princess
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Wertschätzung: Slay the Princess

Ich freue mich sehr über die Besprechung von Slay the Princess! Eine nette Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich bin selber nur durch eine Empfehlung am Rande darauf gestoßen, spiele selbst kaum Visual Novels und hätte das zu tief in der Nische insbesondere für André verortet...
von Stew_TM
7. Apr 2024, 12:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hooked FM Gastauftritte
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Hooked FM Gastauftritte

Habe den Cast noch nicht gehört, aber als jemand der beide Magazine schon jeweils fast seit der Geburt verfolgt, freue ich mich folgerichtigerweise auch immer sehr über "crossover"! :) Gerne auch abseits von JRPGs :D Für mich ergänzen sich beide Angebote generell super.
von Stew_TM
7. Apr 2024, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Mal eine Frage zu Balatro, die ein bisschen an @Numfuddle anschließt. Nach der Wertschätzung habe ich zwar grundsätzlich Interesse bekommen, mir das mal anzugucken, aber ich musste jetzt auch nicht alles sofort stehen und liegen lassen. Das hat sich geändert, als ich mir einen Stream dazu angeschaut...
von Stew_TM
7. Apr 2024, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 241
Zugriffe: 35200

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Ich fühle mich gerade dazu bemüßigt, ein Lob für das Magazin dazulassen. Vielleicht sogar eure allerbeste Formatidee bis jetzt, eine wunderbare Konstante im Angebot von The Pod - die es auch braucht, irgendwie ist der Mensch ja doch Gewohnheitstier. Klar, auch der Sonntagspodcast kommt regelmäßig, a...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Gut möglich - zumindest in einer Welt, in der dann andere Aktiengesellschaften die vakante Position an der Börse übernommen hätten. Das muss ebenfalls berücksichtigt werden. Die Diskussion welches "Wachstums-Modell" nun besser ist, wird natürlich stets eine Überzeugungsfrage bleiben, da le...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 22:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837740

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune: Part Two und Part One sind zwei der beeindruckstenden und vielleicht besten Filme die ich kenne. Ich war gestern im Kino und bin immer noch überwältigt - es fällt mir schwer, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Vielleicht das einfachste: Monumental. Dafür wurde Blockbuster-Kino erfunden. Die ...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

ich kann schon nachvollziehen, warum das aus Sonys Sicht auf kurze Sicht dennoch Sinn ergibt (Inflation, teureres Geld, Erwartungen des Aktienmarkts), aber ich will gar nicht. Ich würde halt sagen: Es ist wichtig zu verstehen, dass das ein systemisches Problem ist. Absolute Zustimmung. Nur zur Sich...
von Stew_TM
10. Mär 2024, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Vorab: Ich schätze eure Analysen zur "Lage der Industrie" gerade weil sie, wenn auch angereichert mit der richtigen Menge beißender Ironie, im Kern immer so sachlich-nüchtern sind und denselbigen dann treffen. Aber ich bin gerade an einem Punkt angelegt, da will ich gar nicht mehr hören, d...
von Stew_TM
24. Feb 2024, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3315

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Vielen Dank für eure Antworten! Zur Klarstellung: Ich nutze bereits Firefox Sync als Passwortmanager für mein Logins und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden, weil es praktisch ist. Sync bietet ja neben der Passwortmanagement-Funktion auch noch weitere Synchronisations-Features, also war das für m...
von Stew_TM
24. Feb 2024, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13202

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Es ist, wieder, eine rechtliche Begründung: Die Gutachten sind Eigentum der beauftragenden Unternehmen und daher dürfe die USK die nicht rausgeben. Joa... DAS stimmt auf den ersten Blick sogar (was die Sache mit den "Spoilern" betrifft, so hoffe ich, dass das niemals jemand von der USK öf...
von Stew_TM
23. Feb 2024, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 134
Zugriffe: 6468

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Dann will ich auch mal direkt meine neue Position als Capybara nutzen, diese Filme kamen mir zuerst in den Sinn:
- Dune I+II
- Midsommar
- The VVitch
- Falling Down
von Stew_TM
23. Feb 2024, 22:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12141

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Zudem sind wir IMO ein Sonderfall, weil hier ein Sponsor ja durch die Reinvestition direkte Vorteile für die Community "freischaltet". Er wäre eben nicht nur "die doofe Werbung", sondern ein wirklicher Partner, der zB eine neue Stimme im Podcast möglich macht. Ich muss hier kurz...
von Stew_TM
23. Feb 2024, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13202

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Großes Lob an The Pod auch von mir - dafür, das Thema wiederholt in dieser Tiefe zu behandeln, für die Interviewführung* und auch für die Aufteilung in Interview und Nachbetrachtung. Andrés und Helges Argumentation in der Nachbetrachtung ist für mich absolut schlüssig. Die Position der USK ist frust...
von Stew_TM
21. Feb 2024, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3315

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Ich fand den Podcast auch sehr gewinnbringend, danke! Finde die Themenvielfalt bei The Pod aktuell richtig gut. Ich hätte mal zwei Fragen an die Experten, einerseits aus eigenem Interesse, andererseits weil es angeregt durch diesen Podcast zu einer Diskussion kam, für die ich gerne ein bisschen mehr...
von Stew_TM
19. Feb 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

*There will be spoilers for Blasphemous 2* Danke für die Tipps! :) Ich habe mir gestern Nachmittag schon ein paar Guides zuhilfe genommen, um zumindest 99 % und das zweite Ende zu erreichen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir noch für die 100 % fehlt, vermute aber ein paar versteckte Martyriumsp...
von Stew_TM
19. Feb 2024, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3854

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

HiFi Rush kann ich mir gut auf der Switch vorstellen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so komplexes Spiel wie Sea of Thieves auf der Switch flüssig läuft, da es eine große Open World ist. Auf der alten Xbox One hat es schon teilweise ewig geladen, da wird es schwierig auf der ...
von Stew_TM
17. Feb 2024, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

Huhu, da wir ja jetzt diesen schönen Metroidvania-Thread haben, dachte ich mir: Bevor der über kurz oder lang einschläft, nutze ich den für meinen Fazit zu Blasphemous 2 (vorherige Eindrücke hier , hier und hier ). Ich bin @Timberfox13 da ja auch noch ein paar Antworten/Reaktionen schuldig :D Ich ha...
von Stew_TM
13. Feb 2024, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 343884

Re: US-Politik

Mehr als 2% haben letztes Jahr 11 Länder der Nato investiert, Polen, die USA, Griechenland, Estland, Litauen, das Neumitglied Finnland, Rumänien, Ungarn, Lettland, Großbritannien und die Slowakei. Habe ich aus Interesse gerade auch nachgeschlagen: Die elf Länder, die 2023 das Verteidigungsziel erre...