Die Suche ergab 468 Treffer

von Stew_TM
28. Jun 2022, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48257

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Overwatch 2 wird auf Free2Play umgestellt und die Lootboxen aus dem Spiel gestrichen. Dafür wird es einen klassischen Cosmetics-Shop und einen Battlepass geben. Finde ich in der Theorie erstmal gut. Ich ganz persönlich finde das zunächst tatsächlich nicht nur positiv. Ich hatte aus zwei Gründen Spa...
von Stew_TM
24. Jun 2022, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 184
Zugriffe: 13890

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Morgen kommt ne rund 20 minütige Direct zu Xenoblade Chronicles 3: Ui, das sieht ja richtig gut aus. Die Prämisse spricht mich an (wie immer bei dieser Serie), die Spielwelt wirkt atemberaubend und - für diese spezielle Plattform - unfassbar hübsch. Wenn man das jetzt mal mit dem Pokémon-Trailer ve...
von Stew_TM
17. Jun 2022, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Langeweile Rising?
Antworten: 42
Zugriffe: 2719

Re: Feierabendbier: Langeweile Rising?

Wenn ausreichend viele Äpfel in greifbarer Nähe am Baum hängen, wieso sollte man versuchen auf den Baum zu klettern, um welche zu pflücken? Na, weil dann z.B. der Ast in greifbarer Nähe bald leergepflückt ist und kleinere Menschen, oder solche, die sich keine Leiter leisten können, nicht an die höh...
von Stew_TM
12. Jun 2022, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 184
Zugriffe: 13890

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Signalis wirkt wirklich, wirklich cool. Und ich muss mir das Releasedatum nichtmal merken, weil ich davon eh durch Vinter hier im Forum erfahren werde, top :D Das Microsoft-Showcase fand ich ehrlich gesagt ziemlich unterwältigend. Der Stil von "The Last Case of Benedict Fox" gefällt mir un...
von Stew_TM
11. Jun 2022, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48257

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Aber was wären denn die messbaren Folgen einer solchen Isolation gewesen? Persönlich würde ich die Argumentation nicht vom Erfolg her führen [...] Wenn wir über die Verantwortung der Spielepresse sprechen, bin ich da voll bei dir. Mir ging es allein um die These, dass der aktuelle Zustand auf diese...
von Stew_TM
11. Jun 2022, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48257

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Aber was wären denn die messbaren Folgen einer solchen Isolation gewesen? Dass Google und Apple die Spiele in den jeweiligen Stores verweigern? Dass die Gesetzgebung verschärft worden wäre? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Selbst wenn z.B. Diablo Immortal und jedes Fifa mit Ultimate Te...
von Stew_TM
11. Jun 2022, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48257

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Das Video von Maurice ist wirklich gut, da hat er die Absurdität des Glücksspiels gut aufgearbeitet. Und man merkt auch, wie sehr ihm das ganze wehtut. Gäbe es eine entsprechende Games-Kultur (inklusive Spielejournalismus) würde es Spiele mit Microtransaktionen überhaupt nicht geben oder würden zumi...
von Stew_TM
11. Jun 2022, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 184
Zugriffe: 13890

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Mir haben es zwei Spiele aus dem Day of the Devs-Video angetan: - Naiad (Trailer) , in dem man eine Flussgottheit spielt (Q3 2022) - Animal Well (Trailer) , ein wunderschönes und kreativ wirkendes Puzzle-Metroidvania (ein Item ist z.B. ein Frisbee :D; TBA) Beides Spiele von Solo-Entwicklern. Das ist...
von Stew_TM
8. Jun 2022, 19:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen des Ukraine-Krieg auf die Spieler/innen
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Die Auswirkungen des Ukraine-Krieg auf die Spieler/innen

Jon Zen hat geschrieben: 8. Jun 2022, 17:32 Das liegt bestimmt auch an der komplizierten Situation, da mit NAVI eines der besten Teams der Welt aus 3 Russen und 2 Ukrainern (mit dem besten Spieler der Welt s1mple) besteht.
Inwiefern wurde der Krieg denn bei NAVI bzw. dem Turnier thematisiert bzw. wie wurde mit dieser Situation umgegangen?
von Stew_TM
8. Jun 2022, 17:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen des Ukraine-Krieg auf die Spieler/innen
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Die Auswirkungen des Ukraine-Krieg auf die Spieler/innen

Ich sehe das Thema der Auswirkungen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine auf die Welt der Videospiele durch das Feierabendbier vor einigen Wochen als im Rahmen dieses Podcasts als angemessen und umfassend behandelt. Ich gehe bei Spielern eher von ab 18 aus. Dann hast du wohl nie CS:GO ges...
von Stew_TM
7. Jun 2022, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1970
Zugriffe: 89964

Re: Krieg in der Ukraine

Ich habe bei der Bahn das Gefühl, dass der Nahverkehr billige Fernverkehrtickets quersubventioniert damit die Bahn im Fernverkehr Konkurenzfähig ist. Hätte man die Bahn bloß nie Formprivatisiert....dann wären Änderungen wesentlich einfach vorzunehmen! Zustimmung dazu, dass die aktuelle Situation (m...
von Stew_TM
7. Jun 2022, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Bei einer haben Devola und Popola gemeinsam ein Lied gesungen, aber das hat spielerisch natürlich auch keinen Nutzen. Eine fantastische Belohnung, aber die kann man sich natürlich auch einfach als Video ansehen :) https://www.youtube.com/watch?v=dJ9ZEW7xG-U Es gibt schon Geld, XP und Loot (Heilkräu...
von Stew_TM
3. Jun 2022, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2174
Zugriffe: 226469

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hm, Sister Friede ist schon ganz cool. Mag diese Multi-Phasen-Bosskämpfe dennoch nicht. Phase 1 und 2 sind im Grunde fast trivial, aber trotzdem sau anstregend, weil man bei der kleinsten Unachtsamkeit sofort schwer bestraft wird. Phase 2 mit dem riesigen Gegner, der ständig das Sichtfeld versperrt...
von Stew_TM
1. Jun 2022, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Bin jetzt endlich dazu gekommen die Wertschätzung zu hören: Großartig! Bei dem Rant über die Nebenquests musste ich sehr lachen :D Drei Dinge. Jochen hat die beiden beschissensten Nebenquests gar nicht erwähnt. Ich sage nur: Angeln und Blumen züchten :lol: Die Diskussion darüber, ob die mit voller A...
von Stew_TM
31. Mai 2022, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

(Offizielle Übersetzung) "Freak", chanted the children. "Freak, freak, freak!" (Eigene Übersetzung) "Reißt die Klamotten vom Leib! Heute wird sich endlich zeigen, ob das da ein Junge oder Mädchen sein soll!" Oh wow, das nenne ich mal ... kreative Freiheit beim Übersetz...
von Stew_TM
31. Mai 2022, 20:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 267
Zugriffe: 11993

Re: Energiekrise

Es beißt uns als Gesellschaft leider/endlich gerade so richtig in den Hintern, dass wir uns im 20. Jhd. derart vom Auto abhängig gemacht haben. -> Leider, weil die aktuellen Spritpreise viele soziale Härten mit sich bringen und einige Menschen de facto in ihrer Mobilität vom MIV abhängig sind - ein ...
von Stew_TM
31. Mai 2022, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Also nix im Spiel selbst? Eine konkrete Aussage "Kainé ist intersexuell" findet sich im Spiel IIRC nicht, aber die Interpretation liegt IMO nahe. Besonders spannend finde ich auch, wie NieR diese Intersexualität mit dem Schattenbefall vermischt, da wird man sehr clever auf die falsche Fäh...
von Stew_TM
28. Mai 2022, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Dass die Nebenquests vom Aufbau/Ablauf her nicht der Bringer waren, okay [...] Habe die Wertschätzung noch nicht gehört und Replicant selbst nicht gespielt (allerdings 2020 nochmal das Original von 2010), aber meiner Ansicht nach sind die (zuallermindest teilweise!) mit voller Absicht so öde - ein ...
von Stew_TM
28. Mai 2022, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2174
Zugriffe: 226469

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Zweihändiges Rollen? Ich denke Smutje meint: Die Waffe zweihändig führen und gegnerischen Angriffen per Ausweichrolle begegnen, nicht per Schildblock. Kann das mit den zweihändig geführten Waffen durchaus mal auszuprobieren, wenn du meist als Panzer mit Schild spielst. Je nach Waffe macht der zusät...
von Stew_TM
26. Mai 2022, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 6555

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Das Video wo "Speckobst" der auch schon bei auf ein Bier zu Gast war auf die Gamestar Liste reagiert ist pures Gold wert. Der Arme steht zwischendurch schlicht vor einem Nervenzusammenbruch ^^ https://youtu.be/vkFptBtL2qU Danke für die Empfehlung, sehr unterhaltsam :D SpeckObst ist genere...