Die Suche ergab 229 Treffer

von Stew_TM
10. Apr 2021, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2260

Re: twitch.tv

Nachdem ich am Mittwoch die erste Hälfte live geschaut habe, sehe ich mir den Rest gerade im VOD an. Drei Sachen dazu: 1.) Es war sehr kurzweilig und unterhaltsam, euch beim Knobeln zuzuschauen. Vor allem war es aber in der Tat auch mal wieder schön, euch zu sehen. ^^ So sehr ich Podcasts als Medium...
von Stew_TM
9. Apr 2021, 22:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200165

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91 Private Zusammenkünfte werden [...] beschränkt . Von 21 Uhr bis 5 Uhr soll eine Ausgangssperre gelten. Restaurants, Cafés und Betr...
von Stew_TM
9. Apr 2021, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Und dann ist da Gwyndolin... Ich bin immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Gwyndolin wurde als Tochter großgezogen, weil "die Kraft des Mondes" stark in ihm war. " The power of the moon was strong in Gwyndolin, and thus he was raised as a daughter." (Moonlight Robe Beschreibung) Es gib...
von Stew_TM
9. Apr 2021, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

dass der Sonnenschein reine Illusion ist. Wie finde ich das heraus? Indem ich Gwynevere (die überlebensgroße Dame im Thronsaal hinter Ornstein & Smough) attackiere. Diese löst sich dann in Luft auf, es wird deutlich, dass sie nur nur eine Illusion war, und die Stimme von Dark Sun Gwyndolin ertönt v...
von Stew_TM
9. Apr 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Tiefer in die Frage einzusteigen wie es sich mit dem Verhältnis zwischen Licht und Dunkelheit verhält wäre ein Endgame-Spoiler, weswegen ich das bewusst wage formuliert habe. Ich hoffe zum Abschluss des Diaries auf eine Lore-Folge und freue mich jetzt schon auf die Diskussion dazu. :) Ich würde dir...
von Stew_TM
9. Apr 2021, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

[Achtung, Lore] @Numfuddle: Schön geschrieben. :clap: Die Vermutung, Miyazaky wäre großer Tolkien-Fan, ist vermutlich durchaus kein Hot Take. Aber zumindest eine Erklärung warum ich, der in seinen Teenagerjahren stark von Tolkien geprägt wurde, den mythologischen Aspekt auch bei Dark Souls so faszin...
von Stew_TM
8. Apr 2021, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Einfach wow. :D Drei Stellen im Spiel, die mich absolut wahnsinnig gemacht haben, werden hier easy peasy in einer Folge abgehandelt und eine dabei nichtmal erwähnt! :ugly: Zunächst die oberste Strebe in Sen's Fortress, wo der Schlangenmagier von links mit Blitzen wirft. Dann das Gebälk der Kirche. U...
von Stew_TM
7. Apr 2021, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2260

Re: twitch.tv

Ansonsten ist Vimeo vielleicht auch eine Alternative.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr, Into the Breach ist ein wirklich tolles Spiel.
von Stew_TM
1. Apr 2021, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2887

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Gibt es eigentlich hier jemanden, der Spiele auf dem Game Pass spielt, und sich manche danach dann trotzdem auf Steam kauft? Ich hätte mich eben bei diesem Gedanken ertappt... Es gab mal eine Aussage von irgendjemandem, dass das sogar häufiger passiert, weil wohl doch einige Spieler die Titel "besi...
von Stew_TM
28. Mär 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, mein einziges Mal Dark Souls-Durchzocken ist schon bald zehn Jahre her: Gibt es da nicht wie bei Demon's Souls nen Ring, der das Halbieren der Lebensleiste verhindert oder zumindest abschwächt? (So dass man zumindest mit 75% der HP rumlaufen darf?) Darin erinner...
von Stew_TM
28. Mär 2021, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Und ich finde Dark Souls toll. Aber ich muss nicht jedes Detail zu einer guten Idee erklären. Teile des Spiels sind IMO Scheiße. Aber das ist ok. Nochmal in aller Deutlichkeit: Fair Game! Das wäre es selbstverständlich auch, wenn du sagen würdest: Aus diesem und jenem Grund finde ich Dark Souls übe...
von Stew_TM
28. Mär 2021, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ja, Dark Souls hat das Problem, dass es keine abwechslungsreichen Bewegungsoptionen bietet und das reine Durchqueren der Spielwelt im Vergleich zu anderen Metroidvanias daher - rein spielmechanisch betrachtet - auch mir relativ wenig Freude bereitet. Zum schnellen Vorankommen ist sprinten ja die ein...
von Stew_TM
27. Mär 2021, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

@Dicker: Du hast mit dem Aspekt Retrospektive vs. frischer Eindruck definitiv einen Punkt. Wenn ich bei meinem ersten Playthrough quasi "live" ein Podcast-Tagebuch geführt hätte, wäre nach Capra, der Chaoshexe und ganz besonders nach dem Tomb of the Giants sicher auch nicht alles Friede Freude Eierk...
von Stew_TM
27. Mär 2021, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3217

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Entsprechend gab es da durchaus auch was cooles zu sehen! Augenmerk möchte ich zum einen auf Death's Door lenken. Das kommt von den Leuten, die Titan Souls gemacht haben. Man spielt eine Krähe mit einem Lichtschwert und verhaut große, absurde Bosse 😄 You had me at "Krähe mit einem Lichtschwert". Da...
von Stew_TM
27. Mär 2021, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dark Souls hat gerade in diesem Abschnitt das Problem, dass man sich komplett verrennen kann. Ich bin damals nicht nur falsch gelevelt, sondern auch mit wirklich schlechter Ausrüstung nach Blighttown (Streitaxt+3) und hatte große Probleme. Dom beschreibt das ganz gut, da unten ist man weit weg von ...
von Stew_TM
27. Mär 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200165

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

-> Nur weil ich so dumm bin mich zu Gunsten der Allgemeinheit massivst einzuschränken, denkt die Mehrheit offensichtlich in der Zwischenzeit anders. Was veranlasst dich zu dieser Einschätzung? Meiner Kenntnis nach befürwortet die Mehrheit der Deutschen in repräsentativen Umfragen noch immer die Maß...
von Stew_TM
25. Mär 2021, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das UI ist definitiv an einigen Stellen unnötig umständlich, etwa bei der bodenlosen Kiste. Das Inventar aufzuräumen ist echt mühsam, deswegen lasse ich es meistens. ^^ Aber einige Entscheidungen sind, wenn auch vielleicht nicht die zugänglichsten, IMO durchaus bewusst und mit Berechtigung so getrof...
von Stew_TM
24. Mär 2021, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 736
Zugriffe: 26371

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ach, Dom... :D Anstatt in den Depths den zweiminütigen Rückweg (wenn man den Shortcut irgendwie übersehen sollte, vielleicht maximal fünfminütigen) zu der Händlerin im Aquädukt zu nehmen, zergt er sich - entgegen Andres ausdrücklicher Empfehlung - verflucht durch die Kanalisation, am Gaping Dragon v...
von Stew_TM
24. Mär 2021, 16:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200165

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wow, "die Tatsache, dass jüngere Patienten generell eine längere Verweildauer auf der Intensivstation haben", ist aber auch eine nette Umschreibung für "die sterben uns nicht so schnell die Betten frei wie die älteren" :?
von Stew_TM
24. Mär 2021, 13:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200165

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Einen Konsens gibt's da höchstens unter Medizinern. Das ist IMO ein Strohmannargument. Warum sollte man "Medizin" vs. "Wirtschaft" gegeneinander aufwiegen? Wenn man schon im Oktober und November auf Virologen und Epidemologen gehört und einen richtigen Lockdown verhängt hätte, hätte die Wirtschaft ...