Die Suche ergab 39 Treffer

von maverick21
25. Jan 2023, 04:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 53239

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles was von Xbox direkt kommt bleibt logischerweise drin, also Bethesda, Obsidian, die ganze eigenen Studios, etc. Auch alle Spiele die "Xbox Game Studio" am Anfang drin haben sollten für ewig da drin bleiben In den meisten Fällen ist das richtig, aber es gibt auch Ausnahmen, vor allem ...
von maverick21
27. Nov 2022, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 160
Zugriffe: 10921

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Nur einen einzigen Tag brauchte „God of War Ragnarök“, um in Großbritannien den erfolgreichsten Launch der Reihe hinzulegen: Schon jetzt hat das Action-Adventure mehr physische Verkäufe vorzuweisen als die anderen „God of War“-Ableger in der kompletten ersten Woche. Damit ist das neue Kratos-Abente...
von maverick21
26. Sep 2022, 03:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 4438

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

[...] Hi Jochen, vielleicht liest du das hier ja noch. Ich möchte nochmal auf den Punkt sinnvolle Möglichkeiten zur Investition in den Klimaschutz eingehen. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, sollte man diese projektbezogenen CO2-Kompensationen (wie jetzt auch bei der GC) definitiv kritisc...
von maverick21
30. Aug 2022, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 78
Zugriffe: 9069

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Ihr habt auch über die CO2-Kompensation der Gamescom gesprochen und dass sie da am "Ablasshandel unserer Zeit" teilgenommen haben, also solche Projekte finanziert haben, die angeblich CO2 einsparen. [...] Fazit des Videos ist, dass man, selbst wenn solche Dinge gefördert werden, die angeb...
von maverick21
29. Aug 2022, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 78
Zugriffe: 9069

Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Wieder eine schöne, launige Folge! Kurz meine Gedanken zur ONL: Als "Show" war das wirklich unterirdisch in der Präsentation und diese offensichtlichen Werbe-Blöcke zum Fremdschämen. Insgesamt auch viel zu lang. Das Nintendo Direct Format finde ich da viel eleganter, man braucht keine Eins...
von maverick21
3. Aug 2022, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 22200

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Am Ende spiele ich aber wegen Eskapismus und nicht weil ich mich repräsentiert fühlen möchte glaube ich. Andersrum habe ich kein Problem Charaktere zu spielen die mich garnicht repräsentieren. Ob ich einen farbigen Charakter spiele oder eine Frau ist mir meist Wumpe auch wenn ich am Ende wo ich die...
von maverick21
11. Jul 2022, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 172
Zugriffe: 21340

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Wo waren denn die Aussagen dazu, dass die zufrieden sind mit den Einnahmen? Ob sie damit zufrieden sind, wurde meines Wissens noch nicht explizit gesagt. Wie im Podcast erwähnt, wird der nächste Quartalsbericht interessant. Die 24 Mio USD Umsatz von DI in den ersten zwei Wochen sind IMO kein riesig...
von maverick21
11. Jul 2022, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 172
Zugriffe: 21340

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Die reine Rechnung nach Dropchance im Ältestenportal ist aber nicht die volle Story. Du hast vollkommen Recht! Der von dir zitierte Satz war auch bewusst überspitzt sarkastisch formuliert. Ich weiß, dass mein Text EXTREM lang war und man vielleicht nicht die Zeit oder Lust hat alles zu lesen, aber ...
von maverick21
11. Jul 2022, 06:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 172
Zugriffe: 21340

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Nach der Folge war mir (uns) gar nicht klar, ob jemand ohne Vorerfahrung und -infos überhaupt verstehen konnte, welche Bedeutung all die Shop-Inhalte haben, wenn man das Game einfach zockt, von vorn bis hinten. Gerade bei solchen grindlastigen Games, empfinde ich es immer wieder als sehr wohltuend,...
von maverick21
11. Jun 2022, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #374: Nintendo Switch Sports
Antworten: 44
Zugriffe: 3941

Re: Runde #374: Nintendo Switch Sports

Vorab: Ich kann viele Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Der Umfang ist für 40€ definitiv zu klein. Dass später mehr Content nachgeliefert wird, finde ich grundsätzlich gut, auf Golf freue ich mich, ist aber natürlich keine Entschuldigung für den Releasezustand. Das größte Problem für mich ist abe...
von maverick21
28. Apr 2022, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #368: Triangle Strategy
Antworten: 16
Zugriffe: 1987

Re: Runde #368: Triangle Strategy

Desotho hat geschrieben: 28. Apr 2022, 06:46 Psst, das wäre doch so schön gewesen wenn er da unbedarft reinstolpert :ugly:
In Fire Emblem Warriors habe ich btw über 100 Stunden gesteckt, ich fand das ziemlich super.
:lol:

Ich finde die Warriors Spiele im Nintendo Universum auch sehr spaßig, sowohl mit FE und Hyrule hatte ich viel Spaß.
von maverick21
28. Apr 2022, 01:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #368: Triangle Strategy
Antworten: 16
Zugriffe: 1987

Runde #368: Triangle Strategy

Zu Triangle Strategy kann ich (noch) nichts sagen. Nur kurz eine Info für Jochen: Ich muss (leider) deine zu Beginn des Casts geäußerte Vorfreude auf das "neue" Fire Emblem stark relativieren oder im schlimmsten Fall komplett zerstören. Three Hopes ist kein "echtes" FE, sondern e...
von maverick21
12. Apr 2022, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Die 70% (eher was davon als Gewinn übrig bleibt) werden auf Jahrzehnte hin nur ein Bruchteil sein von dem was Microsoft für diese Studios bezahlt hat. Das hat mit Wirtschaftlichkeit kaum noch etwas zu tun. Ich habe ja nie behauptet, dass das die wichtigste oder gar einzige Einnahmequelle für MS ist...
von maverick21
12. Apr 2022, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Das Problem mit unseren Diskussionen ist, dass wir da einfach dem Flow folgen und dann manchmal Dinge angesprochen werden, von denen keiner vorher wusste, dass wir sie diskutieren werden. Das ist vollkommen nachvollziehbar. Am PC ist das aber recht einfach. Da sind alle PSNow-Titel per PC-App strea...
von maverick21
12. Apr 2022, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Sony bei jedem Kauf im PS Store 30 % abgreift - egal ob von UBI, EA , etc. so gar bisher noch bei Microsoft/Bethesda Dafür bekommt MS die 70% aller auf PS verkauften Zenimax-Titel und zukünftig auch der ActivisionBlizzard-Titel. Solange bspw. CoD auch noch für die PS kommt, verdient MS am Erfolg vo...
von maverick21
10. Apr 2022, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Ich hab gerade eben ein PS Now Abo abgeschlossen.... und wie streame ich das jetzt? Wollte RDR nachholen..... bin völlig überfordert -.- Wo möchtest du PSNow nutzen, PC oder PS4/5? Ich selbst nutze es nicht, es sollte auf beiden Plaffformen aber ähnlich funktionieren. Auf dem PC musst du die PSNow-...
von maverick21
10. Apr 2022, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Finde übrigens interessant, das Sony eine MAU von 111 Mio hat. Hätte nicht gedacht, dass die Zahl so hoch ist, da das ja alles Spieler auf den Konsolen sein müssen, weil kein PC-Port von Sony bis jetzt Multiplayerfunktionen nutzt. Laut der von dir verlinkten Quelle (Q3-21 Supplemental Information) ...
von maverick21
10. Apr 2022, 06:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 9470

Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Wieder ein toller Podcast! Ich finde solche Themen zu potentiellen Entwicklungen der Branche immer sehr spannend. Ein paar Ergänzungen meinerseits: PS Now Streaming am PC: Im Podcast wart ihr euch nicht sicher, wie umfangreich die Streaming-Möglichkeit von PSNow am PC bisher war. Es können bereits a...
von maverick21
9. Feb 2022, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 725
Zugriffe: 49482

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. ;-) Ja, ich glaube wir nähern uns da einander an ;-) Erst mal vielen Dank für die Ausführungen zum Browser-, OS- und Office-Bereich. Da kenne ich mich nur sehr oberflächlich aus, was die historischen Konkurrenzsituationen und das Handeln der einzelne...
von maverick21
7. Feb 2022, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 725
Zugriffe: 49482

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Aber wie du schon selbst sagst: Das sind trotz aller Bemühungen alles nur Vermutungen und grobe Schätzungen. Niemand von uns kennt die internen Kalkulationen von Microsoft oder Sony. Klar, das sind nur grobe Schätzungen. Aber wie gesagt habe ich mich in vielen Bereichen der Kalkulation schon an vor...