Die Suche ergab 62 Treffer

von maverick21
14. Mär 2024, 00:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 24
Zugriffe: 2571

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Was mir nich ganz klar war in der Folge, als ich über Chef von Sony und 4% Marge geredet habt. Ging es da um Sony Entertainment oder Gesamt-Sony? Ist ja ein gewaltiger Unterschied. Ich weiß gar nicht, wo die 4% überhaupt herkommen. Ich komme bei keiner Kennzahl zur Gewinn-Marge auf 4%, weder bei So...
von maverick21
9. Mär 2024, 04:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5467

Re: Runde #466: Palworld

dass die Jugendgewalt in den letzten 20 Jahren praktisch explodiert ist (vor allem in den Großstädten und Metropolen). Beleg? Für Deutschland AFAIK so nicht korrekt. Die Ursache bei Videospielen zu suchen: Mit Sicherheit auch falsch. Aber ich glaube, schon die Prämisse stimmt nicht. Andre Unabhängi...
von maverick21
29. Feb 2024, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3867

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Noch eine allgemeine Rückmeldung zum Podcast. Ich fand ihn wieder sehr gut und unterhaltsam, vor allem durch die unaufgeregte und sachliche Einordnung, nachdem vorher gefühlt alle durchgedreht sind und die wildesten Untergangsszenarien bzgl. der Xbox an die Wand gemalt haben. Ich kann euren Argument...
von maverick21
29. Feb 2024, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3867

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Irgendwann wurde in einem eurer Podcasts erwähnt, dass die Marketingkosten bei Großproduktionen minimum die Hälfte der Kosten betragen. Wenn sich also Andre wundert, dass Spiderman 2 ca.350 Mio gekostet hat... sind da eventuell die Marketingkosten drin...? Angeblich eben nicht. https://www.reddit.c...
von maverick21
29. Feb 2024, 06:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3867

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

die tatsache, dass mutmaßlich (100%ig sicher ist es ja noch nicht) pentiment, hi-fi rush, sea of thieves und grounded auf andere konsolen kommen, spricht imo ziemlich eindeutig dafür, dass es sich tatsächlich nur um den türöffner handelt: viel geld wird man mit allen nicht machen Naja, da bin ich n...
von maverick21
29. Okt 2023, 04:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: CD Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Magazin Spezial: CD Projekt

Hoffen wir, dass es nicht dazu führt, dass Überstunden einfach getätigt werden ohne diese zu dokumentieren und zu beantragen. Naja, grundsätzlich werden ja die Arbeitszeiten der Mitarbeiter getrackt. Miles sagt im Gespräch, dass er da eine Übersicht über alle Arbeitsstunden der Mitarbeiter in seine...
von maverick21
19. Sep 2023, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik NO-GOs
Antworten: 72
Zugriffe: 4295

Re: Spielmechanik NO-GOs

Das sind halt so triviale taktische Entscheidungen, dass ich sie nicht interessant finde Das verstehe ich, sonderlich tiefgründig sind diese Mechanismen sicherlich nicht, dafür ist ein Zelda ja auch nicht bekannt. Aber für mich persönlich würde ohne den Verschleiß und die Entscheidungen, die daraus...
von maverick21
19. Sep 2023, 03:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik NO-GOs
Antworten: 72
Zugriffe: 4295

Re: Spielmechanik NO-GOs

Ich will nicht zum Experimentieren gezwungen werden, weil ich will, dass sie das Experimentieren entweder so geil machen, dass ich es freiwillig tue oder weil sie es notwendig ins Gamedesign integrieren. Vorweg: Ich beziehe mich nachfolgend ausschließlich auf Zelda BoTW/TotK. Ich habe euren Cast zu...
von maverick21
19. Sep 2023, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6264

Re: Runde #442: Starfield

Zum ersten, reine Spekulation: Weil Microsoft nix hat und einfach dringend nen starken Titel braucht. Sonst hätte die Xbox nach Redfall das Jahr 2023 mit heruntergelassenen Hosen beendet. Das denke ich auch. 2022 hatten sie gar nichts an großen Releases und 2023 gab es dann das Redfall Debakel. Da ...
von maverick21
3. Sep 2023, 02:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13834

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

WIRE: Da sieht man mal, wie unterschiedlich man Dinge wahrnehmen kann - ich hätte schwören können, dass bei der Schlussmontage ein kitschiger Popsong drunter läuft und nur Friede Freude Eierkuchen-Bilder gezeigt werden. :D Mich hat es echt richtig gestört, weil ich an der Serie bis dahin eben so ri...
von maverick21
2. Sep 2023, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13834

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Nur ganz kurz: Breaking Bad wäre für mich zwei Folgen früher perfekt beendet gewesen - als White in das Auto steigt und wegfährt. Dass der Typ stirbt, war eh klar - der ganze Actionkladderadatsch der letzten Folge war absolut überflüssig bei der Serie. Ich verstehe, was du meinst. Ozymandias ist si...
von maverick21
2. Sep 2023, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13834

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Ich bin jetzt bei dem Kapitel zur Amiga und seit zwei Minuten redet ihr über das Bild aber keine Angabe zur Ausgabennummer. Podcast ist nunmal ein Medium in dem man schlecht durch die Timeline scrubben kann um Infos zu finden, also gut möglich dass es später kommt. Aber so wäre es halt hilfreich gl...
von maverick21
24. Jul 2023, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Microsoft und Activision
Antworten: 60
Zugriffe: 3288

Re: Feierabendbier: Microsoft und Activision

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Jul 2023, 09:40 IIRC war die 1 klar erkennbar, also bekommen sie zwischen 10% und 19%.
Ahh ok, jetzt hab ich es auch gefunden, hatte den Teil im Verge-Artikel wohl überlesen. Danke für die Info.
Andre Peschke hat geschrieben: 24. Jul 2023, 09:40 Sorry wegen der Kürze. Urlaub & Handy. Super Beitrag insgesamt!
Kein Ding. Genieß den Urlaub!
von maverick21
24. Jul 2023, 02:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Microsoft und Activision
Antworten: 60
Zugriffe: 3288

Re: Feierabendbier: Microsoft und Activision

Das geht immer noch, aber aktuell im Verhaeltnis 3:2. Was nach der Einstellung von Gold im September passieren wird, weiss man noch nicht. Dann wurde nur die Umwandlung angepasst. Dachte es geht gar nicht mehr. 1:1 war halt unschlagbar bei 3 Jahre GP Ultimate für knappe 100€ Wie IDEA sagt, wurde da...
von maverick21
24. Jul 2023, 02:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Microsoft und Activision
Antworten: 60
Zugriffe: 3288

Re: Feierabendbier: Microsoft und Activision

Bei der größeren Zahl sind bestimmt zB die Call-of-Duty-Bundles der PS5 mit drin. Was ich an der Stelle im Podcast auch nochmal hätte sagen sollen: So wie MS versucht hat, sich möglichst kleinzurechnen, ohne zu lügen, so war Sony motiviert die Bedeutung von CoD aufzupumpen, weil sie den Deal ja tor...
von maverick21
23. Jun 2023, 04:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 2570

Re: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023

Zur UbiSoft-PK: Ihr seit aber auch fies. Ich fand die PK mit seiner dezenten Schmuddel-Kino-Optik und dem Akzent-Allerlei absolut grandios. Der Dude von The Crew Motorfest war dabei das absolute Highlight. Danke für den kleinen Clip im Podcast. Phil Spencer saß vermutlich im Publikum, weil er von Ub...
von maverick21
5. Jun 2023, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3645

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Ich hoffe nur nicht dass der Vergleich zwischen den Spielwelten von BOTW und TOTK wie bei einem Fehlersuchbild ausfällt. Das wär dann nicht so gut. Aber ich glaube so schlimm dürfte es nicht sein (Ausführungen im Podcast). Das war im Vorfeld eigentlich meine größte Befürchtung, dass es sich zu glei...
von maverick21
4. Jun 2023, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3645

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

und ich hab gedacht, die Leute sagen am Ende, ich war zu nörgelig. :D Viel zu nörgelig. Was fällt dir ein, die geniale Story zu kritisieren :D Aber noch zwei Punkte: Bei dem Typen, der seine Schilder aufstellen will, bleiben meine gebauten Konstrukte zum Halten des Schildes immer bestehen, sie lieg...
von maverick21
23. Mai 2023, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Miese PC-Ports...
Antworten: 40
Zugriffe: 2678

Re: Feierabendbier: Miese PC-Ports...

Ich glaube am Ende haben viele Themen drum herum wohl bis heute verhindert das man sich auf das wichtigste wieder konzentrieren kann, gute Spiele zu erschaffen die man nur bei ihnen bekommt. Ich glaube kaum, dass Themen wie AK die Entwicklung von Spielen behindern würde. Da hat MS einfach falsche s...
von maverick21
20. Mai 2023, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13258

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Sofern hier allerdings im Vorhinein bereits selektiert wurde, wer überhaupt testen und öffentlich darüber sprechen darf, wird ein bestimmter Teil des Meinungsspektrums abgeschnitten. Und viele Spieler werden sich mit ihrem Spielerleben in den Besprechungen nicht wiederfinden. Ich finde die Diskussi...